Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 61

Thema: hartz 4 als schüler

  1. #1

    hartz 4 als schüler

    Halöle

    Wusste nicht wohin damit als schreibe ich es mal hier !
    Werde bald 18 und möchte mir dann eine eigene wohung nehmen.
    Dazu hab ich vor auf eine abendschule zu gehen.
    Nun meine frage.
    Bekomme ich wenn ich auf die abendschule gehe hartz 4 ?

    Infomiere mich auch morgen beim arbeitsamt und so aber würd doch gerne heute schon bisschen drüber wissen

    dankööö

    bye

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    hartz4 bekommt man nur, wenn man mal gearbeitet hat. Grundsätzlich bekommt man doch Arbeitslosengeld erst, wenn man mindestens 12 Monate ein Arbeitsverhältnis hatte.

    ich würde eher tippen, dass Du SchülerBafög bekommst.

  3. Nach oben    #3
    Ich kenne mich zwar damit nicht wirklich aus, aber Hartz4 ist doch der "Nachfolger" der Sozialhilfe - dementsprechend sollte jeder der bedürftig ist Hartz4 bekommen müssen.

    Arbeitslosengeld 1 erhält man aber nur wenn man über eine gewisse Zeit schon gearbeitet hat und auch in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt hat.

    Hartz4-Empfänger müssen imho aber den Status "ohne Beschäftigung" haben.
    Schüler oder Studenten werden wohl keines beziehen können.

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    du kriegst wenn überhaupt schülerbafög, denn rest müssen die eltern bezahlen, da erste ausbildung etc

  5. Nach oben    #5
    ALG2, oder?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Du bekommst kein Hartz IV aber nicht weil du davor gearbeitet haben musst, weil das stimmt nicht.

    Wie bereits gesagt müssen deine Eltern deine Erstausbildung finanzieren und es kann nich sein, dass der Staat für deine Wohnung aufkommt nur weil du der Meinung bist, du müsstest unbedingt ausziehn.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von tony88
    Halöle

    Wusste nicht wohin damit als schreibe ich es mal hier !
    Werde bald 18 und möchte mir dann eine eigene wohung nehmen.
    Dazu hab ich vor auf eine abendschule zu gehen.
    Nun meine frage.
    Bekomme ich wenn ich auf die abendschule gehe hartz 4 ?

    Infomiere mich auch morgen beim arbeitsamt und so aber würd doch gerne heute schon bisschen drüber wissen

    dankööö

    bye




    hallo??? geh mal nebenbei arbeiten oder so... geht ja nicht an hier, dass man alles innen arsch geschoben bekommt...

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von tony88
    Halöle

    Wusste nicht wohin damit als schreibe ich es mal hier !
    Werde bald 18 und möchte mir dann eine eigene wohung nehmen.
    Dazu hab ich vor auf eine abendschule zu gehen.
    Nun meine frage.
    Bekomme ich wenn ich auf die abendschule gehe hartz 4 ?

    Infomiere mich auch morgen beim arbeitsamt und so aber würd doch gerne heute schon bisschen drüber wissen

    dankööö

    bye
    schonmal dran gedacht dirn job zu suchen und zur abendschule zu gehen? abendschule is doch wohl kein grund sich gleich nach Hartz4 zu erkundigen

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Eine Freundin von mir (19) wohnt alleine (geht noch zur Schule) und bekommt soweit ich weiß Hartz 4 weil ihre Eltern sie nicht unterstützen können. Aber 100% weiß ich das nicht.

  10. Nach oben    #10

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Über Hartz 4 würde ich mich freuen. Das wäre dann nämlich mehr, als ich jetzt zur Verfügung habe (Studentin). Aber i.d.R. müssen die Eltern für Deine Ausbildung zahlen + Bafög. Erst danach greift der Staat ein.

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Stardust
    Du bekommst kein Hartz IV aber nicht weil du davor gearbeitet haben musst, weil das stimmt nicht.

    Wie bereits gesagt müssen deine Eltern deine Erstausbildung finanzieren und es kann nich sein, dass der Staat für deine Wohnung aufkommt nur weil du der Meinung bist, du müsstest unbedingt ausziehn.

    Natürlich kennst du mich und meine situation und kannst mal ebend so drüber urteilen das ich einfach nur so zum spaß ausziehen möchte.
    Versuch deine schlauen posts woanders los zu lassen aber nisch in mein thread.
    Ich infomiere mich lediglich darüber.
    Denn ihr träumer einen nebenjob bekommt man auch nicht einfach mehr so.
    Und irgendwie muss ich ja wohl die wohung bezahlen können.
    Gleiche geht an ScholzJessica machn kopp zu mädel.
    Von deinem gedanken-durchfall bekommt man kopp weh.

    Topic:
    Hab mich vorhin über bafög informiert.
    Stimmt es das sie die miete bezahlen wenn die eltern einen finanziell nicht unterstützen können ?

  12. Nach oben    #12

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von tony88

    Topic:
    Hab mich vorhin über bafög informiert.
    Stimmt es das sie die miete bezahlen wenn die eltern einen finanziell nicht unterstützen können ?
    Unerheblich von den tatsächlichen Kosten der Wohnung gibt es einen Mietzuschuss, wenn man nicht bei den Eltern wohnt sind das in SH ich meine etwa 130€. Bafög ist ja nicht = Sozialamt, die bezahlen die Wohnung ja komplett.

  13. Nach oben    #13
    hmm.
    Ist schon alles verwirrend, jeder erzählt was anderes.
    Am besten ich informiere mich einfach mal da. Sonst wird es wohl keine klarhet geben
    Aber danke an die die hier vernünftige antworten gegeben haben

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von tony88
    Natürlich kennst du mich und meine situation und kannst mal ebend so drüber urteilen das ich einfach nur so zum spaß ausziehen möchte.
    Versuch deine schlauen posts woanders los zu lassen aber nisch in mein thread.
    Ich infomiere mich lediglich darüber.
    Denn ihr träumer einen nebenjob bekommt man auch nicht einfach mehr so.
    Und irgendwie muss ich ja wohl die wohung bezahlen können.
    Gleiche geht an ScholzJessica machn kopp zu mädel.
    Von deinem gedanken-durchfall bekommt man kopp weh.

    Topic:
    Hab mich vorhin über bafög informiert.
    Stimmt es das sie die miete bezahlen wenn die eltern einen finanziell nicht unterstützen können ?
    Du Vogel ich bin Hartz IV Sachbearbeiter. Und scheiß auf deine Situation deine Eltern sind dir zum Unterhalt verpflichtet, wenn es gar nicht anders geht, dann klagen soviel dazu.

    Und das Sozialamt zahlt die Wohnung komplett? aufwachen stimmt nicht

    Im übrigen kann es trotzdem nicht sein, dass jedem Jugendlichen Situation hin oder her die Wohnung bezahlt wird. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten dennoch eine Wohnung bezahlt zu kriegen, aber naja.

    Wenn du eine schulische Ausbildung machst und einen Bafög Satz von mehr als 195 Euro bekommst, dann gibts eh nix mehr vom Arbeitsamt

    ach und es is übrigens schön, dass du die antworten die dir nich passen als unvernüftig ab tust

  15. Nach oben    #15
    Ui
    Interessiert mich nen dreck was du bist. Kannst der papst sein und kümmert mich immer noch einen dreck.
    Fühlst dich als was besonderes nun wa.
    Hast aber einen sehr netten ton als sachbearbeiter lol.
    Biste immer so freundlich.
    Achja über sowas kann man echt nur lachen du cooler internet gangster

    Du bist doch echt ne wurst.
    Beschwerst dich darüber das jugendlichen geholfen wird ?
    Wenn du disch schon beschweren willst über unseren staat dann fang doch bitte bei der ausländer politik an
    Denn das nenn ich alles in arsch geschoben bekommen.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    bei solchen Handlampen wie dir nehm ich kein blatt vorn Mund

    jetzt hast du eine Antwort und die passt dir wieder nicht? Sorry, dass ich fürs Arbeitsamt arbeite, aber du wolltest doch ne Auskunft, was hat das mit fühlen als wäre ich was besseres zu tun? Iwie Paradox denk ma drüber nach
    ach du meinst man sollte allen Jugendlichen helfen? allen Jugendlichen die mit 18 keinen Bock mehr auf Muttis Essen haben und ja sooo viel Streß mit ihren Eltern,weil es gibt ja bösen Streit um das weggehen? Alles klar. Dann packen wir doch wieder einmal mit beiden Händen in unseren Goldtopf ohne Boden und schieben DIR alles in Arsch! Was darfs sein? Penthouse Wohnung mit neuen Möbeln kein Thema geh aufs Amt.

    Auslänerpolitik? so ein dummes geschwalle! Die kriegen nich weniger und nich mehr nur reiten Deutsche gerne drauf rum. Komm mal nen Tag aufs Amt schau dir das an. Die Ausländer beschimpfen einen als Rassist, weil als Deutscher wär alles besser; die Deutschen beschweren sich darüber, dass die Ausländer mehr kriegen neverending story.

    Jetzt such dir nen Nebenjob mach deine Schule fertig und hoffe, dass doch noch etwas Hirn vom Himmel fällt.

  17. Nach oben    #17

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich find stardusts ausdruckweise genau angebracht
    es ist einfach zum kotzen das so viele kinder geld vom staat kassieren weil ihre situation ja soo schlimm ist, obwohl sie nur gnadenlos inkompetent sind und einfach nicht belastbar

    aber kein wunder, wenn man solche leute hört, dann kann man nur hoffen das sozialhilfe für leute die nicht in die kassen eingezahlt haben auf sozialzimmer und marken für essen und kleidung zusammenstreicht

    jeder durchschnittsstudent, der ja aktiv was tut um weiter zu kommen, hat weniger kohle zur verfügung als so nen fauler penner der einfach nur kohle kassiert ohne jemals was dafür getan zu haben

  18. Nach oben    #18
    omg junge hör dich reden.
    Du denkst du wärst was weiß ich für nen großen.
    Aber du musst es ja wissen das ich von zuhause ausziehe weil mir muttis essen nicht gefällt. *weinz* du hast recht meister.
    Lass mich mein leben leben ich dich deins und gut ist.
    Und nochmal ich habe mich nur infomiert ob ich es bekomme.

    Und wegen außländer reden wa nicht weiter drüber. Wenn du meinst
    In mein ersten post stand auch nichts davon das ich mir kein nebenjob suchen will.
    Darum ging es auch garnicht. Soll ich mein ganzes leben hier aufschreiben damit du glücklich bist.
    Aber ist ja mal wieder typisch. Fragt man nach hilfen vom staat ist man gleich ein assi.

    Aber ist mir auch egal was du denkst.
    Also bis danne mal.


    ihr spacken jetzt reichts !!!
    Ihr kennt mich nicht und wollt hier über mich urteilen.
    Wo steht in mein ersten post das ich kein nebenjob machen will.
    Nirgends !!!
    Und nur weil ich danach frage werde ich als penner beschimpft.
    Ich glaub es hackt. Bah ich könnt so kotzen ...

  19. Nach oben    #19

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    schmarotzer hams nicht anders verdient

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    heul doch!

  21. Nach oben    #21
    lol ihr seit alles solche helden



    ihr müsst es ja wissen.
    ich scheiss auf euch und was ihr denkt.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    ja jetzt lass hier den ruhigen und coolen erwachsenen raushängen jeder Vermieter nimmt dich mit Handkuss Schatz

  23. Nach oben    #23
    deine mama nimmt mich auch maus

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von tony88
    deine mama nimmt mich auch maus
    man lass das ich kann mich nun nicht mehr entscheiden über was ich zuerst lache kennst du noch jemand der ziemlich mit h schreibt?

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    tony war ja so gemein zu mir

  26. Nach oben    #26
    und ich lach mich gerade über dich und deine geile internet community hier schlapp. meine helden vom erdbeerfeld

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Ohne solche Nulpen wie dich wären wir ein NICHTS, aber danke für die Komplimente junger Jedi

  28. Nach oben    #28
    Währt ihr ... lol wie süss
    Hab ich gern gemacht meister yoda

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    sachma grundschule oder von was für nem abschluss reden wir hier eigentlich?

  30. Nach oben    #30
    Entschuldige für meine geistige unterlegenheit.
    Ich muss noch viel von ihnen lernen gott der sachbearbeiter

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    DAS ist schon langsam nicht mehr zu entschuldigen

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Tut mir leid diese Liste ist lang und ich erwarte schon eine gewisse Basis d.h. einen höheren IQ als der eines Gurkenglases und nur weil du ein Idiot bist musst du nicht ausfällig gegenüber Frauen werden, aber das lernst du sicher auch noch.

  33. Nach oben    #33
    du hast doch was anderes zu tun oder.
    Wieder ran an die arbeit. -.-

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. studenten/schüler verdienst tips und tricks ?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 19:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 16:07

Lesezeichen für hartz 4 als schüler

Lesezeichen