+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 99

Thema: Frankreich ist an allem Schuld

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Ich habe mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Ich habe mich auf Neuröschens "es is zwar ungesund und unvernünftig was se machen aber sie machen was." bezogen.
    In meinen Augen verdient solches Vorgehen keine Anerkennung. Eine Handvoll Außenstehender mag dieses "Engagement" bewundern, der Rest entwickelt noch mehr Ablehnung. Warum schneidet man sich noch tiefer ins eigene Fleisch?

  2. Nach oben    #35

    40 Jahre alt
    aus Regensburg
    18 Beiträge seit 11/2005
    warum veranstalten menschen demos? um auf sich aufmerksam zu machen. warum schreit ein kleines kind? um auf sich aufmerksam zu machen. warum randaliert ein jugendlicher?...

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Bei einer Demo muss man nicht vandalisierend durch die Straßen ziehen und alles zu Klump schlagen.
    Was haben die Leute denn mit ihrer Aktion bezweckt? Wahrscheinlich keine Besserung. Das sind doch keine kleinen Kinder mehr. Die Leute haben ganz sicher einen Kopf und einen Mund.

    Ich werde dann mal meinen Schreibtisch aus dem Fenster werfen. Mein Protest gegen das schlechte Wetter.

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Irgendwann muss eben der frust raus... Der tod der beiden Jungs hat eben für die jugendlichen dort das Fass zum überlaufen gebracht. Und dass große massen immer eine nicht mehr zu kontrollierende dynamik ausbilden, ist nichts neues.

    UfkaWD1986, du magst vielleicht gelernt haben zu diskutieren,aber dort lernst du schnell, dass sich der stärkere durchsetzt. Fressen oder gefressn werden...
    Die Regierung weiss wie die menschen dort aufwachsen, sie kann nicht davon ausgehen, dass sie sich wenns wie hier zu ner eskalation kommt, wie "normal zivilisierte" menschen verhalten...

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Nun sind die beiden Jungen nicht von den Cops totgeprügelt worden. Dann wäre der Aufruhr natürlich verständlich.

    Zitat Zitat von Tequilla
    UfkaWD1986, du magst vielleicht gelernt haben zu diskutieren,aber dort lernst du schnell, dass sich der stärkere durchsetzt. Fressen oder gefressn werden...
    Habe ich beides irgendwie "gelernt" und selbst erfahren. Trotzdem halte ich nicht besonders viel vom Recht des Stärkeren.

    Dass derartige Aktionen Äußerungen wie die von Sarkozy hervorrufen, ist in meinen Augen ganz logisch. Für den Gedanken muss man keine höhere Bildung haben. Da hat sich das Rad weiter gedreht und Sarkozy will es nun genauso machen.
    Mit der Eigendynamik größerer Menschenmassen hast du natürlich Recht.

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Nun sind die beiden Jungen nicht von den Cops totgeprügelt worden. Dann wäre der Aufruhr natürlich verständlich.
    Nein,aber das spielt schnell keine Rolle mehr, man weiss ja auch nich wie genau sich die Polizisten nach dem Vorfall verhalten haben...

    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Habe ich beides irgendwie "gelernt" und selbst erfahren. Trotzdem halte ich nicht besonders viel vom Recht des Stärkeren.
    wer tut das schon wenn er beides kennt?

    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Dass derartige Aktionen Äußerungen wie die von Sarkozy hervorrufen, ist in meinen Augen ganz logisch. Für den Gedanken muss man keine höhere Bildung haben. Da hat sich das Rad weiter gedreht und Sarkozy will es nun genauso machen.
    Sarkozy hätte aber wissen müssen,dass seine worte bei den aufständigen einschlagen werden, wie wasser in heißem öl...
    er hat sie doch nur in ihrer meinung,dass sie für die regierung dreck sind bestätigt... un genau dagegen wehren sie sich letzendlich doch...

  7. Nach oben    #40

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von Tequilla
    Die Regierung weiss wie die menschen dort aufwachsen, sie kann nicht davon ausgehen, dass sie sich wenns wie hier zu ner eskalation kommt, wie "normal zivilisierte" menschen verhalten...

    Dann sollte man sie auch nicht nicht wie "normal zivilisierte" Menschen behandeln,...

  8. Nach oben    #41

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    sondern?

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Barett
    Dann sollte man sie auch nicht nicht wie "normal zivilisierte" Menschen behandeln,...
    solln wir jetzt etwa wieder bei auge um auge und zahn um zahn beginnen?

  10. Nach oben    #43

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Willst du die andere Wange hinhalten,...?

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tequilla
    solln wir jetzt etwa wieder bei auge um auge und zahn um zahn beginnen?
    ganz genau. sofern du "auge um auge" richtig verstanden hast und es nicht im sinne der blutrache meinst, wie man es jahrhundertelang den juden unterstellt hat (die haben schließlich nur das alte testament).

    auf diesem grundsatz steht übrigens auch unser deutsches rechtssystem

  12. Nach oben    #45
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Barett
    Diese Leute zwingt niemand dort zu bleiben, es steht ihnen jederzeit frei wieder zu gehen.
    jemand, der so eine scheisse von sich gibt, dem wuensche ich es aus tiefstem herzen, dass er mal gezwungen wird ne zeit lang in der 3. welt, bzw. in afrika zu leben.

    dann wuenscht sich naemlich jeder, ins gelobte land europa auszuwandern.

  13. Nach oben    #46

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Macht hoch die Tor, die Tor macht weit und lasst sie alle rein ins Land der Herrlichkeit. Smash Fortress Europe!

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Die Unruhen haben sich auf ganz Frankreich ausgeweitet und es wird erwartet, dass es heute noch schlimmer wird.

    Ich behaupte die Aufständigen gehen den richtigen Weg,
    sie zwingen! die Regierung zum handeln. Petitionen etc kann die Regierung in den Papierkorb schmeissen, im moment wird ihre Unfähigkeit allerdings in den mittelpunkt gerückt. Ich behaupte mit anderen mitteln hätten die Aufständigen keine chance die Herrscher zu erreichen. UND ich behaupte das sie mit den Randalen innerhalb kürzester Zeit erfolge erzielen werden. Ihr werdet sehen, in der Regierung werden erst Köpfe rollen und dann wird sie handeln. Die aufständigen werden erfolg haben. Warten wir noch 2 Wochen ab!

  15. Nach oben    #48

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Sprichst du grade von Jaques Chirac oder von Ludwig XVI. ?

    edit: Außerdem scheinst du dem Irrtum zu unterliegen es handele sich bei den Krawallen um eine Art Aufstand. Das ist Unsinn, die Randalierer haben keinerlei politische Forderungen.

  16. Nach oben    #49

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Inwiefern soll die Regierung denn handeln lieber Vio? Soll sie machen dass alles gut wird, die Sommer wieder heiß und Weihnachten weiß wird? Die Polizei dort sollte rigoroser vorgehen!

  17. Nach oben    #50
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ich denke, dass problem ist vielmehr ein gesellschaftliches als ein politisches. die randalierer, die übrigens nicht gleichzusetzen sind mit allen bewohnern der ghettoartigen vorstädte in F, fühlen sich derartig marginalisiert, dass sie keine andere möglichkeit als den gewalttätigen weg sehen.

    dass der weg der falsche ist, ist klar. aber man fühlt sich ja nicht ohne grund von der gesellschaft/.. ausgeschlossen. ich denke hier besteht seitens der politik durchaus handlungsbedarf.

  18. Nach oben    #51

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    ich denke, dass problem ist vielmehr ein gesellschaftliches als ein politisches. die randalierer, die übrigens nicht gleichzusetzen sind mit allen bewohnern der ghettoartigen vorstädte in F, fühlen sich derartig marginalisiert, dass sie keine andere möglichkeit als den gewalttätigen weg sehen.

    dass der weg der falsche ist, ist klar. aber man fühlt sich ja nicht ohne grund von der gesellschaft/.. ausgeschlossen. ich denke hier besteht seitens der politik durchaus handlungsbedarf.
    Natürlich kann man dieses Problem nicht durch den Einsatz von Polizei lösen. Aber um jetzt erst einmel die Situation zu befrieden, müsste die Poizei viel schärfer durchgreifen.

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Außerdem scheinst du dem Irrtum zu unterliegen es handele sich bei den Krawallen um eine Art Aufstand. Das ist Unsinn, die Randalierer haben keinerlei politische Forderungen.
    Woher hast du diese information?
    Ist der Wunsch von der öffentlichkeit Wahrgenommen zu werden keine politische Vorderung?
    Sind die aufstände nicht durch den Tod zweier Jugendlicher entflammt?
    Haben sich die aufstände nicht aufgeheizt als ein Franz. politiker die Menschen als "Abschaum" bezeichnete?
    Ist es keine politische Forderung nicht als Abschaum bezeichnet bzw behandelt zu werden?
    Auch TP sieht das anders:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21282/1.html

    @denyo:
    Ich sage nur das sie diese Menschen zum Thema machen sollen. Versuchen ihnen zu helfen.
    Das mit dem Wetter wär natürlich auch geil.

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    gerade im zdf (heute) gehört:

    "wir machen jede nacht bagdad" haben einige der "aufständischen" gesagt. damit dürfte klar sein, dass es weniger um den kampf für soziale gerechtigkeit als vielmehr um gezielte terrorakte gegen einen staat mit demokratischer grundordnung geht.

  21. Nach oben    #54

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Eurabia is gonna get you,...

  22. Nach oben    #55

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Die erste Synagoge haben sie ja auch schon angezündet

  23. Nach oben    #56

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    "wir machen jede nacht bagdad" haben einige der "aufständischen" gesagt. damit dürfte klar sein, dass es weniger um den kampf für soziale gerechtigkeit als vielmehr um gezielte terrorakte gegen einen staat mit demokratischer grundordnung geht.
    Es geht den Demonstranten auch nicht um die Einführung einer Theokratie. So weit ich gehört habe, haben Islamisten zwar Einfluss auf die Jugendlichen, aber der "Aufstand" ist nicht islamistisch.

  24. Nach oben    #57
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    wo hab ich was von islamismus geschrieben? ich habe vom kampf gegen den rechtsstaat geredet.

  25. Nach oben    #58

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    gerade im zdf (heute) gehört:

    "wir machen jede nacht bagdad" haben einige der "aufständischen" gesagt. damit dürfte klar sein, dass es weniger um den kampf für soziale gerechtigkeit als vielmehr um gezielte terrorakte gegen einen staat mit demokratischer grundordnung geht.
    lol, weil jenmand sagt, daß jemand das gesagt hat ist es noch lang kein terror... egal von wem, daß problem ist ein soziales und dafür muß man nciht studiert haben um das zu blicken,..

  26. Nach oben    #59

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    schon klar, das Problem ist ein soziales, aber das heißt ja noch lang nicht, dass die Randalierer für soziale Verbesserungen "demonstrieren".

  27. Nach oben    #60
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die jugendlichen Krawallmacher rühmen sich in Frankreich offen ihrer Taten und erheben die Randale fast schon zum Trendsport.

    [...]

    Bewaffnet mit Handy, Brechstange und Brandsatz ziehen jeweils zwei, drei Leute los. Ein schneller Schlag mit dem „Kuhfuß“ in die Windschutzscheibe, ein Molotow Cocktail fliegt in den Wagen – und schon ist der Trupp verschwunden. Seit die Polizei mit Greiftrupps unterwegs ist, werden auch Motorräder eingesetzt. Damit sind die Kommandos der Zündler noch mobiler. Über Handys werden die Bewegungen der Polizei gemeldet. Es ist eine Taktik wie bei der Stadtguerilla.

    [...]

    Beim Starren auf die Hitparade der brennenden Autos gerät in den Hintergrund, dass es bei der Randale auch um Leben und Tod gehen kann. Nur einem mutigen Busfahrer verdankt eine gehbehinderte Frau in Bobigny bei Paris ihr Leben. Jugendliche hatten ihren Bus mit brennenden Straßensperren zum Halten gezwungen und einen Brandsatz in das Fahrzeug geworfen. Alle Passagiere retteten sich, doch die 56-Jährige kam nicht aus dem Bus heraus.

    Ein Jugendlicher bespritzte die Frau mit Benzin und ein anderer warf noch einen brennenden Lappen in den Wagen. Der Busfahrer zog die Frau schließlich an den Füßen aus den Wagen. Sie überlebte mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades auf einem Fünftel der Haut. Doch für die jugendlichen Randalierer ist der Vorfall kein Thema.
    quelle

    Handys, Brechstangen, Motorräder, alte behinderte Frauen mit Benzin übergießen: ja, das sind die Hilferufe unterdrückter Schichten nach sozialer Gerechtigkeit. Und weil sie so schön unterdrückt sind, zerstören sie das Hab und Gut ihrer ebenfalls armen und unterdrückten Nachbarn.

  28. Nach oben    #61
    LuckyLuke
    oxy:gast
    natürlich, sone randaliererschaft ist natürlich ein homogenes gemisch aus antisemiten, islamisten und rassisten, oder wie?

  29. Nach oben    #62
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    natürlich, sone randaliererschaft ist natürlich ein homogenes gemisch aus antisemiten, islamisten und rassisten, oder wie?
    das habe ich nicht gemeint. ich hatte eher eine wilde und rohe horde im kopf (sarkozy nannte die "aufständischen" treffend "abschaum"), die sich nichts daraus macht, was die "demonstration für soziale gerechtigkeit" anrichten könnte (siehe die alte frau, die wohl pate steht für viele vergleichbare situationen)

  30. Nach oben    #63

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Marsmensch
    schon klar, das Problem ist ein soziales, aber das heißt ja noch lang nicht, dass die Randalierer für soziale Verbesserungen "demonstrieren".
    das habe ich auch nciht geschrieben.

    @ overkill:

    Zitat Zitat von overkill
    Handys, Brechstangen, Motorräder, alte behinderte Frauen mit Benzin übergießen: ja, das sind die Hilferufe unterdrückter Schichten nach sozialer Gerechtigkeit.
    nein, das sind die Kanäle die die aufgestaute Aggression des gesellschaftlichen "abschaums" sich bahnt. ich sage nciht daß ich das gut finde oder verständlich, aber an der tatsache, daß es nciht bei ein paar randalierern geblieben ist sondern sich immer mehr zu richtigen unruhen auch über Paris hinaus ausweitet lässt doch den schluß zu, daß da etwas faul ist im Staate Frankreich. das ist ein gesellschftliches problem und es betrifft alle franzosen, nicht nur die welche autos anzünden und nciht nur die welche ihre autos brennen sehen... und jetzt musst du mir nur noch erklären wie du darauf kommst daß es um "gezielte terrorakte gegen einen staat mit demokratischer grundordnung geht." allem anschein nach handelt es sich um mehr oder weniger blinde zerstörungswut von frustrierten und eben nicht um gezielten Terror gegen den Staat und die Demokratie.

  31. Nach oben    #64

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Na, da können wir ja von Glück reden, dass bei uns draußen nicht die Neonazis Fackelläufe veranstalten, bei der Appeacementpolitik, die hier ein Großteil der linken User an den Tag legt,...

  32. Nach oben    #65

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Haut auf die Glatzen bis sie platzen

  33. Nach oben    #66
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    nein, das sind die Kanäle die die aufgestaute Aggression des gesellschaftlichen "abschaums" sich bahnt. ich sage nciht daß ich das gut finde oder verständlich, aber an der tatsache, daß es nciht bei ein paar randalierern geblieben ist sondern sich immer mehr zu richtigen unruhen auch über Paris hinaus ausweitet lässt doch den schluß zu, daß da etwas faul ist im Staate Frankreich. das ist ein gesellschftliches problem und es betrifft alle franzosen, nicht nur die welche autos anzünden und nciht nur die welche ihre autos brennen sehen... und jetzt musst du mir nur noch erklären wie du darauf kommst daß es um "gezielte terrorakte gegen einen staat mit demokratischer grundordnung geht." allem anschein nach handelt es sich um mehr oder weniger blinde zerstörungswut von frustrierten und eben nicht um gezielten Terror gegen den Staat und die Demokratie.
    okay, dann sind die gewalttätigen ausschreitungen der neonazis in deutschland wohl auch die kanäle, die die aufgestaute aggression des gesellschaftlichen "abschaums" (-> "haut auf die glatzen bis sie platzen") sich bahnt. nicht, dass ich das gut oder verständlich finden würde, aber wenn du dir mal anschaust, aus was für schichten sich die neonazis rekrutieren, dann wirst du sehen, dass auch diese leute einfach nur in der sozialen unterschicht leben. sie haben keine arbeit, keine bildung, keine perspektive. und da suchen sie sich eben einen sündenbock: juden, ausländer, die bundesrepublik. und an der tatsache, dass es eben nicht nur im osten, sondern überall in deutschland solche leute gibt, lässt es doch den schluss zu, dass da etwas faul ist im staate deutschland. das ist ein gesellschaftliches problem und betrifft alle deutschen, nicht nur die, welche türkischstämmige verprügeln oder afrikaner so lange durch die stadt hetzen bis sie vor erschöpfung sterben. allem anschein nach handelt es sich bei den deutschen neonazis also um mehr oder weniger blinde zerstörungswut schrägstrich blinden fremdenhass von frustrierten und eben nicht um gezielten terror gegen den staat, die demokratie oder ethnische minderheiten.

    wie ich aber dazu komme, dass es in frankreich ein kampf gegen den staat und nicht für mehr soziale wärme ist? nunja, zum einen beweisen diese menschen mit ihren ausschreitungen, dass sarkozys worte ("abschaum") wohl wahr sind. nur menschlicher abschaum kann so etwas tun. zum anderen beweisen die vielen ausgebrannten autos anderer leute aus diesem sozialen milieu, dass es eben nicht der kampf einer bestimmten gruppe für bessere bedingungen ist (neonazis lassen sich gegenseitig ja auch nicht den bordstein küssen). und der dritte anhaltspunkt ist, dass die täter die gesellschaft, d.h. im weitesten sinne auch den staat für ihre ausschreitungen verantwortlich machen, was weiter gedacht bedeutet, dass der staat mit all seinen eigenschaften (u.a. eben auch demokratie etc.) selbst schuld ist, dass sie so etwas machen. und viertens eben der ausspruch "wir machen jede nacht bagdad". man kann mir nicht erzählen, dass sie nur nachahmen wollen, was sie täglich im fernsehen sehen (moment mal - seit wann haben sozial unterdrückte schichten, die keine perspektive und kein geld haben, fernsehgeräte?). gerade die leute in frankreich sollten den "widerstand" im irak und die zugehörigen bilder mit mehr assoziieren als der bloßen zerstörungswut eines aufgebrachten mobs (wobei das im irak ja kein aufgebrachter mob ist, sondern ausländische terroristen) - schließlich war frankreich ja einer der hauptgegner einer liberalisierung und demokratisierung des irak. und wenn nun "jede nacht bagdad" gemacht wird, dann wird jede nacht der kampf gegen einen vermeintlichen demokratischen imperialismus betrieben, der eben viel härter zu sein scheint als ein obrigkeitsstaat, da hier das individuum selbst denken und sich selbst versorgen muss.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. autounfall - wer hat schuld?
    Von Nico im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 14:21
  2. Und Frankreich macht ManU nach!
    Von Perdono im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 16:15

Lesezeichen für Frankreich ist an allem Schuld

Lesezeichen