+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wieviele Theoriestunden & Praxisstunden?

  1. #1

    Wieviele Theoriestunden & Praxisstunden?

    Hi ich habe mal ne frage und zwar wieviele theoriestunden un dwieviele praxisstunden sind verpflichtend beim autoführeerschein (klasse b)

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    14 theoriestunden (davon 2 gesonderte)
    5 überlandfahrten
    3 autobahnfahrten
    3 nachtfahrten

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    öhm...keine Ahnung

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von MicroCuts
    14 theoriestunden (davon 2 gesonderte)
    5 überlandfahrten
    3 autobahnfahrten
    3 nachtfahrten
    Dazu gibt es noch eine Anzahl an "normalen" Fahrstunden, die einen bestimmten Anteil an 30er, 50er, Spielkinder-Zonen haben müssen. Aber wieivel das genau sein müssen, weiß ich leider nicht. Kenne aber auch keinen, der sich darüber Gedanken machen musste Im Zweifelsfall interessiert das aber auch keinen, bei mir hat da keiner nachgefragt

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich musste keine gesonderten nachtfahrten machen.. hab im dezember meine praktischen stunden gehabt und da praktisch nie bei tageslicht gefahren..

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Dann hast du aber ne außergewöhnlich faire Fahrschule gehabt! Normalerweise lassen die sich die paar Extra-Euronen nicht entgehen, die eine solche Sonderfahrt kostet

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gebrochen
    30 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von MicroCuts
    14 theoriestunden (davon 2 gesonderte)
    5 überlandfahrten
    3 autobahnfahrten
    3 nachtfahrten
    zu den sonderfahrten noch mindestens 5 stadtfahrten.

    (aber über die bin ich schon drüber...)
    wieviel stadtfahrten (übungsfahrten) hattet ihr denn so?

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    es gibt auch leute, die machen ihre Nachtfahrten bei Tageslicht.

  9. Nach oben    #9
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Kommt halt immer drauf an, wie die Fahrschule das aufschreibt. Außerdem heißen die Nachtfahrten eigentlich "Beleuchtungsfahrten" und können somit auch schon bei Dämmerung(-sähnlichen Witterungen) durchgeführt werden. Aber wie schon oben erwähnt, einfach nur das Häkchen an die richtige Stelle, und es ist Wahrheit

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich hab meine Nachtfahrten in St.Pauli rund um die Reeperbahn verbracht Stadtfahrten gab es nicht, wäre in Hamburg ja auch unsinnig extra solche Stunden zu machen

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mein Fahrlehrer war prima. Der hat mir meist danach noch irgendwo ne Bratwurst ausgegeben.
    Und einmal ist so ne blonde, geile...naja...also ein recht hübsches Mädchen über die Straße gelaufen und ich hab gebremst und da hat er gemeint: "Wenn du ein richtig guter Fahrer wärst, wärst du gefühlvoll reingefahren und hättest dich entschuldigt. Mensch Bub, leichter findest du keinen Grund mehr die anzuquatschen"

    Ich muss im nachhinein sagen, dass Fahrlehrer ziemlich viel Ahnung vom Leben haben

  12. Nach oben    #12
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Mein Fahrlehrer hat sich immer nach allen Ärschen umgedreht, nur dumm dass ausgerechnet ein besonderes attraktiver dann doch als männlcih herausgestellt hat
    Ansonsten hat er gerne darüber nachgedacht wieviele er dieses Jahr flachlegen will...
    Kein Wunder weswegen besagte Fahrschule inzwischen einen sinkenden Frauenanteil unter der Schülern hat

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Der inoffizielle Spitzname meines Fahrlehrers könnte "Cholerix" sein.

  14. Nach oben    #14
    melody
    oxy:gast
    Mein Fahrlehrer klagte öfters über Muskelkater...
    irgendwann hab ich dann herausgefunden dass er den vom Sex mit seiner Frau hatte!

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    es gibt auch leute, die machen ihre Nachtfahrten bei Tageslicht.
    das heißt nichtmehr nacht, sondern Beleuchtungsfahrt. Ich hab meine "Nachtfahrt" auch morgens gemacht :P

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich hatte das pech einen fahrlehrer zu kriegen der früher beim bund ausgebildet hat (ich glaub er hat piloten ausgebildet) naja dementsprechend war auch immer sein umgangston.
    dann hat er mir immer vorgeworfen ich wollte absichtlich busse und lkws rammen und uns umbringen...
    er hats gelassen als ich meinte wenn ich uns umbringen wollte indem ich nen lkw ramme, dann könntest du es net verhindern. der fahrlehrer ging dann gegenende innen urlaub und ich hab nen neuen gekriegt, der war lustig...
    hockt sich ins auto dreht radio auf und hört schön techno während ich fahren soll.

    naja meine nachtfahrt wurde damals um ne woche verschoben, gottseidank weil eigentlich an dem tag wo ich hätte fahren sollen wurde genau auf der geplanten route ein mercedes mit ner automatischen waffe zersiebt

    is jetzt kein witz, kam sogar in der zeitung und überall auf der straße waren dann noch die kleinen kreise wo die hülsenlage markiert wurde *gg*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Raucher hat das Oxy?
    Von Ex-Hupengustav im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 11:59
  2. Wieviele Punkte??
    Von Mayday 18 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 23:01

Lesezeichen für Wieviele Theoriestunden & Praxisstunden?

Lesezeichen