+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinEdit & Tex (LaTex) Hilfe!

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Karlsdorf
    6 Beiträge seit 10/2003

    WinEdit & Tex (LaTex) Hilfe!

    Hello help me!

    Also zuerst die Sachlage:
    Ich hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen mich in Tex/LaTex einzuarbeiten. Schön und gut! Ich bin selbst AzuBi und hab NULL Ahnung von dem Progrämmchen! Ok... also bin ich ins Net und hab bissl rumgeschaut! Juhu ich wurde fündig und hab das Programm also aufm Rechner!

    Ein wahnsinniger Fortschritt:
    Ich hab rausgefunden, wie man Tabellen macht! -.-

    Ich bekomme es nicht hin eine Graphik einzubinden oder ein Index zu erstellen und und und und und und und und !

    Naja ich denke ihr wisst jetzt mein Problem! Ich brauche eine Hilfeseite wo so einiges über Tex/Latex steht! Kennt denn jemand eine solchige ?? =(



    PS:
    Habe das Gefühl man braucht für jeden Scheiss ein Package das man sich irgendwo laden muss..... wenn ja gibt es da eine nette Download-Page?

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Kloppel
    Ich bekomme es nicht hin eine Graphik einzubinden oder ein Index zu erstellen und und und und und und und und !
    Wenn Du in Google einmal "LaTeX Hilfe" eintippst, dann solltest Du schnell brauchbare Kurzanleitungen finden, z.B. hier:
    Mir hat das "LaTeX Cookbook" immer ganz gut geholfen.

    Ich habe vor Jahren schon ein wenig mit LaTeX gearbeitet, aber jetzt spontan nicht den Tipp parat. Manchmal kommt man um ein gutes Buch aber nicht herum. LaTeX ist eben nun mal keine Nullachtfuffzehn-Textverarbeitung, sondern ein Textsatzsystem.

    Zitat Zitat von Kloppel
    Naja ich denke ihr wisst jetzt mein Problem! Ich brauche eine Hilfeseite wo so einiges über Tex/Latex steht! Kennt denn jemand eine solchige ?? =(