+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: vermisse alte zeiten...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus berlin
    13 Beiträge seit 03/2003

    vermisse alte zeiten...

    kennt ihr bestimmt. man wird älter und älter, irgendwann so alt das man soviel verantwortungen und verpflichtungen hat, das man für den spaß von früher kaum mehr zeit hat.

    ich bin im moment auf einer berufsschule, kann vor lauter klausuren und bewerbungskram nicht mal mehr geradeaus gucken. habe heute mal einige meiner fotoalben aus oberschulzeiten durchforstet und musste stocken. wie geil waren diese zeiten doch. den spaß, den man während es unterrichts hatte. kein bock hieß gleich unruhe stiften und so weiter, ihr kennt das sicher. natürlich zählen klassenfahrten auch zu den unvergesslichen ereignissen.

    was ich sagen möchte: ich habe heute einmal mehr gemerkt, wie sehr mir diese zeiten fehlen. jetzt erst wird mir bewusst, wie geil es damals war, als die welt noch nicht so groß war wie jetzt und man einfach nur den moment lebte. nach hause kommen, schultasche ablegen und ab gehts.

    ich wünschte, ich könnte das alles noch einmal erleben...

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Oh Bruder...

    Ich leide mit dir!

    Das ist sowas von zum kotzen...
    Früher hattest du deine ganzen Leutz mit denen du umher gezogen bist... Geld war zwar irgendwie wichtig aber du hast es halt auch so bekommen von den ellis und musstest essen und wohnung und Karre und co nicht selber löhnen... hast in den Pausen inner Schule gelacht und spass gehabt, im Unterricht die Lehrer gefraggt, gelabert, bilder gemalt... Zu Hause angekommen scheiss auf verpflichtungen, was wollen die denn schon tun, erstmal fun...
    usw usw usw....

    Und nun... Deine Leute die mit dir um die Häuser gezogen sind un dlocker waren, haben keine Zeit mehr für sowas und Kurven mit Auto von Mama im Edelzwirn rum den sie tragen müssen oder labern dich breit mit hochschulkacke. Man wird vom Politik und Wirtschaftslage förmlich erschlagen weil es einen plötzlich alles selbst betrifft... Versicherungen dort, Verträge da, Miete hier und Kohle drüben... Alles kacke, alles stress...

    Noch krasser isses wenn man ins Kinderalter zurückdenkt, da kommen voll die depris hoch! Da hab ich mich noch gefreut im abgeernteten Maisfeld die Stumpen kaputt zu treten oder stundenlang mit meiner Oma Papier im Garten inner Tonne zu verbrennen oder die Hühner füttern zu gehen zweimal am Tag!
    (nein, ich bin nicht auf nem Bauernhof groß geworden)

    Is doch alles kacke das!

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    jaja die gute alte zeit...

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Es gibt eine Art Gesetz das mich und meine Leute vor einer zu krassen Entwicklung gerettet hat:

    Das Wochenende ist heilig. Hier gehts dann echt nur drum Spaß zu haben.
    Auch wenn dann schonmal auf ner öffentlichen Location eine spontankaraoke erfolgt oder so... f**k it? Man lebt nur einmal und man sollte doch bei dem ganzen Mist der um einen rum passiert schon noch Spaß haben =D

    So, das beiseite. Damals, also für mich ist das ein Zeitraumv on inzwischen 7 Jahren (meine letzte Schulzeit), ist irgendwie immer noch ein Teil meiner Gegenwart. Einige der Leute sind geblieben und DAS ist mir extrem wichtig.
    Diese ganzen alten Events von total versoffenen Klassenfahrten bis hin zum gemeinsam ausm Unterricht fliegen... das alles begleitet einen. Ich hab sogar das Glück das ich mit ner alten Klassenkameradin zusammen arbeite, zwar in unterschiedlichen Abteilungen, aber es rockt halt, weil manmacht zusammen Pause und flaxt rum, genau wie früher halt. Das das inzwischen manchmal in
    Anzug oder Stilklamotten passiert, ist doch eigentlich egal, oder?

    Was ich allerdings selber hasse sidn Leute die NUR über den Job reden, über ihre Versicherungen, Kosten, Hochschule...blablablablubb... das sind so Leute die für mich den Eindruck erwecken als könnten sie keine Sekunde relaxen.

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    die vergangenheit liegt hinter einem, die zukunft vor einem
    also nicht der vergangenheit nachtrauern, nach vorne blicken, dann ist das hier und jetzt super, wenn nicht sogar noch besser

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    was gibt es besseres als mit seinen freunden zu feiern und zusammen spaß zu haben?

    kannich absolut nachvollziehen, seitdem ich ausser schule rausbin läufts bei mir ähnlich

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von drunkenP
    die vergangenheit liegt hinter einem, die zukunft vor einem
    also nicht der vergangenheit nachtrauern, nach vorne blicken, dann ist das hier und jetzt super, wenn nicht sogar noch besser

    Jop. So siehts aus.

    Ich zitiere dazu kurz:

    "Ich würd gern wissen warum ich gern wissen würde was sein wird, denn eigentlich reicht es wenn heute nice ist, ich schwöre...Ich wüsste gern wann ich aufhör zu fragen, endlich glücklich bin mit der Schönheit der Dinge die ich schon habe..."

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus berlin
    13 Beiträge seit 03/2003
    Sicherlich muss man nach vorne blicken, etwas anderes bleibt einem auch nicht übrig. Die Vergangenheit wird einem nichts bringen, sie war mal und ist für immer weg. Dessen bin ich mir selbstverständlich bewusst.

    Aber es ist nur so, das ich merke, wie scheiße es doch ist, erwachsen zu werden. Vor 2-3 Jahren haben wir, also meine kumpels und ich, gedacht, wie geil es wäre, endlich raus zu sein aus der schule, volljährig zu werdne, die eigene kohle zu verdienen etc. Jetzt ist es mehr oder weniger soweit und jetzt wünschte ich, ich hätte die zeit damals besser genutzt bzw bewusster gelebt. Geht bestimmt allen so, aber keine machts richtig.

    ich sehe mich an, ich sehe meine alten klassenkameraden an... grad eben waren wir doch noch 15 und haben ständig unsinn veranstaltet in der klasse und uns über einzelne lehrer totgelacht und nur terror im kopf gehabt. und jetzt schaue ich uns heute noch einmal an.. alle haben stress wegen job und bewerbung, andere sind weggezogen, wieder andere sind teils so im berufsleben verwurzelt, das sie nicht einmal mehr zeit haben, um auf eine sms zu antworten.

    ich vermisse sie sehr, diese zeiten.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von papa_roach
    [...]Jetzt ist es mehr oder weniger soweit und jetzt wünschte ich, ich hätte die zeit damals besser genutzt bzw bewusster gelebt. Geht bestimmt allen so, aber keine machts richtig.
    [...].
    Wie stellst du dir das denn vor? Gibt es konkrete Sachen, die du deiner Meinung mach unbedingt hättest machen sollen?
    Ich bin nämlich noch im einfachen, schönen Alter, bin 16, habe noch 3 Jahre Schule vor mir und weiß, dass es mir sehr gut geht - gleichzeitig verzweifle ich quasi daran, wissen zu wollen, was ich in deiner Situation, in der ich dann auch sein werde, denke, was ich mehr hätte machen sollen.
    Ich weiß jetzt schon, dass ich später stark in dieser Krise stecken werde und versaue mir damit die Jugend, die man vielleicht lieber sorglos leben sollte.

    Und wenn wir dann alt werden und der Zerfall mit vielen Kränkeleien beginnt und man sich über jeden Tag freut, der nicht mit Schmerzen verbunden ist, sehnt man sich genauso nach der Zeit, die du gerade lebst.
    Also sollte man aus den Versäumnissen lernen und die aktuelle Zeit nutzen - du könntest das, was du dir jetzt denkst, dass du es in der Jugend anders hättest machen sollen, leben.
    Wie viele schon gesagt haben, ist das jedoch viel schwieriger, als es sich anhört.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von ankada
    Wie stellst du dir das denn vor? Gibt es konkrete Sachen, die du deiner Meinung mach unbedingt hättest machen sollen?
    Ich bin nämlich noch im einfachen, schönen Alter, bin 16, habe noch 3 Jahre Schule vor mir und weiß, dass es mir sehr gut geht - gleichzeitig verzweifle ich quasi daran, wissen zu wollen, was ich in deiner Situation, in der ich dann auch sein werde, denke, was ich mehr hätte machen sollen.
    Ich weiß jetzt schon, dass ich später stark in dieser Krise stecken werde und versaue mir damit die Jugend, die man vielleicht lieber sorglos leben sollte.

    Und wenn wir dann alt werden und der Zerfall mit vielen Kränkeleien beginnt und man sich über jeden Tag freut, der nicht mit Schmerzen verbunden ist, sehnt man sich genauso nach der Zeit, die du gerade lebst.
    Also sollte man aus den Versäumnissen lernen und die aktuelle Zeit nutzen - du könntest das, was du dir jetzt denkst, dass du es in der Jugend anders hättest machen sollen, leben.
    Wie viele schon gesagt haben, ist das jedoch viel schwieriger, als es sich anhört.
    man genießt jeden tag der nicht mit schmerzen verbunden ist ??? :O

    naja ich bin auch 17 aber so schlimme prognosen hab ich jezt nicht

  11. Nach oben    #11

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Alle welt macht sich darüber gedanken was man alles machen sollte um ja nichts zu verpassen. Manche sollten lieber darüber nachdenken was sie nicht machen sollten weil sie es sonst nacher bereuen könnten.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von diggawigga
    man genießt jeden tag der nicht mit schmerzen verbunden ist ??? :O

    naja ich bin auch 17 aber so schlimme prognosen hab ich jezt nicht
    Es ist gar nicht so einfach, einen z.B. 60-Jährigen zu finden, der nicht ständig irgendwelche Wehwehchen hat.

    Zitat Zitat von toyos
    Alle welt macht sich darüber gedanken was man alles machen sollte um ja nichts zu verpassen. Manche sollten lieber darüber nachdenken was sie nicht machen sollten weil sie es sonst nacher bereuen könnten.
    Ich zähle das, was man sich später wünscht, nicht getan zu haben, zu dem anderen, also der allgemeinen Lebensweise.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von toyos
    Alle welt macht sich darüber gedanken was man alles machen sollte um ja nichts zu verpassen. Manche sollten lieber darüber nachdenken was sie nicht machen sollten weil sie es sonst nacher bereuen könnten.
    Naja, sowas gehört nunmal leider zum Leben dazu das man auch Sachen macht die man bereut! Klar solten Sachen wie; jemanden ermorden, Kinder mißbrauchen, am Drogentod sterben, vermieden werden!

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von kleinerKai
    Naja, sowas gehört nunmal leider zum Leben dazu das man auch Sachen macht die man bereut! Klar solten Sachen wie; jemanden ermorden, Kinder mißbrauchen, am Drogentod sterben, vermieden werden!
    das sowieso...

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    42 Beiträge seit 09/2005
    Wird jedem mal so gehen, wir werden schlieslich nicht jünger...

    Tip: Einfach mit Freude an die alten Zeiten denken und genießen und auf die Zukunft freuen!

  16. Nach oben    #16
    "Das, was ich er lebt habe, kann mir keiner mehr nehmen."
    Ein tröstender Satz, wie ich finde.
    Und wenn man es schafft, mit Freude an schöne Zeiten zurückzudenken, kann man auch glücklich sterben. Aber wohl auch nur dann.

  17. Nach oben    #17

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Nicht umsonst wird gesagt dass die Jugendzeit die schönste Zeit ist. Man hat kaum Verantwortung. Bekommt Taschengeld. Weiss immer alles besser als die Eltern ... die dann auch noch vergeben.

    Ach ja der Schulstress. Das ist jedoch gering im Vergleich mit dem was später auf uns zukommt, wenn man plötzlich arbeitslos wird, Rechnungen zu begleichen hat, aber nicht weiss ob genug Geld in der Bank bleibt für den nächsten Monat.

  18. Nach oben    #18
    Im Gegenzug ist man vielleicht charakterlich mehr gefestigt und hat nicht mehr mit vermeintlichen Pubertätsproblemen zu kämpfen.
    Bei der aktuellen Arbeitmarktslage wird's ja echt spannend...
    Und Rente können wir wohl auch knicken.

  19. Nach oben    #19

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Dann muss man während der 40-45 Jahre des Arbeitens auch jeden Monat etwas Geld auf die Seite legen, damit man nicht nur auf die Alters-Rente angewiesen ist.

    Finanzielles Planen für das Alter sollte spätestens mit den 1. Tag des Berufslebens beginnen.

  20. Nach oben    #20

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Die "sorglose zeit" ist immer so eine sache. Früher als kind hat man sich doch wirklich wegen irgend welchen kleinigkeiten die größten sorgen gemacht. Wenn man jetzt zurück blickt meint man nur man hatte früher eine sorglose zeit.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus berlin
    13 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von toyos
    Die "sorglose zeit" ist immer so eine sache. Früher als kind hat man sich doch wirklich wegen irgend welchen kleinigkeiten die größten sorgen gemacht. Wenn man jetzt zurück blickt meint man nur man hatte früher eine sorglose zeit.
    wahres wort. früher bin ich wegen kleinigkeiten fast ausgeflippt. ich weiß noch, das mein klassenlehrer in der 7. mal einen spontananruf angekündigt hatte wegen schlechten betragens. er meinte, irgendwann im laufe der woche. ich erinnere mich, das ich die ganze woche über fast ausgerastet bin weil ich dachte ich würde ärger bekommen.

    zurückblickend muss ich sagen, dass das mehr ein scherz war verglichen mit dem, womit ich mich jetzt herumplagen muss.

  22. Nach oben    #22
    Psygnosis
    oxy:gast
    ich glaube ständig, was im leben verpasst zu haben.
    a und b haben x und y erlebt und ich hab davon noch nicht einmal was gehört.

  23. Nach oben    #23
    Na und? Wo ist das Problem?

    Wenn man mit so einer Einstellung ans Leben rangeht, kann man nur enttäuscht werden, denn man kann nie alles machen und wird immer irgendetwas verpassen. Ist es aber nicht wichtiger, das, was man erlebt hat, zu geniessen, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, was man nicht erlebt hat? Das ist nur unnötiger Druck.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    jo, genau das sag ich immer freunden die noch zur schule gehen und meinen scheiß schule

    genießt die leichte zeit in der schule soviel freizeit werdet ihr nie wiede im leben haben

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    ansichtssache

    ich steh im berufsleben und bin froh endlich von der tyranneifabrik schule wegzusein

    auch wenn ich dort natürlich auch die beste zeit meines lebens hatte (binja erst 18^^)

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus berlin
    13 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von DarkStar
    ansichtssache

    ich steh im berufsleben und bin froh endlich von der tyranneifabrik schule wegzusein

    auch wenn ich dort natürlich auch die beste zeit meines lebens hatte (binja erst 18^^)
    haha tyranneifabrik...wort des jahres 2005 schätze ich

    ja soviel freizeit wird man nie wieder haben. im grunde waren es ja nur die hausaufgaben, die zeit beansprucht haben. aber mal ehrlich: wieviele von euch haben die schon so gewissenhaft wie möglich gemacht, und zwar jedes mal.

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von papa_roach
    haha tyranneifabrik...wort des jahres 2005 schätze ich

    ja soviel freizeit wird man nie wieder haben. im grunde waren es ja nur die hausaufgaben, die zeit beansprucht haben. aber mal ehrlich: wieviele von euch haben die schon so gewissenhaft wie möglich gemacht, und zwar jedes mal.
    Ich schaffe es stets, mich einen halben Nachmittag darum herumzudrücken, sodass ich am Ende weder die Hausaufgaben geschafft, noch etwas anderes bzw. ggf. überhaupt (...denn nicht bei allen Hausaufgaben lernt oder verinnerlicht man etwas) Sinnvolles zu getan zu haben.
    Ich verschwende meine Zeit.

  28. Nach oben    #28
    Mir ist diese Situation auch gut bekannt.

    Ich löse das wie so vieles, indem ich es einfach nicht so ernst nehme.
    Easy going...

    Ausserdem denke ich mir irrwitzige Sachen aus um meine Zukunft wieder
    rosiger zu gestalten. Zum Beispiel in 6-8 Jahren auszuwandern in den Sunshine
    State...

  29. Nach oben    #29
    Florida oder Kalifornien? Weiß gerade gar nicht mehr, welcher State diesen Namen hatte...

    Ich habe mir bisher ziemlich genau präzise und ausgesprochen exakt gar nichts vorgenommen...
    Zumindest, was berufliche Planung angeht...

    Momentan stünde mir der Sinn danach, Philosophie und Psychologie zu studieren - allerdings ist ersteres eine weitgehend brotlose Kunst und letzteres hat so wahnsinnig viele Anwendungsmöglichkeiten...

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus Berlin
    4 Beiträge seit 08/2004
    Oh ja... wie ich die alten Zeiten vermisse.


    erste freundin, richtig geile partys und nur spass pur... gymnasium war bis zur 10ten klasse eh nur farce...nun ja... dann ab der 10ten klasse der bruch... die meisten freunde haben lehre bzw. ausbildung angefangen, als "veteran" versucht man sich an seinem abitur (bin momentan klasse 13) und kommt erst um 16-17 uhr von der schule nach hause... und am wochenende muss man sich auf referate, klausuren und anderen verpflichtungen hingeben... auch wenn das nen schlechter vergleich ist... ich war in der mittelstufe mindestens jedes zweite wochenende richtig gut besoffen und hatte meinen spass... nun war ich seit anfang der 12ten klasse auf keiner ordentlichen party mehr... tja... so kanns gehen... war nen schlechter vergleich, aber damit kann man sich das mal richtig vor die augen führen... ich hoffe auf die freizeit nachm abitur... kann man vieles nachholen

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von TeVerde
    [...]ich war in der mittelstufe mindestens jedes zweite wochenende richtig gut besoffen und hatte meinen spass...[...]:
    Das ist das erste, was dir zu einer guten Zeit einfällt?

    Ich bin jetzt in der 11. und obwohl das Niveau deutlich spürbar angestiegen ist, finde ich das Schulleben allgemein angenehmer. Die Leute entwickeln sich zu eigenen Persönlichkeiten (was man in früheren Stufen noch nicht allzu oft beobachten kann), die Lehrer sind entspannter und ich finde es besser, sich nur einmal pro Halbjahr auf eine Klausur vorbereiten zu müssen, als ständig von Arbeitenwellen überhäuft zu werden. Und wenn ich die 12/13er so beobachte, ist es bei ihnen um ein (auf Wunsch) "lebhaftes Partyleben" () auch nicht gerade schlecht bestellt...
    Die Zeit nach dem Abitur ist der Hammer und mein Bruder, der gerade mit dem Studieren anfängt, bestätigt das auch. Gut, es kommt auch darauf an, ob man die Zeit wirklich abwechslungsreich nutzt oder doch lieber nur eineinhalb Jahre kiffend zu Hause vergammelt, wovon es in der Stufe meines Bruders so einige Kandidaten gab...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Icq-alte history?
    Von mouzz im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:57
  2. ich vermisse sie
    Von pk-v im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 06:03
  3. Die besten Horrorschocker aller Zeiten...
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 14:24
  4. Ich vermisse Buffy
    Von Mopsybaby im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 21:10
  5. Alte Jugendfreundschaften
    Von Quassel im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 20:06

Lesezeichen für vermisse alte zeiten...

Lesezeichen