+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kann ich ihm vertrauen??

  1. #1

    Kann ich ihm vertrauen??

    Es geht um einen Freund von mir.



    Ich hab mit ihm schon viel erlebt und immer wenn cih Probleme hatte hat er mir geholfen. Er meinte er würde mir vertrauen, hat mir auch Dinge von ihm und seiner Freundin erzählt die sehr intim sind (meiner meinung nach).Aber als ich ihn fragte ob er mir vertraune würde meinte er nur "Joa, ich vertrau dir", das hörte sich meiner meinung nach etwas gelangweilt an. UND ich habe ihm auch viele sehr private Dinge erzählt, weil cih halt denke ich kann ihm vertrauen

    Auch ist er in letzter Zeit irgendwie komsich drauf,er wirkt immer genervt wenn er mich sieh, ich glaube ich gehe ihm damit auf die Nerven das ich gerne über zwischenmenschliche Dinge rede.


    Wisst ihr, ich hatte es ein Leben lang schwer mit zwischenmenschlcihen Beziehungen und vertrauen tue ich eigentlich keinem richtig. Es kann sien das ich die gegebenen Dinge fehlinterpretiere.

    AUch ist er im Juni sehr komsich mir gegenüber gewesen, wonach ich dahcte er hätte mich nur verarscht.Gut, dieser Eindruck hat sich zwar mittlerweile gelegt aber ich will nciht immer mit dem Gedanken rumlaufen müssne das dieser Freund mcih verarscht.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    vertraue niemandem - nur dir selbst. und selbst das ist manchmal falsch.

  3. Nach oben    #3
    Ich bin nicht der Meinung, dass das der richtige Weg ist.
    Leider ist es schwer zu erfahren, wer richtige Freunde sind und wem man tatsächlich vertrauen kann. Nur die Zeit verrät es einem nach einer Weile. Richtige Freunde werden immer für einen da sein. Sie geben, anstatt nur zu nehmen. Und sie sind ein Teil von dir.

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von icannotsee
    vertraue niemandem - nur dir selbst. und selbst das ist manchmal falsch.
    da ist was wahres dran

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Ich bin nicht der Meinung, dass das der richtige Weg ist.
    Leider ist es schwer zu erfahren, wer richtige Freunde sind und wem man tatsächlich vertrauen kann. Nur die Zeit verrät es einem nach einer Weile. Richtige Freunde werden immer für einen da sein. Sie geben, anstatt nur zu nehmen. Und sie sind ein Teil von dir.
    so denke ich auch...

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von icannotsee
    vertraue niemandem - nur dir selbst. und selbst das ist manchmal falsch.
    damit wirst du wenig Erfolg haben. Vertrauen ist wichtig, nur blindes Vertrauen ist gefährlich.

  7. Nach oben    #7

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von icannotsee
    vertraue niemandem - nur dir selbst. und selbst das ist manchmal falsch.
    Das erinnert mich an eine kleine Episode bei einer Party. Ein junger Mann ging mir so langsam auf die Nerven, da er unbedingt mehr über meine Bekannte erfahren wollte.

    Ich fragte ihn dann, ob er auch Geheimnisse für sich behalten könnte.
    "Na klar" kams aus ihn heraus.
    Meine Antwort war dann, "Ich auch."

    Es hatte paar Minuten gedauert bis es bei ihn dämmerte.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von icannotsee
    vertraue niemandem - nur dir selbst. und selbst das ist manchmal falsch.
    Das ist der richige Weg.
    Vorausgesetzt dein Ziel ist es einsam und verbittert zu werden

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von DammedEarth
    Das ist der richige Weg.
    Vorausgesetzt dein Ziel ist es einsam und verbittert zu werden
    In bestimmten Situationen sollte man jedoch diesen Weg gehen. Der einzige Ausweg wäre dann sich jemanden zu vertrauen, der zum Schweigen verpflichtet ist.

    Geheimnisse unter Freundinnen oder Freunden bleiben generell nie Geheimnisse. Dann wird hintern Rücken getuschelt und die Leidtragende ist die Letzte die davon weiss.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    In bestimmten Situationen sollte man jedoch diesen Weg gehen. Der einzige Ausweg wäre dann sich jemanden zu vertrauen, der zum Schweigen verpflichtet ist.

    Geheimnisse unter Freundinnen oder Freunden bleiben generell nie Geheimnisse. Dann wird hintern Rücken getuschelt und die Leidtragende ist die Letzte die davon weiss.
    Sicher kann man nicht immer bedingungslos vertrauen. Aber wer überhaupt nicht vertrauen kann wird immer alleine sein.

  11. Nach oben    #11
    aber lieber alleine und glücklich sterben als eineni "freund" ( ich hasse dieses wort) zu haben dem man nciht vertrauen kann, also einen "falchen Freund"

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus Regensburg
    18 Beiträge seit 11/2005
    ich könnte keine beziehung führen mit einem menschen dem ich nicht voll und ganz vertrauen kann. deshalb bin ich u.a. seit 1 1/2 jahren single. lieber allein als mit nem schwein.

  13. Nach oben    #13
    ich meinte das frund eher bezogen auf "kumpel" nciht auf dne freund in einer liebesbeziehung

  14. Nach oben    #14
    Ja, Neuröschen, das kenne ich woher. Ist nicht die schlechteste Einstellung, man erspart sich viel unnötigen Ärger.

  15. Nach oben    #15
    bezüglcih gbeen und nehmen: denkt ihr auch es ist ein "geben" (von seiner iete aus) wenn er mir in gewisserweise vertrauen und gebirgenheit schenkt??



    oder bezieht sich dsa "geben und nehmen" rein auf materielle dinge

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Chris89
    bezüglcih gbeen und nehmen: denkt ihr auch es ist ein "geben" (von seiner iete aus) wenn er mir in gewisserweise vertrauen und gebirgenheit schenkt??



    oder bezieht sich dsa "geben und nehmen" rein auf materielle dinge

    Natürlich ist das auch ein Geben, und wenn es von Herzen kommt ist es ein sehr wertvolles Gut.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. was kann ich dagegen tun?
    Von Ex-Hupengustav im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:34
  2. kann ich ihm vertrauen?
    Von sky3 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:33
  3. Wie kann ich anfangen?
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:26
  4. Was kann man alles studieren?
    Von Dookie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 18:58

Lesezeichen für Kann ich ihm vertrauen??

Lesezeichen