+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: .. Ärztin verklagen?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003

    .. Ärztin verklagen?

    hey ihr,

    wie ihr evtl mitbekommen habt, hatte ich ja vor einigen wochen diese ambulante gesichts-op. naja.. anfangs sah es auch ganz danach aus, als würde die wunde problemlos verheilen.. doch irgendwann ging der ganze stress los. als ich beim fäden ziehen war und die ärztin auf einen bubbel nahe der wunde ansprach, meinte diese nur,dass das ganz normal wäre und er von alleine verschwinden würde. sie zog mir also die fäden und alles war wieder gut. zwischendurch entzündete sich das ganze aber immer wieder.. angeblich auch normal. als ich die narbe irgendwann im spiegel betrachte habe, fiel mir auf, dass es an manchen stellen grün durchschimmerte. da ich zu diesem zeitpunkt eh etliche arzttermine vor mir hatte, hab ich meinen hausarzt einfach mal darauf angesprochen. er hat sich die wunde angeschaut und schien recht empört zu sein. naja.. die ärztin hat da wohl etliche fädenreste vergessen. diese sind nun unter der haut verwachsen und auch der grund für die ewigen entzündungen. naja.. dass die dinger rausmussten war klar. er verschrieb mir eine salbe, die die fäden zum rauswachsen anregten sollten. was auch immer das für eine salbe war.. nach einer woche hatte ich bei dem doc wieder einen termin.. er wollte mir die fäden entfernen. er öffnete die wunde also vorsichtig, griff mit einer pinzette nach dem faden und versuchte, diesen rauszureißen. AUA! allerdings bekam er nur ein stückchen zu fassen, da der faden abriss.. schöner scheiß. ein weiterer termin wurde ausgemacht. immer wieder gab es entzündungen, die recht schmerzlich waren. der doc sagte mir, er könne nun nicht mehr viel machen, da sich rausgestellt hat, dass noch weitaus mehr reste unter der haut sind als gedacht. vielen dank auch! er hat mir eine überweisung zur chirugie ausgestellt, wo nun am donnerstag der termin für ist. öhm ja.. mittlerweile sieht die narbe sehr merkwürdig aus. anfänglich hieß es, sie würde kaum auffallen aber mittlerweile scheint sie dreifach so groß zu sein wie vor n paar tagen. außerdem hat sie sich verfärbt. nein, nicht rosa oder rot. neee, schön wärs. die wunde ist schwarz und es scheint, als würde sich die verfärbung immer weiter ausbreiten. sicherlich ist dies nicht normal, oder?! ab und zu schmerzt es auch. ich werd damit morgen zum arzt gehen.

    so viel zum vorfall. heute nachmittag saß ich mit einer guten freundin in einem cafe. sie sprach mich auf die verfärbung an und meinte, ich sollte die ärztin verklagen, da sowas unter "schwere körperverletzung" laufen würde. das riet mir auch schon der andere arzt. mh ich hab zwar auch schon daran gedacht aber ich wüsste nicht, wie dies von statten gehen soll?! außerdem denke ich, dass rechtliche schritte etwas übertrieben wären, oder?

    wie würdet ihr in so einer situation handeln bzw. habt ihr sowas ähnliches erlebt?


    danke

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    also wenn das echt so schlimm aussieht wie es sich anhört, denke ich schon, dass es angemessen wär... wenns schon der arzt rät... frag doch deine eltern oder eben den arzt... na jedenfalls viel glück für die weitere behandlung!!^^

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    geh zum anwalt deines vertrauens, der wird dich beraten, was erfolgsaussichten und so angeht...

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus gezeichnete Krabbeltischware :)
    44 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Phalanx
    geh zum anwalt deines vertrauens, der wird dich beraten, was erfolgsaussichten und so angeht...
    ja oder so....

  5. Nach oben    #5

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Erst einmal wunderts mich dass Fäden benutzt wurden die noch gezogen werden müssen. Die Wissenschaft ist doch heut so fortgeschritten, dass Fäden im Körper abgebaut werden.

    Es ist klar ersichtlich dass etwas nicht richtig gemacht wurde. Wenn es um eine Schönheitsoperation ging, müssen oft Kontrakte unterschrieben werden, die den Arzt vor jede Strafanzeige schützen.

    Wenn er einen Fehler machte, wie es bei dir offentsichtlich der Fall war, dann sollte man mit einer Klage beginnen. Allerdings wirst du dann auch ein Gutachten von deinen Hausarzt oder einen neutralen Arzt vorweisen müssen.

    Ob die jedoch einen ihrer Kollegen öffentlich anprangern wollen, ist eine andere Frage.

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Muss man immer sofort zum Anwalt rennen? Soll dich jeder sofort verklagen, weil du einen Fehler begangen hast?

    Also ich würde mir jetzt aufjedenfall erstmal von dem Chirurgen erstmal alles genau attestieren lassen und den fragen, was du jetzt machen solltest. Wer weiß ob die wirklich Fäden vergessen hat, oder ob das eine andere Ursache hatte, die nicht unbedingt ihr Fehler war.
    Auch Hausärzte mit ihren Sichtdiagnosen sind nicht immer unfehlbar...

    @Schlitzauge: Es gibt auch Fäden, die gezogen werden müssen. ICh glaube vorallem bei Hautnähten werden solche Arten verwendet.

  7. Nach oben    #7
    Ärzte verklagen ist so eine Sache... die haben da (leider) fast Narrenfreiheit, bei mir sollte es ursprünglich auch "nur" eine kleine Narbe am Bauch werden, die dann im Endeffekt 10cm lang und 3mm dick wurde....

    ist halt scheiße... aber was solls

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Black_Seduction
    also wenn das echt so schlimm aussieht wie es sich anhört... na jedenfalls viel glück für die weitere behandlung!!^^
    schlimm ist relativ. es ist einfach zum kotzen. aber danke



    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Wenn es um eine Schönheitsoperation ging, müssen oft Kontrakte unterschrieben werden, die den Arzt vor jede Strafanzeige schützen
    nein, ich musste weder irgendwas unterschreiben, noch ging es um eine schönheitsoperation. es war ein "notwendiger eingriff".



    Zitat Zitat von Nordlicht
    Soll dich jeder sofort verklagen, weil du einen Fehler begangen hast?
    naja. wenn es wenigstens wirklich nur EIN fehler war, mag sowas evtl. übertrieben sein. war es aber nicht. und was die fäden angeht.. wie gesagt, er hat bereits etwas rausgeholt und an manchen stellen schimmerts grünlich durch.



    was das verklagen angeht. ich hab da heut nacht drüber nachgedacht und denke nicht, dass ichs wirklich machen werde. wozu auch? ich war gestern nachmittag/abend verdammt wütend weil dieser scheiß echt mehr ärger macht als zuvor. denke, das ist selbstverständlich trotzdem werd ich mal spontan bei der ärztin auflaufen und ihr mal zeigen, wie sich ihr "meisterwerk" zwischenzeitlich entwickelt hat und mir anhören, was sie dazu sagen wird. wahrscheinlich krieg ich dann wieder schuld, so nach dem motto "ich hab dir doch gesagt, dass du da nicht dran rumspielen sollst". so wie letztes mal halt. aber mal sehen, was sie sagen wird. leider kann ich ihr die schwarze verfärbung nicht mehr präsentieren; zumindest nicht alles. heute morgen nach n aufstehen war da so viel verdammt viel druck, da hab ich mir das im spiegel angeschaut und ein cm oder so daneben gefasst, da ist das schwarze ding aufgeplatzt und hat geblutet. naja.. nun hat sich mein ärger gott sei dank gelegt

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    @ nord:licht
    Wenn man die Beschreibung von JaNeLa liest, ist es ziemich deutlich, dass die ärztin irgendwie Mist gebaut hat.

    Ich an JaNeLas Stelle würde auf alle Fälle Fotos von der Entzündung machen. Wer weiss wie das Gesicht nach der "Heilung" dann aussieht.

    Re Fäden. Mein Freund wurde vor Jahren am Finger operiert, etwa 3 cm genäht, da gabs schon kein Fädenziehen mehr.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    naja, was die sache mit den fäden angeht. die ärztin hats mir erklärt, ist aber irgendwie..recht komisch. die wunde wurde mit zweierlei fäden genäht. einmal unter der haut mit fäden, die sich selbst auflösen und halt außerhalb mit welchen, die gezogen werden sollen. warum auch immer. ich weiß es nicht. sie hat irgendwas gebrabbelta a la "damit die narbe hinter nicht so breit ist". was auch immer..

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Schwarz??? Hui also schwarz ist beim Körper meistens tot... Hatte als ich Praktikum in der Apotheke gemacht hab mal nen Russen mit ner komplett schwarzen Hand-war gebrochen... Ich würd sagen GEH HIN!!!! Nachher haste noch Wundbrandt oder ne Blutvergiftung...

    Mensch du tust mir so leid! Scheiße das die dir nicht helfen können

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    das schwarze ist futsch. wie gesagt, dass ist aufgeplatzt und hat "etwas" geblutet wird aber schon wieder dunkler. donnerstag ist ja nun der termin.

  13. Nach oben    #13
    ja, das würde ich mir wirklich schnell mal anschaun lassen, klingt für mich nach keiner leichten sache. viel glück

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für .. Ärztin verklagen?

Lesezeichen