+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: geschützte festplatte

  1. #1

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003

    geschützte festplatte

    in eigener sache, , mal eine frage an euch: hättet ihr interesse an einer geschützten, virtuellen festplatte, die bei abzug eines usb tokens die daten darin unsichtbar macht, sodass absolut niemand und wirklich niemand (keine polizei, geheimdienst, irgendwelche freaks) den inhalt mehr sehen oder rekonstruieren können (für sie gibt es einfach keinen inhalt). ist perfekt für naja denkts euch selbst! hier noch ein kleiner text dazu, weil ich selbst davon nicht so viel ahnung habe

    Schützen Sie Ihre sensiblen Daten mit starker Verschlüsselungsmethode.

    Mit CryptDisk werden ein oder mehrere virtuelle, verschlüsselte Laufwerke erstellt. Mit diesen können Sie wie mit gewohnten Laufwerken arbeiten, sichtbar sind sie nur für berechtigte Benutzer.

    Die Daten werden beim Schreiben auf das geschützte Laufwerk “on-the-fly“ verschlüsselt, umgekehrt beim Herauskopieren entschlüsselt.

    CryptDisk kann sowohl auf Notebooks und Pc's als auch auf Servern eingesetzt werden.

    Features
    - Verschlüsselung Pseudo Bitstreamverfahren, generiert aus einem 64K Bit Schlüssel
    - 256 Bit AES Verschlüsselung
    - Ver- und Entschlüsselung “on-the-fly“
    - 4 GB CryptDiskgröße pro virtuellem Laufwerk
    - bis zu 10 CryptDisks pro physikalischem Laufwerk
    - USB Token als unique Schlüssel
    - Zwei-Wege Authentifikation
    - Automatisches Öffnen/Schliessen der CryptDisk durch den USB Token
    - Linkfunktion für verschlüsselte Laufwerke im Netzwerk
    - Master/Slave Schlüsselvergabe
    - USB Token Schlüsselverwaltung

    Option
    CryptNet:
    Serviceprogramm für den Einsatz von CryptDisks im LAN/WAN gleichzeitige Beauskunftung durch mehrere Benutzer
    - Verschlüsselung auch auf dem Transportweg (LAN/Internet)
    - integrierte Benutzerverwaltung für die Zugriffsberechtigung der freigegebenen CryptDisk
    - freigegebene CryptDisks sind nur für die berechtigten Benutzer sichtbar
    - Überwachungsmöglichkeit der Netzwerkaktivität

    Systemanforderung
    - Windows 2000/2003/XP
    - USB Port

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    war das nicht mal so, dass diese programme immer knackbar sind vom geheimdienst, polizei etc, da sie sonst garkeine zulassung bekämen?

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    sicher so etwas im pc bereich zu denken
    sobald du ne verschlüselung anwendest kann min. der hersteller sie entschlüsseln


    naja angenommen es ist sicher und die polizei oder sonst wer kann es nicht mal so einfach knacken findet diese dateien aber bei dir
    naja dann denke ich machen sie wie immer
    sie knacken den verschlüsselten bereich erstrecht und wenn was böses drinne ist darfst du die zusätzlich angefallenen kosten tragen

  4. Nach oben    #4

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    es ist wirklich einfach nicht knackbar ohne schlüssel und passwort, geht einfach nicht! man bekommt übrigens ne zulassung nur darf mit der verschlüsslungssoftware (anderes programm) keine verschlüsselten emails von oder nach usa nach dem 11. september geschickt werden, weil die cia eben deren inhalt nicht überprüfen kann... könnt mir ruhgi glauben, hab zwar keine ahnung wie das funktioniert aber dass man es nicht knacken kann, weiß ich ziemlich genau
    mache übrigens "werbung" für einen freund, der cryptdisk bislang nur im "business" (versicherungen etc) anbietet, ich ihn auf die idee gebracht habe, dass doch auch für den kleinen user daheim schmackhaft zu machen

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    weis nicht ob da was drann ist baer falls doch kann ich mir das nur so vorstellen
    also ich denke schon das die cia es kann nur halt nicht mal eben
    sowas zu entschlüsseln dauert schon seine zeit

    mal angenommen es würden pro tag "nur" 100(und das wären echt wenige wenn man mal nur bedenk wieviel einwohner alleine deutschland hat) leute ne verschlüsselte email rüber schicken und der cia für jede sag ich mal 2 tage braucht naja dann ist wohl klar das es nicht machbar aber nicht unmöglich ist

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    100% sicher ist nix. evtl. im moment, aber nich für immer

  7. Nach oben    #7
    @blubb

    jepp so is es! solange nach dem aktuellen Stand es "unknackbar" ist heißt es nicht das es in Zukunkft nicht knackbar sein wird...

    Und wenn es knackbar ist und man rein rechnerisch dafür 100 Jahre bauchen würde dann seh ich das auch als unrealistisch!


    @TaubNuss:

    ähh nö, dass werden mit Sortieralgorythmen verschlüsselt und die Kombinationen sind schon fast mehr als Zufällig *lol*


    @feuchter_bub:
    Was soll eigentlich dieser Thread? Ist das Werbung, hast du was mit dem Programm zu tun oder wie?

    Weil wenn dann nehm ich doch lieber eines das kostenlos ist und genau so gut
    TrueCrypt

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von E:sche
    @TaubNuss:

    ähh nö, dass werden mit Sortieralgorythmen verschlüsselt und die Kombinationen sind schon fast mehr als Zufällig *lol*
    das weiß ich auch, nur weißt doch auch, dass jedes programm sozusagen einen master key oder ein backdoor, dass nur die firma kennt ich geh davon aus, dass is hier das selbe.

  9. Nach oben    #9

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    das programm ist wie gesagt das erzeugnis eines bekannten von mir und ich möchte einfach mal gucken, ob man das nicht nur versicherungen etc zu geld machen könnte


    @ taubnuss:

    aufgrund der sensiblen daten, die damit verschlüsselt werden, gibt es sowas nicht!

  10. Nach oben    #10

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    GPG und ein Container-File für wichtige Dateien + lange Passphrase und möglichst grosser Schlüssel, keine Probleme.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ähm, wenn es wirklich AES verschlüsselt ist, dann is des Zeug derzeit unknackbar!
    Jedenfalls für den Fall, dass die CIA noch kein brauchbares Verfahren dafür hat... Naja, da kann man sich wohl nie sicher sein!

    Aber en Hintertürchen des Herstellers dürfte da eigentlich keins drin sein. Ohne den Schlüssel is nichts zu machen (ausser knacken).

    Zitat Zitat von feuchter_bub
    ... könnt mir ruhgi glauben, hab zwar keine ahnung wie das funktioniert aber dass man es nicht knacken kann, weiß ich ziemlich genau
    ...
    Was ein geiler Satz! Klar, ich glaube dir sofort!
    Du kannst übrigens auch von der Rheinbrücke springen... ich kann zwar nicht schwimmen, aber das du nicht untergehst weiss ich ziemlich genau

  12. Nach oben    #12

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    für die glaubwürdigkeit gibts hier ja experten

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    verschlüsselten emails von oder nach usa nach dem 11. september geschickt werden, weil die cia eben deren inhalt nicht überprüfen kann...
    meine mit 168bit verschlüsselten und mit zertifikat unterschriebenen mails sind bisher immer in den usa angekommen.. ohne das die cia da manipuliert hat..

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von dam:ian
    meine mit 168bit verschlüsselten und mit zertifikat unterschriebenen mails sind bisher immer in den usa angekommen.. ohne das die cia da manipuliert hat..
    ich glaube du sollst das auch nich mitbekommen, die schreiebn ja sicher nich in die empfängerliste via CIA rein

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    aber wenn die jemand manipuliert (liest), dann wäre der hashwert beim empfänger verändert..

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    ich trau denen zu das auch manipulieren zu können...auf den Kopf gefallen dürften die ja nicht sein.

  17. Nach oben    #17

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von TaubNuss
    ich trau denen zu das auch manipulieren zu können...auf den Kopf gefallen dürften die ja nicht sein.
    Du hast offensichtlich keine Ahnung wie PGP funktioniert, also sei doch einfach leise.
    Mir ist absolut unklar wieso sich gerade jene, bei denen 'Halbwissen' noch geschmeichelt ist, meinen sich zu allem äussern zu müssen.

    Wer sich ernsthaft über die aktuellen Gefahren bei der Nutzung von RSA informieren will, dem sei folgendes als Lektüre empfohlen:
    http://ds.ccc.de/081/byebye512bit

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    hab ich das je behauptet es war von einer vermutung die rede kollege
    und weißt du was die drauf haben? nein oder?

  19. Nach oben    #19

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Das ist keine Frage dessen "was die drauf haben", sondern wie asymetrische Verschlüsselung funktioniert.

    Da auch bei der CIA keine Zauberer arbeiten, sind ihnen ganz klare technisiche Grenzen gesetzt, die sich - völlig unanbängig davon "was sie drauf haben" - nicht umgehen lassen.

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Öhm, dir is aber schon klar, dass die des knacken können oder?
    Bei RSA sin es ja Primzahlen,... Naja, wie auch immer... Jedenfalls basiert die Sicherheit auf dem DLG-Problem. Dafür is wohl das schnellste bekannte Verfahren das Zahlkörpersieb. Un genau damit würdest eben viel zu lange brauchen um es zu knacken. Wer garantiert dir aber, dass nich irgend ein Freak bei der CIA schon en viel besseres Verfahren gefunden hat?
    Dann wäre das lesen kein Problem mehr, und das ganze wieder zu verschlüsseln und den Empfänger glauben zu machen, dass das ganze unversehrt ist is wohl das kleinste Problem.

    @damian: Warum sollte es auffallen, wenn jemand das Dokument liest?

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von cutie
    @damian: Warum sollte es auffallen, wenn jemand das Dokument liest?
    vor allem wenn der empfänger die nachricht bekommt und der cia die kopie einbehält...

    MfG

    P.S. bekannt ist eh, sobald ein verschlüsselter bereich gefunden wird, vondem der besitzer nichts wissen will, wird der besitzer noch eher als "pöhser häkker" eingestuft von den bullen...

    MfG

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Un weiter? Was will mir die Polizei, wenn se davon ausgehen, dass ich en "pöhser häkker" bin, weil meine ganzen Daten verschlüsselt sin? Ich mein, nit umsonst hab ich des Zeug dann verschlüsselt
    Un ohne Beweise is leider nix zu machen... Un ich glaub nich das sie so unbedingt den AES-Schlüssel knacken wollen.

    (Bei der ganzen Diskussion hier vergessen wir so langsam um was es eigentlich ging... Auch wenn mich der ganze Rest ebenfalls brennend interessiert )

  23. Nach oben    #23

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    bei begründetem Verdacht gibts Beugehaft bis zur Herausgabe des Schlüssels

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, mein Gott, so weit wollen wirs ja aber mal nit kommen lassen... Dann bekommen se den Schlüssel ja gern.
    Da muss man sich ja aber vorher schon entsprechendes zu Schulden ham kommen lassen (ähm, komische Satzstellung... ).
    Einfach so weil "der hat seine Festplatte verschlüsselt, dass is bestimmt ein h4XX0r" kommt man wohl (gott sei dank) nich in Beugehaft.

  25. Nach oben    #25

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    daher auch mein

  26. Nach oben    #26

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von NeXuS
    bei begründetem Verdacht gibts Beugehaft bis zur Herausgabe des Schlüssels

    Der Token kann ja versehentlich im Gartenteich gelandet sein

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Was für ein Token?

  28. Nach oben    #28

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    man braucht einen usb token + passwort (oder nur token oder nur passwort, je nachdem wie man es einstellt) um zugang zur virtuellen festplatte zu bekommen!

  29. Nach oben    #29

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Spezielles Gerät? Oder en einfacher USB Stick?
    Hab ich das im Eingangs-Post überlesen?

  30. Nach oben    #30

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    "- USB Token als unique Schlüssel"

    das ist quasi ein normaler usb stick, mit spezieller software

  31. Nach oben    #31

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    geht auch bei TrueCrypt mit verschiedenen Keyfiles (MP3s etc....) oder bei GPG mit dem Private Key.

    Nix weltbewegendes neues, was es zudem nicht schon für kostenlos geben würde.

  32. Nach oben    #32

  33. Nach oben    #33

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Öhm, du weisst das es hier um symmetrische Verschlüsselung geht?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte laptop
    Von addicted im Forum Internet : Games
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 13:37
  2. festplatte erkannt, hat aber kein laufwerk
    Von Durchsage im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 16:00
  3. USB Stick & Externe Festplatte
    Von cutie im Forum Internet : Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:45

Lesezeichen für geschützte festplatte

Lesezeichen