+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 75

Thema: Ohh gott bin ich duuum ??

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004

    Ohh gott bin ich duuum ??

    Ich war heute in Psychologie ernstlich der Meinung , dass wenn man alle Wahrnehmung ausschalten würde menschen nicht in der Lage wären zu lieben und somit aussterben würden wiel keine Kinder zustrande kommen !!

    Gott sei dank hab ich das nicht genau so gesagt und die lehrerin hats "ignoriert"

    ich glaub ich bin dumm geworden ich bin erst später dahintergekommen das ich falsch gedacht hab !!!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    wenn man alle wahrnehmung ausschalten würde - würde es dann diese welt noch geben?

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    ich versteh grad ned ganz genau auf was du hinauswillst!

    meine ansicht war so: wenn ich nichts mehr wahrnehme, bedeutet das ja, dass ich auch keine reize mehr aufnehme. daher können sich auch keinerlei gefühle entwickeln!

    oder ned?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Czech
    ich versteh grad ned ganz genau auf was du hinauswillst!

    meine ansicht war so: wenn ich nichts mehr wahrnehme, bedeutet das ja, dass ich auch keine reize mehr aufnehme. daher können sich auch keinerlei gefühle entwickeln!

    oder ned?
    nein ich meine wenn amn nichtsm ehr wahrnimmt kann nman nimmer fühlen udnauch nich leiben und deswegen auch nichtsm ehr zeugen !!

  5. Nach oben    #5
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    nein ich meine wenn amn nichtsm ehr wahrnimmt kann nman nimmer fühlen udnauch nich leiben und deswegen auch nichtsm ehr zeugen !!
    ich will ja dein weltbild nicht zerstören aber es sollen auch schon kinder ohne liebe entstanden sein, hab ich gerüchteweise gehört!

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von melody
    ich will ja dein weltbild nicht zerstören aber es sollen auch schon kinder ohne liebe entstanden sein, hab ich gerüchteweise gehört!
    eben das isses ja was ich ausgeschlossen habe und weswegen ich glaube dumm zu sien !! du hast verstanden wasi ch mein !!

  7. Nach oben    #7
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    eben das isses ja was ich ausgeschlossen habe und weswegen ich glaube dumm zu sien !! du hast verstanden wasi ch mein !!
    auch ein blindes huhn findet mal ein korn!
    du bist nicht dumm, nur für einen moment warst du in einer perfekten heilen welt gefangen!

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    eben das isses ja was ich ausgeschlossen habe und weswegen ich glaube dumm zu sien !! du hast verstanden wasi ch mein !!
    hey es gibt bestimmt noch dümmere menschen ....wenn du nur lang genug nach ihnen suchst wirst du vllt eins dieser seltenen geschöpfe findne

  9. Nach oben    #9
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von melody
    ich will ja dein weltbild nicht zerstören aber es sollen auch schon kinder ohne liebe entstanden sein, hab ich gerüchteweise gehört!
    mh kommt ganz drauf an. also ich denke, wenn man nichts fühlt, dann würde man sicherlich auch keinen geschlechtsverkehr ausüben, oder?! (oder ist jetzt nur das gefühl für andere menschen gemeint?)

    zudem phunk: ich denke nicht, dass du dumm bist. vielleicht war die überlegung ein wenig naiv für die heutige zeit. allerdings zeigt es, dass du ein mensch bist, der mit dem herzen sieht und handelt und für den es wichtigere dinge gibt, als die dinge, die heute für ne menge menschen den größtesn wert haben

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Aber wenn man die Wahrnehmung ausschalten würde, wären Menschen sowieso vollkommen orientierunglos und könnten gar nichts. Weder Paaren noch Essen oder sonstirgendwas....

  11. Nach oben    #11
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von addicted
    mh kommt ganz drauf an. also ich denke, wenn man nichts fühlt, dann würde man sicherlich auch keinen geschlechtsverkehr ausüben, oder?! (oder ist jetzt nur das gefühl für andere menschen gemeint?)
    klar, wenn sich in der hose nichts regt, dann kann man auch keine kinder zeugen, das hab ich jetzt mal vorrausgesetzt und meinte bloß das zwischenmenschliche!

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Sehr schwer zu antworten. Was verstehst du unter 'Wahrnehmung'? Kann man erkenntnistheoretisch, psychologisch, sozial, sensual-physiologisch,etc sehen...

    Aber wir sind hier ja nicht im brainstorm. Von daher kann ich mit Stolz behaupten: 'I'm with stupid'.



    edit: Wie killy schon gesagt hat, keine Wahrnehmung ergo kein Überleben. Die "3-S-Regel": Sinne Sichern S'überleben.

  13. Nach oben    #13
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Liqueedator

    Aber wir sind hier ja nicht im brainstorm. Von daher kann ich mit Stolz behaupten: 'I'm with stupid'.
    haha, jetzt schon!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von addicted
    ich denke nicht, dass du dumm bist.
    Ich hab weder die frage der lehrerin richtig durchdacht noch irgendwas anständiges gesagt oh mist !! dasi s totasl komisch sowasi sm ir noch nie passiert völligi ns blaue blödsinn gleabert der mir in kopf gesprungen is !!

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Ich hab weder die frage der lehrerin richtig durchdacht noch irgendwas anständiges gesagt oh mist !! dasi s totasl komisch sowasi sm ir noch nie passiert völligi ns blaue blödsinn gleabert der mir in kopf gesprungen is !!
    Errare humanum est. Daran kannst du nur wachsen. *schwafel*

  16. Nach oben    #16
    addicted
    oxy:gast
    nur, dass du gar nicht so unrecht hast mit dem blödsinn. zumindest wenn man es betrachtet wie melody. das seh ich ziemlich genauso.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Ich hab weder die frage der lehrerin richtig durchdacht noch irgendwas anständiges gesagt oh mist !! dasi s totasl komisch sowasi sm ir noch nie passiert völligi ns blaue blödsinn gleabert der mir in kopf gesprungen is !!
    da hatten wir im deutschkurs einen, der sowas perfekt beherrscht hat. bei der besprechung einer kurzgeschichte, die im feuilleton der faz erschien hat er beispielsweise, anstatt auf die kurzgeschichte einzugehen, zehn minuten darüber referiert, was für ein schmarrn doch der feuilleton ist und was da oftmals für schwachsinn drinsteht etc pp. von daher: mach dir nix draus

  18. Nach oben    #18

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ich glaube wenn du jede Wahrnehmung ausschaltest, schlatest du auch die Lust auf Sex ab. Kein verkehr, kein Kind, oder?

    So seh ich das grad.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von addicted
    nur, dass du gar nicht so unrecht hast mit dem blödsinn. zumindest wenn man es betrachtet wie melody. das seh ich ziemlich genauso.
    Ja stimmig istes irgendwie schon aberi ch glaube total unangebracht !!

  20. Nach oben    #20

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    wenn man alle wahrnehmung ausschalten würde - würde es dann diese welt noch geben?
    nur denjenigen allein

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    wenn du (nehmen wir mal an, es betriff nur dich, da sonst die frage käme, wer dich wie und warum gezeugt hat) keinerlei wahrnehmung hättest (sprich nicht sehen, nicht hören, nichts spüren, riechen, schmecken, etc.) wärst du dein gesammtes leben sozusagen im körper eines säuglings gefangen, weil du keinerlei information aufnehmen könntest, die deine entwicklung irgendie beeinflussen könnte... du könntest nichtmal denken (keine bilder, keine töne, keine worte)...

  22. Nach oben    #22

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    wenn du "keine wahrnehmung" hast, bist du nicht bei bewusstsein (mindestens). --> ist dumm sich darüber gedanken zu machen, was wäre, wenn man permanent bewusstlos ist...

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    was ist eigentlich wenn man gar keine wahrnehmung hat und die ganze zeit gegen ne wand rennt?

  24. Nach oben    #24
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von tzeentch
    was ist eigentlich wenn man gar keine wahrnehmung hat und die ganze zeit gegen ne wand rennt?
    unmöglich. wenn du keine wahrnehmung hast, kannst du dich keine sekunde auf den beinen halten.

  25. Nach oben    #25
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Ich hab weder die frage der lehrerin richtig durchdacht noch irgendwas anständiges gesagt oh mist !! dasi s totasl komisch sowasi sm ir noch nie passiert völligi ns blaue blödsinn gleabert der mir in kopf gesprungen is !!
    *hüstel* röllecke *hüstel*


    ja, aber das is echt krass.. du hast in dem moment ERNSTHAFT angenommen, kinder machen geht nur mit liebe. heftig, heftig. kannst dus dir erklärn weshalb du in dem moment so dachtest?

  26. Nach oben    #26

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    wer keine wahrnehmug, gar keine, hat..ist tot.

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    ich meinte eg wenn ich nichts sehe höre rieche schmecke und auch nicht fühle wie ich dagegenrenne
    also ich renn blind immer wieder gegen ne wand und merk das nich
    was is denn dann

  28. Nach oben    #28

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    was dann ist? naja dann rennst dagegen und merkst es nicht bis dich jemand an der hand wegführt..wenn du glück hast. ne spezielle bezeichnung dafür gibts denk ich nicht.

  29. Nach oben    #29
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Ignatz
    was dann ist? naja dann rennst dagegen und merkst es nicht bis dich jemand an der hand wegführt..wenn du glück hast. ne spezielle bezeichnung dafür gibts denk ich nicht.
    ignatz bubis

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005

    blinde selbstzerstörung
    ich meinte eg
    man fühlt die wand nich: was denkt mann dann wenn man dagegenläuft ich mein man nimmt die ja nich wirklich wahr aber weiter gehts auch nich

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    aber du weißt ja nicht, ob du dagegenläufst oder ob es weiter geht.

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    wenn dir der bewegungssinn erhalten bleibt

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    aber wenn es doch darum ging, dass man überhaupt keine sinne hat?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begriffserklärung: Gott
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 02:26
  2. Mein Gott ist das alles unverständlich!
    Von melody im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:21
  3. Gott Schumi
    Von H zum G im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:59
  4. Ein neuer Gott besteigt den Olymp: Otto Rehakles!
    Von SunlessDawn im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 01:46
  5. glaubt ihr an gott?
    Von bardel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 23:50

Lesezeichen für Ohh gott bin ich duuum ??

Lesezeichen