+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nachfolger für Münte

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005

    Nachfolger für Münte

    Die Spekulationen sind eröffnet!

    laut tagesschau.de sind Platzeck, Beck, Steinbrück und Wowereit die aussichtsreichsten Kandidaten.

    Ich denke es wird sich zwischen Platzeck und Wowereit entscheiden und da ist Wowereit mein persönlicher Favorit. Hängt aber denke ich sehr davon ab welche Art von Karriereplanung er betreibt... jetzt 3 Jahre Pateichef und dann 2008 Kanzler(kandidat)

  2. Nach oben    #2
    Ich bin für Kurt Beck.
    Mit Platzeck hab ich mich bisher noch nicht so beschäftigt, Steinbrück wird überbewertet und Wowereit ist für mich absolut keine person die ich an der Spitze einer Partei, womöglich sogar als Kanzler sehen wollte.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich finde Platzeck und Beck relativ farblos, und Wowereit ist eine Katastrophe. Also am ehsten Steinbrück.

    Aber wer weiß, ob Münte nicht Parteivorsitzender bleibt. Es gibt ja die Überlegung alle Personalentscheidungen zu vertagen. Und bis die dann Anstehen kann noch ne Menge passieren. (Viell wird ja das gane Präsidium entlassen und nur Münte bleibt)

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    nä, das glaub ich nicht, ein rücktritt vom rücktritt... das ist nicht sein stil.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Irgendwie erweckt Beck bei mir den Eindruck von wegen alles Blockkieren und beim Status quo bleiben. Also dass der derbe gegen Reformen is.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    gernot erller........den kenn ich perönlich und ich meine er ist der stille gewinner

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    nach dem was man so hört und liest wirds wohl auf platzeck rauslafen

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Irgendwie erweckt Platzeck bei mir den Eindruck von wegen alles Blockkieren und beim Status quo bleiben. Also dass der derbe gegen Reformen is.
    Hab aber gehört, er steht voll und ganz hinter der Agenda 2010

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Hab aber gehört, er steht voll und ganz hinter der Agenda 2010
    na, immerhin hat ers auch geschafft, ne wahl u gewinnen, obwohl er für sie geworben hat.
    interessant finde ich diese tatsache auf jeden fall .

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Hab aber gehört, er steht voll und ganz hinter der Agenda 2010
    Sorry, hab mich vertan, meinte Beck

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich finde Platzeck und Beck relativ farblos, und Wowereit ist eine Katastrophe. Also am ehsten Steinbrück.
    kann mich nur anschließen. Ich finde für so ein Amt braucht man eine Person mit
    dem gewissen 'etwas'. Wär schon gut, wenn sich die Menschen den Politiker im Gedächtnis behalten können. Und bei Peer Steinbrück ist das der Fall meiner Meinung nach. Er kann eben gut nach außen auftreten...

    edit* jedoch glaube ich, dass er das unbeliebte finanzministerium wirklich übernimmt.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    also da man ja in den letzten Tagen etwas mehr über Platzeck hört, muss ich sagen, dass er mir immer sympathischer wird. Bei Beck ist es allerdings andersrum.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Nachfolger für Münte

Lesezeichen