+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kalte Füße

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004

    Kalte Füße

    Der Titel sagt wohl alles.
    Ich hab mein Leben lang schon immer am Abend kalte Füße und bekomm die partout nicht warm... Nicht mit Socken, nicht mit nem Kirschkernkissen, nicht mit nem warmen Bad... Ist ganz schrecklich wenn ich im Bett liege, mit kalten Füßen, und deshalb nicht einschlafen kann, weil ich total friere...
    Also was macht ihr, wenn ihr kalte Füße habt? Jemand nen guten Tipp?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Hab das gleiche Problem, leider. Meistens muss ich dann frustriert und frierend versuchen zu schlafen.. manchmal mach ich mir die Mühe und leg mir ein kleines Heizkissen ans Fussende, aber das auch nicht so der Bringer

    Google dazu:

    Gegen kalte Füße im Bett hilft ein kaltes Fußbad. Füße anschließend gut frottieren, worauf die Füße warm werden und den Schlaf ermöglichen. Und heiße Getränke.. soso. Aber wenn ich kalte Füsse hab.. dann nochmal kaltes Wasser? na ich weiß ned

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    richtig warme hausschuhe haben bei mir immer bisschen geholfen...
    und vorm ins bett gehen füße in lauwarmen wasser massiern,dicke socken anziehen und gut im bett einkuscheln.
    oder kauft euch ne extra kleine weiche fußdecke die ihr euch um die füße wickelt....

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    falls du rauchst, solltest dus sein lassen
    ein besuch beim arzt könnte auch abhilfe schaffen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    habs auch....bei mir hat eine wärmecreme aus der apotheke geholfen (und vor langer zeit mein freund... hab immer meine füße zwischen seine waden geschoben... )

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Rauche nicht mehr und das schon seit über nem Jahr...
    Ich schieb meinem Freund auch immer meine Füße unter die Decke und reib sie an seinen Füßen/Beinen... Er mag das aber nicht so
    "Hör auf das kitzelt...." Aber da muss er dann durch

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    dafür sind sie doch da

  8. Nach oben    #8

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Bei Ikea gibt´s jetzt Kissen mit Löchern für die Füße drin Vielleicht hilft das

  9. Nach oben    #9

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von kolibri
    habs auch....bei mir hat eine wärmecreme aus der apotheke geholfen (und vor langer zeit mein freund... hab immer meine füße zwischen seine waden geschoben... )
    wärmecreme aus der apotheke für die füße? brennt das net n bissle?

  10. Nach oben    #10
    Fleecedecke und da die Füße zwischen und vllt noch ne andere Decke draufpacken? Ansonsten tu ich meine Füße immer in meine Kniekehlen weil's da immer warm ist *g* Und wenn du ganz frierst vllt mit Mütze schlafen? (Ich meine, dass 60% der Körprewärme über den Kopf verloren gehen und wenn man nen warmen Kopf hat, hat man auch meistens sonst keine kalten Füße oder sowas...) Wärmekissen hilft vllt nicht mehr, wen der körper ja auch warme sachen mit Kühlung reagiert... Weshalb man ja im Sommer auch nicht kalt sondern (etwas) warm duschen sollte...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von kolibri
    habs auch....bei mir hat eine wärmecreme aus der apotheke geholfen (und vor langer zeit mein freund... hab immer meine füße zwischen seine waden geschoben... )
    zwischen die oberschenkel is viel besser viel mehr kontaktfläche un meistens wärmer

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Hab das gleiche Problem, leider. Meistens muss ich dann frustriert und frierend versuchen zu schlafen.. manchmal mach ich mir die Mühe und leg mir ein kleines Heizkissen ans Fussende, aber das auch nicht so der Bringer

    Google dazu:

    Gegen kalte Füße im Bett hilft ein kaltes Fußbad. Füße anschließend gut frottieren, worauf die Füße warm werden und den Schlaf ermöglichen. Und heiße Getränke.. soso. Aber wenn ich kalte Füsse hab.. dann nochmal kaltes Wasser? na ich weiß ned
    dochdoch....kalt un kalt gibt warm, in dem fall..-.-

    is im winter ja auch bei kalten haenden so. sollte man nach möglichkeit nich mit heissem wasser drüber, sondern mit kaltem, und dann gut abrubbeln /trocknen. dann werden die von selbst warm. das gleiche gilt bei den füßen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. füsse verbrannt
    Von frischesGras im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:36
  2. Große Füße -> Neues Snowboard?
    Von BobTheBuilder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 23:55

Lesezeichen für Kalte Füße

Lesezeichen