+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eugen drewermann

  1. #1
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003

    eugen drewermann

    Kennt den jemand zufällig?

    Also das is so nen theologe der damals aus der kirche ausgeschlossen wurde aufgrund seiner arbeiten. Er interpretiert die bibel... aber halt ziemlich "alternativ"...und daher auch sehr "unchristlich" in den augen der kirche. ABer eigentlich bringt er sie total auf den punkt mit all ihren wahrheiten.
    und da er viel ahnung von psychologie hat bringt er oft beispiele und bezüge aus der psychoanalytik... im bezug auf das handeln/denken der beschriebenen personen und daher die botschaft des textes an dne menschen.
    Ich habe mir einige hörbücher von ihm runtergeladen und bin echt begeistert und teilweise auch richtig gerührt....weil er das ganze auch super vorträgt.
    Einerseits ist es krass was in der bibel so alles drin steht ... bzw was er so interpretiert und andererseits ist der typ an sich einfach heftig, weil wirkliche wahrheit erkennt und daher seine vorträge auch durchgehend seine leitsätze beinhalten die einfach wirklich geil sind (liebe etc) ...

    also ich kann das jetz nicht wirklich beschreiben. also wer sich irgendwie angesprochen fühlt, sollte sich das zeugs ma runterladen. Zum hören find ichs persönlich besser als zum lesen :P
    Auch wenn euch das thema an sich nicht interessiert vom vortrag und ihr mit einigen aussagen nciht klarkommt... wird beim durchhören einigermaßen klar was er so denkt und vermitteln möchte... und das ist aufjedenfall hörenswert.

    würd mich echt freuen wenn der ein oder andere sich mal die zeit nimmt. Auch wenn man nciht immer mitkommt und auch nicht mehr so genau weiß um was es genau ging ...weil er zwischendurch ziemlich viele exkurse macht in andere themengebiete ... aber für den ein oder anderen satz der einen beim durchhören einfach bewegt, weil er so geil und wahr und voller menschlichkeit ist, lohnt es sich schon...


    danke für die aufmerksamkeit :P

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Hab schon mal den ein oder anderen Text von ihm gelesen, weiss aber nicht mehr so genau, was drinstand.
    Wo kann man sich denn die Hörbücher runterladen?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    amazon.de kaufen... oder halt da wo es adiodateien umsonst gibt, die man eiegntlich kaufen muss....


  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Du bist mir aber ein Schlingel

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für eugen drewermann

Lesezeichen