+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Leben in permanenter Panikmache

  1. #1

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003

    Leben in permanenter Panikmache

    Ich weiß nicht obs das hier schon gab, aber mir wird grad bewußt das wir in permanenter Panikmache leben.

    Die Vogelgrippe berdoht Millionen von Menschen, BSE wird uns alle dahinraffen, ein Meteor könnte uns alle auslöschen, Rauchen tötet jeden wat weiß ich wievielten, Autofahren (und seis nur 3 Meter) ohne Gurt ist schon schwer verwerflich und Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Knast bestraft...

    Ganz im Ernst Leute, irgendwie kommt es mir so vor als würde man uns permanent Angst einimpfen. Vor irgenwas/irgendwem/irgendwelchen Abstrusen und MANCHMAL weit hergeholtem.

    Ich gucke Nachrichten und lese Zeitung und alles was ich seh sind Katastrophen die uns alle bedrohen, die uns alle heimsuchen und oh mein Gott warscheinlich alles Leben für immer verändern werden...

    Oder lieg ich da falsch und seh das alles zu eng und solche "Warnungen" müssen sein?
    Wie empfindet ihr das?
    Oder gibt es etwas was euch besonders daran nervt oder lässt euch das komplett kalt (so wie mich meistens)?

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ich kümmer mich da ehrlich gesagt nicht groß drum.

    der mensch ist prädestiniert irgendwann zu sterben, ich lebe meine leben jetzt nicht besonders gefährlich oder so .. ich denke, es ist einfach auch nicht gesund für die psyche in ständiger alarmbereitschaft zu leben.

    die ursachen für die 'panikmache' liegt wahrscheinlich darin, dass man heute eben besser möglichkeiten hat, die risiken und nebenwirkungen von materialien und von ursache-wirkung-gefügen besser zu untersuchen?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Kuniva
    Die Vogelgrippe berdoht Millionen von Menschen, BSE wird uns alle dahinraffen, ein Meteor könnte uns alle auslöschen, Rauchen tötet jeden wat weiß ich wievielten, Autofahren (und seis nur 3 Meter) ohne Gurt ist schon schwer verwerflich und Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Knast bestraft...
    ... aber dann merken wir plötzlich, dass wir deutschland sind und alles ist wieder gut

    persönlich hab ich's da ein wenig mit meinem vorposter: der mensch stirbt eh.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    mich lässt das kalt... was juckt mich die vogelgrippe? die ständige panikache nervt zwar kontinuierlich vor sich hin, aber alarmisiert fühl ich mich deshlab doch nicht wirklich...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ihr guckt nur die falschen nachrichten.. auf euronews ist vogelgrippe nur ein thema, das erst nach einer viertel stunde mit 2 sätzen abgehandelt wird..

  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von dam:ian
    ihr guckt nur die falschen nachrichten.. auf euronews ist vogelgrippe nur ein thema, das erst nach einer viertel stunde mit 2 sätzen abgehandelt wird..
    toll. dafür in 'no comment' 1minute lang zusehen, wie tauesende hühner verbrannt werden..

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es gibt genug Dinge, die mich WIRKLICH beunruhigen, da muss ich mir nicht auch noch Gedanken über solchen Mist machen. Die Vogelgrippe scheint ja ne echte Neuauflage der Schwarzen Beulenpest zu sein. Kommt aus Asien, wird von Tieren übertragen-> MUSS EINFACH GEFÄHRLICH SEIN (Am besten find ich, dass sich dieses Jahr mehr menschen gegen die normale Grippe impfen lassen )

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Was mir halt selber so auf den Keks geht, ist das man kaum mehr was anders hört als: Das ist ungesund... gefährlich... die Lage ist kritisch... blablabla...

    Das nervt mich so sehr das ich einfach den Fernseher/das Radio/die Zeitung ignoriere/abschalte/nimmer kauf... Das ganze scheint für mich schon fast System zu haben um uns bloß von wichtigem Zeug wie nachdenken abzuhalten, weil man sich ständig irgendwelche Sorgen machen soll/muss...

    Da hab ich lieber meine Nachbarschaftsidylle wo ich irgendwann warscheinlich aus langeweile seelenruhig meine Nachbarn niederschieße wenn se mal wieder Volksmusik hören oder so... Ups..schon wieder so eine Gefahr

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das letztebist aber wirklich eine ernstzunehmende Gefahr (zumindest bei mir)

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die EG-Gesundheitsminister warnen:
    Volksmusik gefährdet die Gesundheit!

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich werd eh nie krank
    viel scharfes essen, viel klarer alkohol und nen immunsystem wie nen panzer und alles ist top

    davon abgesehen triffts einen selber eh nur sehr selten und wenn doch kann man eh nix dran machen

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Kuniva
    Ich weiß nicht obs das hier schon gab, aber mir wird grad bewußt das wir in permanenter Panikmache leben.

    Die Vogelgrippe berdoht Millionen von Menschen, BSE wird uns alle dahinraffen, ein Meteor könnte uns alle auslöschen, Rauchen tötet jeden wat weiß ich wievielten, Autofahren (und seis nur 3 Meter) ohne Gurt ist schon schwer verwerflich und Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Knast bestraft...

    Ganz im Ernst Leute, irgendwie kommt es mir so vor als würde man uns permanent Angst einimpfen. Vor irgenwas/irgendwem/irgendwelchen Abstrusen und MANCHMAL weit hergeholtem.

    Ich gucke Nachrichten und lese Zeitung und alles was ich seh sind Katastrophen die uns alle bedrohen, die uns alle heimsuchen und oh mein Gott warscheinlich alles Leben für immer verändern werden...

    Oder lieg ich da falsch und seh das alles zu eng und solche "Warnungen" müssen sein?
    Wie empfindet ihr das?
    Oder gibt es etwas was euch besonders daran nervt oder lässt euch das komplett kalt (so wie mich meistens)?

    ich denk du musst nur das rauspicken was für dich von belang ist
    die hühnerbauern würden ausrasten wenn nix darüber in den nachrichten käm
    oder wenn du nicht wüsstest das rauchen gefährlich ist würdest du vllt in einer kneipe arbeiten (falls du es dir vorher anders übrlegt hast )
    usw..

  13. Nach oben    #13
    Diese ganze Panikmache betrifft einen , denke ich, nur
    in dem Maße wie man vor der Glotze hängt.
    Die Medien (insbesondere das Fernsehen) leben von hohen
    Einschaltquoten. Und die erzielen sich nunmal am besten
    mit so Katastrophen wie Tsunamis etc.

    So schade es um die Betroffenen in Südostasien nach dem
    Tsunami oder den Amerikanern in New Orleans ist.
    Für die Sender ist das ein Festmahl.
    Je mehr Tote desto besser, sind sie doch der ultimative Maßstab
    für eine Katastrophe.
    Die Werbeblocks zwiscchen den Nachrichten lassen sich die
    Sender fürstlich bezahlen.
    Untermauert wird das ganze von populärwissenschaftlichen
    Sendungen wie Welt der Wunder oder Gallileio und TV Filmen wie
    diesem dämlichen Tsunamifilm bei Pro7.

    Ich zB habe einen Fernseher. Der Bildschirm ist Schwarz/Weiß und so groß
    wie ne Handfläche.Meistens steht er verstaut im Schrank, und ich hol ihn
    nur raus wenn wirklich was interesanntes kommt.
    Angst was wichtiges zu verpassen hab ich eigentlich net, schließlich
    hat ja jeder jeden Tag Kontakt mit anderen Menschen, und da wird
    ja auch geredet.
    So What?!? Einfach mal Glotze abschalten, das Leben geht weiter!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Schön, dass du nicht viel vorm Fernseher sitzt. Allerdings lässt sich der von Kuniva aufgeführte Punkt auch auf andere Medien, wie Zeitungen oder Hörfunk, erweitern. Insofern wirkt dein mediales Konsumverhalten auf mich in diesem Thread hier eher irrelevant, sorry .

  15. Nach oben    #15
    Besonders vorsichtig sollte man bei "Panikmache" sein, wenn eine Industrie
    dahinter steckt.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Besonders vorsichtig sollte man bei "Panikmache" sein, wenn eine Industrie
    dahinter steckt.
    Besonders vorsichtig sollte man bei Panikmache sein, wenn paranoide Oxy's dahinter stecken.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Duddits
    Besonders vorsichtig sollte man bei Panikmache sein, wenn paranoide Oxy's dahinter stecken.
    Zwischen Vorsicht und Paranoia besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Leben²
    Von Sammylie im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  2. Ich hasse mein leben!
    Von PinkDopeLady im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:09
  3. Was will ich wirklich vom Leben
    Von FritziMeier1984 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 16:36
  4. Hier auch Mal gedichte von mir: Leben und Tod...
    Von good-chuck im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 23:18
  5. Leben ist nur ein Traum
    Von SunlessDawn im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 13:00

Lesezeichen für Leben in permanenter Panikmache

Lesezeichen