+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Doppeltes Internet

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002

    Doppeltes Internet

    Hey Ihr.

    Hoffe ich schreibs ins richtige Forum...

    Ich hab für meine Mutter nen 1&1-DSL Vertrag abgeschlossen weil sie mit so uralt T-Doof DSL am surfen war, total überteuert.

    Nu war ich in der Zeit wo des alles kam aber weg. Was macht die doofe Nuss, bestellt sich wieder T-Doof weil sie des mit dem anschliessen nich hinbekommen hat und macht mich dafür verantwortlich das sie nu 2 Verträge hat. Aber is ja immernoch die eigene Mutter, daher will ich die da raus bekommen. Ich selbst hab leider schon Inet und kenne keinen der welches will...
    Kennt einer von euch jemanden der den Vertrag vielleicht übernehmen will? Geht ja sowas!
    Ist n 1&1-DSL 2000 Vertrag mit Flatrate und Inettelefonie für 1ct/min ins deutsche festnetz. monatliche fixkosten dafür sind glaub ich knapp 30euro. Ich selbst hab auch 1&1 und bin sehr zufrieden. DSL-Zubehör (modem mit wlan-router und so, kostenlos versteht sich) leg ich natürlich alles mit drauf und Rechnungen wurden immer alle gezahlt!! würde sogar nich 30 euro oben drauf zahlen wenn des einer macht, hauptsache des is weg.

    Wäre echt froh wenn sich einer Meldet!

  2. Nach oben    #2
    ne is das falsche, ich verschiebs mal ins richtige

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    billige version eines presellers sry

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    billige version eines presellers sry
    hä? Hallo?!
    Also sorry mal, aber wenn ich geschäftlich/professionell 1&1 Produckte los werden will, dann bestimmt nicht so!!
    Und vor allem würde ich dann neue Verträge versuchen los zu werden und nicht den schon angefangenen von meiner Mutter, denn für sowas gibt keine Firma premien raus! Die gibbet wenn man neue Verträge vermittelt.

    Ich hab hier n echtes Problem geschildert bei dem ich Hilfe suche um wieder raus zu kommen, bzw meine Mutter von doppelten kosten zu befreien!!

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    kannst doch innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten soweit ich weiß

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Das Problem ist, das der Vertrag nun schon seit August wirksam ist. Deshalb sagte ich ja das bisher die Rechnungen immer gezahlt wurden. Wäre der Vertrag nichtmal 14 tage alt, gäbe es noch garkeine Rechnungen

    edit:
    Ich habe es damals zur sicherheit so gemacht das das ganze sich einen Monat überschneidet (kündigung und neuvertrag), da meine Mutter das Internet geschäftlich braucht. Ich wollte nicht riskieren das 1&1 vielleicht länger braucht und sie kein Internet hat. also bestand der vertrag schon knapp einen Monat bevor sie festgestellt hat das sie es nicht hinbekommt das Modem zum laufen zu bringen (warum auch immer, ich hatte es zuvor getestet, es funktionierte) da ich nicht da war, schloss sie die alten geräte wieder an und bestellte erneut T-DSL. Den rest hatte ich ja schon geschrieben. Die Umstände das ich nicht da war und helfen konnte, sind etwas komplizierter zu erklären und familienintern, aber ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann...

    Mir ist es ja selber unangenehm einen gebrauchten Vertrag anzubieten. Aber andererseits spart der andere die 29euro für das modem (is mit telefoniefunktion und wlanrouter und man muss selbst bei 1&1 noch 29euro zuzahlen!), die einrichtungsgebür, ich zahle noch etwas geld drauf und es ist schon ein bischen was von der vertragslaufzeit runter, man is also nich ganz so lange gebunden wie an einem neuen Vertrag.

  7. Nach oben    #7
    du musst mit 1und1 nur im monat über 120-150gb traffic kommen, dann ist das nach 2-3 monaten kein problem...kriegst nen anruf, die geben dir 100euro und lösen den vertrag auf!!!

    grosse files zum ziehen (legale) findest du auf linuxiso.org

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von schnuffelhase
    du musst mit 1und1 nur im monat über 120-150gb traffic kommen, dann ist das nach 2-3 monaten kein problem...kriegst nen anruf, die geben dir 100euro und lösen den vertrag auf!!!

    grosse files zum ziehen (legale) findest du auf linuxiso.org

    Hmm... Hab ich schonmal was von gehört... aber hab gedacht das wäre dummes gelaber... Werds ausprobieren... Is nur doof da ich dann meinen Vertrag auflösen lassen muss weil der von meiner Mutter ja garnicht genutzt wird und ich ja logischerweise ganz woanders wohne, sonst hätte ich ja keinen eigenen... Naja, versuch ist es wert!
    Danke erstmal!

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    aber halt, stop... wenn die dann meinen Vertrag in den Schredder schmeissen und ich versuche den von meiner Mutter zu übernehmen... ist das dann nicht höchst unwahrscheinlich das die mir den geben wenn sie in mir keinen sich rentierenden Kunden mehr sehen?!?

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ähm, ja, das schon!
    Das ganze lohnt sich natürlich nur wenn dus mit dem Vertrag deiner Mum, den du loswerden willst machst.

    Aber sorry, wie kann man sich auch so schlecht absprechen?

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Ähm, ja, das schon!
    Das ganze lohnt sich natürlich nur wenn dus mit dem Vertrag deiner Mum, den du loswerden willst machst.

    Aber sorry, wie kann man sich auch so schlecht absprechen?

    Ich hatte gehofft das ich den Teil auslassen kann, aber will ja auch ehrlich rede und antwort stehen...
    Meine Mutter is irgendwie auf so nem abgef**kten "mein Sohn is Abschaum" Tripp seit so ca. 5 bis 8 Jahren... und nu als ich den fatalen fehler gemacht hab von berlin wieder zu meiner Mom zurück zu gehen in n kleines Minikaff in NRW, um vielleicht das verhältnis zu retten und mit ihr firmentechnisch was aufzubauen, isses nach 3 Monaten nu total inne Hose gegangen, so das mein kleiner Bruder nun einzelkind ist in ihren augen und ich in meinen Augen Halbweise weil ich nurnoch nen Vater hab.

    In der Zeit wo ich dort war, hab ich ihr aber diesen vertrag abgeschlossen und alles andere gekündigt weil sie damit jeden Monat 50 euro gespart hat/hätte... das kam aber alles da an als ich grade die schnauze voll hatte von ihrer scheisstour (und da steht so gut wie jeder hinter mir das sie die psycho ist von uns beiden) und 3 Tage vorher wieder ausgezogen bin... Hatte ihr zwar angeboten das ich auf jeden Fall vorbei komme wenn das dann alles umgesteckt werden muss und so, aber sie war sich zu fein sich zu melden, hat stattdessen nen neuen Vertrag abgeschlossen....

    So, in ihren Augen hab ich das alles aber mit Absicht gemacht, das sie doppelte belastung hat usw... Weil ich bin ja quasie die reinkanation des Teufels, die Scheisse der Gesellschaft und so...

    Jetzt denkt ihr sicherlich (was erzählt der mir den scheiss überhaupt?!? ja ich weiss, aber das mein ich nicht!) "kann dir dann doch egal sein" -ist es auch! Aber sie hausiert damit in der Familie rum und stellt mich als böser Bube da. Wenn ich es aber schaffe den Vertrag abzugeben oder aufzulösen, dann stelle ich sie damit als bescheuert hin! Denn wäre ich wirklich so wie sie immer sagt, dann würde ich ihr doch diese Hilfe garnicht geben!

    Sooo... Hätte ich jetzt alles eigentlich wichtige erzählt ohne auch nur ein wenig auszuschweifen, wäre das ein Buch mit sieben Siegeln geworden, aber ich hoffe die Kurzfassung reicht dir auch als antwort

  12. Nach oben    #12
    Hm, wie alt warst du zum Abschluss des Vertrages? Vielleicht unter 18 Jahren?! Dann lässt sich das sehr leicht rückgängig machen...

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, ok, so wollt ichs eigentlich gar nit wissen! Sorry das ich überhaupt gefragt hab. Hab mir ja schon sowas in die Richtung gedacht...

    Aber siehs mal so, im Prinzip war meine Kritik berechtigt. War ja nit direkt gegen dich, sondern gegen die Kommunikation zwischen euch. Naja, und nach deiner Schilderung is sie ja dran Schuld das des nit geklappt hat!

    Also wenn du jetzt meine Meinung hören willst, dann würd ich se auf dem Vertrag hocken lassen (also wenn der auf ihren Namen läuft, dann hat se rechtlich keine Chance, es besteht allerdings auch nich das von sad genannte Schlupfloch). Immerhin wusst sie davon un du hättest es ihr ja angeschlossen...
    Aber ich kann auch deine Stellung dazu gut verstehen, und wir sind ja hier nicht im Kummer-Forum, also beenden wir die Sache hiermit!

    Weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    @sad nein, da war ich 19, genau wie jetzt

    @cutie
    stimmt, kein Kummerforum. aber eines noch: im grunde will ich sie ja drauf sitzen lassen, aber des problem ist 1. was ich gesagt hab sie dumm da stehen lassen und 2. bin ich ein Mensch der es immer allen recht machen will... und sie hat leider meinen Stiefvater den ich gern hat und meinen kleinen Bruder so dumm gelabert das die das glauben und das will ich so nicht stehen lassen, auch deshalb also meine Bemühungen.

  15. Nach oben    #15
    am besten alles nur noch schriftlich machen, dann gibt's kein gelaber mehr von wegen "du hast aber gesagt XYZ usw." ...

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    sooo.... also dann nochmal danke an alle für Hilfe und Tips!

    Ich werd die Bitch dann mal anrufen und ihr unterbreiten wie sie das wieder los wird. Entweder sie macht es, oder so macht es nicht. Is mir dann auch wumpe, ich habe mein möglichstes getan!

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    1 & 1 suckt

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    1 & 1 suckt

    Was hastn du?
    AOL?!! *wegrofl* *lol*

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ne ich hab son morsegerät danit wähl ich mich ein

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    ne ich hab son morsegerät danit wähl ich mich ein
    *rofl* cool... auch haben will!

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wie? Ihr könnt noch nicht so pfeifen, dass euer Modem automatisch ne Verbindung aufbaut?

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Wie? Ihr könnt noch nicht so pfeifen, dass euer Modem automatisch ne Verbindung aufbaut?
    Wo wir grade bei Handarbeit für Technik sind... Habt ihr diesen Bericht gesehn das in den dritteweltländern nun billignotebooks mit handkurbel für strom zum einsatz kommen sollen? Die sahn irgendwie aus wie Lerncomputer für 3jährige...

    *rofl* Ich stell mir das bildlich vor wie ich am PC rumkurbeln und für das Internet pfeifen muss damit ich WoW zocken kann!

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hey, nix gegen die 100$ Laptops. Find das ganze ne super Idee (richtig eingesetzt). Und die Kurbel is ja wohl mehr als cool, wenns wirklich so funktioniert. 1min kurbeln für 10 - 30 min Betrieb.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Hey, nix gegen die 100$ Laptops. Find das ganze ne super Idee (richtig eingesetzt). Und die Kurbel is ja wohl mehr als cool, wenns wirklich so funktioniert. 1min kurbeln für 10 - 30 min Betrieb.

    Ist es ja auch... Sieht nur lustig aus!

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    warum kündigst du denn vertrag nicht und bezahlst eben die bereits enstandenen kosten?

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    weil so nen Vertrag ne Mindestlaufzeit hat

    Thema kann aber langsam geschlossen werden, da sich das Problem gelösst hat! Meine wehrte Frau Erzeugerin hats alleine geschafft das Ding wieder los zu werden...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet radio
    Von ibinbi im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:10
  2. Internet-Apotheken?
    Von Stuey im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 01:19
  3. wohnungssuche im Internet
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 20:49
  4. Berichtsheft - Beispiele im Internet?
    Von SunlessDawn im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 17:38
  5. Lehstellenangebote im Internet?
    Von Lizzy2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 14:19

Lesezeichen für Doppeltes Internet

Lesezeichen