+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 99 von 99

Thema: Frankreich ist an allem Schuld

  1. #67

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    puh, mann soviele buchstaben um diese uhrzeit, du willst ich ärgern oder

    Also erstens sind neonazis politisch motiviert und bei diesen übergriffen handlet es sich nicht massenhafte ausschreitungen sondern um einzelne (im sinne von getrennt nicht im sinne von wenige) Übergriffe. Inwiefern die politisch motiviert sind oder auch da frustration und selbsthaß mitspielen sei mal dahingestellt. aber bitte vergleichen wir mal äpfel mit birnen...

    es ist keineswegs so daß neonazis sich nur aus dem sozialen "abschaum" rekrutieren, klar hat man da immer so das bild von dem arbeitslosen kahlkopf mit bomberjacke und springern im kopf aber die mit anzug und krawatte sind mindestens genauso gefährlich, wenn nicht sogar noch gefährlicher.
    Daß fremdenhaß in ganz deutschland vorkommt ist tatsächlich ein problem welches die ganze gesellschaft betrifft (oder besser betreffen sollte) un nicht nur die, die grad den brandsatz durch ihr schlafzimerfenster fliegen sehen.

    Zitat Zitat von Overkill
    allem anschein nach handelt es sich bei den deutschen neonazis also um mehr oder weniger blinde zerstörungswut schrägstrich blinden fremdenhass von frustrierten und eben nicht um gezielten terror gegen den staat, die demokratie oder ethnische minderheiten.
    naja hier vergleichst du zu tode gehetzte Afrikaner mit brennenden Autos... der Afrikaner ist das Ziel weil er Afrikaner ist, daß Auto ist das Ziel weil es beliebig ist es ist keine Autohaß bewegung in Frankreich ausgebrochen oder irre ich mich? Außerdem sind neonazis erklärtermaßen demokratie-/verfassungsfeindlich. habe noch nicht gehört, daß die "aufständischen in Frankreich" sich einem politischen Lager zuordnen lassen.

    Zitat Zitat von Overkill
    wie ich aber dazu komme, dass es in frankreich ein kampf gegen den staat und nicht für mehr soziale wärme ist?
    ich habe nciht gesagt, daß die für soziale wärme kämpfen, ich habe gesagt daß der auslöser der krawalle soziale probleme dort sind. schon richtig lesen, was ich schreibe... und wenn gegen den staat, dann in einer anarchistischen form und nicht in einer geplanten torroristischen struktur, die gezielt versucht den Staat / das demokratische System zu zerstören

    Auch ich mache den Staat im weitesten Sinne für die Ausschreitungen verantwortlich, was natürlich keinen der Täter von seiner persönlcihen Schuld und den Verbrechen die er begangen hat freisprechen soll, aber an der Situatio, wie wir sie jetzt vorfinden hat der Staat zumindes eine Mitschuld.
    Du wirst jetzt sagen: dann ist der staat also auch an den nazis schuld. Nein, aber daran, daß in sachsen vor einem jahr 11% npd gewählt haben trägt der staat zumindes eine mitschuld.

    Das mit bagdad halte ich für einen hohlen spruch von einem hohlen typen, du wirst doch nicht ernsthaft glauben, daß das alles islamistische terroristen sind.

    außerdem sind Fernseher (in deuschland) nicht Pfändbar (also solange es kein Plasma-superflach-riesengroß-hdtv-Fernseher ist) und sowiet ich weiß zahlt das sozialamt auch für einen fernseher (natürlcih ebenfalls kein luxusteil). das hat glaub ich mit Art. 5 GG zu tun.

    so das wars jetzt ich geh pennen gute nacht.

  2. Nach oben    #68
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    puh, mann soviele buchstaben um diese uhrzeit, du willst ich ärgern oder
    nö, aber fernab von bayern und arnulf dem bösen war mir grad so danach

    Also erstens sind neonazis politisch motiviert und bei diesen übergriffen handlet es sich nicht massenhafte ausschreitungen sondern um einzelne (im sinne von getrennt nicht im sinne von wenige) Übergriffe. Inwiefern die politisch motiviert sind oder auch da frustration und selbsthaß mitspielen sei mal dahingestellt. aber bitte vergleichen wir mal äpfel mit birnen...
    wenn es individualübergriffe sind - warum gibt es dann eine "hitliste" für die ausschreitungen? warum prahlen die leute dann mit ihren taten und versuchen, sich zu überbieten?
    und warum sollten sie nicht politisch motiviert sein? ist unzufriedenheit mit der regierung/dem system etwa keine politische motivierung?

    es ist keineswegs so daß neonazis sich nur aus dem sozialen "abschaum" rekrutieren, klar hat man da immer so das bild von dem arbeitslosen kahlkopf mit bomberjacke und springern im kopf aber die mit anzug und krawatte sind mindestens genauso gefährlich, wenn nicht sogar noch gefährlicher.
    Daß fremdenhaß in ganz deutschland vorkommt ist tatsächlich ein problem welches die ganze gesellschaft betrifft (oder besser betreffen sollte) un nicht nur die, die grad den brandsatz durch ihr schlafzimerfenster fliegen sehen.
    die mit anzug und krawatte sind diejenigen, welche in frankreich eben die dealer sind. dort ist der aufenthalt im knast kostenlos, durch den man ins drogenmilieu einsteigt und reich wird, hierzulande ist es die bildung, für die man nicht zahlen muss, durch die man aber zu jenen nadelstreifennazis wird, die du angesprochen hast. wie man es dreht und wendet: alle vier sorten sind gefährlich, da hast du schon recht.

    naja hier vergleichst du zu tode gehetzte Afrikaner mit brennenden Autos... der Afrikaner ist das Ziel weil er Afrikaner ist, daß Auto ist das Ziel weil es beliebig ist es ist keine Autohaß bewegung in Frankreich ausgebrochen oder irre ich mich? Außerdem sind neonazis erklärtermaßen demokratie-/verfassungsfeindlich. habe noch nicht gehört, daß die "aufständischen in Frankreich" sich einem politischen Lager zuordnen lassen.
    nein, da hast du mich falsch verstanden. in den augen der randalierer wird beides, also das auto wie der afrikaner, als ding gesehen, an dem man seine wut auslassen kann. nicht mehr und nicht weniger.
    und dass die randalierer in frankreich nicht verfassungsfeindlich sind, bezweifle ich mal. wie erklärst du dir sonst solche passagen?
    Zitat Zitat von zdf.de
    Denn ohne Polizeischutz wagt sich zum Beispiel die Feuerwehr in manche Pariser Vorstädte schon lange nicht mehr. Wegen ihrer Uniformen mit dem Staat identifiziert, werden die Männer seit Jahren bei Einsätzen von Jugendbanden attackiert, ohne dass dies noch Schlagzeilen macht. quelle
    und warum mögen wohl neonazis gegen das system der brd sein? eine antwortmöglichkeit wäre z.b., weil das system versagt hat und sie keine perspektive haben.

    ich habe nciht gesagt, daß die für soziale wärme kämpfen, ich habe gesagt daß der auslöser der krawalle soziale probleme dort sind. schon richtig lesen, was ich schreibe... und wenn gegen den staat, dann in einer anarchistischen form und nicht in einer geplanten torroristischen struktur, die gezielt versucht den Staat / das demokratische System zu zerstören
    aber ist denn nicht der kampf für ein anarchisches system der kampf gegen das besthende demokratische system bzw. gegen den staat?

    Auch ich mache den Staat im weitesten Sinne für die Ausschreitungen verantwortlich, was natürlich keinen der Täter von seiner persönlcihen Schuld und den Verbrechen die er begangen hat freisprechen soll, aber an der Situatio, wie wir sie jetzt vorfinden hat der Staat zumindes eine Mitschuld.
    Du wirst jetzt sagen: dann ist der staat also auch an den nazis schuld. Nein, aber daran, daß in sachsen vor einem jahr 11% npd gewählt haben trägt der staat zumindes eine mitschuld.
    dann unterscheiden wir hier mal bitte zwei dinge: staatliches system und staatliche politik. beide sind bestandteile des staates, aber nicht identisch. wenn du nun den staat für diese dinge verantwortlich machst, dann musst du mir sagen, welchen bestandteil du meinst. das staatliche system oder die staatliche politik?

    am beispiel der neonazis sieht man ganz gut, dass es beispielsweise nicht das system, sondern die politik ist: indem durch die gleichsetzung von rechts mit rechtsextrem auch auf staatlicher ebene (und nicht nur im kreise linksextremer grüner) die alten konservativen (also die rechten) politisch geächtet wurden und sich immer mehr dem linken spektrum angenähert haben, haben die rechtsextremen sich in deren alter nische einnisten und somit von diesem vakuum, das vor allem infolge des "marsches durch die institutionen" entstanden ist, profitieren können. das system hingegen ist so geblieben wir es war: pluralistisch, demokratisch, freiheitlich. es war deshalb also nicht der fehler des staatlichen systems (dass die leute die freie wahl hatten), sondern der fehler der staatlichen politik (dass man den rechtsextremen eine nische angeboten hat), der zu diesem ergebnis geführt hat.

    Das mit bagdad halte ich für einen hohlen spruch von einem hohlen typen, du wirst doch nicht ernsthaft glauben, daß das alles islamistische terroristen sind.
    noch einmal: ich habe nicht von islamistischen terroristen geschrieben, sondern von elementen, die gegen den rechtsstaat kämpfen. wie im irak.

    außerdem sind Fernseher (in deuschland) nicht Pfändbar (also solange es kein Plasma-superflach-riesengroß-hdtv-Fernseher ist) und sowiet ich weiß zahlt das sozialamt auch für einen fernseher (natürlcih ebenfalls kein luxusteil). das hat glaub ich mit Art. 5 GG zu tun.
    aber gilt art. 5 gg auch für franzosen? und kann man soziale schichten, die von anfang an nichts haben, etwas als pfand abnehmen? und wie verstehen diese schichten überhaupt das französische fernsehen, wenn sie nicht einmal "vorsicht hochspannung" lesen können (oder das blitz-symbol zu erkennen imstande sind)? oder gucken die sich al jazeera an?

    so das wars jetzt ich geh pennen gute nacht.
    okay, n9

  3. Nach oben    #69

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    ok, ganz kurz. wer steine wirft um gegen eine politik zu protestieren die es sich auf die fahne schreibt "den abschaum und die geschwüre aus der 'cité' zu vertreiben" ist nich zwangsläufig ein gegner der demokratie an sich. das zu behaupten is populistisch und naiv und dumm. und unterscheidet sich nicht groß von der schwarz-weiß sicht der extremisten. erste denken. dann posten.
    den großen rest kommentiere ich heute nachmittag, jetzt muss ich zu einer party..

  4. Nach oben    #70

  5. Nach oben    #71

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Einzelne Trittbrettfahrer würde ich nicht überbewerten.

  6. Nach oben    #72

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Overkill Die Randalierer verfügen viell Handys, Fernseher und anderem elektronischem Schnickschnack, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie nicht einer sozial schwachen Schicht angehören. Sie sind ja meistens Angehörige der Jugendgangs und verdienen wahrscheinlich über Drogen- und Waffenhandel genug Geld um sich solche Dinge leisten zu können. Aber zu wirklichem sozialem Aufstieg und einem Leben, das in die Gesellschaft integriert ist, haben sie niemals die Chance.

  7. Nach oben    #73

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Für die Menschen, die bereits diesem kriminellen Mileu angehören, ist es zu spät und gegen sie hilft nur ein rigeroses Vorgehen a la Sarkozy. Aber wenn man verhindern will, dass diese Nachwuchs bekommen, muss man den Kindern, die auf dem besten wege sind kriminell zu werden aber es eben noch nicht sind, Perspektiven bieten.

    edit. Overkill und Phalanx schlafen wohl noch

  8. Nach oben    #74

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Da braucht sich niemand was vormachen in 15 Jahren wird Europa eine inoffizielle Bürgerkriegszone (political correctness läßt heute schon grüßen); genau der Zustand wie heute in den U-Bahnen, jeder weiss was los ist, weil es so häufig geschieht, dass es zur Normalität wurde. Eine ideologisch perfekt geknebelte Gesellschaft,...

  9. Nach oben    #75

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    die zukunft der justizpolitik ist nicht der bessere knast sondern resozialisierungsprogramme. jetzt kriminell heißt nich immer kriminell. jedenfalls muss es das nicht. und jede regierung sollte sich mehr um prävention als um reaktion kümmern. is irgendwie mein idealistischer morgen heute.

    @barett: erklärung bitte

  10. Nach oben    #76
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tabelle
    ok, ganz kurz. wer steine wirft um gegen eine politik zu protestieren die es sich auf die fahne schreibt "den abschaum und die geschwüre aus der 'cité' zu vertreiben" ist nich zwangsläufig ein gegner der demokratie an sich. das zu behaupten is populistisch und naiv und dumm.
    da stellt sich die frage, ob sie so bezeichnet wurden bevor oder nachdem sie stadtteile in schutt und asche gelegt haben. vielleicht sind die islamisten ja auch nur gegen uns und unsere westlichen werte, weil wir sie terroristen und mörder nennen?

    Zitat Zitat von Tabelle
    die zukunft der justizpolitik ist nicht der bessere knast sondern resozialisierungsprogramme.
    oh, ja, natürlich. resozialisieren wir, wo es nur geht. falls es niemandem aufgefallen ist: das wird bei uns in deutschland schon seit den 70ern immer mehr gemacht. hat es was gebracht? ne, nicht wirklich. wir haben noch genauso kinderschänder und pädophile wie damals. der unterschied ist nur, dass es durch den besseren informationsfluss bekannt(er) wird. resozialisierung ist für den arsch. wer ein verbrechen begangen hat, der soll dafür gradestehen und die strafe annehmen und nicht noch dafür belohnt werden, indem er mit meinen steuergeldern wieder in die gesellschaft eingegliedert wird als ob nichts gewesen wäre.

  11. Nach oben    #77
    LuckyLuke
    oxy:gast
    btw: bei mir eine straße weiter beginnt der block, in dem ehemailige häftlinge aus stuttgart-stammheim resozialisiert werden .

    muha, aber mein bloque ist sicher..

  12. Nach oben    #78

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    aber was soll man mit einem (viell noch ziemlich jungen) Menschen tun, der seine Strafe abgebüßt hat, und nun entlassen wird. man kann versuchen ihn in die Gesellschaft zu integrieren oder ihn dorthin zurück schicken woher er kommt, in das kriminelle Mileu.

  13. Nach oben    #79

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    resozialisierung ist für den arsch. wer ein verbrechen begangen hat, der soll dafür gradestehen und die strafe annehmen und nicht noch dafür belohnt werden, indem er mit meinen steuergeldern wieder in die gesellschaft eingegliedert wird als ob nichts gewesen wäre.
    Das halte ich für kapitalen Unsinn! Es ist offensichtlich, dass es besser ist einen Häftling gegen Ende seiner Haftzeit langsam wieder einzuführen in das "normale" Leben als ihn am Tag seiner Entlassung in eine Welt hinauszuschmeissen die ihm vollkommen fremd geworden ist. Natürlich klappt Resozialisierung nicht immer, das behauptet ja auch niemand, aber sie ist dennoch notwendig und eine der Sachen, für die ich gerne meine Steuern zahle.

  14. Nach oben    #80
    LuckyLuke
    oxy:gast
    eben. wer weiß wieviele weitere straftaten es geben würde, würden entlassene straftäter nicht resozialisiert werden. die leute hier nebenan haben einfach hilfe, z.b. von sozialarbeitern einfach nötig!

    ausserdem stellst du, overkill, es so dar, als würde resozialisierung die haft ersetzen.

  15. Nach oben    #81

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    @overkill
    was meinst du denn wieviele strafgefangene jeden tag auf freien fuß gesetzt werden. nur weil du dich von den medien darin bestärken lässt dass jeder ex-knacki immer wieder gesetzlos wird heißt das noch nicht dass das auch der realtität entspricht.
    tendenziell hast du meiner meinung nachsowieso ziemlich einfarbige ansichten.

  16. Nach oben    #82

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Guen Morgen!

    Zitat Zitat von Overkill
    wenn es individualübergriffe sind - warum gibt es dann eine "hitliste" für die ausschreitungen? warum prahlen die leute dann mit ihren taten und versuchen, sich zu überbieten?
    und warum sollten sie nicht politisch motiviert sein? ist unzufriedenheit mit der regierung/dem system etwa keine politische motivierung?
    Ok, mit individualangriffe meine ich, daß sie nicht alle zentral von einer organisation geplant werde sondern eher "spontan" stattfinden.

    Zitat Zitat von Overkill
    nein, da hast du mich falsch verstanden. in den augen der randalierer wird beides, also das auto wie der afrikaner, als ding gesehen, an dem man seine wut auslassen kann. nicht mehr und nicht weniger.
    und dass die randalierer in frankreich nicht verfassungsfeindlich sind, bezweifle ich mal. wie erklärst du dir sonst solche passagen?
    ich hab schon verstanden, ich wollte sagen, daß nazis ausländer verprügeln weil sie ihren Hass auf Ausländer projezieren, die randalierer in Frankreich sind aber nicht primär "Auto-Hasser" sondern zerstören halt was ihnen grad in den Weg kommt außerdem sind autos anzünden und einen menschen zu tode hetzen doch zwei unterschiedliche dinge.

    Zitat Zitat von Overkill
    und warum mögen wohl neonazis gegen das system der brd sein? eine antwortmöglichkeit wäre z.b., weil das system versagt hat und sie keine perspektive haben.
    das wäre eine möglichkeit.

    Zitat Zitat von Overkill
    aber ist denn nicht der kampf für ein anarchisches system der kampf gegen das besthende demokratische system bzw. gegen den staat?
    ich glaube nciht, daß neonazis ein anarchistisches system anstreben...

    Zitat Zitat von Overkill
    dann unterscheiden wir hier mal bitte zwei dinge: staatliches system und staatliche politik. beide sind bestandteile des staates, aber nicht identisch. wenn du nun den staat für diese dinge verantwortlich machst, dann musst du mir sagen, welchen bestandteil du meinst. das staatliche system oder die staatliche politik?
    im falle nazis:
    - das staatliche system das sie ablehnen und bekämpfen
    - die staatliche politik die ihnen durch ihre unfähigkeit zulauf beschehrt

    im falle randalierer:
    - die staatliche politik von der sie sich veraten und alleinegelassen fühlen

    aber mal im ernst wieviel Proznet sowohl der Nazis also auch der Randalierer können das voneinander unterscheiden (von den Nadelstreifenträgern mal abgesehen)?

    Zitat Zitat von Overkill
    am beispiel der neonazis sieht man ganz gut, dass es beispielsweise nicht das system, sondern die politik ist: indem durch die gleichsetzung von rechts mit rechtsextrem auch auf staatlicher ebene (und nicht nur im kreise linksextremer grüner) die alten konservativen (also die rechten) politisch geächtet wurden und sich immer mehr dem linken spektrum angenähert haben, haben die rechtsextremen sich in deren alter nische einnisten und somit von diesem vakuum, das vor allem infolge des "marsches durch die institutionen" entstanden ist, profitieren können. das system hingegen ist so geblieben wir es war: pluralistisch, demokratisch, freiheitlich. es war deshalb also nicht der fehler des staatlichen systems (dass die leute die freie wahl hatten), sondern der fehler der staatlichen politik (dass man den rechtsextremen eine nische angeboten hat), der zu diesem ergebnis geführt hat.
    auch das ist eine teilerklärung die mit sicherheit nciht falsch ist aber das ist nicht die einzige ursache für das Phänomen Rechtsextremismus, das hieße ja daß die Rechten Themen nur ausreichend von der CSU belegt werden müssen um die Nazis in ihre schranke zu weisen....

    Zitat Zitat von Overkill
    noch einmal: ich habe nicht von islamistischen terroristen geschrieben, sondern von elementen, die gegen den rechtsstaat kämpfen. wie im irak.
    äpfel und birnen... nur weil es in beiden fällen gewalt gibt hat das nciht zwangsläufig die gleiche ursache und seit wann ist der Irak ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von Overkill
    aber gilt art. 5 gg auch für franzosen? und kann man soziale schichten, die von anfang an nichts haben, etwas als pfand abnehmen? und wie verstehen diese schichten überhaupt das französische fernsehen, wenn sie nicht einmal "vorsicht hochspannung" lesen können (oder das blitz-symbol zu erkennen imstande sind)? oder gucken die sich al jazeera an?
    je der gilt auch für franzosen (so sich denn in deutschland aufhalten ) nein, wollte das nur als beispiel anführen, daß einen Fernseher zu besitzen keine hinreichende Bedingung für Wohlstand ist.

    Auf die "sollte man straftäter resozialisiern"-Diskussion hab ich grad keine lust, das hat mit dem aktuellen problem ncihts zu tun aber daß prävention besser ist als rektion liegt ja wohl auf der hand...

  17. Nach oben    #83
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    Guen Morgen!
    morgen.

    Ok, mit individualangriffe meine ich, daß sie nicht alle zentral von einer organisation geplant werde sondern eher "spontan" stattfinden.
    nunja, spontan oder nicht - das mit der politischen motivation hast du nicht behandelt.

    ich hab schon verstanden, ich wollte sagen, daß nazis ausländer verprügeln weil sie ihren Hass auf Ausländer projezieren, die randalierer in Frankreich sind aber nicht primär "Auto-Hasser" sondern zerstören halt was ihnen grad in den Weg kommt außerdem sind autos anzünden und einen menschen zu tode hetzen doch zwei unterschiedliche dinge.
    nein, du hast nicht verstanden. für neonazis ist ein afrikaner kein mensch, sondern ein ding, das man zerstören kann. wie ein auto eben. und auf dieses "ding" projizieren sie eben ihren frust, weil dieses "ding" ihnen grad in den weg kommt.

    ich glaube nciht, daß neonazis ein anarchistisches system anstreben...
    wo hab ich das denn behauptet?

    im falle nazis:
    - das staatliche system das sie ablehnen und bekämpfen
    - die staatliche politik die ihnen durch ihre unfähigkeit zulauf beschehrt
    das staatliche system hat im falle der neonazis versagt? meinungsfreiheit nur für bestimmte meinungen oder wie?

    aber mal im ernst wieviel Proznet sowohl der Nazis also auch der Randalierer können das voneinander unterscheiden (von den Nadelstreifenträgern mal abgesehen)?
    das tut nichts zur sache. es ging ja bei diesem diskussionsstrang auch um dich und nicht um diese leute.

    auch das ist eine teilerklärung die mit sicherheit nciht falsch ist aber das ist nicht die einzige ursache für das Phänomen Rechtsextremismus, das hieße ja daß die Rechten Themen nur ausreichend von der CSU belegt werden müssen um die Nazis in ihre schranke zu weisen....
    nein, die einzige erklärung sicherlich nicht. dass die nationalen interessen deutschlands plötzlich tabuisiert worden sind, gehört ebenfalls dazu. eine weitere nische, die geschlagen wurde.
    zum thema csu: was meinst du, warum in bayern die npd so schwach ist? und warum sind wohl die republikaner aus dem landtag in baden-württemberg geflogen als die cdu themen wie patriotismus und konservative werte besetzte? weil die leute keinen bock mehr auf solche themen hatten oder weil diese nische von einer partei der (zumindest alten) mitte abgedeckt wurde?

    und seit wann ist der Irak ein Rechtsstaat?
    seit der böse satan george bush ihn vom lieben erzengel saddam hussein befreit hat. ist bei der ganzen blut-für-öl-geschichte (du erinnerst dich: goebbels' kampf gegen den britischen imperialismus im mittleren osten) wohl unter den tisch gefallen

  18. Nach oben    #84

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    nunja, spontan oder nicht - das mit der politischen motivation hast du nicht behandelt.
    sorry hab ich vergessen, also ich denke schon daß neonazis eine politische motivation haben...

    Zitat Zitat von Overkill
    nein, du hast nicht verstanden. für neonazis ist ein afrikaner kein mensch, sondern ein ding, das man zerstören kann. wie ein auto eben. und auf dieses "ding" projizieren sie eben ihren frust, weil dieses "ding" ihnen grad in den weg kommt.
    ... hab ich doch.... aber ich stime dir nciht zu ich glaube nicht daß neonazis ausländer verprügeln weil sie halt grad da sind, da steht noch mehr dahinter, z.B. das sich über andere erheben, was besseres sein, furcht vor fremdem etc.

    Zitat Zitat von Overkill
    wo hab ich das denn behauptet?
    ok, sorry habs nachgelesen... mein fehler...

    Zitat Zitat von Overkill
    das staatliche system hat im falle der neonazis versagt? meinungsfreiheit nur für bestimmte meinungen oder wie?
    nö das hab ich nicht gesagt. das staatliche system hat nicht versagt, sondern die Politik hat versagt wenn es Arbeitslosenquoten um die 20% gibt. Und zum Thema Meinungsfreiheit, ist es manchmal nur ein kleiner Schritt von einer Meinung zur Volksverhetzung...

    Zitat Zitat von Overkill
    nein, die einzige erklärung sicherlich nicht. dass die nationalen interessen deutschlands plötzlich tabuisiert worden sind, gehört ebenfalls dazu. eine weitere nische, die geschlagen wurde.
    zum thema csu: was meinst du, warum in bayern die npd so schwach ist? und warum sind wohl die republikaner aus dem landtag in baden-württemberg geflogen als die cdu themen wie patriotismus und konservative werte besetzte? weil die leute keinen bock mehr auf solche themen hatten oder weil diese nische von einer partei der (zumindest alten) mitte abgedeckt wurde?
    ja genau, wenn die CSU eine "Heim-ins-Reich/äusländer-raus" kampagne starten würde gäbe es bestimmt weniger rassismus und fremdenhaß, ganz sicher...

    Zitat Zitat von Overkill
    seit der böse satan george bush ihn vom lieben erzengel saddam hussein befreit hat. ist bei der ganzen blut-für-öl-geschichte (du erinnerst dich: goebbels' kampf gegen den britischen imperialismus im mittleren osten) wohl unter den tisch gefallen
    nur weil ein diktator weg ist folgt nciht zwangsläufig die demokratie, auch wenn die Amis das gern so hätten...

  19. Nach oben    #85
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    sorry hab ich vergessen, also ich denke schon daß neonazis eine politische motivation haben...
    es ging dabei aber garnicht um neonazis, sondern um die franzosen.

    ... hab ich doch.... aber ich stime dir nciht zu ich glaube nicht daß neonazis ausländer verprügeln weil sie halt grad da sind, da steht noch mehr dahinter, z.B. das sich über andere erheben, was besseres sein, furcht vor fremdem etc.
    gib mir nen tag, dass ich mir das mal gescheit ausformulieren kann, um es so rüberzubringen, wie ich das meine.

    ok, sorry habs nachgelesen... mein fehler...
    te absolvo

    nö das hab ich nicht gesagt. das staatliche system hat nicht versagt, sondern die Politik hat versagt wenn es Arbeitslosenquoten um die 20% gibt. Und zum Thema Meinungsfreiheit, ist es manchmal nur ein kleiner Schritt von einer Meinung zur Volksverhetzung...
    lass mich mal betreffende stellen zitieren:
    Zitat Zitat von Phalanx
    Auch ich mache den Staat im weitesten Sinne für die Ausschreitungen verantwortlich, was natürlich keinen der Täter von seiner persönlcihen Schuld und den Verbrechen die er begangen hat freisprechen soll, aber an der Situatio, wie wir sie jetzt vorfinden hat der Staat zumindes eine Mitschuld.
    Du wirst jetzt sagen: dann ist der staat also auch an den nazis schuld. Nein, aber daran, daß in sachsen vor einem jahr 11% npd gewählt haben trägt der staat zumindes eine mitschuld.
    Zitat Zitat von Overkill
    dann unterscheiden wir hier mal bitte zwei dinge: staatliches system und staatliche politik. beide sind bestandteile des staates, aber nicht identisch. wenn du nun den staat für diese dinge verantwortlich machst, dann musst du mir sagen, welchen bestandteil du meinst. das staatliche system oder die staatliche politik?
    Zitat Zitat von Phalanx
    im falle nazis:
    - das staatliche system das sie ablehnen und bekämpfen
    - die staatliche politik die ihnen durch ihre unfähigkeit zulauf beschehrt
    gemerkt?
    ja genau, wenn die CSU eine "Heim-ins-Reich/äusländer-raus" kampagne starten würde gäbe es bestimmt weniger rassismus und fremdenhaß, ganz sicher...
    patriotismus != heim ins reich
    da aber der patriotismus oftmals damit gleichgesetzt wird, kann der bürger nicht mehr zwischen beidem unterscheiden und geht eben extremisten auf den leim. wie umgeht man das? indem man ihm eine gemäßigte sich der dinge (eben einen wenn man so will 'gesunden' patriotismus) vorsetzt. aber leider ist das politisch ja verboten...

    nur weil ein diktator weg ist folgt nciht zwangsläufig die demokratie, auch wenn die Amis das gern so hätten...
    ich sprach von einem rechtsstaat, der staatliche gewalt an recht und gesetz bindet. und das ist momentan im irak der fall. auch wenn die mullahs das nicht wahrhaben wollen...

  20. Nach oben    #86

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    es ging dabei aber garnicht um neonazis, sondern um die franzosen.
    ich dachte du beziehst dich hierauf:
    Zitat Zitat von Phalanx
    Also erstens sind neonazis politisch motiviert und bei diesen übergriffen handlet es sich nicht massenhafte ausschreitungen sondern um einzelne (im sinne von getrennt nicht im sinne von wenige) Übergriffe. Inwiefern die politisch motiviert sind oder auch da frustration und selbsthaß mitspielen sei mal dahingestellt. aber bitte vergleichen wir mal äpfel mit birnen...
    Zitat Zitat von Overkill
    gemerkt?
    nö, ich meine daß die demokratie als solches nicht am Phänomen rechstextremismus "schuld" ist aber da sie von den neonazis abgelhnt wir durchaus eine rolle spielt...

    Zitat Zitat von Overkill
    [...] aber leider ist das politisch ja verboten...
    wenn du meinst....

    Zitat Zitat von Overkill
    ich sprach von einem rechtsstaat, der staatliche gewalt an recht und gesetz bindet. und das ist momentan im irak der fall. auch wenn die mullahs das nicht wahrhaben wollen...
    Ja genau und in Afghanistan ist das auch so und in Vietnam und in Korea und im Sudan und in Somalia und im Iran und und....

  21. Nach oben    #87
    Find das ziemlich interessant wie die Leute hier mit den Aufständischen zum Teil sympatisieren. Seid ihr zu oft auf den Kopf geschalgen worden? Jeder Mensch mit mittlerem IQ sollte wissen, dass Gewalt scheiße ist. Man bewundert die Leute dafür nicht. Die kämpfne nciht gegen ein menschenverachtendes Regime, sondern weil sie Arbeitslos und frustriert sind. Kann ich verstehen, die sind nach Frankreich gekommen mit der Hoffnung autpmatisch jobs und 6-stelliges Gehalt zu kriegen. Leider schlägt die Realität hart zu. Btw die drüfen sehr wohl Schulen besuchen soweit ich weiß. Durch das Niederbrennen von öffentlichen Einrichtungen wollen die sicher nicht soziale Gerechtigkeit erwirken.
    Ganz ehrlich in dieser SItuation bin ich ganz klar für eine aggressive Lösung des Konflikts, wie es auch während der Rassenunruhen in den USA nach MLK`s Tod der Fall war. Über eine längerfristige Lösung kann man anchdenken, aber erst nachdem die Autos aufgehört haben zu brennen.

  22. Nach oben    #88

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    Wie immer trifft der Hass die Civilbevölkerung und nicht die Regierung bzw die Ex-Regierungen. Auch wenn die französichen Regierungen mist gebaut haben , das gibt den Verzweifelten Leuten die diese Unruhen verursachen noch lange nicht das recht existenzen zu zerstören , und schäden in millionenhöhen zu verursachen , denn schlieslich hat sie niemand in das land gebeten!
    Deutschland nimmt schließlich auch jeden auf und versucht aller welt zu helfen und durchzufüttern , nur das eigene volk muss bluten,sie hätten doch auch zu uns kommen können ...

    Von daher : KEINE MILDE DEN UNRUHESTIFTERN !

  23. Nach oben    #89

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Andarutas
    denn schlieslich hat sie niemand in das land gebeten!
    Stumpfer und unintelligenter rasismus, hier nichtmal im richtigen zusammenhang denn:
    Die meisten der Jugendlichen sind in Frankreich geboren worden!

  24. Nach oben    #90

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von vio
    Stumpfer und unintelligenter rasismus, hier nichtmal im richtigen zusammenhang denn:
    Die meisten der Jugendlichen sind in Frankreich geboren worden!
    Was hat Rasse mit dem Geburtsland zu tun ? ..wenig.. oder fast ..nichts..
    Ich finds nur scheiße das die in Frankreich Unruhe stiften und der kleine Bürger wie immer drunter leiden muss, und wenne s den leuten in frankreich nicht gefällt weil sie dort schlechte aussichten auf eine gute zukunft haben , denn hätten sie doch nach deutschland kommen können ,bei uns ginge es ihnen mit garantie besser ,der satz mit dem ins land gebeten ist vielelicht bissel hart und unpassig ,das sollte nur heißen wenn es ihnen in frankreich nicht passen tut hätten sie auch woanders hingehen können zB Deutschland und im ernstfall halt auswandern wenn sie schon in frankreich geboren wurden , .... nicht das du mir die worte wieder im Munde undrehst ...

  25. Nach oben    #91

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    - Polizisten mit Sturm- und Schrotgewehren beschossen, 2 davon schwerstverletzt
    - Behinderte Frau mit Benzin übergossen und angezündet.
    - Alter Mann mit Ziegelstein erschlagen, der versuchte brennende Mülltonnen vor seinem Haus zu löschen.



    ,...

  26. Nach oben    #92

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    habe gehört, dass diese Nacht etwas ruhiger war als die letzte

  27. Nach oben    #93

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von vio
    Stumpfer und unintelligenter rasismus, hier nichtmal im richtigen zusammenhang denn:
    Die meisten der Jugendlichen sind in Frankreich geboren worden!
    und da sich frankreich auch im hinblick auf seine geschichte als Kolonialmacht als Einwanderungsland bewgreift hat spätestens die erste in Frankreich geborene Generation die französische Staatsbürgerschaft.

    sollte ich den Anschein erweckt haben mit den aufständischen zu sympathisieren, so möchte ich mich in aller Deutlichkeit davon distanzieren, ich wollte nur zu bedenken geben, daß es im leben niemals nur schwarz und weiß gibt und daß die Unruhen nicht aus purer Zerstörungslust ausgebrochen sind...

  28. Nach oben    #94
    So nun haben sie Ausgangssperren verhängt, endlich mal was gutes.

  29. Nach oben    #95

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Sie haben doch auch den Ausnahmezustand verhäng und Schnellverfahren eingeführt

  30. Nach oben    #96

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    und was soll daran gut sein?

  31. Nach oben    #97

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    na, dass sie viell die Situation bald unter Kontrolle kriegen.

  32. Nach oben    #98

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    aber man durfte auch gestern schon keine autos anzünden, warum sollten sich die aufständischen dann jetzt plötzlich an eine ausgangssperre halten?

  33. Nach oben    #99

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    weil man eine Ausgangssperre leichter durchsetzten kann, als das Verbot Autos anzuzünden.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. autounfall - wer hat schuld?
    Von Nico im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 14:21
  2. Und Frankreich macht ManU nach!
    Von Perdono im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 16:15

Lesezeichen für Frankreich ist an allem Schuld

Lesezeichen