+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: frage zu amazon. wichtig!!

  1. #1
    addicted
    oxy:gast

    frage zu amazon. wichtig!!

    kennt sich jemand mit amazon aus? ich hab zu blonde haare dafür.

    ich hab drei bücher in meinem warenkorb.
    a) wie läuft das ab? das heisst, wie und wann lasse ich amazon mein geld zukommen?
    b) zwei von den büchern sind nicht von amazon direkt, sondern für einen günstigeren preis (1,70 und 2,30€). beträgt bei beiden jetzt jedes buch noch mal 3€ porto/verpackung? und wie nehme ich kontakt zu den leuten auf? bzw. wie kriegen die mein geld? ich las etwas von amazon payments. was ist das? sowas wie ein treuhandservice?

  2. Nach oben    #2
    dorkey
    oxy:gast
    a) zuerst musst du dich registrieren und deine kontodaten und adresse eingeben. wenn du dann oben rechts auf "mein konto" drückst, kannst du leicht alle rechnungsoptionen einstellen. ich bezahle stets per bankeinzug - das ist am bequemsten und kostet nichts.
    generell lässt sich dein ganzer käuferstatus bei "mein konto" regulieren und modifizieren.

    b) ja, jeder privatverkäufer verlangt drei ocken für versand und verpackung (bei büchern).
    wenn du eine bestellung abschickst, bekommst du dann alle für dich wichtigen informationen. die verkäufer bezahlst du dann auch nach der einstellung, die du in deinem konto gewählt hast (in meinem falle also auch bankeinzug). betuppt wurde ich übrigens noch nicht, dennoch sollte man sich die kontoauszüge anschauen.
    von payments und treuhandservice habe ich keinen schimmer.

    hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.

  3. Nach oben    #3

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    das mit dem Porto siehst du wenn du die Bestellung abschickst, vor der abschliessenden Bestätigung der Bestellung. (d.h. auf der Übersichtsseite wo der komplette Bestellungsinhalt und die Versandart etc. aufgelistet wird.)

    Üblicherweise bezahle ich da per Lastschrift, d.h. Amazon bucht mit Postausgang der Lieferung das Geld vom Konto ab. Allerdings habe ich noch nie was über Amazon Marketplace gekauft.

  4. Nach oben    #4
    addicted
    oxy:gast
    danke. ich probiers mal aus. hab dort nämlich endlich das buch gefunden, was noch in meiner kathy hepinstall-reihe fehlt

  5. Nach oben    #5
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von dorkey
    wenn du dann oben rechts auf "mein konto" drückst, kannst du leicht alle rechnungsoptionen einstellen.
    funzt nicht

  6. Nach oben    #6
    dorkey
    oxy:gast
    ungut. ruf mich nochmal kurz an, wenn du möchtest.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Haarkur u. Frisur für morgen abend~wichtig!
    Von ViVa im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 15:39
  2. Französisch Kontrolle (Text) Wichtig!!!!
    Von weltbesteCaro im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 20:42
  3. Französisch korrektur Wichtig!!!!
    Von weltbesteCaro im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 19:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 18:14
  5. Industrieelektroniker Ergebnisse der Prüfung !!!Wichtig!!!
    Von Zyklopenauge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 14:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für frage zu amazon. wichtig!!

Lesezeichen