+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Studenten-Essen

  1. #1

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001

    Studenten-Essen

    Hallo ihr Lieben....

    meine Mitbewohnerin und ich ernähren uns als Studenten viel zu ungesund und einseitig. :kotz:

    Entweder gibt es Toast in verschiedenen Variationen. Z.B. Hawaii,Salami oder Nutella! Oder es gibt Nudeln!

    Liegt daran,dass wir sehr einfallslos sind,aber auch zu faul!

    Nun seid ihr gefragt...

    was ist schnell zubereitet,gesund(ok...muss nicht zu gesund sein ),aber schmeckt?Und ist beim Penny zu holen?


    Bin ja mal gespannt....

  2. Nach oben    #2
    addicted
    oxy:gast
    pikante pfannkuchen
    chili con carne
    backofenkartoffeln a la h00p.

    sag was du haben willst, ich schreib dir auf wie mans kocht.

  3. Nach oben    #3

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Ja an chili hab ich auch schon gedacht,leider mags Jessi nicht. Und wir wollten schon gemeinsam kochen.

    Pfannkuchen is auch ne Idee....hab ich auch schon gemacht... aber bisher eher mit was süßem. was machstn drauf? käse und schinken? schmeckt eigenlich ganz gut,hab mal im pfannkuchenhaus in der küche gearbeitet.

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von addicted
    backofenkartoffeln a la h00p.


    wollte ich gerade empfehlen!

  5. Nach oben    #5
    gefüllte paprika fällt mir noch ein!

    reis kochen,
    optional mit zwiebeln und hackfleisch oder schinkenschnipseln andünsten,
    deckel von der paprika abschneiden,
    kurz auswaschen,
    paprika mit dem reis und den anderen zutaten füllen
    und für 10 minuten in ner tomatensoße (tomatenmark aus der tube, wasser, salz, pfeffer, gewürze nach belieben) in ner pfanne mit deckel oder im ofen schmoren lassen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    käsespätzlen

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    rote bete salat (mit ei un avokado)... wäre sehr gesund un macht auch satt.. weiss nur nich ob ihr das mögt bei interesse schreib ich rein wie s zubereitet wird

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Bisschen mehr Nudeln kochen und am nächsten Tag Nudelpfanne, halt mit Käse überbacken, Schinken, Paprika, Zwiebeln Ei usw., das ist ja dann net richtig Nudeln

    Pfannkuchen wurden ja schon genannt

    Tütensuppen, Tiefkühl Bami-, Nasi- und was weiß ich Goreng

    Bratkartoffeln

    Arme Ritter=French Toast

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    böklunder bockwürste sind zu jeder tages- und nachtzeit zu empfehlen..

    braten schnitzl und bratkartoffel dazu.. und mörchen oder sowas

  10. Nach oben    #10
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Tomaten-Mozzarella (Entweder beides in Scheiben geschnitten oder gewürfelt als Salat) mit Basilikum und Olivenöl. Dazu durchgeröstetes Weißbrot...

    Griechischer Bauernsalat: Tomaten, Salatgurke, Zwiebeln, Schafskäse, evtl Oliven kleinschneiden und mit Öl, Salz und Pfeffer in eine Schüsselgeben. Dazu wieder leckeres weißes Röstbrot

    Aus alten Pfannkuchen könnt ihr auch ne Flätlessuppe machen. wie genau die geht weiß ich nicht, bei Interesse kann ich meine Oma fragen *g*

    Sandwiches a la Subway (aber selbermachen) einfach alles mögliche einkaufen und dann kreativ werden...


    gudn

  11. Nach oben    #11
    melody
    oxy:gast
    ist es normal, dass ich auch so esse, obwohl ich noch zu hause wohne?

    ansonsten könnt ich noch rösti (so kartoffelteile) mit salat und schnell ein stück pute braten anbieten!

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    ich mag den thread. Mir gehts genauso, deswegen gehe ich hier auch auf die wo ein Brot.

    die einzige Frage die ich mir grundsätzlich stelle ist: "Nehm ich das mit 20-Mins Mikro oder das mit 8-Mins?"..ich koch hier nix..ich hab ja auch nur einen topf..keine pfanne...

    naja...wenn die anderen kochen, dann krieg ich da auch was ab..aber jetzt zB sitz ich hier mit tupa-dose und nudeln...

    ach ja..was gut ist, sind einfach kartoffeln mit gemüse...das macht auch satt.

    oder...frikadellchen machen...schmeckt auch.

    ach ja..es gibt auch so geile studentenkochbücher..die sind toll..

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Sollen wir dir Überlebenspakete nach Österreich schicken?

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus Regensburg
    18 Beiträge seit 11/2005
    spinat mit feta und cumin. dazu reis.

    oder nudeln mit spinat-gorgonzola soße (spinat auftauen, gorgonzola rein. umrühren.)

    oder chinesisch für anfänger. buntes gemüse in die pfanne, chinakohl und sojasoße, fertig. vll noch nudeln vom chinamann dazu. billig und muss man nich mal kochen, nur 3min in heißes wasser legen

    oder auflauf. da kannste auch alles reinpacken was du grad da hast und dann halt nudel/reis/kartoffeln (je nach schrankausstattung) als trennwand einbauen. basteln macht doch immer spaß

    oder wenns ganz schnell gehen soll, semmel aufschneiden, butter rein, salat, schinken, käse, tomatenscheibe, gurkenscheibe, zuklappen, essen. is auch allemal besser als ne normale schnitte.

    oder bettelmann. da machste pfannkuchenteig, packst den aufn blech in ner recht dünnen schicht, schnipselst äpfel klein und machst se mit rein, 10min in den ofen, fertig is das leckerschlecker desert.

    ich könnt noch stunden so weitermachen..

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    16 Beiträge seit 05/2003
    -Spinat mit Kartoffeln und Rührei
    -Fisch (unpaniert, gebraten) mit Kartoffeln und Buttergemüse
    -Pizza: Mehl, Öl und bischen Wasser ( ich mach´s nach gefühl) verkneten, so das ein glatter, elastischer Teig ensteht. Teig dünn ausrollen, nach Lust und Laune belegen entweder als Pizza oder als Elsässer Flammkuchen und für 15-20 Minuten in den vorgeheitzen Backofen (etwa 180 Grad, Achtung: Das Blech sollte mit vorgeheizt werden!). Lecker!
    -TK-Gyros braten, frische Zwiebelringe mitbraten lassen, Saure Sahne mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Knoblauch abschmecken, bischen Chili über den Gyros, Klecks Saure Sahne drüber, Fladenbrot und Krautsalat dazu. (Kein Essen für´s Wochenende wenn man noch weg will abends )
    - Tomatensuppe: Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, Kräuter dazu, mit Dosentomaten ablöschen, so 20 min. köcheln lassen, dann durchpürieren und
    mit Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und Paprika abschmecken. Nudeln oder Reis dazu oder einfach Baguette

    Zitat Zitat von Neuröschen
    ich könnt noch stunden so weitermachen..
    Ja, ich könnte auch noch ewig so weitermachen...

  16. Nach oben    #16

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    hey....ihr seid ja richtig kreativ....

    danke für die tipps.... werd demnächst mal was davon ausprobieren

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    studentenessen ist döner und bier

  18. Nach oben    #18

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    ja sicha

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Colcannon


    Einfach mal nach googlen...


    Oder einen schönen Linseneintopf, auch lecker

  20. Nach oben    #20

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Ich weiß schon, warum ich praktisch nur außerhalb esse (mäcci, bk, chin, pizza und döner im Wechsel und ein mal im Monat lecker essen von den Eltern...)
    Kochen ist ja sowas von ätzend...aber ich habe auch keinen richtigen Herd... und keinen Backofen...und keinen Mitbewohner...
    Gibt auch spezielle Kochbücher für Studenten, hatte sowas schon mal in der Hand Sah ganz lecker aus und war auch nicht teuer.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Handyvertrag für Studenten O2 ?!
    Von lulila1 im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 09:57
  2. studenten/schüler verdienst tips und tricks ?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 19:42
  3. kataklysm 6.10. essen
    Von eight.ball im Forum Party : Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 01:52
  4. Brief eines Studenten
    Von sixt im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 21:33
  5. An Studenten oder die Leute die von der Uni Ahnung haben
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 13:57

Lesezeichen für Studenten-Essen

Lesezeichen