+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 43

Thema: Angela Merkel....

  1. #1

    Angela Merkel....

    ....steht nun ganze alleine da.
    Alle Spitzenpolitiker machen sich nach und nach aus dem Staub.
    Zuerst Müntefering, jetzt Stoiber.
    Und ich will mal behaupten, nun sind jeweils die besten vertreter ihrer Parteien nicht mehr am kabinettstisch.
    Wie es aussieht hat es sich für Angela Merkel wohl "ausregiert"
    Ohne Stoiber als "Kanzler Im hintergrund" kann Angela Merkel einpacken....

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    je früher diese koalition zerbricht desto besser...

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Charmeur
    Alle Spitzenpolitiker machen sich nach und nach aus dem Staub.
    Zuerst Müntefering, jetzt Stoiber.
    Und ich will mal behaupten, nun sind jeweils die besten vertreter ihrer Parteien nicht mehr am kabinettstisch.

    selten so gelacht....

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Ohne Müntefering und Stoiber kann es mit Deutschland nur bergauf gehen

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von SunlessDawn
    Ohne Müntefering und Stoiber kann es mit Deutschland nur bergauf gehen
    Wenn ich mir die ganze SPD so anschaue ist Müntefering wohl noch der beste Mann von diesem ganzen Sauhaufen.

    Und bei Stoiber kann ich mich nur wiederholen:
    Mag sein das er sich in vielerlei hinsicht unsympathisch präsentiert, aber als Politiker habe ich großen Respekt vor ihm.
    Er hat in bayern was geschafft, und deswegen verstehe ich nicht, warum auf ihm immer rumgehackt wird.
    Es gibt meiner Meinung nach niemanden, der Stoiber als Wirtschaftsminister das Wasser reichen könnte.

  6. Nach oben    #6
    ohne münte und stoiber ist diese koalition wertlos... dumm gelaufen für merkel, und alles weil die spd aus versehen ihren vorsitzenden abgesägt hat...

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    quark, nur wird politik jetzt endlich mal richtig spannend und es kommen mal wieder meinungen und standpunkte auf den tisch und nicht dieser kuschelkurs nach innen und außen

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von MJB
    ohne münte und stoiber ist diese koalition wertlos
    Wenigstens einer der es einsieht

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    dise koalition ist sowiso wertlos, egal mit oder ohne wenauchimmer

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von MJB
    und alles weil die spd aus versehen ihren vorsitzenden abgesägt hat...
    "aus versehen" ist gut

    die neue sozialistische garde wartet doch nur darauf, endlich selbst die ruder in die hand zu nehmen.

    und bald gibbet dann wirklich rot-rot-grün

  11. Nach oben    #11
    nein, diese koalition hätte die kraft für einige wichtige und notwendige veränderungen in deutschland gehabt und hätte sich guten gewissens in 4 jahren wieder auflösen können.

  12. Nach oben    #12
    @overkill
    es war ein versehen. ausgewiesene linke wie stiegler haben für münteferings kandidaten geworben, andere die eher dem rechten flügel angehören haben nahles gewählt... da is ne menge im hintergrund gelaufen, aber eine richtungswahl war des nicht...

    und eine von der basis getragene entscheidung schon gar nicht:

    http://www.wir-wollen-franz.de/

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von MJB
    nein, diese koalition hätte die kraft für einige wichtige und notwendige veränderungen in deutschland gehabt und hätte sich guten gewissens in 4 jahren wieder auflösen können.

    Du sagst es richtig.
    "hätte"
    aber ohne Stoiber und müntefering wird Angela Merkel untergehen wie ein Sack Zement, und mit ihr die gesamte große Koalition.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    die kraft hätte sie gehabt, aber nicht den willen. wenn man es so sieht, hat man während der verhandlungen keinen einzigen wahlkampfpunkt der union gehört. naja, bis auf die mehrwertsteuererhöhung.

  15. Nach oben    #15
    Eine Person freut sich in jedem fall das Stoiber weg ist - Annette Schavan.
    So darf sie ihr Ministerium behalten und muss Eddi nichts vom kuchen abgeben.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    und bald gibbet dann wirklich rot-rot-grün
    Nicht das schlechteste was ich mir für Deutschland vorstellen kann, daß du das anders siehst war mir klar

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    Nicht das schlechteste was ich mir für Deutschland vorstellen kann, daß du das anders siehst war mir klar
    es sollte klar sein, dass jeder rational denkende mensch dies für eine denkbar schlechte regierungskonstellation hält

    aber wie gesagt: dem deutschen michel steckt der karren einfach noch nicht tief genug im dreck.

  18. Nach oben    #18
    >die kraft hätte sie gehabt, aber nicht den willen. wenn man es so sieht, hat man während der verhandlungen keinen einzigen wahlkampfpunkt der union gehört. naja, bis auf die mehrwertsteuererhöhung.<

    bis jetzt hat man nur spekulationen gehört. es war noch gar nichts fest...

    und selbst wenn angela merkel bundeskanzlerin einer sozialdemokratischen regierung geworden wäre, dann wäre des alles noch verkraftbar gewesen, wenn so elementare dinge wie die föderalismusreform und die sanierung des staatshaushaltes angepackt worden wären.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von MJB
    wenn so elementare dinge wie die föderalismusreform und die sanierung des staatshaushaltes angepackt worden wären.
    und auch das wäre nicht ganz sicher gewesen.
    beide parteien hätten sich nämlich zuvorderst gegenseitig belauert, um beim kleinsten fehler des anderen die koalition platzen zu lassen und bei den daraus resultierenden neuwahlen zu gewinnen.

    im rahmen dieses wahlergebnisses wäre eine große koalition zwar das vernünftigste gewesen, nicht jedoch das wünschenswerteste.

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    im rahmen dieses wahlergebnisses wäre eine große koalition zwar das vernünftigste gewesen, nicht jedoch das wünschenswerteste.
    das sehe ich genauso, nur das wir uns über das "wünschenswerte" nochmal unterhalten müssen

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    das sehe ich genauso, nur das wir uns über das "wünschenswerte" nochmal unterhalten müssen
    nun gut, es gibt immer welche, die wichtige reformen für nicht wünschenswert halten

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Ich weigere mich immernoch anzuerkennen, dass Hr. "Wo is die Mitte" Stoiber etwas bewirkt hat

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Lustig, wenn es jetzt Neuwahlen geben würde. Die SPD völlig führerlos.

  24. Nach oben    #24
    >und auch das wäre nicht ganz sicher gewesen.<

    aber doch sehr wahrscheinlich, wenn eben ein starker müntefering und stoiber im kabinett sitzen würden. die beiden achten sich, kennen sich gut aus früheren verhandlungen und ich unterstelle beiden einen positiven reformwillen.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    aber man kann das ganze nicht an bloß zwei personen festmachen.

  26. Nach oben    #26
    aber diese personen waren die führenden köpfe ihrer partei... münte fehlt jetzt die kraft um die reformen durchzudrücken in der eigenen partei, wie auch jedem anderen spdler der seinen platz in der regierung einnehmen könnte und stoiber ist in münchen selbst so in bedrängnis geraten, der wird jetzt wöchentlich giftpfeile nach berlin schießen um seine eigenen reihen wieder zu schließen...

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Lustig, wenn es jetzt Neuwahlen geben würde. Die SPD völlig führerlos.
    ja aber der union gings damit auch nciht besser, oder glaubst du die lassen angie nochmal antreten?

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von MJB
    aber diese personen waren die führenden köpfe ihrer partei... münte fehlt jetzt die kraft um die reformen durchzudrücken in der eigenen partei, wie auch jedem anderen spdler der seinen platz in der regierung einnehmen könnte und stoiber ist in münchen selbst so in bedrängnis geraten, der wird jetzt wöchentlich giftpfeile nach berlin schießen um seine eigenen reihen wieder zu schließen...
    dem stimme ich ja zu. trotzdem wären da noch andere faktoren entscheidend gewesen, beispielsweise auch das spannungsverhältnis zwischen bund und ländern, das so etwas wie führende köpfe einer partei nicht kennt.

  29. Nach oben    #29

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    es spielt doch keine rolle ob nun ein paar minister gehen und neue kommen , es ändert sich doch sowieso nichts in deutschland !
    eigendlich hätten wir auch Kohl behalten können , dann hätte man wenigstens steuergelder gespart wenn man die wahlen ausfallen gelassen hätte ,und die steuergelder hätte man wenigstens anderwaltig verheitzen können wie sinnlose bauprojekte oder am besten gleich den politikern in die tasche stecken , dann hätten die wenigstens davon etwas gehabt , denn schließlich sollen sie doch auch für "gute" arbeit entsprechend bezahlt werden !

    DEUTSCHLAND GUTE NACHT !!!

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    was soll sich denn einer Meinung nach ändern?

    *belustigt grinst*

  31. Nach oben    #31

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von vio
    was soll sich denn einer Meinung nach ändern?

    *belustigt grinst*
    soll ich darauf wirklich antworten ? hmmm...

    ich für mein teil kenne Niemanden der sagt : "mit Deutschland geht es bergauf, in den vergangenen jahren hat sich Deutschland positiv entwikelt "

    Von daher brauchst du das nicht ins lächerliche ziehen als ob das die meinung eines einzelnen wäre .

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Was Deutchland braucht ist ein starker Mann, der endl mit der Quasselbude Schluss macht.

  33. Nach oben    #33

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Was Deutchland braucht ist ein starker Mann, der endl mit der Quasselbude Schluss macht.
    kann mich dem nur anschließen ....

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Angela Merkel....

Lesezeichen