+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Booten - 2 mal XP???

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004

    Booten - 2 mal XP???

    Hab vorhin xp neu draufgehauen und jetzt erscheint beim boot die auswahl zwischen 2 betriebssystem (beides xp)

    muss dazu sagen, dass ich xp auf D hab, weil das die primary master ist (längere geschichte)
    hab d formatiert (da war xp auch vorher drauf) und dann xp raufgepackt
    alles mit der windows cd

    wie bekomme ich jetzt die zweite auswahlmöglichkeit weg?
    inner boot.ini löschen?
    die sieht wie folgt aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOW S
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect /kernel=kernel1.exe

    welche ich ich denn dann?

    achja: timeout runtersetzen bringt nichts, weil ich noch linux raufpacken will.

    Danke im vorraus!

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    wenn die default richtig ist (also das richtige XP bootet, wenn du keine Taste drückst), musst du die
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect /kernel=kernel1.exe
    entfernen.
    Bist du dir sicher, dass du wirklich die alte Installation entfernt hast? Von alleine kommt so ein Eintrag nämlich nicht zustande.

    Wegen Linux: dabei installierst du sowieso grub oder LiLo - würde also auch mit dem Timeout keine Probleme geben.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ich würd in dem Fall dann hinterher eh den Bootmanager von Linux verwenden.

    Aber wie die 2 Einträge zustandekommen is mir irgendwie schleierhaft. Gehn 2 XP auf einer Platte überhaupt?
    Und wenn du die formatiert hast, sollte da ja jetzt nix mehr drauf sein...
    Kannst du denn des 2. XP booten?

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von cutie
    Gehn 2 XP auf einer Platte überhaupt?

    geht den eins überhaupt ?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Booten - 2 mal XP???

Lesezeichen