+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: erste-hilfe kurs

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003

    erste-hilfe kurs

    hi, wollte wissen wie lang so ein erste-hilfe kurs (für den führerschein) denn gilt ? ich hab einen vor 2 jahren gemacht, und wollte wissen ob der nächstes jahr, wenn ich führerschein mach noch gültig iss ...
    danke

  2. Nach oben    #2
    Also meiner hatte eine 5 jährige Gültigkeit. Am besten ist, wenn du einfach unverbindlich bei deiner Fahrschule nachfragst, dann kannst du dir sicher sein...

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Steht aber auch auf der Bescheinigung drauf!

    (wenn nit meld dich nochma, ich kann dir nachguggen)
    Kommt auch immer drauf an, was für en Kurs es war. Lebensrettende Sofortmaßnamen, ErsteHilfe,...

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    im normalfall würd ich nicht davon ausgehen, daß er länger als 2 Jahre gilt...

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    falsch. jeder LSM-kurs (Lebensrettende SOfortmaßnahmenem, der für den führerschein) ist wie alle anderen Kurse (EH, EH-T, EH am kind, alles) ohne beschränkung gültig, also auf lebenszeit. ausser du verlierst den führerschein oder bekommst einen auferlegt.
    ABER: das rote kreuz und alle anderen institutionen empfehlen ihn alle 2 jahre auf zu frischen. das halte ich für sehr sinnvoll, und im zweifelsfall ist das dann entscheidend wenns um leben und tod geht.
    aber verpflichend is das nich.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wär ich mir nicht so sicher... ich mein auch, dass man für nen Führerschein einen vorweisen muss der nur x Jahre alt is...

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    ich wär mir aber doch so sicher, ich hab beim roten kreuz gearbeitet und unter anderem leute zum thema erste hilfe beraten. wenn du noch ne bescheinigung hast kannste die unbeschränkt immer benutzen.
    also: ich = richtig, alle anderen = falsch.

    trotzdem: macht euren aufrischungskurs, kostet weniger als der grundkurs, dauert kürzer, und ihr könnt alle 2 jahre ne bescheinigung verschlampen weil ihr ne neue bekomt

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    lol Sorry, aber ich war bei den Maltesern

    Zum DRK sag ich jetzt mal nix

    Müsst mal guggen ob ich noch so ne Bescheinigung hab...
    Aber es geht ja auch nich darum was die RettungsOrganisationen empfehlen, sondern um das, was die Führerscheinstelle anerkennt.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    sag ruhig was dazu, würd mich interssieren....ich bin da ja inzwischen auch raus

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    also die bescheinigung hab ich noch, war ein kurs für lebensrettende sofortmaßnahmen (iss doch das gleiche wie 1.hilfe oder?)
    wär natürlich fett wenn ich den kurs nich nochmal machen müsste, ging immerhin 6h und hat 25€ gekostet...

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    lsm is nich das gleiche wie EH, EH is ein großer Erste hilfe kurs, der lsm is der kleine. lsm reicht für führerschein klasse B etc., EH is z.B. für LKW. unterscheid is dass der EH doppelt so lang geht und 30 statt 18 € kostet (DRK-Preise )

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    also hab in der fahrschule nachgefragt, hält n leben lang der EH kurs ... sehr gut

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Soundtrack "50 erste Dates"
    Von Maureen im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 03:08
  2. PC-Kurs
    Von H3Nn355Y im Forum Internet : Games
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 17:58
  3. Erste praktische Stunde
    Von Drug im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 08:10
  4. Das Erste mal/FAQ
    Von SKMondlicht im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 22:49

Lesezeichen für erste-hilfe kurs

Lesezeichen