+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie bearbeite ich Bilder?

  1. #1

    Wie bearbeite ich Bilder?

    Hallo! Wie bearbeitet man eigentlich Bilder? Man hat ein Bild (Foto), und möchte zum Beispiel andere Personen aus dem Bild herausschneiden! Wie mache ich sowas? Brauche ich da ein spezielles Programm für?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    programm ist gut, beispielsweise acdsee oder xnview. mit beiden hab ich gute erfahrungen gemacht.

  3. Nach oben    #3
    Kann ich das Programm irgendwo downloaden, oder wie komm ich jetzt da dran? Bin computer-technisch nicht so bewandert!

  4. Nach oben    #4
    @rubixcube: Die Programme die du vorgeschlagen sind sind eigentlich Bildbetrachter und keine primär um Bilder zu bearbeiten. (also auch erst mal informieren am Besten ) und vor allem ist acdsee nicht kostenlos

    @nico:
    also ausschneiden etc sollte "eigentlich" kein Problem sein"

    Ein sehr gutes Freeware (kostenlos) Programm ist z.B. "gimp"
    Link (Verweis auf eine Website) findest du im Freewarthread oder bei google....

    Bein Windows ist zwar auch Paint dabei aber das ist nur bedingt einsetzbar....

    Würde dir auch empfehlen mal die Anleitung für das Programm durch zu lesen...

    Gruß
    Esche

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ähm, ja, kommt immer drauf an was man machen will...
    "Ausschneiden" kann ja sehr breit gefächert verstanden werden.

    Auch IrfanView hat nen Bildbearbeiter dabei, un um en bissel an nem Foto rumzuschnibbeln reicht des allemal.

    Mit Gimp kann man sicherlich so ziemlich alles machen, aber um da auf en ordentliches Ergebnis zu kommen brauchts dann halt doch ne Ausbildung (oder eben sehr viel Interesse an dem Thema).

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    wieso informieren?ich weiß das, aber die bearbeitungsfunktionen/plug-ins/whatever haben mir als otto normal anwender immer gereicht. und ich glaube nicht, dass nico mehr braucht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. bilder eurer autos!!!
    Von Night Rider im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:18
  2. kunst (bilder infos)
    Von Osterhase im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:43

Lesezeichen für Wie bearbeite ich Bilder?

Lesezeichen