+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grenzwerte von Folgen!

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Grenzwerte von Folgen!

    Hey,


    mal ne Frage an die hellen Köpfe hier!..
    Ich hoffe doch hier gibbet welche


    Also: Ich habe hier ne Definition des Limes.. ich bräuchte den ganzen Scheiß nur mal vernünftig erklärt. Verstehe nur Bahnhof

    Ich kapier nicht ganz den Unterschied zwischen a(n) und a(N) (normalerweise steht das "n" bzw. "N" ja etwas weiter nach unter versetzt, aber des bekomme ich ja nicht hin, deswegen setze ich ne Klammer!)

    Also folgende Definition bräuchte ich erläutert. Am Besten in Worten, oder an Beispielen.. :

    eine Zahl a € (=dieses Element zeichen) /R heißt Grenzwert (oder Limes) einer Folge [a(n)] , wenn es für jedes noch so kleine Intervall (a-epsilon, a+epsilon) ein a(N) gibt, so dass a(n) € (a-epsilon,a+epsilon) für alle n>=N.

    Ich weiß nicht ob epsilon so geschrieben wird

    zum nachlesen, was ich genau meine, und wo des alles mit den richtigen zeichen dargestellt ist folgende Seite:

    http://statistik.wu-wien.ac.at/~leyd...ML/node65.html


    BITTE BITTE ... das ist echt wichtig für mich

    Danke schonmal im Vorraus.

    MFG Jessica

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Naja.. bis die hellen Köpfe mir hier helfen können, habe ich mal eine etwas einfachere Aufgabe zum berechnen des Grenzwertes. die ich aber auch net hinbekomme

    0,6439 < Grenzwert < 0,6449


    So.. das war se eigentlich! Wie ist denn bitte der Ansatz bei dieser Aufgabe. Ist bestimmt voll easy.. aber ohne Ansatz stehe ich schlecht da

    Thx

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    mathe is nich mein ding,aber wenn man da 2 so nah aufeinanderliegende zahlen hat, dann schwirrt mir da s heronverfahren im kopf rum...

    google mal ob da n zusammenhang besteht

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    0,6439 < Grenzwert < 0,6449
    Das reicht nicht für eine Aufgabe. Denn zwischen den beiden Werten gibt es ja beliebig viele Zahlen, die alle Grenzwerte von Folgen darstellen.
    Mfg Vertex

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Grenzwerte von Folgen!

Lesezeichen