+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die nächste Prüfung kommt bestimmt!

  1. #1

    Die nächste Prüfung kommt bestimmt!

    Hallo! Ich bin gerade in mein drittes Uni-Semester gekommen! Hatte vor drei Monaten meine erste schriftliche Prüfung. Ich hatte davor schon teilweise ziemlich heftige Angst vor der Prüfungssituation. Vor der letzten Prüfung hatte ich schon richtig Schiss. Hab mich dann aber - mit Hilfe von Tipps der Studienberatung - einigermaßen zusammenreißen können, so dass ich nicht völlig durchgedreht bin beim Gedanken an die Prüfung. Okey, die erste Prüfung so gerade noch halbwegs über die Bühne gekriegt, aber das Problem der Prüfungsangst bleibt, denn: Die nächste Prüfung kommt bestimmt! . Mich schauderts ja jetzt schon vor der Prüfung, obwohl die nächste erst im Februar anstehen wird.

    Ich stell mir das halt ziemlich deprimierend vor, wenn man Monate lang büffelt, und man dann am Tag X der Prüfung dann da sitzt, und einem dazu nichts mehr einfällt! Dann wäre ja alles umsonst gewesen!

    Ich kann einfach nicht locker flockig zur Uni gehen, und "mal eben" die anstehende Prüfung machen! Es ist irgendwie eine starke innere Anspannung in mir, denn ich WEIß, es hängt doch sehr viel davon ab, wie die Prüfung verläuft. Erfolg oder Mißerfolg an der Uni bedeuten entweder gute Karriere-Chancen (bei Erfolg), oder halt dass man (vorerst) "mit Nichts" dasteht, wenn es halt daneben gegangen ist!

    Ich kann ja schon kaum mehr abschalten, weil ich alle Nase lang denke: Prüfung, Prüfung, Prüfung! Jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Lern- und Prüfungsblockade aus dem Kopf kriegen kann?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ja, geh zu psychologischen beratung deiner uni. zumindest da wo ich studiere gibts mehr als ein paar tipps. und falls es die da nicht gibt, lass dir nen psychologen vermitteln der dir bei diesem problem helfen kann.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    man jeder kann mal die ein oder andere Klausur vergeigen, ich hab auch schon 2 in den Sand gesetzt und eine davon jetzt im 2ten Anlauf bestanden. Deswegen ist deine "Karriere" aber nicht gleich versaut! Manche Leute müssen nebenher areiten undbrauchen automatisch länger weil sie nicht alles schaffen oder sind krank deswegen bekommen sie später trotzdem nen Job und dann erst zeigt sich was aus der Karriere wird.

    An deiner Stelle würd ich mir wesentlich mehr gedanken um die Zeit nach der Uni machen. Ich weiß ja nicht genau was du studierst aber dan wird man dann mehr von dir verlangen, da musst du mehr schultern könnnen. Bei mir im Semester sind auch viele Leute die sich vor den Prüfungen jedes mal fast in die Hosen machen, denen schlecht wird oder gar schwindelig ich frag mich was die spätermachen wenn se vom Chef mal nen richtigen anschiss bekommen....

    Also sieh die Sache locker und häng dich nicht dran auf...

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ne nase speed sollte helfen

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    eher Koks oder?

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Haudegen
    eher Koks oder?
    wieso net speed? koks kann ich net beurteilen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nächste Saison
    Von Marsmensch im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 15:48
  2. Wehrdienst kommt? Übernahme oder Fachabi?!
    Von Vrchlabi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 01:13
  3. Jemand nächste Woche auf Malle?
    Von div0r im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 20:09
  4. kommt alle am 4. juli in den europa park rust
    Von Jo! im Forum Party : Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 01:17
  5. Morgen theoretische Pruefung
    Von Drug im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 00:12

Lesezeichen für Die nächste Prüfung kommt bestimmt!

Lesezeichen