+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 62

Thema: imaginärer freund?

  1. #1

    imaginärer freund?

    hallo,

    ich weiß garnicht wie ich anfagen soll... das klingt alles so komisch. ich habe das gefühl eine freundin(19) von mir spielt uns (mir und anderen freunden) einen imaginären freund vor... sie erzählt nun schon seit 2 jahren von ihm und schwärmt ohne ende, wie toll er doch sei und von seinen ganzen talenten und wie er sich immer wieder durch boxt und so weiter..
    er ist alles was sie gerne wäre.
    aber niemand hat ihn je gesehen. sie hat mir nur mal bilder von einem jungen gezeigt und meinte das wäre er. aber irgendwie kann ich ihr das nicht wirklich glauben.. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. glauben kann ich ihr irgendwie nicht, es ist einfach zu unreal.
    mir kommt es so komisch vor weil sie auch immer ausweicht wenn man fragt ob sie ihn nicht mal mitbringen will, wenn wir uns treffen.
    sie sagt dann schon mal dinge wie, "er war dann und dann bei mir" (sie wohnt mit zwei freundinnen in einer wg, die hätten ihn sehen müssen, da die beiden da waren. meinten jedoch zu mir, sie hätten ihn noch nie gesehen)
    meint ihr sie hat einen imaginären freund?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    erstmal toller name und du bist hier falsch

    naja hört sich heftig an. sagt sie denn, dass es ihr fester freund ist oder ein freund oder bester freund? und haste ne ahnung warum sie das machen könnte?

  3. Nach oben    #3
    also sie sagt es ist "ein" freund. allerdings deutet sie immer so sachen unterm tisch an, also es könnte auch eine "affaire" sein. so genau weiß ich das nicht. und wieso sie das macht? ich weiß nich, also nur mal angenommen er ist imaginär, dann würd ich sagen sie will so sein wie er.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Schutzfunktion?!

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Leni
    hallo,

    ich weiß garnicht wie ich anfagen soll... das klingt alles so komisch. ich habe das gefühl eine freundin(19) von mir spielt uns (mir und anderen freunden) einen imaginären freund vor... sie erzählt nun schon seit 2 jahren von ihm und schwärmt ohne ende, wie toll er doch sei und von seinen ganzen talenten und wie er sich immer wieder durch boxt und so weiter..
    er ist alles was sie gerne wäre.
    aber niemand hat ihn je gesehen. sie hat mir nur mal bilder von einem jungen gezeigt und meinte das wäre er. aber irgendwie kann ich ihr das nicht wirklich glauben.. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. glauben kann ich ihr irgendwie nicht, es ist einfach zu unreal.
    mir kommt es so komisch vor weil sie auch immer ausweicht wenn man fragt ob sie ihn nicht mal mitbringen will, wenn wir uns treffen.
    sie sagt dann schon mal dinge wie, "er war dann und dann bei mir" (sie wohnt mit zwei freundinnen in einer wg, die hätten ihn sehen müssen, da die beiden da waren. meinten jedoch zu mir, sie hätten ihn noch nie gesehen)
    meint ihr sie hat einen imaginären freund?
    es gibt tatsächlich so Menschen, die sind neutorische Lügner. Is ne Krankheit. Naja.. vllt ist sie das auch?

    Ansonsten: Hätte sie wohl gerne n Freund, und erfindet deswegen einen, weil sie sich so alleine fühlt.

    Keine Ahnung, warum jemand so etwas macht!?

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Was zum Teufel?!
    Also wenn die Dame irgendwann anfängt "Selbstgespräche" zu führen - bitte nicht stören, sie spricht mit ihrem Freund, oder wie??
    Also es gibt schon kranke Sachen, da komm ich mir ja inzwischen richtig spießig normal vor - Wahnsinn.

    Nee, jetzt mal ernsthaft, wenn du echt zweifelst, ob es diesen komischen Freund überhaupt gibt, sprich sie jetzt nicht gleich so direkt an, dann wird sie wohl kaum zugeben "Jo, stimmt. Ich bin eine geisteskranke Schrulle die es einfach nicht lassen kann rumzulügen." Frag doch lieber nochmal die beiden WG Bewohnerinnen, wenn sie wieder mal behauptet, er wäre da gewesen. Wenns nicht stimmt, frag sie doch mal vorsichtig, ob er vielleicht gar nicht da war. Sie wird ja wohl kaum dann mit der Ausrede kommen, dass er extrem schüchtern ist. Das wär ja ein bisschen ZU offensichtlich, obwohl..eigentlich....ich hab da gar nicht so die große Ahnung von, fällt mir ein..( )
    Ich hatte nur mal eine Freundin, die sich selbst Drohbriefe geschrieben hat. Das haben ALLE ein Jahr lang geglaubt, da war sogar die Kripo eingeschaltet etc. etc. - also wenns ganz hart kommt, hat deine Freundin vielleicht auch so einen Schaden wie die. Wär übel, aber möglich.
    Die ist dann von der Schule verwiesen worden und ist nach Russland ausgewandert, lass es bei deiner Freundin nicht soweit kommen,....klär das auf und mach ihr dabei so wenig Vorwürfe wie möglich. Ich glaub, da sind die auch am ehesten zugänglich für die Wahrheit.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Ich hatte nur mal eine Freundin, die sich selbst Drohbriefe geschrieben hat. Das haben ALLE ein Jahr lang geglaubt, da war sogar die Kripo eingeschaltet etc. etc. - also wenns ganz hart kommt, hat deine Freundin vielleicht auch so einen Schaden wie die. Wär übel, aber möglich.
    Die ist dann von der Schule verwiesen worden und ist nach Russland ausgewandert, lass es bei deiner Freundin nicht soweit kommen,....klär das auf und mach ihr dabei so wenig Vorwürfe wie möglich. Ich glaub, da sind die auch am ehesten zugänglich für die Wahrheit.
    wtf???
    man da sind ja meine freunde noch relativ normal.
    auch wenn der eine manchmal in einer menschemenge schreit "ich hab die dicksten eier der welt" und der andere dann hinterher schreit "ich weiß"

    zum thema. ich denke er ist imaginär der kerl (wobei sie ja von mir reden könnte *gg* - ne scherz beiseite). wenn sie nicht ganz so verrückt ist, dann erfindet sie ihn als schutzfunktion oder so um vor euch net sso "dämlich" darzustellen. oder sie ist schon so geistig verwirrt das sie es tatsächlich glaubt.
    ein besuch beim psychiater wäre da ne lösung, aber wie du sie da hinkriegst keine ahnung.

  8. Nach oben    #8

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Eventuell hat sie ihn nur erfunden da alle anderen schon einen Freund haben/hatten und sie eben nicht. Vielleicht kommt sie sich doof oder was weiß ich und hat somit einfach einen Freund erfunden.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    vielleicht sind bei ihrem freund im moment die batterien leer...
    und mal ehrlich, ich kenn keine frau die solch einen 'freund' rumzeigen würde. Also mach dir mal keine sorgen.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von $moKe
    vielleicht sind bei ihrem freund im moment die batterien leer...
    und mal ehrlich, ich kenn keine frau die solch einen 'freund' rumzeigen würde. Also mach dir mal keine sorgen.
    ich schon

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    viellicht ist er auf der flucht und darf nich erkannt werden....

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Tabelle
    viellicht ist er auf der flucht und darf nich erkannt werden....


    hört sich schon extrem nach ner lüge an. und ich an deiner stellung würd ihr auffn kopf zusagen,dass du ihr nich glaubst.
    sie wird dann theater und einen auf beleidigt machen "du glaubst mir nich,obwohl wir freunde sind *kriesch*heul**szene mach* "
    dann kommt sie aber gleichzeitig in n zugzwang dir zu zeigen,dass du ihr nich umsonst vertraust. das wird sie in dem moment nich einsehen wollen, aber wenn sie sich beruhigt hat,kommt se da sicher auch drauf

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Tabelle
    viellicht ist er auf der flucht und darf nich erkannt werden....
    vielleicht heißt ihr freund ja auch dr kimbel und ist auf der flucht *gg*

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    vielleicht heißt ihr freund ja auch dr kimbel und ist auf der flucht *gg*

    Der fährt doch grad gumball

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    ... aber wenn sie sich beruhigt hat,kommt se da sicher auch drauf
    das hört sich fast so an, als wüsste sie selbst nicht, daß ihr freund nur erfunden ist...

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Oh Mann.. dagegen komm ich mir vor wie ein Schulknabe...

    Meine Freunde randalieren, singen wenn se prall sind... oder nerven ab und an...
    ma ganz im Ernst, da wäre mir so nen: "Perfekter Freund" schon fast lieber

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Das kann ne psychische Krankheit sein. Viele Kinder haben im keinkindesalter imaginäre Freunde. Die gehen aber dann mit der Zeit weg. Bei manchen allerdings nicht. In Extremfällen erscheint dieser imaginäre Freund sogar auch mit realen Halluzinationen.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    es gibt tatsächlich so Menschen, die sind neutorische Lügner. Is ne Krankheit. Naja.. vllt ist sie das auch?
    ich weiß auch nich, aber ich musste gut lachen..

    weisst an wen mich das erinnert? an chrsitiane!...

    naa..ja, vllt ist sie eine neurotische lügernerin..oder...ihr freund will euch gar nicht kennen lernen. sowas gibts auch.

  19. Nach oben    #19
    also ob sie mit dem spricht oder nicht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. so wie ich das mitbekomme erzählt sie nur einer freundin von mir (die wohnt mit der zusammen) dass sie sich halt mit dem trifft. ich schätze doch mal, dass man sich da unterhält. Ich selber höre von ihr aber auch oft sie hätte sich mit ihm getroffen und hätte mit ihm gechattet und was auch immer... jedenfalls zieht sie das schon seit mind. 2 jahren ab und irgendwie glaube ich, ich bin die einzige die "ihn" in frage stellt. ich möchte jetz ja auch nicht andere darauf ansprechen. immerhin sind sie und ich noch gute freunde und wenn es ihn dann doch gibt, will ich sie nicht dumm dastehen lassen...

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Leni
    also ob sie mit dem spricht oder nicht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. so wie ich das mitbekomme erzählt sie nur einer freundin von mir (die wohnt mit der zusammen) dass sie sich halt mit dem trifft. ich schätze doch mal, dass man sich da unterhält. Ich selber höre von ihr aber auch oft sie hätte sich mit ihm getroffen und hätte mit ihm gechattet und was auch immer... jedenfalls zieht sie das schon seit mind. 2 jahren ab und irgendwie glaube ich, ich bin die einzige die "ihn" in frage stellt. ich möchte jetz ja auch nicht andere darauf ansprechen. immerhin sind sie und ich noch gute freunde und wenn es ihn dann doch gibt, will ich sie nicht dumm dastehen lassen...
    hmm... DASS es ihn gibt... dafür spricht im grunde nur das argument, dass das ganze theater schon seit zwei jahren läuft.... ansonsten würd ich auch sagen, dass er erfunden ist.... wenn ihr doch befreundet seid, dann hätte sie ihn dir doch mal vorgestellt??? außerdem klingt das alles sowieso nur wie'n fake... keine ahnung wieso sie sowas abziehen muss, vielleicht weil sie sonst keinen freund abkriegt oder abgekriegt hat oder was weiß ich... ist mir alles ein wenig suspekt...

  21. Nach oben    #21
    nee, also sie ist eigentlich ein hübsches mädel und sie hatte auch zwischen durch 2 beziehungen, die ganz gut liefen. ich kann mir dass nur so erklären, dass sie vielleicht jemanden eifersüchtig machen wollte (2 jahre lang, eher unwahrscheinlich) oder wirklich so sein will wie er... also relativ frei und unabhängig, reich, beliebt usw.

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Leni
    nee, also sie ist eigentlich ein hübsches mädel und sie hatte auch zwischen durch 2 beziehungen, die ganz gut liefen. ich kann mir dass nur so erklären, dass sie vielleicht jemanden eifersüchtig machen wollte (2 jahre lang, eher unwahrscheinlich) oder wirklich so sein will wie er... also relativ frei und unabhängig, reich, beliebt usw.
    vielleicht dnekt sie ja auch, dass sie mehr aufmerksamkeit bekommt indem sie einen freund hat... ich denke, du solltest ihr mal ins gewissen reden, denn so geht das echt nicht klar... wenn der typ echt nicht existiert, dann macht sie sich über so einen großen zeitraum doch bloß selbst seelisch kaputt...

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Nee, jetzt mal ernsthaft, wenn du echt zweifelst, ob es diesen komischen Freund überhaupt gibt, sprich sie jetzt nicht gleich so direkt an, dann wird sie wohl kaum zugeben "Jo, stimmt. Ich bin eine geisteskranke Schrulle die es einfach nicht lassen kann rumzulügen." Frag doch lieber nochmal die beiden WG Bewohnerinnen, wenn sie wieder mal behauptet, er wäre da gewesen. Wenns nicht stimmt, frag sie doch mal vorsichtig, ob er vielleicht gar nicht da war. Sie wird ja wohl kaum dann mit der Ausrede kommen, dass er extrem schüchtern ist. Das wär ja ein bisschen ZU offensichtlich, obwohl..eigentlich....ich hab da gar nicht so die große Ahnung von, fällt mir ein.

    also du denkst ich sollte sie "nicht" darauf ansprechen?

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn sie den einfach so erfunden hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber wenn sie selbst an den glaubt, dann ist sie krank (dann werden allerdings bald noch ein paar andere imaginäre Personen dazu kommen). In dem Fall braucht sie Hilfe, Schizophrenie ist behandelbar.

  25. Nach oben    #25
    ich glaub da wären nach 2 jahren noch andere dazu gekomen wenn sie schizophren wär.

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Leni
    ich glaub da wären nach 2 jahren noch andere dazu gekomen wenn sie schizophren wär.
    für so etwas gibt es keine genauen zeitangaben

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Leni
    also du denkst ich sollte sie "nicht" darauf ansprechen?
    Glückwunsch, du kannst lesen.

    Nein, ich an deiner Stelle fänd es einfach zu stupide, um dem wirklich nachzugehen. Solang die Dame damit glücklich ist, - lass sie mal. Und wenn er doch aus Fleisch und Blut bestehen sollte, kassierst du mächtig Zoff mit der Guten. Wie gesagt, keiner gibt dann so lockerflockig zu, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat.

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Glückwunsch, du kannst lesen.

    Nein, ich an deiner Stelle fänd es einfach zu stupide, um dem wirklich nachzugehen. Solang die Dame damit glücklich ist, - lass sie mal. Und wenn er doch aus Fleisch und Blut bestehen sollte, kassierst du mächtig Zoff mit der Guten. Wie gesagt, keiner gibt dann so lockerflockig zu, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat.
    aber, wenn das mädel nun ernsthaft nen problem hat?? der freund KANN auch ablenken, wenn sie z.B. noch andere probleme hat. oder sie hat wirklich den drang ständig zu lügen... zugegeben das sind die härtefälle, aber man sollte nichts ausschließen...

  29. Nach oben    #29
    Ja, das finde ich auch... vielleicht hat sie ja ein problem in ihrer familie (eher unwahrscheinlich) oder in ihrem freundeskreis. wenn sie nun wirklich ein ernsthaftes problem hat, soll ich dann einfach nichts tun?

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Leni
    Ja, das finde ich auch... vielleicht hat sie ja ein problem in ihrer familie (eher unwahrscheinlich) oder in ihrem freundeskreis. wenn sie nun wirklich ein ernsthaftes problem hat, soll ich dann einfach nichts tun?
    einfach nichts tun und geschehen lassen scheint mnir auch nicht richtig zu sein. frag sie nach nem foto, treffen, gemeinsame freunde oder whatever... wo soll der denn bitteschön wohnen??? bei euch in der nähe oder weiter entfernt??

  31. Nach oben    #31
    also angeblich wohnt er bei uns in der nähe (was heißt nähe? so 30 min mit dem auto) und fotos hab ich schon gesehen, aber ich glaub nicht dass der das ist. es könnte ja auch einfach aus dem internet sein.

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    sag ihr daß du ihn auf einer party von jemandem getroffen hast den sie nicht gut kennt und daß du ihn ja total nett findest und garnicht verstehen kannst daß sie ihn dir nciht schon früher vorgestellt hat... mal sehen wie sie reagiert...

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Phalanx
    sag ihr daß du ihn auf einer party von jemandem getroffen hast den sie nicht gut kennt und daß du ihn ja total nett findest und garnicht verstehen kannst daß sie ihn dir nciht schon früher vorgestellt hat... mal sehen wie sie reagiert...
    muahaha...geiler Vorschlag , kann dich leider grad nicht karmen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kumpel;Guter Kumpel;Freund;Bester Freund
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 21:09
  2. freund will andere?!
    Von Gnomi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 23:52
  3. vater von freund..
    Von LuckyLuke im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 18:36
  4. Freund hat Bday...
    Von Milka im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 12:39
  5. Der EX-freund!!
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 23:01

Lesezeichen für imaginärer freund?

Lesezeichen