+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorstellungsgespräch

  1. #1

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe nächste Woche 2 Termine. Zum einen ein Vorstellungsgespräch bei einem Steuerberater und zum anderen steht ein Eignungstest in einer Versicherungsagentur an. Kann mir irgendjemand sagen, was man dazu anziehen soll? Soll ich da im pikfeinen Anzug erscheinen oder eher mit schicker Hose und Hemd?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gebrochen
    30 Beiträge seit 08/2005
    es heißt ja immer, dass man sich zu vorstellungsgesprächen immer so anziehen sollte, wie es in dem angestrebten beruf üblich ist....

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    so ist es, heißt wirst in beiden mit anzug erscheinen müssen, vers.agentur auf jeden fall, steuerberater geh ich auch schwer davon aus. zumal du bei der vers.agentur (je nachdem obs ausschließlichkeitsvertreter is oder makler) auch was über den jeweiligen versicherer wissen solltest! un beim steuerberater solltest auch was über steuern wissen, zumindest die basics

  4. Nach oben    #4
    Ich bin mir so unsicher. Ich will ja schließlich auch nicht protziger rüberkommen als der Chef.

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen sammeln können in einer der beiden Berufe?

  5. Nach oben    #5
    Also ich denke bei einer vernünftigen Stoffhose und Hemd kannst du relativ wenig falsch machen. Dazu noch passende Schuhe und gut is. Komplett in Anzug mit Kravatte würde ich auch nicht da auftauchen, aber ein bisschen feiner sollte es schon sein.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von sad
    Also ich denke bei einer vernünftigen Stoffhose und Hemd kannst du relativ wenig falsch machen. Dazu noch passende Schuhe und gut is. Komplett in Anzug mit Kravatte würde ich auch nicht da auftauchen, aber ein bisschen feiner sollte es schon sein.
    vers.agentur wirste um anzug nichtr um kommen, denn wenn du da anfängst wirste das jeden tag tragen! Lern grad selber vers.kaufmann, aber im innendienst da kannste jeans tragen, agentur -> Anzug

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch
    Von sani3388 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 00:42
  2. referat für vorstellungsgespräch
    Von ruLa.05 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 19:59
  3. vorstellungsgespräch
    Von Acer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 21:41
  4. Zum 2ten mal zum Vorstellungsgespräch
    Von 2Raumwohnung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 19:21

Lesezeichen für Vorstellungsgespräch

Lesezeichen