+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Internet geht nach 3minuten weg

  1. #1

    Internet geht nach 3minuten weg

    guten tag

    Mein Problem ist, wie schon im Titel steht, dass mein Internet nach 3Minuten weggeht. Es verliert dann immer merh an Geschwindigkeit und dann ist es ganz weg. Aber bei mein Bruder funzt das wie immer (haben den selbsen Router) und ich kann den pc über Lan finden von mein Bruder.
    ihc wäre dankbar das jemand mir weiterhelfen kann woran das liegt und wie ich es beheben kann.

    ich bedanke mich jetzt schon mal.

    MFG
    B03KA

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    einwahlsoftware oder dfü-verbindung?
    welches OS?

  3. Nach oben    #3
    wegen dfü und einwahlsoftware hab ich schon alles überprüft.

    mein os ist Win XP Pro Service Pakt 1

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Öhm, wenn ihr nen Router nutzt sollte gar keine DFÜ laufen...
    Oder wählt ihr euch vom Rechner direkt ein, und nutzt nicht den Router?

    Hat dein Bruder zufällig en Filesharing Tool laufen?

    Un hast du nen Virenscanner? Un den auch aktuell?

  5. Nach oben    #5
    1. herzlich willkommen im forum

    falsches Forum --> verschoben
    bitte das nächste mal drauf achten

    Ergänzung zu Cuties beitrag! Wenn z.B. emule läuft dann kann es sein das der Router zu viele offene Verbindungen gleichzeitig hat und die CPU deswegen total überfordert ist (da hilft nur die einstellungen nach unten setzen, Testsache! und eventuell nen Firmwareupdate)

    PS: Und bitte das nächste mal mehr Angaben angeben das trägt sehr zur schnellen Hilfe bei..

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von B03KA
    Mein Problem ist, wie schon im Titel steht, dass mein Internet nach 3Minuten weggeht.

    mach das nächste mal halt die tür zu *hrhr* sorry konnts mir net verkneifen

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    mach das nächste mal halt die tür zu *hrhr* sorry konnts mir net verkneifen
    danke das du es dir net verkniffen hast, ich lach immernoch
    leider kann ich nach dem post von hennessy nix mehr konstruktives posten

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    Also wenn du edonky oder ähnliche saugies benutzt dann kann es schon mal vorkommen das die Firewall von dem Router dicht macht da zuviele zugriffe auf dein anschluß statt finden. frag doch einfach mal an mit der Commandozeile und netstat -a wieviele zugriffe du hast. EInige Firewalls können nur bestimmt anzahl von Zugriffe zulassen und Brechen dann zusammen bei zuvielen. Überlaufende Zugriffe auf ein System nutzt man gut und gerne auch für DNS Attacken um System zum Absturz zubringen

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von realtime
    Also wenn du edonky oder ähnliche saugies benutzt dann kann es schon mal vorkommen das die Firewall von dem Router dicht macht da zuviele zugriffe auf dein anschluß statt finden. frag doch einfach mal an mit der Commandozeile und netstat -a wieviele zugriffe du hast. EInige Firewalls können nur bestimmt anzahl von Zugriffe zulassen und Brechen dann zusammen bei zuvielen. Überlaufende Zugriffe auf ein System nutzt man gut und gerne auch für DNS Attacken um System zum Absturz zubringen
    sprichst du von nen router? Als das hab ich so noch nie gehört, dass die Firewall dicht macht , will jetzt net abstreiten das das möglich ist, aber glaube liegt bei den meisten routern doch eher an dem problem wie ich ees beschrieben hab, denn meiner stürzt auch bei deaktivierter firewall und DMZ eintrag ab...

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    also wenn ich meine firewall abschalte passiert mir das ab und zu das windows abstürtzt eben wegen diesen zugriffen. ich sag nur prüfe mal deine verbindugen wenn du keine firewall an hast c:\netstat -a da sind dann einige offen bzw die in dein system eingehen. Es gibt aber auch router wie z.b. die von netgear die sind sehr empfindlich in sahcen verbindungen mit Emule oder edonky und trennen dann die verbrindung wegen den Verbinungsüberläufen sobald du zu viele resourcen frei geubst an verbindungen.

    prinzipell haste aber recht mit den saugies wie emule oder edonky....

    achso eine firewall(sei es nen router, oder vom mainbaord neuer dings, ode reine Personalfirewall) abzuschalten kann ich sowieso net empfehlen und wenn dann würde ich wenigstens eine personalfirewall aktiv haben bzw alle unnötigen ports schließen mit ipsec unter windows,sowie netbios und unnötige protokolle die man net fürs netzwerk braucht.ansosnten biste ganz schön angreifbar trotz den win patches usw.

    und zu dem problem mit dem trennen bei welchem anbieter biste denn???? trace doch einfach mal die connection zu deinem anbieter. eventuelle haste einen zu hohen paket verlust zu deinem povider und der schmeißt dich dann vermutlich raus....kann mich aber auch ihren

    tracer/pinger/usw. sind uner anderem: SmartWhois,nmap,NeotracePro,Pingsweep

    in sachen secure auf eurem System als Buch kann ich empfehlen das Anti Hackerbuch ist sher informativ.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Oh je, ein kleiner Sicherheitsexperte

    Soweit ich weiss is die Sache mit den Routern die die Anzahl der Verbindungen nit verkraften ne Sache des Speichers. Also er kann einfach irgendwann die ganzen Verbindungen nimmer zuordnen und gibt den Geist auf.

    Ansonsten, was willst du bitte mit ner PersonalFirewall? Die Dinger sin offen wie en Scheunentor. Ich mag die Dinger ganz und gar nit. En bissel gesunder Menschenverstand un en Router zwischen dir und Internet halten schon ziemlich viel ab. Und wie gesagt, der ganze Rest kommt eh rein.

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    zur persofirewall, recht haste eigentlich,aber iene friewall vom router shcützt dich nur vor vorverbindunge von aussen, aber die verbindungen durch programme die von dir nach aussen gehen schützt sie net und da hilft eine persofirewall einbisel aus. siehe zonealarm die mecker jedesmal wenn ein prog aufs internet zugreifen möchte, wenn du net weißt wie man die abfrage abschalten kann

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Siehste, un genau weil sie jedesmal meckert wird sie der Normaluser schnellstmöglich wieder abschalten... Selbst mich hat des Teil nach kürzester Zeit total genervt!
    Und übrigens schützt dich die "Firewall" im Router auch vor ausgehenden Verbindungen. Was zu is is zu...

  14. Nach oben    #14
    Und übrigens schützt dich die "Firewall" im Router auch vor ausgehenden Verbindungen. Was zu is is zu...
    meinte er glaub ich weng anders , ich vertrete seine Ansicht nämlich auch...

    Solche Programme wie MS Word oder so haben nix außerhalb meines PCs zu suchen und diese Verbindungsversuche kannst du mit nem Router nicht verhindern, aber mit ner PFW schon


    Siehste, un genau weil sie jedesmal meckert wird sie der Normaluser schnellstmöglich wieder abschalten... Selbst mich hat des Teil nach kürzester Zeit total genervt!
    och ^^ naja nen bissi zeit braucht das schon, aber nach ner Woche sollten die meinsten Programme einrichtet sein oder meinste net

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    danke das mir einer recht gibt. habe zuhause auch nen router dazwischen und als ich mal für ne lan nen installieren wollte (ohne persofirewall) hat es hintergrund nach aussen ne verbindung aufgebaut ohne das ich auf darauf hingewiesen wurde, weder im handbuch, noch auf der verpackung und weder beim installieren. paar tage später hatte ich ne email von dem hersteller "spam" sozusagen. hatte es dann mal mit zone alarm ausbprobiert und zack glecih am nerven die persowall naja mittlerweile habe ich mit ipsec rumgefummelt und die ports alle geschloßen die ich net brauche nach aussen und innen.

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, kann man sehen wie man will.
    Ich versteh schon was ne PersonalFirewall bringt, allerdings ist es mir einfach zu stressig.
    Aufpassen auf was man klickt un was man installiert. Nen Router dazwischen, Virenscanner und keine m$ Produkte (ausser Win, aber dann Antispy drauf). Das reicht mir eigentlich. Und Spam wird halt gefiltert

    Aber was solls. Demnächst wird auf Linux umgestiegen un dann is jut...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet radio
    Von ibinbi im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 21:10
  2. wohnungssuche im Internet
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 19:49
  3. NBA!Shaq geht nach Miami!
    Von cano im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 20:41
  4. Lehstellenangebote im Internet?
    Von Lizzy2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 13:19
  5. wer geht zur 1LIVE charts party nach Wesel am samstag?
    Von PippoInzaghi im Forum Party : Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 21:44

Lesezeichen für Internet geht nach 3minuten weg

Lesezeichen