+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: .pdf drucken / druckerproblem?

  1. #1
    addicted
    oxy:gast

    .pdf drucken / druckerproblem?

    hallo.

    also ich hab hier n .pdf rumfliegen (irgendwas vonner telekom) was ich ausdrucken und abheften muss (bzw. eigentlich mein vater).
    und immer wenn wir bei acrobat reader auf drucken gehen, zeit uns der rechner an, dass ein fehler vorliegt und das dokument nicht gedruckt werden kann. der drucker ist richtig angeschlossen und andere dokumente (zB word) druckt er auch.
    wo liegt nun das problem? kann ich das dokument irgendwie als word-dokument speichern und dann ausdrucken?

    danke für eure aufmerksamkeit.
    addi.

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    wenn das pdf irgendwie vermurkst ist (und bei der telekom kann ich mir das sogar vorstellen) kann es sein, dass der drucker nicht drucken mag.
    aber dir jetzt sagen, woran es genau liegen wird, weiss ich nicht, dafür müsste ich es mir ansehen.

    ein pdf in ein worddokument umwandeln geht nich so schnell und einfach...
    obwohl..
    du könntest dir dein pdf öffnen (das geht ja, ne?) es als tiff speichern und das tiff dann ausdrucken.
    oder wenn du photoshop hast, zieh das pdf einfach in photoshop und raster es (mit ungefähr 200dpi is ausreichend) und drucks aus photoshop heraus.


    ooooder du schickst mir das pdf, ich druck es aus und fax es dir rüber... (finde, das war bisher mein bester vorschlag)

  3. Nach oben    #3
    addicted
    oxy:gast
    womit öffne ich dieses "tiff"-bild denn, dass ich es ausdrucken kann?

    edit: photoshop hab ich nur auf meinem rechner und nicht hier.
    edit 2: falls das mit .tiff net klappt, können wir das so machen

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    das kannst du in word platzieren, wenn du willst, oder mit den meisten, eeetwas besseren grafikprogrammen öffnen.

  5. Nach oben    #5
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von feierfreund
    das kannst du in word platzieren, wenn du willst, oder mit den meisten, eeetwas besseren grafikprogrammen öffnen.
    sich0r? hab versucht es in word zu importieren, aber das macht da nicht so ganz mit.

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    echt nich?

    hm... ich glaub, du kannst das pdf auch als JPG speichern.
    dann kann das word auch sicher verarbeiten.

  7. Nach oben    #7
    addicted
    oxy:gast
    nope.
    Zitat Zitat von microsoft word
    ein fehler ist beim importieren der datei aufgetreten.
    edit: das grafikproggie hier aufm rechner hat auch keine lust auf .tiff

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    check PN

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    ICh hab hier so ein wunderbares Umwandlungsprogramm (war bei meiner Office dabei) zur lieben Not könnt ichs machen !!!

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    das problem ist wohl bereits gelöst...

    aber das programm interessiert mich.
    wie heisst das?
    in was kann das umwandeln?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    ScanSoft PDF-Converter 3

    In .doc obwohl ich nich genau weiß ob es wirklich in ein .docu mgewandelt wird wenn ich das pdf-file damit öffne hab ichs halt in Wordk anns bearbeiten etc. und dann auch als .doc speichern bzw. was auch immer...

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von feierfreund
    ooooder du schickst mir das pdf, ich druck es aus und fax es dir rüber... (finde, das war bisher mein bester vorschlag)
    *rofl* Ich mag dich Süsser

    Zitat Zitat von stay|pHunk
    In .doc obwohl ich nich genau weiß ob es wirklich in ein .docu mgewandelt wird wenn ich das pdf-file damit öffne hab ichs halt in Wordk anns bearbeiten etc. und dann auch als .doc speichern bzw. was auch immer...
    Geht aber sicher nit mit jedem PDF. Und die der Telekom sollten schon so sein, dass man se nit bearbeiten,... kann (obwohl, bei der Telekom...).

    Wenn das Problem nu gelöst is is ja gut. Würd mich aber doch mal interessieren wie sowas zustande kommt.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Geht aber sicher nit mit jedem PDF. Und die der Telekom sollten schon so sein, dass man se nit bearbeiten,... kann (obwohl, bei der Telekom...).

    Wenn das Problem nu gelöst is is ja gut. Würd mich aber doch mal interessieren wie sowas zustande kommt.
    Hm bei mir hats bisher imme phunktioniert

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für .pdf drucken / druckerproblem?

Lesezeichen