+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Handyvertrag-kann keine sms versenden

  1. #1

    Neuer Handyvertrag-kann keine sms versenden

    Hallo!
    Ich weiss nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin aber ich versuche es einfach mal:
    Ich habe vorgestern einen neuen Handyvertrag bei O2 abgeschlossen da mein alter (bei D1) nächste Woche Mittwoch ausläuft.
    Ich habe auch die Rufnummerübertragung beantragt!!!
    Jedenfall benutze ich momentan (also bis Mittwoch) noch meine "alte" D1 SimKarte damit ich weiterhin die Sms und Anrufe von meinen Freunden etc empfangen kann (weil ja alle meine alte Nummer haben und diese ja auch nächste Woche auf meine O2SimKarte übertragen wird).
    Es funktioniert auch fast alles..allerdings kann ich keine SMS versenden! Ich kann allerdings welche empfangen und ich kann auch Leute von meinem Handy anrufen!
    Ich finde es total komisch!Es liegt auch nicht am Handy oder so...habe schon alles ausprobiert.
    Von meiner O2 Karte kann ich ohne Probleme sms versenden...aber kann mir jemand erklären warum ich das jetzt nicht mehr von meiner alten SimKarte kann??????????
    Liebe Grüße!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    versucht du mit der alten karten im neuen handy zu senden?

  3. Nach oben    #3
    Ja, aber auch wenn ich die alte Karte ins alte Handy tue funktioniert es nicht!

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von princess
    Ja, aber auch wenn ich die alte Karte ins alte Handy tue funktioniert es nicht!

    hatte zuerst die vermutung das die nummer der sms zentrale falsch wär...
    was kommt denn fürn fehler?

  5. Nach oben    #5
    Es erscheint immer nur "sms wurde nicht gesendet"... sonst keine Fehlermeldung oder irgendwas!
    Was hat das denn mit dieser sms Centale auf sich? Ist die Nummer je von Handyanbieter zu Handyanbieter unterschiedlich?
    Kann man diese Nummern irgendwie überprüfen bzw in Erfahrung bringen?

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von princess
    Es erscheint immer nur "sms wurde nicht gesendet"... sonst keine Fehlermeldung oder irgendwas!
    Was hat das denn mit dieser sms Centale auf sich? Ist die Nummer je von Handyanbieter zu Handyanbieter unterschiedlich?
    Kann man diese Nummern irgendwie überprüfen bzw in Erfahrung bringen?
    ja sie ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich!
    musst auf sms/einstellungen sollte irgendwo da stehen!genaueres kann ich dir nicht sagen da ich dein handy nicht kenne!
    ich geb aber keine garantie darauf das es daran liegt!

    edit:
    d1: +491710760000
    o2: +491760000442

    die sollten funzen

  7. Nach oben    #7
    JA!! Es hat funktioniert!Die letzte Ziffer der Telefonnummer war falsch... (bin gestern nämlich ausversehen mal draufgekommen! )
    Jetzt klappt es wieder!
    VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    siehste

    karm mich lieber

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ich kann keine überschrift finden.Elternliebeskummer?:(
    Von endday im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 20:39
  2. neuer mortal kombat !
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 12:55
  3. Neuer Partner + Drogen
    Von Leave im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 14:02
  4. Neuer Superamp auf dem Markt!
    Von G.T.A. im Forum Musiker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 12:33

Lesezeichen für Neuer Handyvertrag-kann keine sms versenden

Lesezeichen