+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: ICQ message history speichert nicht mehr

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003

    ICQ message history speichert nicht mehr

    hallo,
    hab grad gemerkt das meine message history bei icq seit ca. 2 std nicht mehr gespeichert wird, obwohl in den einstellungen alle hacken da sind, bei history speichern.

    woran kanns liegen?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    vllt is die festplatte voll


    icq neu installieren tät ich....dann wird schon wieder gehen^^

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    1. festplatte voll ist ausgeschlossen.. speichert die history überhaupt direkt auf die platte?
    2. wenn ich neu installiere sind alle historys weg.. gibts ne möglichkeit bei icq, alle historys auf einmal zu speichern?

    btw: hab icq 2003 a und ein derartiges problem ist mir noch nicht untergekommen.

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von Fructose
    1. festplatte voll ist ausgeschlossen.. speichert die history überhaupt direkt auf die platte?
    Äh, wo denn sonst?! Ich glaub du hast die Ironie des GiftigenKnilches nicht so ganz verstanden

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Kann durchaus sein, dass die History mittlerweile zu groß is. Is das denn bei allen Leuten so?
    Ich hatte aus dem gleichen Grund mal ganz komische Fehler

    Wenn du bei den einzellnen Personen in die History gehst, kannst die glaub ich irgendwo abspeichern.

    Und die History wird auf der Platte gespeichert. Nur die Kontakte liegen auf dem ICQ-Server soweit ich weiss.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von sad
    Äh, wo denn sonst?! Ich glaub du hast die Ironie des GiftigenKnilches nicht so ganz verstanden
    wenn die history auf der platte gespeichert wird, dann war hinter diesem post überhaupt keine ironie.

    ich hab kein bock alle historys einzeln zu speichern. gibts ne möglichkeit alles auf einmal zu speichern?

    zu lang kann die history net sein.. geht ja auch bei allen nicht mehr.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    die history wird auf der festplatte gespeichert....wenn du des erste mal des kästchen "save message history" anklickst, dann kommt sogar ne meldung die dich explizit drauf hinweist.....


    will sagen, wenn du die datei findest, unter der die history abgespeichert wird, dann könnest du diese nach einer neuinstallation einfach wieder reinkopieren.....

    sicher doch einfach mal deinen gesamten icq ordner, installiers neu und kopier ihn dann wieder drüber...dann müsste die history erhalten bleiben und dein problem sich eventuell lösen...

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    hm und wenn nich?
    also mein icq ordner kann ich ja sichern, aber was ist wenn die history unter C:\dokumente einstellungen.... etc. abgespeichert wird? also irgendwo ganz woanders..

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Tja, wie wärs dann mal mit informieren?
    Entweder du guggst mal ob du irgendwo in den Einstellungen was findest, oder fragst mal Onkel Google...

  10. Nach oben    #10

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    miranda downloaden und alle icq daten importieren, solltest keine probleme mehr haben.

    hab da jetzt history bis ostern 2000 und keinerlei probleme :P


    und zum thema speicherort:

    bei icq 99b wurde die history im ordner 99b im icq verzeichnis gespeichert, aber ich glaub ab ner 200x version kwars dann "dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\..."

    ohne gewähr

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wie auch immer... Miranda is sicher ne gute Idee! Dann nervt ICQ auch endlich nimmer so rum!

  12. Nach oben    #12
    mhh miranda hat zwar seine vorteile wegen den ganzen plugins die es dafür gibt, aber wenn man auf die scheisst, da man nur schreibt udn nen bisl mit videochat rummacht kann man auch getrost zu trillian gehen. das is einfacher zu handeln (meiner meinung nach)

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Darüber lässt sich streiten
    Ich kam mit Trillian gar nit klar, und mir kam das ganze äusserst suspekt vor.

    Aber dein Argument, dass Trillian perfekt is für die die nur en bissel tippseln wollen entkräftet sich sofort, wenn man sich die Programme mal anschaut!
    Download-Datei Trillian: 8,5MB

    Download-Datei Miranda: 0,9MB
    Installation Miranda: 2MB (+ 10MB UserProfile bei mir)

  14. Nach oben    #14
    Ok wenn du das so siehst, mein trillian ordner nimmt insgesammt 23 mb weg.

    Aber ich meinte aber nicht die dl den man da hat sondern, das sich selbst erklärende programm. ich habe mir mal miranda raufgemacht und kam garnicht mit klar.

    ich meine 23 mb oder 2 mb, beides is zu verkraften oder.
    Miranda = klein, Kompakt, viele erweiterungsmöglichkeiten mit Plugins, sehr Funktional gehalten.

    Trillian = auch klein aber halt verspielt udn nicht erweiterbar. sich selbst erklärend und einfacher zu handeln (subjektive meinung von mir) leider nich so erweiterbar. dennoch für alle die es bunt mögen udn auf spielereien wert legen wohl die bessere wahl


    (ps: in trillian haste auch bessere möglichkeit in der histroy nach bestimmten sachen zu suchen mittels search engine)


    naja wer die wahl hat hat die qual

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von cutie
    Tja, wie wärs dann mal mit informieren?
    was mach ich denn hier?


    problem ist gelöst. seltsamerweise hat der pc alle messages von einem bestimmten datum nach oben verlagert. d.h, wenn man die history öffnet, sieht man als erstes alles, was an diesem datum geschrieben wurde. wenn man weiter runterscrollt kommen dann die letzten sachen.

    ka wie das passiert ist, hab auch keine ahnung wie man das jetzt verschiebt, innerhalb der history

  16. Nach oben    #16
    ich glaube mit informieren meinte cutie das du ma gucken sollst wo deine history gespeichert wird

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, das war eher darauf bezogen.
    Zitat Zitat von Fructose
    hm und wenn nich?
    also mein icq ordner kann ich ja sichern, aber was ist wenn die history unter C:\dokumente einstellungen.... etc. abgespeichert wird? also irgendwo ganz woanders..
    Mag das nich, wenn man erst nach Tipps fragt, un dann rummeckert... Un dann auch noch zu faul eben mal kurz auf der eigenen Festplatte nachzuguggen, oder kurz zu googlen.

    Zitat Zitat von Zyklopenauge
    ich habe mir mal miranda raufgemacht und kam garnicht mit klar.
    Joa, is wohl wirklich geschmacksache... Wie gesagt, ich bin mit Trillian fast verzweifelt.

    Zitat Zitat von Zyklopenauge
    Trillian = auch klein aber halt verspielt udn nicht erweiterbar. sich selbst erklärend und einfacher zu handeln (subjektive meinung von mir) leider nich so erweiterbar. dennoch für alle die es bunt mögen udn auf spielereien wert legen wohl die bessere wahl

    (ps: in trillian haste auch bessere möglichkeit in der histroy nach bestimmten sachen zu suchen mittels search engine)
    Naja, über das intuitiv zu bedienen können wir uns nun wieder streiten Un wers bunt mag, is mit Trillian sicher ganz gut dran, kann das aber bei Miranda auch haben (nur halt mit wesentlich mehr Aufwand).

    Für Miranda gibts gleich mehrer History-PlugIns, die da glaub ich so ziemlich alles ermöglichen!

    Zitat Zitat von Zyklopenauge
    naja wer die wahl hat hat die qual
    So siehts aus! Da heissts dann wohl mal wieder für jeden selber testen...
    Is ja auch gut so!

  18. Nach oben    #18

    32 Jahre alt
    aus Regensburg
    37 Beiträge seit 06/2006
    einfach mal ICQ neu installieren, dann wirds scho wieder gehen!

    Lg Basti

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    er hat vor 7 monaten schon gesagt, dass das problem behoben ist

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hehe ja diese leuts denen es so langweilig is das sie 7 monate alte threads lesen müssen tun mir echt leid

    und noch mehr leid tun mir die leut die behobene probs nochmal beheben

    aber noch viel mehr leid tun mir dann die leute die einfach planlos dinge posten von denen sie keine ahnung haben
    denn wenn man icq neu installierst ist es seit ka welcher version so das die history standartmäßig deaktiviert ist...

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von Baschti
    einfach mal ICQ neu installieren, dann wirds scho wieder gehen!

    Lg Basti

    Wie war das noch? Armes Deutschland?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr!
    Von süßä im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 01:03
  2. ertrag das nicht mehr...
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:45
  3. Weiß nicht mehr weiter
    Von Daniel955 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 17:29
  4. weiss nicht mehr weiter
    Von Roxie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 00:04
  5. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 00:41

Lesezeichen für ICQ message history speichert nicht mehr

Lesezeichen