+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tage wie dieser...

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Unterm Sternenhimmel
    11 Beiträge seit 12/2003

    Tage wie dieser...

    Kennt ihr diese Tag, wo man sich am liebsten im Bett verkriechen will? Allein sein und weit weg von allem, was einen täglich belastet?
    Im Moment habe ich das Gefühl, dass alles über mich hinaus wächst. Bin 13. Klasse, Klausuren werden geschrieben, die Suche nach einem Ausbildungsplatz läuft..und man hat so absolut keine Ahnung, wie die Zukunft aussehen soll...Man hat Angst vor dem, was kommt. Hat Angst keinen Ausbildungsplatz zu bekommen-und dann?
    Und nebenbei noch arbeiten und Sport treiben. Freund und Freunde wollen auch noch untergebracht sein.
    Ich kann einfach nicht mehr! Ich könnt einfach heulen...Weil ich das Gefühl habe das alles nicht zu schaffen!
    Wie soll man damit fertig werden?!

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    mir hilfts wenn ich manches als persönliche herausforderung an meinen stolz ansehe und auch hoffnung aus diesem schöpfe , ich weis nicht ob dir das was hilft ....naja viel glück


    und natürlich ''kool savas' - 'der beste tag deines lebens '' hören

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Wovor hast du angst? Dass du verhungerst weil du evtl. keinen Job finden wirst?

    Manchmal könnt ich mich echt über sowas aufregen.. ich machs aber nicht


    Alles wird gut! *g*
    Denk einfach daran, dass es Millionen von Menschen auf dieser Welt gibt, die tausend mal mehr einen Grund haben Sorgen und Angst vor der Zukunft zu haben, oder denen es einfach viel schlechter geht und die wirkliche Probleme, wie die Erhaltung ihrer Existenz haben.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Klar kenn ich solche Tage, wer nicht? Das ist der Ausgleich. Glaubst du man kann immer nur gut drauf sein und sich um nichts Sorgen? Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Du musst da durch auch wenns jetzt schwer aussieht. In ein paar Monaten oder Jahren fragst du dich "Was war das denn? Wieso hab ich mir darüber Gedanken gemacht?" Das wird schon

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von IntenseDesire
    Kennt ihr diese Tag, wo man sich am liebsten im Bett verkriechen will? Allein sein und weit weg von allem, was einen täglich belastet?
    Im Moment habe ich das Gefühl, dass alles über mich hinaus wächst. Bin 13. Klasse, Klausuren werden geschrieben, die Suche nach einem Ausbildungsplatz läuft..und man hat so absolut keine Ahnung, wie die Zukunft aussehen soll...Man hat Angst vor dem, was kommt. Hat Angst keinen Ausbildungsplatz zu bekommen-und dann?
    Und nebenbei noch arbeiten und Sport treiben. Freund und Freunde wollen auch noch untergebracht sein.
    Ich kann einfach nicht mehr! Ich könnt einfach heulen...Weil ich das Gefühl habe das alles nicht zu schaffen!
    Wie soll man damit fertig werden?!
    Jop.. kenne ich !

    Man wird damit fertig! Um deine Frage mal kurz und knapp zu beantworten!

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    die lösung deiner probleme wird schon irgendwie passieren und was man nach dem geschafften schulabschluss definitiv machen sollte, ist einmal RICHTIG ausspannen
    dann kann man auch direkt richtig motiviert wieder einsteigen und durchkloppen bis zur arbeitslosigkeit oder rente

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    also ich will dich nicht demotivieren, aber egal welche art von ausbildung du anstrebst, du wirs da nciht so viel Freizeit haben wie jetzt. Das was du grade durchmachst ist die "gute alte zeit" nach der du dich dein leben lang zurücksehnen wirst... weißt du noch damals in der schule? jaja das waren noch zeiten... Also dann, viel Erfolg beim täglichen kampf mit dem Wecker

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    jo da haste Recht.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von raterZ
    Denk einfach daran, dass es Millionen von Menschen auf dieser Welt gibt, die tausend mal mehr einen Grund haben Sorgen und Angst vor der Zukunft zu haben, oder denen es einfach viel schlechter geht und die wirkliche Probleme, wie die Erhaltung ihrer Existenz haben.
    Das ist eine ziemlich schwacsinnige Argumentation. Nur weil der Lebensstandard in anderen Ländern viel niedriger ist und weil man im Falle des Scheiterns nicht verhungern würde, soll man sich keine Sorgen um seine persönliche Zukunft machen?

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    was ist daran denn schwachsinnig?

    Ich hab ja auch nicht von niedrigem Lebensstandart gesprochen sondern von ganz anderen Sorgen, wie z.B. der tägliche Überlebenskampf von vielen Menschen in der 3. Welt.

    Außerdem, warum sollte man sich denn Sorgen machen was in ein paar Jahren passiert? Ich meine die Sorgen sind doch total unbegründet und entstehen einzig und allein aus emotionalen Schwankungen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus berlin
    13 Beiträge seit 03/2003
    kenne ich ebenfalls, dieses gefühl der hilflosigkeit. ich frage mich auch ständig, wie es weitergehen soll. was die zukunft bringt oder was, wenn ich es nun nicht so richtig aus dem Teich schaffe.

    ist ganz normal das man sich fürchtet, kann ja nicht immer alles sonnenschein und grüne wiese sein. alles renkt sich irgendwie richtig ein, man muss nur dran arbeiten. vom verkriechen und angst haben allein kommt nichts.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Das ist eine ziemlich schwacsinnige Argumentation. Nur weil der Lebensstandard in anderen Ländern viel niedriger ist und weil man im Falle des Scheiterns nicht verhungern würde, soll man sich keine Sorgen um seine persönliche Zukunft machen?

    und diesen niedrigeren lebensstandard zu finden brauchst du nicht mal in andere länder schauen

    was denkst du welche existenzängste die leute haben die z.b. von rationalisierung bedroht sind?

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    oder die ängste die man als student erleidet, wenn man merkt, dass das bafög nicht mehr für den alkohol reicht

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus Regensburg
    18 Beiträge seit 11/2005
    hm nach meiner geringfügig wichtigen erfahrung kommt eh immer was mit dem niemand rechnet. vor n paar jahren hätt ich jeden ausgelacht der mir gesagt hätte ich würd musik studieren. und so ziemlich das einzige was ich wirklich gelernt hab ist, dass es keinen sinn macht wegen irgendwas sterss zu schieben. falls es doch schief gehen sollte machste halt an ner anderen ecke weiter. das wichtigste is einfach immer weiterzumachen. womit is im grunde genommen egal.

    dein leben scheint doch eh gut zu laufen... du kannst5 zur schule gehen, noch dazu ohne für deinen lebensunterhalt sorgen zu müssen, hast nen freund, hobbys, freunde... was wilslt du mehr?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 120 Tage von Sodom
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:34
  2. was haltet ihr von dieser reaktion
    Von dönermädel007 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 14:59
  3. wie denkt dieser mann?
    Von carla im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 21:50
  4. fusion festival. vier tage lang ferienkommunismus
    Von itsme im Forum Party : Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 15:59

Lesezeichen für Tage wie dieser...

Lesezeichen