+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Konditions-Notprogramm

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005

    Konditions-Notprogramm

    Moin allerseits
    Obwohl ich der unsportlichste Mensch weltweit bin, bin ich nach den Ferien dazu gezwungen n 30min Lauf zu machen..Leider hab ich NULL Kondition und muss jetzt wohl irgendwie ma was machen. AAAAber bevor ich meinen Arsch vllt völlig grundlos von der Couch bewege wollte ich erstmal nachfragen, ob es überhaupt möglich is, in zwei Wochen sowas wie Trainingseffekt zu erreichen? Wie oft/lange muss ich mich quälen um da irgendwas zu verbessern?
    ..
    ..Gott. Ich hasse es. Sportunterricht gehört verboten.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    wer um 10 im oxy sein kann, kann auch joggen gehen...los, fettarsch hoch

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Du erreichst in 2 Wochen schon Trainingseffekt, nur halt nicht sonderlich viel .
    Ich würde einfach mal langsam loslaufen und auf die Uhr schauen wie lang ich laufen kann. Musst du in den 30 Min auch ne bestimmte Strecke zurücklegen oder dich einfach nur 30 Min bewegen?
    Iss nicht so viel vorm laufen und quäl dich 2 Wochen, dann wirds was . Wenn du erstmal drin bist, sind 30 Min auch gar net so lang

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn man keine Streckenvorgabe hat sind 30min luafen ja einfach. Läft man halt so, dass man durchhält.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    Das bescheuerte an der Sache is ja irgendwie, das ich das schonmal relativ ohne Probleme hinbekommen hab, in der zehnten oder so..Aber jetzt? Ich weiß nich wieso, aber nach kaum fünf Minuten bin ich völligst im Arsch. Die 30min müssen halt durchgelaufen werden und auf Strecke wird meines Wissens nach dann benotet Cy, mein Fettarsch hat heute morgen ernsthaft drüber nachgedacht Aber dann hats LEIDER geregnet! Naja, ich will ja dann auch nich als Loser dastehen...Ich werd mir auf jeden Fall in den Hintern treten und das angehn ^^

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    also los,jeden tag raus und laufen, geh halt anfangs mal spazieren und schau ob du da schon ausser puste bist und dann tempo steigern, so dass du 30min durchlaufen kannst...in 2 wochen wird sich da schon was tun

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ich hab da noch ein altes Bundeswehrprogramm so ala "Lauf oder der Feldwebel tritt dir so in den Arsch das dir der Sack abfällt"

    Ich kann nur den guten Rat geben der mir bei so Ausdauerzeugs immer geholfen hat:
    Ausdauer möglichst einteilen (das heisst, nicht zu schnell loslegen)
    Schmerz gekonnt ignorieren

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wie lange man durchhält ist auch ne ziemliche Willensfrage. Ich hab nen paar Klassenkameraden, die zwar eigentlich ausdauernder sind als ich, aber beim Cooper-test trotzdem nicht so weit kommen. Die gehen dannach beim Fuß- oder Handball zwar gleich wieder voll ab und ich bin für den Rest des Tages völlig im Eimer, aber die bessere Note hab ich.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    Das bescheuerte an der Sache is ja irgendwie, das ich das schonmal relativ ohne Probleme hinbekommen hab, in der zehnten oder so..Aber jetzt? Ich weiß nich wieso, aber nach kaum fünf Minuten bin ich völligst im Arsch. Die 30min müssen halt durchgelaufen werden und auf Strecke wird meines Wissens nach dann benotet Cy, mein Fettarsch hat heute morgen ernsthaft drüber nachgedacht Aber dann hats LEIDER geregnet! Naja, ich will ja dann auch nich als Loser dastehen...Ich werd mir auf jeden Fall in den Hintern treten und das angehn ^^
    ich find auch das die ersten und die letzten fünf minuten immer die schwierigstens sind also lauf einfach ma weiter und versuch richtig zu atmen

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich find das die ersten und die letzten fünf minuten immer die schwierigstens sind
    ich finde genau das Gegenteil. Mich nervt der lange Mittelteil (egal welche Strecke), in dem man eigntl schon bock hat aufzuhören aber noch ewig laufen muss.

  11. Nach oben    #11
    Bei mir ist auch eher so, dass ich mich die erst 10 Minuten überwinden muss und ich dann noch ne Stunde laufen kann... Dann kommt's beim Laufen auch auf die richtige Atmung an, weil du dann keine Seitenstiche bekommst/ bekommen solltest. Erstemal gleichmäßig atmen ist wichtig (weshalb es wichtig ist, dass, wenn du dabei Musik hörst, sie nicht zu langsam oder zu schnell ist, wenn dich das Ablenkt...) und ich meine immer einmal durch die Nase einatmen und zweimal durch dem Mund ausatmen. sobald du Seitenstiche bekommen solltest, auf deine Atmung achten. Wenn die regelmäßig ist, gehen die (bei mir jeden Falls immer) wieder weg. Wo du herläufst ist natürlich auch die Frage, inner Stadtlaufen finde ich, demotiviert mehr, als so eher ländlich... Achja, und nachher schön warm Duschen und dehnen, damit du dir keine Verletzungen holst und vorher auch dehnen! So, ich glaube, das war's und schaffen kannste das auf jeden Fall... wenn nciht, aknnste auch erst immer 5 minuten joggen, 3 minuten laufen, und dann die Pausen immer reduzieren ( pro Joggingrunde), gibt's verschiedene Meinungen zu, ich bin zwar eher dagegen, weil du dann immer aus'm Laufrhythmus kommst, bzw ich, aber hat mir ne Freundin gesagt, die auf so ner sportorientierten Schule ist...

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    super, danke für die tipps! bin für morgen mit ner freundin verabredet die im nachbarort wohnt, wir laufen aufeinander zu und treffen uns praktisch in der mitte das mit dem atmen klappt bei mir praktisch nie, also das davon das seitenstechen weggeht..aber ich werds trotzdem nochmal versuchen.

  13. Nach oben    #13
    Kein Problem. Wenn du zwischendurch dann mit der Freundin redest, kommste vllt auch schneller aus'm Atemrhythmus... . Ansonsten so laufen, dass ihr beide gut klar kommt wenn sie schneller läuft, oder öfters, ist das vllt nicht so gut für dich, und es könnte sein, dass du dadurch Seitenstiche bekommst. Aber weiß nicht genau. Wenn du sonst mit dem Atmenrhythmus, den ich vorgeschlagen habe, gar nicht klar kommst, solltest du natürlich einen eigenen finden, ich meine nur, dass mein alter Sportlehrer das mal gesagt hatte und dass das bei mir immer klappt... Viel Spaß. LG quitscheente

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    ich finde genau das Gegenteil. Mich nervt der lange Mittelteil (egal welche Strecke), in dem man eigntl schon bock hat aufzuhören aber noch ewig laufen muss.
    ich hör immer musik da is langweile nicht so der faktor sondern eher ermüdung ^^

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich bin beim Laufen immer froh, einfach mal nichts zu hören. Nur der Wald und du. Also so von Atemrhythmen und so hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich mit der Zeit gelernt habe, dass langsames Atmen besser ist als dieses schnelle Keuchen, selbst wenn du dich richtig anstrengst, insofern solltest du wirklich auf deinen Atemrhythmus achten und eben lang und tief atmen, da du nur so wirklich genug Sauerstoff aufnimmst. Ist auch erwiesen, dass man so bessere Laktatwerte erhält, d.h. die Ermüdung nicht so intensiv ist wie bei kurzen und schnellen Atemzügen, wobei das wohl für den Anfang eh zu weit geht .
    Und du musst beim Laufen irgendwie Lernen dich zu quälen, dann läufts irgendwann wie von alleine. Naja egal, man kann hier eh so viel Schreiben wie man will. Am Ende musst du einfach nur Laufen .
    Viel Spaß und Erfolg

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    da gibts auf jedenfall schon einen trainingseffekt.
    umso untrainierter du bist desto weniger musst du machen, damit es schon einen trainingseffekt gibt.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    @Juicy
    Ich wollte mal nachfragen, ob du dich aufraffen konntest und laufen warst

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    sie wird hier nicht mehr reinschaun da sie jetzt nur noch am joggen ist

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    dann wirds aber auch nix mit der besseren Kondition

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Achwas, 2 Wochen durchjoggen ist doch kein Thema

    Evtl. hätte ihr wirklich jmd. sagen sollen, dass sie nicht jeden Tag 3 Stunden laufen gehen soll, weil das n bisschen auf die Knochen und den Kreislauf geht, wenn man ansonsten keinen Sport macht

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus meenz
    96 Beiträge seit 05/2005
    bin zu dumm den beitrag komplett zu löschen, also auf ein neues

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus meenz
    96 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    @Juicy
    Ich wollte mal nachfragen, ob du dich aufraffen konntest und laufen warst

    ja, sie war laufen und zwar mit mir.
    ich sag mal so, sobald wir uns in der mitte getroffen haben(war gar nicht die mitte, bin viel mehr gelaufen) sind wir gemütlich nach hause GEGANGEN

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Aber ist doch ein Anfang.
    Ihr könnt das doch immer weiter ausweiten. Wenn du ein bisschen fitter bist als sie, kannst du sie ja theoretisch noch ein Stück auf dem Heimweg begleiten. Und selbst, wenn ihr nur die ersten paar Minuten vom Heimweg lauft bringts ja schon was, das baut ja alles aufeinander auf. Aber so legt ihr ein prima Kreislauf-Fundament auf dem ihr ein riiiiiiiesengroßes Haus-der-Kondition bauen könnt...

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus meenz
    96 Beiträge seit 05/2005
    ich bin auf keinen fall fitter als die. aber ein zweites mal ist nicht geplant...
    ich würde alles für die kondition machen, nur nicht laufen

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von bela_biene
    aber ein zweites mal ist nicht geplant...
    Achso, ihr ward seitdem nur einmal laufen. Naja gut, wer nur einmal laufen geht, kann da auch nix groß erwarten. Am Anfang muss man beim laufen lernen sichn bisschen zu quälen, den inneren Schweinehund zu überwinden. Mhm...scheint bei euch schiefgegangen zu sein

    Dann viel Erfolg beim Konditionsaufbau ohne Laufen für einen 30Min-Lauf

  26. Nach oben    #26
    hey, wieso bist du zu hause?
    ich hab mich vorhin gefragt, ob das wohl ne anspielung war, dass ich zugenommen habe?

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Das gehört hier alles nicht in diesen Thread

  28. Nach oben    #28
    aber das hat sich doch eh erledigt, weil sie eh nich regelmäßig laufen geht und die 2 wochen müssten auch rum sein.
    da kann man dem thread doch nen sinn geben

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ne das darf man net.
    Du musst im kummer:sorgen einen "Mir wurde das und das gesagt-jetzt denk ich das und das "-Thread aufmachen.

    So mit ganz viel Geflenne und so

  30. Nach oben    #30

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    laufen ist eigentlich nur Kopfsache, wenn du genug willen hast dann schafst du das auch annährend wenn du nicht ultra fett bist so das du kaum gehen kannst, dann sollte das halt zu schaffen sein

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von muh
    laufen ist eigentlich nur Kopfsache, wenn du genug willen hast dann schafst du das auch annährend wenn du nicht ultra fett bist so das du kaum gehen kannst, dann sollte das halt zu schaffen sein
    naja, dass gilt auch nicht uneingeschränkt. Bei mir ist es so, dass mein Wille um einiges stärker ist als mein Körper. Dadurch bring ich zwar bessere Leistungen, aber nach dem Laufen bin ich immer so was von tot.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Konditions-Notprogramm

Lesezeichen