+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Usenet

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001

    Usenet

    is das wirklich brauchbar? kostet zwar geld und hat nix mit dem eigentlichen gedanken von p2p zu tun aber egal .

    steht zwar immer da es wär legal aber stimmt das auch.

    und falls wer meckert das mein thread auch illegal ist dem sei gesagt oxybrain macht sogar werbung dafür ich hab nen pic als beweis

  2. Nach oben    #2

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Ähm, das Usenet ist deutlich brauchbarer, als die meisten Webforen und die meisten Provider bringen einen kostenlosen Non-Binary-Server für ihre Kunden mit. Alles völlig legal.

    Zum Rest sag ich nur, dass du auch dort nicht anonym bist und viele Binary-Server Leuten gehören, die eng mit der MI, SI und FI zusammen arbeiten. *hüstel*

  4. Nach oben    #4
    natürlich ist das nicht illegal! Genau so wie irgendwelche P2P Programme!

    Soweit ich da mal was mit bekommen habe, ist z.B. ein gewisser Anwalt der auch u. a. mit ftpwelt zu tun hatte in usenet integriert (gewesen) von daher wäre ich sehr sehr vorsichtig! Und wie gesagt es kostet was, d.h. deine Kontodaten und somit auch deine Anschrift werden sehr genau gespeichert (so wurden übrigens auch viele user von FTPwelt überführt und daran waren nicht die Provider schuld, denn die haben sich wenig kooperativ gezeigt mit dem herausgeben von Daten)

    Und ja, die werbung läuft überall und ziemlich aggressiv, was nur wiederspiegelt wieviel leute darauf rein fallen und denen geld zuwerfen!

    @flame of wrath:
    Brauchbarer? Naja gut, vielleicht mit dieser Hinsicht, dass viele Daten und Informationen ziemlich zentral zusammengefasst werden und das auffinden davon wesentlich vereinfacht wird. Aber wenn man sucht bekommt man auch alles andere "kostenlos" woanders

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von E:sche
    Brauchbarer? Naja gut, vielleicht mit dieser Hinsicht, dass viele Daten und Informationen ziemlich zentral zusammengefasst werden und das auffinden davon wesentlich vereinfacht wird. Aber wenn man sucht bekommt man auch alles andere "kostenlos" woanders
    Ich glaube, du und Tomatenkopf verwechseln das Usenet mit dem Usenetprovider Usenext. Kann das sein?

    Also wenn ich eine etwas verzwicktere, technische Frage habe, würde ich sie eher ins Usenet stellen, als in ein Webforum. Im Usenet findest du halt oft die 'alten Hasen', da es viel älter ist als das WWW.

  6. Nach oben    #6
    ups erwischt

    Lesen können ist von Vorteil stimmt ^^

    wobei usenet (ohne X) ja eigentlich kein Geld kostet
    und ich irgendwie glaub das der Threaderstellter das mit X meinte

  7. Nach oben    #7

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    pöh, kostenlos. Selbst der ehemals kostenlose Service der TU Berlin (jetzt news.individual.de), kostet mittlerweile 10 €/Jahr. Da wurde anscheinend der Traffic zu gross.

  8. Nach oben    #8
    darum auch "eigentlich"

    aber jetzt erst mal abwarten ob jetzt Usenext oder Usenet gemeint ist...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ja ich meinte usenext diese downloadseite mit terrabyte an legalem material .


    das mit dem "seriosen" anwalt hatte ich bei gulli auchmal gelesen. der soll ja bei so einigen sachen seine finger im spiel gehabt haben.

    dachte nur jemand hier hat evtl mal dort mitgemacht und kann seine erfahrungen preisgeben.

  10. Nach oben    #10
    das sollte reichen, mehr als unserös
    http://www.ciao.de/Usenext_de_Next_G...__Test_2906159

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Usenet

Lesezeichen