+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 64

Thema: Armes Deutschlad!

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002

    Armes Deutschlad!

    Der Staat ist für die Bevölkerung da, nicht die Bevölkerung für den Staat!
    -Albert Einstein-


    hey Leute.

    Mal ganz ehrlich, ich kenne mich nicht wirklich so super mit politik aus, aber was da jetzt abgeht, das versteht ja sogar nen doofen.
    Was da alles nun durch die Medien wandert...
    Leutz bis 25 die keine Arbeit haben bekommen kein HarzIV mehr... Mehrwertsteuer 19% statt 16%, Krankenkassenbeiträge, Pendlerzuschuss etc... Der einzige der laut Median profitieren sollen, sind die scheiss Familien mit ihre Blagen! (sorry ich will hier keinen angreifen, aber finde die bekommen schon genug in den Arsch geschoben verglichen mit anderen meine ich)

    Ich bin ehrlich gesagt ausser mir.
    Schon vor dieser GROSSARTIGEN Koalition hab ich für Deutschland und erst recht für mich als einzelnen keine Zukunft mehr gesehen... Und jetzt? Nu is der Untergang!
    Was soll denn da noch kommen?
    Das is doch alles ein riesengroßer beschiss an den Bürger! Wir sollen bluten und (sorry) Scheisse fressen damit unser Land irgendwann in 100 Jahren mal so groß aus der Misere raus ist! Ich denke das läuft alles auf inflation aus... Hab mich schon mit nen paar Kumpis von mir (nein, keine dummen Metalhörer oder so, bin eigentlich in recht informierten Kreisen Bekannt) mal drüber unterhalten und nicht wenige meinten auch, das endet noch bei der Geldentwertung... alles nochmal auf anfang... jeder hat garnichts..
    Was meint ihr?

    Ich mein, is doch richtig toll... Die da oben; die hässliche Märkel, der KnitterKerlSchröder und alle andern Saftbacken tun so als würde sie unser Land und wir sie nen scheiss interessieren... Die sind doch nur drauf aus ihre 15.000 netto im Monat abzukassieren so lang wie es geht und dann ausgesorgt zu haben! In ihrer Amtszeit tun se dann n bischen was um Deutschland über Wasser zu halten (hauptsache die Bevölkerung muss zahlen, nicht sie selbst) und dann is Rente für die angesagt! (wir bekommen ja eh keine mehr)

    Lassen wir doch mal alle plupen Details weg, sehen wir es mal gaaaaanz allgemein; Unser Land is im Arsch! Egal was wir tun, unsere Generation hat die Arschkarte gezogen! Wir dürfen ausbügeln was unsere Vorfahren angestellt haben und Leben im Dreck für unsere Nachfahren!!

    Was soll man da noch tun??
    Wo soll es hinführen?
    Dasgehört hier fast schon ins Sorgen:Kummer Forum weil ich echt heulen könnte wenn ich an meine Zukunft denke! Ich hab trotz bemühungen und Mittlere Reife seit 3 jahren keine ausbildung bekommen... weil ich nich nachgedacht hab und mir zu stol war, hate ich mich nicht arbeitslos gemeldet fast 2 jahre (das wirkt sich ungeheuer auf meine Rente aus)... ich find auch bis jetzt nicht... Ich hab keine Verwandten wo ich reich werde wenn die hopps sind, also nichts da mit für später ausgesorgt (sorry, mein das nich so krass wie es klingt mit dem abkratzen, hab meine Family echt megalieb!!)
    Das einzige was ich evtl hab is das 5-familienhaus mit 3000qm grundstück von meiner mom... aber 1. wird da mit meinem bruder geteilt falls ich nicht schon ausm testament gestrichen bin 2. is die grademal 19 jahre älter als ich und hat (hoffentlich) noch 60 Jahre zu leben!!

    Naja, ich hab erstmal so ziemlich alles rausgelassen!

    Geht mal n bischen auf meinen Text ein oder kotzt euch auch mal so richtig über Deutschlands Lage aus! Tut gut irgendwie!

    (und damit mein ich was die Politik angeht! Irgendwie komm ich mir schon komisch vor wenn ich so oft Deutschland schreibe... Will hier keine Nazis oder so anlocken oder gar zu ihrem hirnlosen Scheiss animieren)


    Also, schreibt!

    Gruss, kleinerKai

  2. Nach oben    #2

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Oooojeeeee, der kleine Kai sieht schwarz für Deutschland.

    Was mir von deinem Beitrag im Gedächtnis geblieben ist, die Quintessenz sozusagen, ist der Satz: "Wir sollen Scheisse fressen damit unser Land irgendwann in 100 Jahren mal so groß aus der Misere raus ist!"
    Und dazu kann ich dir nur sagen: Richtig!
    Genau so sieht's aus.

    Und warum? Weil es anders nicht mehr geht. Oder hast du einem nackten Mann schon mal in die Taschen gefasst? Dieser Staat ist pleite. Aber sowas von pleite!

    Wie es dazu kommen konnte, ist die eine Frage.
    Daran sind wir alle schuld, bzw. auch unsere Eltern, Großeltern, Politiker, Ex-Politiker. Eben all jene, die jahre- und jahrzehntelang auf viel zu großem Fuß lebten, die es als selbstverständlich erachteten, daß der Staat für sie bezahlt, daß Kohle in ihre Taschen flatterte, egal, ob sie etwas dafür tun wollten oder nicht; alle die, die Fehlentscheidungen getroffen haben, sich selbst bereicherten oder die Gelder unnötig oder für völlig unsinnige Projekte ausgaben (an dieser Stelle möchte ich nur als "kleine" Beispiele mal den Berlin-Umzug unserer Regierung nennen, der mal eben über 10 MILLIARDEN Euro verschlungen hat, und den man getrost als extrem überflüssige Aktion zum sinnlosen Verschleudern wertvoller Steuergelder bezeichnen kann. Größenwahn der abartigsten Ausprägung! Dann erinnere ich noch, aus aktuellem Anlaß, an den Wiederaufbau der Frauenkirche für schlappe 180 Millionen Euronen, wovon zugegebenermaßen 100 Millionen durch Spenden fianziert wurden, bleiben aber immer noch 80 Millionen, die von Bund und Land, also vom Staat, zugesteuert wurden! Nicht, daß ich den Wiederaufbau grundsätzlich mißbillige, keineswegs, aber in Zeiten wie diesen wäre das Setzen von Prioritäten vielleicht keine schlechte Sache.)

    Die andere Frage ist, was kann getan werden, um diesen Zustand zu verbessern? Die Antwort ist einfach: SPAREN, Sparen, Sparen. Anders läuft es nicht. Wenn du pleite bist, mußt du sparen. Dann gibt es keine großen Sprünge mehr. So ist das.

    Und da es sich in diesem Fall nicht um eine zahlungsunfähige Einzelperson handelt (die ja auch nicht zwangsläufig selbst für ihre Misere verantwortlich sein muß), sondern um einen finanziell ruinierten Staat, also um UNS ALLE, bleibt kein anderer Lösungsweg als gemeinsam sparen. ALLE und JEDER! Das bedeutet aber nicht, wie du sagtest, daß wir alle "im Dreck leben müßen für unsere Nachfahren". Es wird aber bedeuten, daß wir vermutlich Einbußen hinzunehmen haben, was unser bisher gewohntes "Luxusleben" betrifft.

  3. Nach oben    #3
    Angel1
    oxy:gast
    Hm, ich kann mich nur anschließen. Wir müssen sparen, dazu gibts es 2 möglickeiten: Ausgaben verringern oder Einnahmen erhöhen. Wenn man die Ausgaben verringern würde, wären die sozialen Leistungen betroffen, vielleicht auch die Rente oder ähnliches. Da jeder weiß das dies nicht so gut auf das Volk wirkt, nimmt man das zweite. Wir erhöhen einfach die Einnahmen. Dazu gehört auch die Mehrwertsteuer.

    Sogar ich, als türkischer Deutscher, fühle mich mitlerweile soweit Integriert, das ich das hinnehmen würde damit Deutschland bald auf die Beine kommt
    Und da braucht man jeden, vorallem die Deutschen selber, egal aus welcher "klasse". Unternehmer müssen in ihr Land Investieren und die Kinder sollen gefälligst ordentlich lernen und einen Abschluss machen - nicht wie hier in Dortmund zumgroßteil (Kiffen und Saufen).

    Wenn Deutschland es schaffen würde, Jährlich 10 Mrd. € zu sparen und damit die Schulden zu bezahlen, wären wir vielleicht sogar irgendwann fertig damit. Ich glaube derzeit belaufen sich die Schulden bei ca. 1,43 Billionen und die Zinsen bei 39 Mrd.

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Tja, was soll ich sagen?

    Ich sehs ähnlich. Ich werd nie besonders große Sprünge machen können in diesem ach so blühendem Spitzenland. Und das wir pleite sind ist meiner Meinung nach nicht nur der Fakt Schuld das mal n Haufen Leute die keinen Bock hatten zu Arbeiten hier Sozialhilfe gesponsort bekommen haben.

    Aber ganz im Ernst, D Land ist das einzige Land in Europa das keinen Wirtschaftswachstum hat... WTF? Das kanns nicht sein!

    Außerdem find ich der DeutscheBürger an sich neigt dazu derObrigkeit einfachnur noch ein "Ja und Amen" zukommen zu lassen. Klar maulen wir alle, wenn wir mal wieder ne Scheiss Entscheidung des Staats fressen dürfen. Aber demonstriert wer wie in Frankreich oder Italien?? Die streiken dauernd, wenn denen was nicht passt. Bei uns passiert da nen Scheiss. Der Staat tritt uns allen in den Arsch und alles was wir dazu sagen ist ein "Danke, mehr!"

    Der einzig brauchbare Vorschlag den unsere tolle Regierung bis jetzt gemacht hat war die Steuer für besserverdienende. Der Rest trifft vor allem wieder die die eh schon keine Kohle haben. Willkommen in Amiland II. Denn das ist genau der Weg den wir versuchen zu gehen. Also, freut euch auf Vorstadtghettos, eine vollkommen verrohte Jugend ohne Perspektive, 4 Jobs um den Lebensunterhalt zu bestreiten usw...

    Gott, es ist grad noch keine 10 Uhr und ich wünsch mich schon wieder weit weg in irgendne Blockhütte fernab jeder Zivilisation.

  5. Nach oben    #5

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Das problem liegt in deutschland wohl eher an der einstellung der bevölkerung wie an der politik.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Genau, das einzige Problem seid ihr.

    Der einzige der laut Median profitieren sollen, sind die scheiss Familien mit ihre Blagen!
    Wenn ich sowas dummes schon höre.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von kleinerKai
    Der Staat ist für die Bevölkerung da, nicht die Bevölkerung für den Staat!
    -Albert Einstein-


    hey Leute.

    Mal ganz ehrlich, ich kenne mich nicht wirklich so super mit politik aus, aber was da jetzt abgeht, das versteht ja sogar nen doofen.
    Was da alles nun durch die Medien wandert...
    Leutz bis 25 die keine Arbeit haben bekommen kein HarzIV mehr... Mehrwertsteuer 19% statt 16%, Krankenkassenbeiträge, Pendlerzuschuss etc... Der einzige der laut Median profitieren sollen, sind die scheiss Familien mit ihre Blagen! (sorry ich will hier keinen angreifen, aber finde die bekommen schon genug in den Arsch geschoben verglichen mit anderen meine ich)
    das liegt wohl daran das in den letzten jahren über unseren verhältnisse gelebt haben....siehe Krankenkassen, Renten, Eigenheimzulage, späse für arbeitslose (bekommen alles bezahlt) und die wiedervereinigung.....aussedem sichern die kinder später deine rente siehe generationen vertrag und der kommt ins schwanken weil genau solche leute sagen scheiß kiddies ich bracuh keine.....ich will saufen,fi****,und mein leben genissen scheis egal was morgen ist!

    Zitat Zitat von kleinerKai
    Ich bin ehrlich gesagt ausser mir.
    Schon vor dieser GROSSARTIGEN Koalition hab ich für Deutschland und erst recht für mich als einzelnen keine Zukunft mehr gesehen... Und jetzt? Nu is der Untergang!
    Was soll denn da noch kommen?
    Das is doch alles ein riesengroßer beschiss an den Bürger! Wir sollen bluten und (sorry) Scheisse fressen damit unser Land irgendwann in 100 Jahren mal so groß aus der Misere raus ist! Ich denke das läuft alles auf inflation aus... Hab mich schon mit nen paar Kumpis von mir (nein, keine dummen Metalhörer oder so, bin eigentlich in recht informierten Kreisen Bekannt) mal drüber unterhalten und nicht wenige meinten auch, das endet noch bei der Geldentwertung... alles nochmal auf anfang... jeder hat garnichts..
    Was meint ihr?
    Falsch!
    du kannst jetzt sagen hat eh alles kein sinn mehr und wir leben grad so weiter....und dann in 10 jahrten bekommst DU gar nichts mehr d.h. keine krankenkasse ,keine Rente, kein arbeitslosengeld mehr für jeden gibt es dan nix mehr!
    ODER
    wir lernen mal so zu leben wie geld da ist und das heist das wir nur so viel ausgeben können wie da ist!
    Luxus Wie Eigenheimzulage wo der Staat dir geld Geschenkt hat sind schon längst vorbei das konnte man bringen wo noch ein wirtschaftswunder da war....aber diese zeiten sind längst vorbei!

    Zitat Zitat von kleinerKai
    Ich mein, is doch richtig toll... Die da oben; die hässliche Märkel, der KnitterKerlSchröder und alle andern Saftbacken tun so als würde sie unser Land und wir sie nen scheiss interessieren... Die sind doch nur drauf aus ihre 15.000 netto im Monat abzukassieren so lang wie es geht und dann ausgesorgt zu haben! In ihrer Amtszeit tun se dann n bischen was um Deutschland über Wasser zu halten (hauptsache die Bevölkerung muss zahlen, nicht sie selbst) und dann is Rente für die angesagt! (wir bekommen ja eh keine mehr))
    dann änders doch....Du würdest es auch nicht anderst machen

    Zitat Zitat von kleinerKai
    Lassen wir doch mal alle plupen Details weg, sehen wir es mal gaaaaanz allgemein; Unser Land is im Arsch! Egal was wir tun, unsere Generation hat die Arschkarte gezogen! Wir dürfen ausbügeln was unsere Vorfahren angestellt haben und Leben im Dreck für unsere Nachfahren!!))
    achso was war den nach 1945 da haben auch die "nachfahren" den dreck von anderen ausbügeln müssen und damals gab es ned sowas wie kindergeld, arbeitslosengeld,umzugskostenerstattung...und die haben auch nicht gejammert sondern die haben angepackt!

    Zitat Zitat von kleinerKai
    Was soll man da noch tun??
    Wo soll es hinführen?
    Dasgehört hier fast schon ins Sorgen:Kummer Forum weil ich echt heulen könnte wenn ich an meine Zukunft denke! Ich hab trotz bemühungen und Mittlere Reife seit 3 jahren keine ausbildung bekommen... weil ich nich nachgedacht hab und mir zu stol war, hate ich mich nicht arbeitslos gemeldet fast 2 jahre (das wirkt sich ungeheuer auf meine Rente aus)... ich find auch bis jetzt nicht... Ich hab keine Verwandten wo ich reich werde wenn die hopps sind, also nichts da mit für später ausgesorgt (sorry, mein das nich so krass wie es klingt mit dem abkratzen, hab meine Family echt megalieb!!)
    Das einzige was ich evtl hab is das 5-familienhaus mit 3000qm grundstück von meiner mom... aber 1. wird da mit meinem bruder geteilt falls ich nicht schon ausm testament gestrichen bin 2. is die grademal 19 jahre älter als ich und hat (hoffentlich) noch 60 Jahre zu leben!!
    weiß ned wo du dich und als was du dich beworben hast kann es sein das es vieleicht an deiner einstellung liegt das du keine lehrstelle findest oder lebst du in einer region wo 20% arbeitslosen sind......naja vielleicht findest ja noch was dir gefällt

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Kuniva
    Der einzig brauchbare Vorschlag den unsere tolle Regierung bis jetzt gemacht hat war die Steuer für besserverdienende.
    Schwachsinn. Diese "Reichensteuer" ist rein symbolisch. Die Einnahmen, die dadurch erziehlt werden, sind minimal.

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Schwachsinn. Diese "Reichensteuer" ist rein symbolisch. Die Einnahmen, die dadurch erziehlt werden, sind minimal.
    Abgesehen davon, funktioniert das heute, in unserer Welt ohne Grenzen, nicht (mehr). Wenn wir die Reichen zu stark besteuern, gehen sie halt ins Ausland und bezahlen hier gar nichts mehr.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Kuniva
    Tja, was soll ich sagen?

    Ich sehs ähnlich. Ich werd nie besonders große Sprünge machen können in diesem ach so blühendem Spitzenland. Und das wir pleite sind ist meiner Meinung nach nicht nur der Fakt Schuld das mal n Haufen Leute die keinen Bock hatten zu Arbeiten hier Sozialhilfe gesponsort bekommen haben.

    Aber ganz im Ernst, D Land ist das einzige Land in Europa das keinen Wirtschaftswachstum hat... WTF? Das kanns nicht sein!

    Außerdem find ich der DeutscheBürger an sich neigt dazu derObrigkeit einfachnur noch ein "Ja und Amen" zukommen zu lassen. Klar maulen wir alle, wenn wir mal wieder ne Scheiss Entscheidung des Staats fressen dürfen. Aber demonstriert wer wie in Frankreich oder Italien?? Die streiken dauernd, wenn denen was nicht passt. Bei uns passiert da nen Scheiss. Der Staat tritt uns allen in den Arsch und alles was wir dazu sagen ist ein "Danke, mehr!"

    Der einzig brauchbare Vorschlag den unsere tolle Regierung bis jetzt gemacht hat war die Steuer für besserverdienende. Der Rest trifft vor allem wieder die die eh schon keine Kohle haben. Willkommen in Amiland II. Denn das ist genau der Weg den wir versuchen zu gehen. Also, freut euch auf Vorstadtghettos, eine vollkommen verrohte Jugend ohne Perspektive, 4 Jobs um den Lebensunterhalt zu bestreiten usw...

    Gott, es ist grad noch keine 10 Uhr und ich wünsch mich schon wieder weit weg in irgendne Blockhütte fernab jeder Zivilisation.
    eben... meckern könnt ihr alle, aber kommt mal einer auf die idee mal was dagegen zu unternehmen?? "aber dagegen kann man doch garnichts machen, geschweigedenn einer allein" kommt vielleicht von dem einen oder anderen. dann tut euch mit leuten zusammen, die gleich denken oder die euch einfach unterstützen würden!! klar, das dauert dann auch wieder seine zeit bis man sowas auf die beine gestellt hat, aber immerhin besser als weiterhin dumm rumsitzen und nichts tun und nur maulen....

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Abgesehen davon, funktioniert das heute, in unserer Welt ohne Grenzen, nicht (mehr). Wenn wir die Reichen zu stark besteuern, gehen sie halt ins Ausland und bezahlen hier gar nichts mehr.
    Tuen se das nicht so oder so? Egal wie hoch die Steuern sind? O.o

    Ganz im Ernst, wenn ich mehr Kohle hätte wäre ich auch schneller hier weg als du "Flugticket" aussprechen kannst.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Kuniva
    Tuen se das nicht so oder so? Egal wie hoch die Steuern sind? O.o

    Ganz im Ernst, wenn ich mehr Kohle hätte wäre ich auch schneller hier weg als du "Flugticket" aussprechen kannst.
    ganz meiner meinung

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    wenn ich den text so lese, zweifel ich ernsthaft an deiner politischen und sozialen kompetenz.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von rubixcube
    wenn ich den text so lese, zweifel ich ernsthaft an deiner politischen und sozialen kompetenz.
    Deswegen meide ich das brainstorm:politik weitestgehend...

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    man kann nicht alles auf die politiker schieben ...
    die versuchen ihr bestes für das land und die partei und die stecken sich die steuern ja nicht in die eigene tasche

    in freien marktwirtschaften ist es nunmal so das nach einem boom eine rezession folgt und das wird sich auch wieder ändern und wenn man uns mit anderern ländern vergleicht sind wir trotzdem weltspitze

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Sparen Sparen Sparen....

    Schön und gut! Alle die so denken haben recht!
    Aber Deutschland tut es nicht! Es werden weiter und weiter solche Milliardenausgaben für irgend nen Scheiss da sein! Irgendein Touristenfang, irgendein Gebäude was Reichtum ausstrahlen soll, irgendein riesiger Bahnhof der es auch als kleiner Bahnsteig getan hätte... Dafür reicht das Geld komischweise immer! Aber uns ne höhere Steuer auflasten, hier kürzen, da abstriche machen...

    Das ist die riesige Verarsche an der Sache! Ich hätte kein Problem damit an Steuern und ausgaben zu verrecken, wenn ich nicht genau wüsste das es eh wieder für irgend nen Scheiss ausgegeben wird, statt dafür das es Deutschland wieder besser geht!

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    kai: wessen zweitaccount bist du?

    kuniva: "ich werd nie große sprünge machen können"


    das KANNST du unmöglich wissen-du weißt ja nicht mal oib du in ner stunde noch lebst wie willst du dann wissen wies dir in 20 jahren geht?

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    kai: wessen zweitaccount bist du?

    Was solln das für ne blöde Frage sein?
    Ich bin niemandes Zweitaccound!

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    deutschland kein wirtschaftwachstum????? hahaha der war gut das wirtschaftswachstum eines landers wird in seiner eigenen produktivität gemessen.......d.h. wenn in deutschland 100 produkionspunkte hat und im einen jahr kommen weitere 2,5 pkt. dazu dann ist die steigerung 2,5%
    wenn Polen 20 produkionspunkte hat und es kommt es kommt in laufe eines jahres 2,5 dazu dann sind das 12,5% steigerung also kann man deutschland nicht mit anderen ländern vergleichen nur weil dort die wirtschaft stärker wächst man muss mal berücksichtigen das es staaten in europa gibt die wesentlich schwächer als die BRD....ich erinnere das deutschland die exportnation nummer 2 ist nach japan

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    hab ma das Wort antizyklische Politik gehört...das wendet man gewöhnlich in Krisenzeiten an...Sparen ist da genau das Gegenteil.

    ich bin ürbigens der Überzeugung, dass der private Konsum das wichtigste Kriterium für einen Wirtschaftswachstum ist (schon allein, weil es eigentlich der wichtigste Faktor bei der BIP-Berechnung ist). Deshalb ist das 'Gefühl und Vertrauen' der Privatkonsumenten so wichtig.
    Wenn die Leute also kein Geld haben, dann....gibts keinen privaten Konsum.

    es ist etwas verzwickt...ja, ziemlich sogar. Jetzt die Steuern zu senken wäre eigentlich das Richtige...das Problem ist nur die Finanzierung (ich glaub übrigens, dass das ein Unwort des Jahres wird.. )

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~

    es ist etwas verzwickt...ja, ziemlich sogar. Jetzt die Steuern zu senken wäre eigentlich das Richtige...das Problem ist nur die Finanzierung (ich glaub übrigens, dass das ein Unwort des Jahres wird.. )

    Word!! Jopp!

    oder Koalition, oder Mehrwertsteuer oder sowas in der Art!!

    Aber Finanzierung is schon nen guter Ansatz, da es soviele Lebenslagen trifft..

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    kai: wessen zweitaccount bist du?

    kuniva: "ich werd nie große sprünge machen können"


    das KANNST du unmöglich wissen-du weißt ja nicht mal oib du in ner stunde noch lebst wie willst du dann wissen wies dir in 20 jahren geht?

    Es ist tatsächlich so das ich warscheinlicher in ner Stunde tot bin, als das ich irgendwann mal nen dicken abbezahlten Benz fahre und mit Familie und Hund in einem suburbanen Häuschen mit weißem Zaun wohn.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    dein tod kann eventuell dafür sorgen dass die familie so leben kann wie eben beschrieben-oder der tod deiner frau bei dir.
    alles nicht wünschenswert.
    du kannst auch im lotto gewinnen.

    wenn ich eins weiß dann dass man das leben nicht planen kann. nicht positiv, aber zum glück auch nicht negativ.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    dein tod kann eventuell dafür sorgen dass die familie so leben kann wie eben beschrieben-oder der tod deiner frau bei dir.
    alles nicht wünschenswert.
    du kannst auch im lotto gewinnen.

    wenn ich eins weiß dann dass man das leben nicht planen kann. nicht positiv, aber zum glück auch nicht negativ.
    Auf gut Deutsch: Hinterher weiss man immer mehr!

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Kuniva
    Es ist tatsächlich so das ich warscheinlicher in ner Stunde tot bin, als das ich irgendwann mal nen dicken abbezahlten Benz fahre und mit Familie und Hund in einem suburbanen Häuschen mit weißem Zaun wohn.
    deine Einstellung sagt doch alles...damit wirst du nie n Benz fahren können (höchstens n Taxi)

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Haudegen
    (höchstens n Taxi)
    nö. ham schon ganz andere leute zu nem benz gebracht.klick

  27. Nach oben    #27

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Der einzige der laut Median profitieren sollen, sind die scheiss Familien mit ihre Blagen! (sorry ich will hier keinen angreifen, aber finde die bekommen schon genug in den Arsch geschoben verglichen mit anderen meine ich)
    Ich würde mal die Behauptung aufstellen das gerade Familien am meisten nun zu leiden haben.
    Das Elterngeld von dem so groß ab 2008 die Rede ist, wird sicher eh nie kommen, was denkst du warum die das soweit rausgeschoben haben.
    Und Ansonsten bezahlen auch Eltern ebenso die 19% Mehrwertsteuer.

    So jetze erklär du mal ner Frau die jeden Tag WIndeln fürs Kind brauch, warum diese (dank Mehrwertsteuer) teurer werden und ein Tittenheft wie der Playboy zum Beispiel net (da Zeitschriften ja weiter mit 7% besteuert bleiben)
    Auch Familien müssen mit kürzere Pendlerpauschale leben, bekommen Eigenheimzulage gestrichen usw.
    Und was bekommen Familen bitte in den Arsch geschoben? Die tollen 154 € Kindergeld, die hinten und vorne im Monat net reichen, und wo alleine ein späterer Kindergartenplatz (sofern man einen findet) 350-550€ kostet?

    Dank der dämlichen Ideen der neuen Regierung erwischt es leider alle, auser mal wieder unsere Politiker (die sich im Januar für die schwere Arbeit sicher erstmal die Diäten erhöhen)

    Kat

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @mondhexe Was die finanzielle Situation von Familien angeht, hast du völlig recht. Aber zu behaupten, die Politiker würden sich nicht für die Zukunft des Landes interessieren und nur in die eigene Tasche wirtschften, ist schlichtweg lächerlich. Ich bin davon überzeugt, dass Politiker einer der wenigen Berufe ist, die man nicht ergreift um Geld zu verdienen , sondern weil man gestalten will. Wenn man nämlich betrachtet, was für ein nervenaufreibender Job das ist, dann ist das Gehalt auch nicht gerade toll. Und selbst wenn ein Politiker (wohlgemerkt auf Bundesebene) tatsächlich korrupt wird, dann ist das 1. die Ausnahme und 2. hatte er das bestimmt nicht vor, als er begann sich politisch zu engagieren. Abgesehen davon müssen die Diäten und Renten der Politiker so hoch sein, dass sie sich nicht ohne weiteres korrumpieren lassen.

  29. Nach oben    #29

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von vio
    nö. ham schon ganz andere leute zu nem benz gebracht.klick
    und der fahrer sieht dann so aus klick

  30. Nach oben    #30

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Abgesehen davon müssen die Diäten und Renten der Politiker so hoch sein, dass sie sich nicht ohne weiteres korrumpieren lassen
    Achso also sollten wir noch dankbar sein, das jährlich für die Pensionen von hohen Beamten etwa 25-30% von dem ausgegeben werden, was alle Renter zusammen als Rente bekommen, die dafür aber wenigstens irgendwann mal eingezahlt haben in das soziale System.

    Und wenn ich mir anschaue was da für ein Affenzirkus in den höheren politischen Ebenen abgeht, dann ist das für mich nur Kindergarten aber kein sinnvolles Regieren.

    Klar ist es schwer ne Linie reinzubringen, aber so wies gemacht wird ist es in meinen Augen der falsche Weg.
    Und ich habs doch in Hessen gesehen, strikter Sparkurs vom Koch, überall wurde gestrichen wo nur ging, und als das durch war, gabs erstmal ne saftige Diätenerhöhung? Wofür?

    Ich denke das was Politiker verdienen ist mehr als ausreichend, vor allen da einige ja auch noch andere Einnahmequellen haben, wie Vorstandsposten, Werbeverträge usw usw.

    Ich bin davon überzeugt, dass Politiker einer der wenigen Berufe ist, die man nicht ergreift um Geld zu verdienen , sondern weil man gestalten will
    Und ich bin davon überzeugt, das der einzige Grund ist, das man eben Macht ausübt und die korumpiert bekanntlichermasen nunmal.
    Wenn keiner so scharf auf diese Macht wäre, warum hat dann die SPD schlußendlich doch entgegen aller Behauptungen einer großen Koalition zugestimmt.? Warum will Westerwelle jetze klagen, doch nur weil er stinkig ist, das die SPD der Koalitionspartner ist und net die FDP.

    Ich bin der Meinung das wir da nur noch abgebrochene Möchtegernpolitiker haben und keine echten Staatsmänner mehr. Denn wenn dem so wäre, dann würden die auch mal über ihre 4 JAhre Amtszeit hinausdenken und net immer so ne Schnellschüße bringen, die immer zu Lasten der so schon geringer gestellten gehen.

    Und es hört doch net damit auf das die Rentenbeiträge und Mehrwertsteuer steigen. DIe Krankenkassen werden das natürlich als Aufhänger nehmen um nochmal die Beiträge zu steigern, da ja die Medikamentenkosten durch die Mehrwertsteuer höher werden.
    Ebenso wie die Güter des allgemeinen BEdarfs teurer werden, da die Transportkosten durch die Mehrwertsteuer mit steigen.
    Im Endeffekt sind alle normalen Arbeitnehmer und sozial eh schon benachteiligten mal wieder die blöden, während die Politiker immer nur überlegen können, wie sie am falschen Ende schrauben.


    Kat

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von mondhexe
    Ich bin der Meinung das wir da nur noch abgebrochene Möchtegernpolitiker haben und keine echten Staatsmänner mehr. Denn wenn dem so wäre, dann würden die auch mal über ihre 4 JAhre Amtszeit hinausdenken und net immer so ne Schnellschüße bringen, die immer zu Lasten der so schon geringer gestellten gehen.
    tja, leider kann der wähler ebenfalls nicht langfristig denken. die leute wollen doch solche schnellschüsse. "reformen ja bitte, aber nicht bei mir", das ist die devise der wähler. hat man im letzten jahr sehr schön bei der diskussion um hartz4 gesehen.

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Macht korrumpiert, da hast du völlig recht, aber die Macht der Politiker in der Demokratie gründet sich nicht auf ihrem Gehalt. Macht (=die Möglichkeit zu gestalten) ist die Motivation Politiker zu werden.

    Natürlich kann man viel an dem allgemeinen Verhalten der Politiker kritisieren, aber was hat ihre Kurzsichtigkeit oder ihre Gier nach Regierungsbeteiligung mit ihren Diäten zu tun?

  33. Nach oben    #33
    @mondhexe:

    Und wenn Du wirklich von dem überzeugt bist, was Du hier schreibst...

    ...warum bist Du nicht schon längst einer Partei beigetreten und hast versucht Karriere zu machen ???

    Neidfaktor 10, würd´ ich sagen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. armes deutschland
    Von PinkFloyd im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 13:45

Lesezeichen für Armes Deutschlad!

Lesezeichen