+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: harry potter 4-premiere

  1. #1

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004

    harry potter 4-premiere

    wer geht von euch in die hp4-premiere in der nacht vom 15. aufn 16.11.? oder schaut sich sogar alle 4 teile hintereinander im kino an (bzw. nur den 3. & 4.) ? und: wie teuer?

  2. Nach oben    #2

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003
    die filme sind doch mal endlos gülle.
    habe die bücher gelesen und soviel wurde nicht oder falsch verfilmt ... naya, hab nur den ersten teil gesehen jedoch reichte mir das.
    meine schwester hat die ganzen dvds und allein die covers haben fehler z.b. die augenfarbe, mal blau, mal grün und dann doch braun
    und ins kino geh ich dafür bestimmt nicht.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gesprochen verheiratet mit B.ackofen <3 | liebevolle Affäre mit Dummkobv <3
    155 Beiträge seit 08/2005
    ich geh ins kino aber nicht in der nacht vom 16 auf 17. ne ne ne..das muss nich sein..ich geh irgendwann später mit meinen besten freund hin.

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus gesprochen:[Lissa]
    290 Beiträge seit 08/2004
    word
    irgendwann nach der premiere, werde ich im kino eintrudeln und mir den film ansehn.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Traurig Traurig für die Kid´s under 12 ... die dürfen den Film net schaun , also alle raus aus dem Kino

  6. Nach oben    #6

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ich finds selbst für 12 Jährige etwas heftig`? WB hat scheinbar wieder viel Geld locker gemacht um das durchzubekommen.

    Erschreckend wie das mit bissel Geld funktioniert. (wie beim 2 Teil)

    Also wenn Band 5 oder 6 auch immer noch als FSK 12 durchkommen greif ich mir an den Kopp.

    Weis net vielleicht entscheiden wir das wie beim dritten Teil wo wir spontan in die Mitternachtsvorstellung gegangen sind.

    Kat

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Naja aber das Buch wird auch für Kinder verkauft , beim Film ist der Grund das die Sprache zu heftig ist und einige Szenen. Mal ehrlich , jedes Kindergartenkind kann schon einige Wörte die man nichtmal kennt. Und jedes Kind hat schonmal irgendwas schlimmeres gesehen , als dort im Film.

  8. Nach oben    #8

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Das ändert nix daran das ich nicht wollte, das mein 6 jähriges Kind sowas sieht.

    Ich bin der Meinung das es zu heftig ist, auch die Bücher sind zu heftig für KInder.

    Kat

  9. Nach oben    #9
    addicted
    oxy:gast
    ich geh rein, aber leider nicht am 17., denn da ist taste of chaos. ein tag später dann :superjuhu:

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @mondhexe Ich weiß ja nicht was du als Kind so gelesen hast. Aber ich finde HP als Jugendbuch (nicht Kinderbuch!) recht harmlos.Da hab ich als 10jähriger gant andere Sachen gelesen (bei Filmen ist es natürlich n bissl was anderes, aber ab 12 ist schon ok)

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von NightWing
    Traurig Traurig für die Kid´s under 12 ... die dürfen den Film net schaun , also alle raus aus dem Kino
    Mit Erwachsenen dürfen die da ja schon rein Aber ich finds gut so Is nervig wenn man im Kino sitzt und in Ruhe den film gucken will und auf einmal brüllt ein kleines Gör im Hintergrund nach vorne: ,,Mama! Nun krieg Harry seinen Nimbus 2000!" klar weiß man ja eigentlich schon was passiert, aber Fresse halten wär trotzdem schön Ich hoffe nun bleibt mir sowas im Kino erspart..

    Edit: zum Thema ob zu heftig für kleine Kinder oder nicht.. die ersten Teile fand ich schon recht harmlos. Da wird ja nicht geschrieben, dass da einer mit 'nem abgehakten Arm durch die Gegend läuft und in einer Blutlache stirbt
    Finde, die Bücher sind spannender geworden, aber das wurde ja auch mal Zeit Ein wenig Spannung und so... Sonst sollen die Kleinen halt Bibi Blocksberg lesen oder was weiß ich Da haben die Friede, Freude, Eierkuchen. Das gibts bei Harry Potter halt nicht so wirklich.. da fliegen auch mal die Fetzen xD
    vllt steigern sich die Bücher bei ihr, weil sie sich dachte, dass die Leser mit den Büchern ja wachsen?! So würd ich mir das nun denken..
    Aber ich glaub 'nem 6-jährigen den 4ten Film ohne Elternteil oder so anschauen lassen würd ich auch nicht. Ich glaub wenn man so jung ist und sowas "spannendes" sieht brauchen die wen dabei, mit dem sie das zusammen "verarbeiten" können, wie die Super-nanny ja immer so schön sagt

  12. Nach oben    #12

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Was hab ich als Kind so gelesen, hm würde sagen Klassiker, die sicher jeder kennt?
    Robison, die Schatzinsel ectpp?

    Ich finde nur das in den HP Büchern die anfänglich Kinder und nun Teenies zu stark und überspizt bzw extrem mit dem Tod konfrontiert werden.

    Klar gehört der Tod zum Leben dazu, aber die Darstellung in den Büchern finde ich dann zu heftig und ein bissel too much für Kinder.

    dazu kommt noch, das ich bezweifeln mag das ein 6 jähriger ode 10 jähriger alle Zusammenhänge aus den Büchern begreift, und bei der gesamten Story, allen handelnden Personen usw mitkommt.

    Wer mit Kindern arbeitet oder auch regelmäsigen Umgang hat, weis sicher was ich meine, das Kinder vieles gar nicht So begreifen können, wie Erwachsene das tun.

    Kat

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von mondhexe
    Ich finde nur das in den HP Büchern die anfänglich Kinder und nun Teenies zu stark und überspizt bzw extrem mit dem Tod konfrontiert werden.
    Ist ja auch Fantasy Da ist das halt alles dramatisch und unrealistisch, aber irgendwie find ich das gerade so gut an den Büchern
    Hast du denn je eins von den Büchern gelesen?

  14. Nach oben    #14

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ich habe alle bisherigen Bücher gelesen (bin grade dabei sie ein 2 Mal zu lesen), deswegen bin ich ja der Meinung das die Dinger spätestens ab dem 3 Buch in den Händen von Kindern nixmehr zu suchen haben.

    Und je nach Art der Fantasy bin ich der Meinung das viele nicht unbedingt als Kinderbücher durchgehen. Herr der Ringe ist für mich ebensowenig Kinderliteratur wie vieles andere auch.

    Kat

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich find auch nicht unbedingt, dass alle Bücher für Kinder geeignet sind, aber die ersten 2 Teile z.B. find ich ok für Kinder. Den 4ten allerdings dann schon nicht mehr.. das mit dem Labyrinth und so.. neee.. nix für Kinder Daher find ich FSK 12 durchaus angebracht.

    Und Herr der Ringe ist auch kein Kinderbuch.. zumindestens habe ich noch nie gehört, dass es eins sein soll?!

  16. Nach oben    #16

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Was ich damit sagen wollte ist, nur weils Fantasy ist heist das noch lange nicht, das das Ganze deswegen für Kinder geeigneter ist ..siehe dazu auch die ANmerkung

    Ist ja auch Fantasy Da ist das halt alles dramatisch und unrealistisch
    Fantasy ist nicht gleichzeitig ein Freifahrtschein, weil man ja sagen kann das eh alles Fiktion ist.

    Kat

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich weiß ja nicht was ihr für eine Vorstellung von 10-12 Jährigen Kindern habt, aber auf Bücher, die keinerlei Konflikte ansprechen scheißen die. Wenn ich euch recht verstehe würdet ihr euren Kindern bis 14 keine anderen Bücher geben als zB Sams oder so was Grundsätzlich denke ich, dass Bücher keine jugendgefährdende Wirkung haben (zumindest bis zu einem gewissen Punkt), da man sich gelesene Vorgänge immer nur so weit vorstellen kann wie auch die eigene Erfahrung reicht (bei Filmen und auch Hörspielen ist das nicht so).

  18. Nach oben    #18

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Nein ich würde meinem Kind nicht das Sams zum lesen geben. Aber auch kein Harry Potter zumindest nicht ab dem 3 Band, dafür müste es dann schon älter sein.
    Ich würde tatsächlich die Bücher wahrscheinlich erst selber lesen eh ich entscheiden würde, ob dies für mein Kind geeignet ist. Und bei HP bin ich der Meinung das ab dem 3 Band die Bücher keine Kinderbücher mehr sind.

    Kat

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von mondhexe
    Was ich damit sagen wollte ist, nur weils Fantasy ist heist das noch lange nicht, das das Ganze deswegen für Kinder geeigneter ist
    Habe ich das irgendwo gesagt? Nein.
    Fühl dich doch nicht angegriffen

  20. Nach oben    #20

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ich fühl mich net angegriffen, deine Aussage oben klang halt so so nach dem Motto " ist Fantasy und damit sollten es ja für Kinder passend sein, da eh alles Fiktion ist"

    Das seh ich halt net so.....(wen ich an einige meiner Fantasybuchreihen denke, das Schwert der Wahrheit zum Beispiel.......uff ne ist zwar Fantasy aber eher für das ältere Puplikum

    Kat

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Quatsch! So hab ich das nie gemeint. Ich find ja selbst, dass Teil 3 z.B. für Kinder nicht geeignet ist.
    Ich meinte nur, dass die Bücher vllt bissl "krass" erscheinen und vllt auch sind, eben weils Fantasy ist.

    Haben wir wohl aneinander vorbei geredet

  22. Nach oben    #22

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Weis net, es gibt auch Fantasy für Kiddis)

    Frag mich nur wie das im 7 Buch weitergehen soll........

    Kat

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Dann gibts dann den ultra-dramatischen Showdown, wo Leichen durch die Gegend fliegen und das Blut endlos fliest Und vllt ja auch ein tolles Happy End für den Strubbelkopp

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von mondhexe
    Was hab ich als Kind so gelesen, hm würde sagen Klassiker, die sicher jeder kennt?
    Robison, die Schatzinsel ectpp?

    Ich finde nur das in den HP Büchern die anfänglich Kinder und nun Teenies zu stark und überspizt bzw extrem mit dem Tod konfrontiert werden.

    Klar gehört der Tod zum Leben dazu, aber die Darstellung in den Büchern finde ich dann zu heftig und ein bissel too much für Kinder.

    dazu kommt noch, das ich bezweifeln mag das ein 6 jähriger ode 10 jähriger alle Zusammenhänge aus den Büchern begreift, und bei der gesamten Story, allen handelnden Personen usw mitkommt.

    Wer mit Kindern arbeitet oder auch regelmäsigen Umgang hat, weis sicher was ich meine, das Kinder vieles gar nicht So begreifen können, wie Erwachsene das tun.

    Kat
    solang sie es lesen machts ihnen spaß solange es ihnen spaß macht ist es doch egal ob sie die handlung verstehen so seh ich das ...solang sie keine deutsch klausur drüber schreiben müssen

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Eltern sind dazu da um es den Kindern zu erklären , und ich denke auch solch Filme sind ok. Solange da niemand den Terminator spielt und die Welt ausrottet.
    Jedes Kind sollte mit Themen konfrontiert werden , ob Tod oder sonstiges , denn ich denke sowas kann man nicht früh genug lernen.
    Lieber durch ein Buch oder solch einen Film , als evtl. im wahren Leben.Kinder begreifen manchmal mehr als wir denken.Sie haben oftmals eine viel grössere auffassungsgabe als alte

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ich würde bei meinen kindern auch ab dem 4. band eher vorsichtig... ich finde die schon recht brutal und gerade bei kleinen kindern wirkt das extrem.
    gerade die filme.. also den 5. und 6. ... da sagte selbst meine mutter, sie wüsste nicht ob sie da reingehen würde... naja...

    ich geh jedenfalls mit mama und freund in die premiere, war n geburtstagsgeschenk für mama

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    premiere nein, aber freitag mittag (bevor mein bruder seinen geburtstag feiert und ich zur uni muss), gehe ich mit meiner mamiiii....

  28. Nach oben    #28
    Werd da auf jeden fall reingehen, schon allein weil ich gespannt bin, wie die das buch umgesetzt haben

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    ich ändere.........ich gehe am dienstag nacht um 0.01 in die previewvorstellung.....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. new trailer von Harry Potter
    Von mondhexe im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:07

Lesezeichen für harry potter 4-premiere

Lesezeichen