+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: sql-datenbank aus excel-tabelle

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus mir wird bestimmt auch noch mal was...
    8 Beiträge seit 12/2001

    sql-datenbank aus excel-tabelle

    moin, mal wieder ne frage

    mein chef möchte wissen ob es möglich ist, eine excel-tabelle mit einer sql-datenbank zu verknüpfen, dh dass aktualisierungen in der excel-tabelle automatisch in die sql-datenbank eingetragen werden.

    geht das? wenn ja wie? wenn nein, warum nicht?

    danke schonmal im voraus

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    naja klar geht das - mit Excel geht so ziemlich alles, aber wenn du ne Funktion suchst "mit SQL-Datenbank verknüpfen" muss ich dich leider enttäuschen. Da wirst du ums Programmieren nicht drumrum kommen.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ach du meine Fresse... Ob und wie das möglich is is ja ne Sache für sich... Aber warum macht man sowas?

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002

  5. Nach oben    #5
    damit jeder DAU in seinem excel klickediklickeldiklack sein zeug ändern kann und der chef für seriöse anwendungen die sql-datenbank hat, auf die dann ein update passiert...

    für mich hört sich das schon logisch an...aber excel mit sql zu verknüpfen halte ich für vergewaltigung

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    für Excel oder für SQL?

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von cutie
    Ach du meine Fresse... Ob und wie das möglich is is ja ne Sache für sich... Aber warum macht man sowas?
    hey,.. ich selber arbeite jeden tag mit einer excel tabelle, die eigentlich nichts anderes wiedergibt als ne sql-tabelle... halt nur übersichtlicher und auf die wichtigen daten reduziert.
    lieder funktioniert dieses tabelle nur in eine richtung. d.h. ich sehe ändereungen in der sql tabelle in excell, aber änderungen, die ich in excell mache werden in der sql-tebelle nicht übernommen.
    ohne diese liste wäre ich total aufgeschmissen und könnte meine arbeit nicht machen.
    also grundlos ist sowas nicht immer!

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    in dieser Richtung macht das ja auch Sinn ^^

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, in diese Richtung macht das sin, wobei ich mir da nicht sicher bin obs nicht Sinvoller wär ne kleine Abfrage die dir genau das gibt zu schreiben... (bzw mehr isses ja auch nich, die Frage is nur wie die Werte dann vorliegen).

    Aber um irgendwas in ne DB zu schreiben würd ich mich nich auf irgend en VB-Script-in-Exel-gefrickel stützen wollen...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für sql-datenbank aus excel-tabelle

Lesezeichen