+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 134

Thema: Zu früh erwachsen?

  1. #1

    Zu früh erwachsen?

    Hi,

    vielleicht interessiert euch ja auch, was mich und meine Freundin gerade beschäftigt: Sie ist nämlich recht früh erwachsen geworden. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen als sie 6 Jahre alt war und ihre Mutter kurz vor der Geburt ihrer Schwester stand. Als meine Freundin dann 9 war, war ihre Schwester 3 und musste sie nach der Schule jeden Tag aus der Kindertagesstätte abholen. Eine beachtliche Leistung für eine 9jährige, wie ich finde. Als sie dann zuhause war, hat sie ihrer Schwester was zu essen gemacht und auf sie aufgepasst, bis ihre Mutter dann am nachmittag um vier nach Hause gekommen ist. Erst dann konnte meine Freundin ihre Hausaufgaben machen. Wenn diese gemacht waren, blieb kaum noch Zeit, sich mit Freunden zu treffen. Hinzu kam, dass sie auch so eine Art Ersatzpartner für ihre Mutter war, sie hat ihr zum Beispiel ihre Probleme von der Arbeit erzählt. Damit kann eine 9jährige sicher auch nicht viel anfangen.
    Nunja, sie hat es alles überlebt, ist inzwischen 21 und für ihr Alter schon sehr reif und erwachsen.

    Aber gibt es vielleicht unter euch welche, die so etwas änhliches in ihrer Kindheit erlebt haben? Und vor allem: Wie hat sich das bei euch ausgewirkt? Seid ihr auch für euer Alter erwachsener und reifer als andere? Oder seid ihr vielleicht durch etwas ganz anderes schneller erwachsen geworden - z.B. durch einen Schicksalsschlag oder ein anderes, prägendes Ereignis?


    Liebe Grüße,

    Maritino und seine erwachsene Freundin :-)

  2. Nach oben    #2

    aus den Tiefen des geschmolzenen Kerns
    14 Beiträge seit 10/2005
    öööh nein

    bei mir hattet das eher was mit erfolg im beruf und dem anschliessenden ergeiz
    noch mehr zu erreichen.

    die folge war das ich als spießer angesehen wurde / werde, nur weil ich nicht mehr soviel blödsinn mache wie früher und mich mit anderen sachen beschäftige.

    meine freundin hat mir das auch schon an den kopf geworfen.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Bei mir ist es eigentlich eher umgekehrt. Dafür, dass ich schon 17 bin, bin ich meiner Meinung nach ziemlich unselbständig. Alleine würde ich verhungern, weil ich zu faul bin mir etwas zum Essen zu machen oder den Haushalt zu schmeißen.... Liegt aber auch daran, dass ich zurzeit mit der Schule ein paar Probleme habe und meine Psyche im Allgemeinen sehr kaputt ist.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    martino? woran erinnert mich dieser name.. den hab ich schonmal gehört..

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von dam:ian
    martino? woran erinnert mich dieser name.. den hab ich schonmal gehört..
    Hehe, genau an den dacht ich auch... aber der hat doch keine Freundin

  6. Nach oben    #6

    MarItino,

    wenn ich bitten darf! :-)

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Musste mit 17 zwangsweise in einer WG ziehen und mir mein Geld selbst verdienen, neben der Schule. (Kindergeld reicht nicht für die ganze Miete)

    Das führt dazu dass man mehr Geld hat und schon mit 17 jedes Wochenende in Clubs, auf Partys und Festivals ist, und hat eigentlich nur noch im Umgang mit Leuten die >20 Jahre alt sind hat.

    Gleichzeitig hat man aber unter der Woche weniger Zeit für irgendwelche anderen Hobbys / Freunde.


    Außerdem fühlt man sich dann schon anders im Vergleich zu den den Leuten, die noch zuhause wohnen und Taschengeld bekommen..

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Mhh...die Geschichte kommt mir bekannt vor.
    Nur...dass meine Eltern schon seit knapp 10 Jahren (behaupte ich mal, weiss es nimma) nur räumlich getrennt sind. Gut, das hatte natürlich zur Folge, dass meine Schwester und ich damals noch für meinen Bruder verantwortlich waren (also vom Kiga abholen usw..) und meine Mutter glaub halbtags arbeiten ging. Aber sie hat uns eig auch verdammt viel erzählt, was Arbeit usw anging.

    nujoah, bekam da noch ne kleine Schwester dazu, die mittlerweile auch 7 Jahre alt is, und mein Vater is seit diesem Jahr 600 km weiter weg gezogen (meine Eltern sind auch so gut wie geschieden, reden kein Ton mehr, Vater hat ne neue Freundin usw..), meine Schwester is ausgezogen (Ausbildungstechnisch).. und ich sitze sobald ich zuhause bin, alleine oder mit meinem Bruder hier, und nach 17 Uhr auch mit meiner Schwester noch zusammen. Meine Mum kommt iwann abends heim, und dann hat man im Grunde nichts von ihr - was mir meist grad Recht is Geht also schon ne Weile so.

    Ich glaube, durch...sowas..lernt man iwo auch Verantwortung zu haben, und sieht vieles was im Haushalt so läuft, was andere nicht sehen. Ich will niemandem irgendwas unterstellen aber sowas prägt.
    Man hat vor allem für viele Dinge nen andere Sichtweise...vll is dieses "anderssein" auch nur das, was einen so scheinen lässt, wie man is...

    Dunno

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Von mir wird erwartet, dass ich erwachsener bin als andere in meinem Alter. Das erwarte ich selbst auch, von daher. Wirkt sich nicht negativ aus, - ist immer gut zu wissen, dass man auch alleine klarkommen könnte, wenn es von einem verlangt ist.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Von mir wird erwartet, dass ich erwachsener bin als andere in meinem Alter. Das erwarte ich selbst auch, von daher. Wirkt sich nicht negativ aus, - ist immer gut zu wissen, dass man auch alleine klarkommen könnte, wenn es von einem verlangt ist.
    warum wird das erwartet?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mir kommt es oft so vor, als ob gerade die Leute, die propagieren sonderlich weit oder selbständig zu sein, die hilflosesten Würstchen sind.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von BobTheBuilder
    warum wird das erwartet?
    sollte eine werdene Mutter etwa nicht?

  13. Nach oben    #13

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Solche geschichten wärmen mein herz . Jetzt fehlt nur noch St@TiC.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    sollte eine werdene Mutter etwa nicht?
    muss das jetzt jeder im oxy gleich wissn nur weil du es irgendwo mal erwähnt hast?

  15. Nach oben    #15

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    zum glück ist mir sowas erspart geblieben, daher kann ich auch jetzt noch herrlich infantil sein, obwohl mir viele sagen das ich teilweise von meinem verhalten und von meinem reden her als 40+ durch gehen würde, was irgendwie positiv aber auch negativ ist

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    wie definiert ihr erwachsen sein? - wenn man selbstständig leben kann (also geld verdienen + sich um sich selbst / haushalt etc kümmern)?

    ich fühl mich irgendwie gar nich erwachsen, nur is es halt schon komisch wenn man nach zigaretten angeschnorrt wird und dabei gesiets wird (und das auch von 16-19 jährigen).
    heute meinte auch ne nachbarin im hausflur zu mir das sie mich ja gar nich wieder erkannt hat, ich sei so erwachsen geworden..aber irgendwie denk ich bei sowas immer nur: wtf? - ich fühl mich aber nich so.

    ansonsten würd ich mein leben schon selbstständig auf die reihe bekommen, da ich eh nur meine mutter kenn und die immer arbeiten is wenn ich heim komm musst ich schon von klein auf damit klar kommen mich selbst zu versorgen - was aber auch nie nen problem für mich war. - genauso ne gewisse mithilfe im haushalt und ich bekomm das auch alles allein hin wenn meine mutter denn mal wieder paar wochen im urlaub is.

  17. Nach oben    #17
    Solche geschichten wärmen mein herz . Jetzt fehlt nur noch St@TiC.
    das hab ich auch beim lesen gedacht. der kollega musste sicher scho mit 10-11 zwei verschiedene frauen am tag befriedigen, sowas kann auch die kindheit rauben.. der arme..

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    sollte eine werdene Mutter etwa nicht?
    wie soll man das verstehen?

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von PacMan
    wie soll man das verstehen?
    Ich übernehme die Verantwortung für eine zweite Person, das müssen andere in meinem Alter in der Regel nicht.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    du wirst mutter? oder hab ich da etwas falsch verstanden?

  21. Nach oben    #21

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    ich denke du hast das schon richtig verstanden

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    das müssen andere in meinem Alter in der Regel nicht.
    aber manchmal bleibt die regel eben aus

  23. Nach oben    #23
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Von mir wird erwartet, dass ich erwachsener bin als andere in meinem Alter. Das erwarte ich selbst auch, von daher. Wirkt sich nicht negativ aus, - ist immer gut zu wissen, dass man auch alleine klarkommen könnte, wenn es von einem verlangt ist.
    dito.

    btw: du wirst mutter? bist doch noch arg jung, oda?

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Ich übernehme die Verantwortung für eine zweite Person, das müssen andere in meinem Alter in der Regel nicht.
    Aus gutem Grund! Weil sie es nicht wollen und das ist ist auch gut so. Mit 16... bitte Ich, mit fast 19, bin der Meinung, dass ich das auch nicht unbedingt hinkriegen würde. Und dann mit 16? Ne.. sorry. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Mir wars ja schon unangenehm, als bei mir die Periode ausblieb und ich habs hier ned erzählt. Da würd ich erst recht ned sagen ,,Ich werd Mami". Natürlich sollte man sich nicht für sein Kind schämen, aber die Tatsache mit 16 ungewollt schwanger zu werden, wovon ich einfach mal ausgehe, finde ich schon irgendwie peinlich.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    tiger, wie wärs mit einfach die fresse halten wenn man keine ahnung hat. Du weisst doch nich mal wies dazu kam dass sie schwanger wurde. du weisst doch nichmal wie sie damit zu kämpfen haben könnte.
    Wir haben doch alle keine ahnung was es bedeutet über leben oder tod eines potentiellen menschens zu entscheiden. Ist es jetzt etwa peinlich nicht abzutreiben?
    Wenn es dir peinlich is dann is es dir peinlich,deine sache oder?
    wenn sie damit leben kann und es hier erwähnt is das doch genauso okay.
    Aber deine Reaktion is echt ma bullshit...

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie "bewusst" schwanger geworden ist und wenn ja:

    Und ich weiß wohl wie es ist über Tod oder Leben zu entscheiden. Wenigstens halbwegs.. weil ich dachte schwanger zu sein und mir Gedanken darüber gemacht hab, ob bekommen oder nicht.

    Außerdem ists keine Reaktion von mir, sondern eine Meinung. Die werd ich jawohl haben dürfen und da das hier ein Forum ist, werd ich sie auch äußern.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja und? unfälle passieren nunmal.
    es gibt auch immer wieder fälle in denen man dann eben zu nen 0,...1% zählt. man mus sich nich unbedingt doof angestellt haben.

    ich würd dich ja verstehen wenn das ein wunschkind ihrerseits wäre,aber das is es doch wie wir beide vermuten nich.
    Nur darüber nachzudenken und sich panik zu machen is bestimmt nochma ne andre sache als wirklich ultraschallbilder in der hand zu haben.
    Nein, es is eine reaktion: für dich ist das peinlich.
    du reagierst abstoßend auf das ganze und das is in meinen augen peinlich

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Nein, es ist meine Meinung. Meine Meinung ist, dass mit 16 ein Kind zu bekommen falsch ist.
    Und selbst wenn "nur" die Periode ausbleibt und man meint, dass es sein könnte, dass man schwanger ist, kann man sich jawohl ernsthaft darüber Gedanken machen, wie man sich nun entscheidet. Ob für ein Leben mit einem Kind oder ob ohne.

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    hey hey hey ihr beiden zuckersüßen

    ihr könnt ja gerne heftig diskutieren und euch von euren schwangerschaften erzählen.. aber lasst beleidigungen und sowas raus, sonst müssen strafzettel ausgestellt werden..

    vielen dank für die aufmerksamkeit.. ordentlich weitermachen

  30. Nach oben    #30
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tequilla
    Aber deine Reaktion is echt ma bullshit...
    Deine aber auch, ne? Auch wenn ihr euch nicht sonderlich leiden könnt, jeder von euch darf eine eigene Meinung haben und jeder darf andere Aussagen kommentieren. Aber es gibt Regeln meine Lieben, es gibt Regeln... die möglichen Konsequenzen hat der werte Herr Kollege Damian schon angedeutet. Rühren und weiter machen!

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Es is nich das gleiche. wird es nie sein.
    Das es für dich falsch sein mag is eine sache,vielleicht war das peinlich auch falsch von dir gewählt,aber wenn das wirklich deine meinung is, dass sich seiner verantwortung zu stellen und sich für das leben eines kindes zu entscheiden,nach dem man ungewollt schwanger wurde, peinlich is, bist du echt arm.

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    mädelz können so direkt sein, wenn sie sich streiten, herrlich

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von nord:licht
    Auch wenn ihr euch nicht sonderlich leiden könnt,!
    davon wusst ich ja noch gar nichts!
    ganz ehrlich,das hätte in diesem fall auch meine beste freundin sein können,ich wär auch nich anders mit ihr umgegangen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pille nach Periode zu früh eingenommen - Schlimm???
    Von Jeff20 im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 11:32
  2. tipps fürs zu-früh-kommen
    Von insaYne im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 09:17

Lesezeichen für Zu früh erwachsen?

Lesezeichen