+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Neuwahlen

  1. #1

    Neuwahlen

    Es steht derzeit wohl noch in den Sternen ob die Koalitionsverhandlungen scheitern werden und es Neuwahlen geben wird.
    Wenn ja, glaubt ihr Angela Merkel würde kandidieren?
    Ich kann mir nicht vorstellen das die CDU-Spitze (insbesondere die männer, die sich allesamt für die besseren Kandidaten halten) Angela merkel noch eine Chance geben würde.
    Was glaubt ihr wer stattdessen kandieren würde?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Christian Wulf

    Koch ist indiskutabel und Stoiber demontiert sich gerade selbst.

    edit: aber ich denke, Angela Merkel würde noch einmal kandidieren.

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ich will ja nicht zu sehr auf die Kacke hauen, aber hab ich nicht gesagt, das in dem Land hier bald wieder gewählt wird?

    Ich denke immer noch das es in nächster Zeit mal wieder einen Gang zur Urne geben wird.

    Aber das es danach besser wird bezweifele ich.

    Und jo.. Christian Wulf wird wohl kandidieren, oder?

  4. Nach oben    #4
    Es gibt ja ausser Koch, Wulff und Stoiber noch andere aussichtsreiche Kandidaten.
    Müller und Althaus z.b.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich denke Müller hat (noch) zu wenig Rückhalt (aber das kann sich noch ändern). Aber Althaus ist kein schlechter Tip.

  6. Nach oben    #6
    Tjaja mit nem Kaiser wär das alles gar nich passiert
    Aber ich bezweifle, dass bei Neuwahlen was besseres rauskommen wird.

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Celtic
    Tjaja mit nem Kaiser wär das alles gar nich passiert

    Du sagst es

  8. Nach oben    #8
    Angel1
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Celtic
    Tjaja mit nem Kaiser wär das alles gar nich passiert
    Aber ich bezweifle, dass bei Neuwahlen was besseres rauskommen wird.
    lol
    Mit einem Sultan auch nicht ;-)

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    die dt. Politiker denken : wen scheiße dann scheiße mit Schwung.......wenn die SPD sich jetzt neu ordnen wird (sieht ja so aus ) dann wird die SPD auf jeden Fall ein schritt nach links machen und damit ist eine Koalition beider Parteien undenkbar siehe stoiber hat schon keine Lust mehr und münte hat sich verpisst.....zurück zur ursprungsfrage ich denke das Angi nochmal bei einer eventuell. Neuwahlen wieder antritt

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    achwas, die graben die gute alte birne wieder aus.

    HELMUT KOHL WIR WIEDER BUNDESKANZLER!

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    habt ihr mal anchrichten geuckt? direkt nach dieser parteiinternen wahl nach der münte zurückgetreten ist ging er lächelnd neben der kandidatin gegen die er angeblich war-sry, aber das war doch geplant.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich schätze mal ohne Münte und Schröder sind die Stimmen gegen Rot-Rot-Grün in der SPD auch nicht so stark und nach einer Neuwahl könnte ich mir balde vorstellen dass das zustande kommt und dann ham wa den Salat

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Nix!.... wir graben unsern Kaiser wieder aus......der gute alte willi ein allround tallent

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich find ja wenn man schon bewusst neuwahlen provoziert sollte mans icht auch noch so dermaßen auffällig machen.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    was heißt neuwahlen provozieren? rot-rot-grün hat doch einen satten vorsprung im neuen bundestag.

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ich find: Alle weg... und dann regieren wir. Okay, pleite geht das Land dann auch... aber es wird mehr Spaß machen.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    ich find ja wenn man schon bewusst neuwahlen provoziert sollte mans icht auch noch so dermaßen auffällig machen.
    naja ist dir die "Schröder-Art" mit ner gefaketen Vertrauensfrage lieber?

    Zitat Zitat von Overkill
    was heißt neuwahlen provozieren? rot-rot-grün hat doch einen satten vorsprung im neuen bundestag.
    recht hast du, aber ich glaub trotzdem nicht, daß es ohne neuwahl dazu kommt...

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    phalanx: ja , ist sie,d er hat wenigstens vorher zugegebn was er will.
    er hat ja erst gesagt "neuwahlen" und dann "wird wohl nur über vertrauensfrage gehn".

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Yippey Neuwahlen

    Wir können ja jetzt alle 2, 3 Monate mal wählen, dann ist das alles auch viel spannender. Jetzt bei dem Wetter hat man ja eh net so viel zu tun, da kann man auch ruhig öfter mal ins schön kuschelige Wahllokal

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    phalanx: ja , ist sie,d er hat wenigstens vorher zugegebn was er will.
    er hat ja erst gesagt "neuwahlen" und dann "wird wohl nur über vertrauensfrage gehn".
    hmm vorrausgesetzt daß Münte neuwahlen provozieren wollte... aber wenn man sich nicht auf eine/n kanzler/in einigen kann, den Wähler neu zu befragen find ich plausiebler, als mit der Vertrauensfrage zu tricksen, weil er die beiden fraktionen noch hinter sich hatte und nur aus wahltaktischen gründen den Bundestag auflösen wollte, dieses recht gesteht das grundgesetzt dem bundeskanzler aber nicht zu... aber da es eh nicht zu neuwahlen (innerhalb der nächsten 18 Monate) kommen wird ist es ja auch egal...

    btw, wenn münte neuwahlen gewollt hätte, hätte er wesentlich leichter die koalitionsverhandlungen platzen lassen können.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das gg ist auch interpretationssache-laut den verfassungsrichtern die heute an der macht sind steht dieses recht dem kanzler zu-die bei kohl haben anders geurteilt und gemeint, das sei damals ein sonderfall gewesen.

    es kommt immer auf die menschen an-siehe § 218, im abstand von 20 jahren war von langjähriger gefängnisstrafe bis straffreiheit alles drin.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Neuwahlen

Lesezeichen