+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage bzgl. Telekom <-> 1&1

  1. #1
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    Frage bzgl. Telekom <-> 1&1

    Wir haben vor einiger Zeit (Juli/August) den Anbieter gewechselt und sind von der Telekom zu 1&1 gesprungen.

    Dort haben wir dann die DSL-Flatrate sowie die Telefonflatrate bestellt, was auch alles wunderbar geliefert wurde. Auf der 1&1-Homepage hab ich dann auch die Rohfassungen der benötigten Kündigungsschreiben gefunden und diese an die Telekom abgeschickt.

    Soweit so gut mag man denken. Jetzt kam vor kurzem aber eine Rechnung der Telekom, dass wir doch bitte soundsoviel Eypos zahlen sollten wegen Telefongebühren etc. Mein erster Gedanke war: okay, das war dann wohl nur die Kündigung des DSL-Tarifs, den ich damals abgeschickt habe, nicht aber den ISDN-Tarif. Ein Anruf bei der 1&1-Hotline hat dann aber besagt, dass wir schon die richtigen Formulare abgeschickt hätten und das ISDN, sofern wir ISDN behalten wollten, nicht gekündigt werden dürfe.

    Frage nun: wie sieht das aus? Gibt es bei der Telekom auch eine Unterscheidung zwischen ISDN-Anschluss und ISDN-Tarif (analog zu DSL)? Soll heißen kann ich dann bedenkenlos den ISDN-Tarif kündigen, so dass die Telekom die Gespräche nicht mehr abrechnet?

    (Bemerkenswert ist übrigens auch, dass wir in den Monaten zuvor keine Telefonrechnung erhalten haben, obwohl wir da auch telefoniert haben)

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also wenn ich dich richtig verstehe: jein

    die grundgebühr für den ISDN anschluss gehen immer an die tcom (außer bei vollem arcor etc). manche provider, z.b. auch arcor, vertreiben dort wo sie selbst keine leitungen haben TDSL in ihrem namen und verkaufen dir dabei auch nen preselect vertrag. dann gehen alle telegebühren an arcor. keine ahnung ob 1&1 auch sowas hat.

    also so wie ich dich verstehe habt ihr den kompletten DSL-anschluss (also nich nur den tarif) von der tcom zu 1&1 gewechselt? dann habt ihr trotzdem noch den tcom ISDN anschluss mit allen kosten

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    und wenn ich das isdn jetzt einfach bei der telekom kündige? kann ich dann trotzdem noch telefonieren (-> telefonflatrate bei 1&1 + fritz!box phone)?

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    ja denk schon. 1&1 hat ja VoIP, also das brauch keinen teleanschluss, sondern nur DSL

    aber um sicher zu gehen ruf doch einfach ma bei 1&1 an oder schreib denen ne mail.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    joa, sieht so aus als würde ich da nicht rumkommen

    aber danke

  6. Nach oben    #6

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von blubb
    ja denk schon. 1&1 hat ja VoIP, also das brauch keinen teleanschluss, sondern nur DSL
    und dann nenn mir ausser QSC und einigen lokalen Anbietern jemanden der dir nur einen DSL-Anschluss vermietet.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nein, du kannst den ISDN Anschluss nicht kündigen.
    Du hast höchstens die Möglichkeit von ISDN zu T-Net (analoger Anschluss) zu wechseln... würde dir dann en paar € sparen.
    Aber T-DSL (und 1&1 ist nur ein Reseller) geht nur mit vorhandenem T-Com Anschluss.

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von kaiser
    und dann nenn mir ausser QSC und einigen lokalen Anbietern jemanden der dir nur einen DSL-Anschluss vermietet.
    ich wusste nich ob 1&1 mittlerweile vielleicht eigenes DSL anbietet, deswegen sagte ich er soll dort nachfragen?!

    aber cutie hats ja schon aufgeklärt

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    es ging mir ja nicht um den dsl-anschluss, den hab ich ja nicht gekündigt und hab es auch nicht vor.

    es ist eben nur so, dass mir die dame der 1&1-infoline im sommer sagte, ich bräuchte wegen isdn (soll heißen telefon) garnix zu machen (abmelden oder so), weil das ja eh alles über 1&1 und deren telefonflatrate läuft und die telekom jetzt telefoneinheiten abkassiert hat/kassieren will.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, das kommt dann drauf an...
    Hast du die (ich nehm ma an es is eine) FritzBox richtig konfiguriert? Gehn wirklich alle Gespräche über VoIP? Oder habt ihr z.b. mal von nem andren Apperat aus telefoniert, der nicht am VoIP Anschluss hängt?
    Oder warens vielleicht irgendwelche ServicNummern,... die in der FritzBox als ausnahmen ausgewiesen sind, un dann automatisch über die Teleleitung geleitet werden?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. frage zu msn
    Von Osterhase im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:12
  2. frage bzgl. radio in ami-autos
    Von LuckyLuke im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 05:14
  3. Frage
    Von Speedy im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 02:40
  4. Wichtige Frage bzgl. Pille!!!
    Von sebästschen im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 16:51

Lesezeichen für Frage bzgl. Telekom <-> 1&1

Lesezeichen