+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kunst-Profis?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003

    Kunst-Profis?

    könnte mir jemand zu diesem bild von edvard munch:

    http://www.kunstlinks.de/material/vt...ch/Munch_3.jpg

    etwas zu der "Komposition" des bildes, den Formen des Bildes und den Flächencharakter sagen?

    irgendwie versteh ich nicht ganz was da überall mit gemeint ist, vielleicht weiss das ja jemand..

    danke!

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    naja sieht halt extrem depressiv aus

  3. Nach oben    #3
    addicted
    oxy:gast
    puh, zu dem bild müsste ich hier irgendwo richtig viel liegen haben. ich schau mal nach. wenn ich's finde, poste ich's.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ich würd sagen, das ist ein früher entwurf des "kevin allein zuhaus"-kinoplakates.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ist das bild nich geklaut worden und jetzt verschollen?

  7. Nach oben    #7
    Das Bild heißt "Der Schrei". Da gab es aber mehrere Versionen, von denen eine geklaut wurde. Aber helfen kann ich trotzdem nicht wirklich...

  8. Nach oben    #8
    Das Bild heißt "Der Schrei". Da gab es aber mehrere Versionen, von denen eine geklaut wurde. Aber helfen kann ich trotzdem nicht wirklich...
    Nur soviel:
    Der Steg auf dem sich der Kollege befindet dient als Bildklammer zwischen Hinter-, Mittel- und Vordergrund.
    Im Bildhintergrund wird mit Orange und Blau gearbeitet. Das sind Komplementärfarben, also liegt hier ein Komplementärkontrast vor. Dabei handelt es sich um einen recht krassen Kontrast, der in diesem Unruhe ins Bild bringt. Ein weiterer Kontrast ist der Hell-Dunkel-Kontrast, der hier verwendet wird.
    Hm, diese Landbrücke ist in Fluchtpunktperspektive gemalt. Ka, was das zu bedeuten hat. Würde Sagen das Fokussiert auf den Bildvordergrund, also auf Kollegen Schreihals.
    Was vllt. noch ganz interessant ist, ist die Pinselführung. Munch hat hier scheinbar mit langen Pinselsrichen gearbeitet, die bei allem Natürlichen in dem Bild wellig verlaufen. (Kollege, Natur, ...) Bei der Brücke arbeitet er mit geraden Strichen. Dadurch wird ein Kontrast zwischen amorphen und geometrisch bestimmten Formen gegeben.

    Weiß auch nicht mehr, saug dir halt was aus den Fingern und versuche es in irgendeine Ordnung zu bringen. Im Endeffekt wie eine Deutschanalyse. Suche dir tolle Stilmittel raus und denke dir aus, was es denn heißen könnte.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. hintergrund (kunst)
    Von Osterhase im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 21:12
  2. Kunst: Realismus
    Von Maureen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 13:38
  3. kunst (bilder infos)
    Von Osterhase im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 18:43
  4. Kunst Kurzarbeit
    Von Scretch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:08
  5. Gedichte/Geschichten für Kunst
    Von Waldfee im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 19:14

Lesezeichen für Kunst-Profis?

Lesezeichen