+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Reich werden durch Konsum verzicht

  1. #1

    Reich werden durch Konsum verzicht

    Das ist die Lösung!

    Sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Joa...oder alle gleich reich machen

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004

    Sinnlos!

    was hab ich dann von all dem geld, wenn ich auf konsum verzichte ?!
    dann isses ja eh fürn arsch..

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Dabei warnen die Spitzenpolitiker doch vor Konsumverzicht

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Reich im Sinne von viel Geld haben wird dann nicht mehr gehen da die Wirtschaft zusammen bricht

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Wurm
    was hab ich dann von all dem geld, wenn ich auf konsum verzichte ?!
    dann isses ja eh fürn arsch..
    Dieses gesparte Geld kannst du in der jetzt Konsum freien zeit investieren, damit du später einmal eventuell sogar mehr Konsumieren kannst. Somit eine Stufe höher steigst.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Durchsage
    Dieses gesparte Geld kannst du in der jetzt Konsum freien zeit investieren, damit du später einmal eventuell sogar mehr Konsumieren kannst. Somit eine Stufe höher steigst.
    löl Und auf Grund zu weniger Zeichen hier noch ein paar extra: rofl

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Durchsage
    Das ist die Lösung!

    Sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen.

    falls ich deine aussage ernst nehmen würde :
    dann geht unsere wirtschaft kaputt und dann bringt dir der reichtum ja nichts weil du ja weniger ausgibts als jmd der arm ist

    falls nciht :

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Besser arm und betrunken, als reich und nüchtern.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von drunkenP
    Besser arm und betrunken, als reich und nüchtern.
    nee wenn man reich ist kann man sich noch exquisiter betrinken

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    I´d rather be broke together than rich alone...

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Ich lebe doch nicht jetzt total simple, um dann irgendwann reich zu sein. Soll ich dann alles nachholen? Man soll JEDEN Tag genießen.. und nicht arbeiten, arbeiten & auf konsum verzichten, damit man irgendwann mehr haben kann. nöö..

    kennt a nicht die Geschichte mitm Fischer und dem Touristen??
    http://www.uni-flensburg.de/asta/pol...r_anekdote.htm

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Eigentlich isses ja echt so:

    Man nimmt nix mit auf die andere Seite (hat mein Dad immer gesagt...)

    und so seh ich das auch: Kohle is dazu da das se einem den Moment gestaltet. Dieser ganze Kram von "wenn ich jetzt spare kann ich irgendwann dies und das und fahr nen fetten Benz".... is doch eh keine 20 Cent wert.

    Materielle Sachen können einen nie so glücklich machen wie so simple Sachen wie mit Freunden zusammen sitzen und bla...

    Deshalb Shice auf Kohle, raus damit solang wie man se hat.. und alles zusammenkratzen wenn se knapp wird...

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich finde, reich werde ich durch konsumverzicht, nicht dadurch, dass ich viel geld horte, sondern aufgrund der tatsache, dass ich mich auch vom psychologischen druck des konsumzwangs befreie. wenn ich nicht mehr immer die neuesten geilsten sachen haben muss, dann habe ich doch etwas erreicht: nämlich, dass ich mich mit weniger zufrieden gebe und es somit nicht mehr so weit habe bis ich glücklich bin.

    man konzentriert sich mehr auf immaterielle dinge im leben z.b. zwischenmenschliches, die glücklich machen, wenn der konsumzwang erst mal abgelegt ist.
    nur die bieten dann eine form von glück, die durch konsum überhaupt nicht zu erreichen ist, weil es eine form von glück ist, die nicht mehr kaputtgehen, die garantie ablaufen oder vom gerichtsvollzieher wieder genommen werden kann.
    außerdem, wird jemand der die konsumgesellschaft mitzieht nie einfach nur zufrieden sein, weil das handy von heute ist morgen ein auslaufmodell, neues geld muss her und alles was alt wird muss wieder neu gekauft werden. so rennt ein konsumgesellschaftsgeschädigter sein ganzes leben lang nur dem köder nach, der an die schnur gebunden ist und immer wenn er ihn fast geschnappt hat, zieht wieder jemand dran.
    wer sich vom konsum befreit, befreit sich auch in gewissem maße vom geldverdienen, also von arbeitszwang und karrieredruck,

    so, das warn nur meine kurzen ansichten dazu

  15. Nach oben    #15
    Jojo 20 Jahre auf alles verzichten und dann wird man von nem Bus
    überfahren...

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    du musst ja so ganz nebenbei nicht drauf verzichten, du kannst ja auch einfach experte im klauen werden.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    muaha..ich liebe leute, die 3 jahre lang nur 2 kartoffeln täglich essen, um sich einen benz zu kaufen...muaha..

    ferner...wenn man nicht konsumiert, wird weniger produziert. Man braucht weniger Arbeitnehmer, es gibt arbeitslose. Entweder man ist dann selbst betroffen und muss sein gespartes aufbrauchen, bevor man staatliche hilfe bekommt oder muss so viele abgaben tätigen (für die ganzen Arbeitslosen ne..), dass man gar net mehr zum sparen kommt..

    nee..

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    ganz auf Konsum zu verzichten ist unsinnig. Es geht darum sich vom Konsumdrang freizumachen. Man hat selten Geldknappheit und ist trotzdem glücklich. Praktisch: Man muss sich einfach beim Kauf klar sein ob ma sich dadurch tatsächlich besser fühlt.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von channel
    ich finde, reich werde ich durch konsumverzicht, nicht dadurch, dass ich viel geld horte, sondern aufgrund der tatsache, dass ich mich auch vom psychologischen druck des konsumzwangs befreie. wenn ich nicht mehr immer die neuesten geilsten sachen haben muss, dann habe ich doch etwas erreicht: nämlich, dass ich mich mit weniger zufrieden gebe und es somit nicht mehr so weit habe bis ich glücklich bin.

    man konzentriert sich mehr auf immaterielle dinge im leben z.b. zwischenmenschliches, die glücklich machen, wenn der konsumzwang erst mal abgelegt ist.
    nur die bieten dann eine form von glück, die durch konsum überhaupt nicht zu erreichen ist, weil es eine form von glück ist, die nicht mehr kaputtgehen, die garantie ablaufen oder vom gerichtsvollzieher wieder genommen werden kann.
    außerdem, wird jemand der die konsumgesellschaft mitzieht nie einfach nur zufrieden sein, weil das handy von heute ist morgen ein auslaufmodell, neues geld muss her und alles was alt wird muss wieder neu gekauft werden. so rennt ein konsumgesellschaftsgeschädigter sein ganzes leben lang nur dem köder nach, der an die schnur gebunden ist und immer wenn er ihn fast geschnappt hat, zieht wieder jemand dran.
    wer sich vom konsum befreit, befreit sich auch in gewissem maße vom geldverdienen, also von arbeitszwang und karrieredruck,

    so, das warn nur meine kurzen ansichten dazu


    Naja.. ich sehe des nicht ganz so. Würde ich mich komplett vom Konsumzwang befreien, dann würde ich mich ja auf nichts mehr freuen. Wenn man sich auf nur auf immatrielle Dinge versteift, ist doch nicht gleich gegeben, dass man dadruch glücklich wird oder? Da gibt es doch auch genügend Probleme.. und auf was genau soll man sich da freuen? Auf Spaziergänge o.ä.? Das kann ich jetzt auch, mit meinem Konsumzwang.
    Außerdem denke ich mir, dass du , wenn du nicht mehr nach Konsum strebst, irgenwie nicht mehr richtig nach irgendetwas strebst. Ich meine.. es muss ja jetzt nich so heftig übertrieben werden, von wegen: immer neustes Handy etc. Aber ganz auf Konsum verzichten? Die schönen Dingen des Lebens einfach wegwerfen? Also ich kann mir das garnicht vorstellen. Denn würde ich auf Konsum verzichten würde ganz sicher irgendwann der Punkt kommen, an dem man einfach nicht weiter kommt. Man hängt sozusagen fest. Zwischenmenschliches (längere Beziehung z.B) wird alltäglich.. und dann? Dann fängt man eh wieder an nach Konsum zu streben.. und wenn es nur eine Woche Urlaub um Harz ist, um auszuspannen.. naja..



    @topic dem es ja ums Geld alleine geht. ALso verzicht auf Konsum um später viel konsumieren zu können:
    Da muss ich natürlich Virgin recht geben...Die Wirtschaft würde zusammen brechen...


    so viel von mir.. weiß jetzt nicht ob mein Text sinnvoll erscheint, denn ich kann mich immer sehr schlecht ausdrücken

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. durch den kopf gerauscht...
    Von Ashiya im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:52
  2. dehydrierung durch kaffee
    Von LuckyLuke im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 18:31
  3. Per Anhalter durch die Galaxis
    Von Nietzsche im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 18:10
  4. ...extrem rot werden
    Von Tequilla im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:28
  5. VFB- Warum wir meister werden
    Von anti_bosporus im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:21

Lesezeichen für Reich werden durch Konsum verzicht

Lesezeichen