+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Überanstrengung?!

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005

    Überanstrengung?!

    ich mache eigentlich fast jede Woche Sport. Nur die letzet Woche habe ich *rechne* vier mal sport gemacht. Ich war jeden Tag ne Stunde im Wald joggen. HEut war ich dann wieder unterwegs und meine Fußgelenke habn irgenwdie geschmerzt. Kann es vielleichit daran liegen, dass ich sie überanstrengt habe? Muskelkater hab ich nicht.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Hast du Laufschuhe?
    4 mal Joggen ist öfter als jeden zweiten Tag, früher oder später wirst du das schon an den Knochen merken, also auch am Fuß. Kommt ja auch n bisschen drauf an, wie deine Grundkonstitution ist, also ob du fit bist und auch sonst manchmal läufst. ich war auch schon vier Mal die Woche Laufen, nur auf Dauer ist mir das zu oft, da such ich mir Ausweichmöglichkeiten, die weniger auf Gelenke gehen.
    Naja, spätestens wenn du nen Ermüdungsbruch hast, hast du überlastet

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Hast du Laufschuhe?
    4 mal Joggen ist öfter als jeden zweiten Tag, früher oder später wirst du das schon an den Knochen merken, also auch am Fuß. Kommt ja auch n bisschen drauf an, wie deine Grundkonstitution ist, also ob du fit bist und auch sonst manchmal läufst. ich war auch schon vier Mal die Woche Laufen, nur auf Dauer ist mir das zu oft, da such ich mir Ausweichmöglichkeiten, die weniger auf Gelenke gehen.
    Naja, spätestens wenn du nen Ermüdungsbruch hast, hast du überlastet
    genau,
    ausserdem würd ich bei soviel Sport speziell laufen ncoh auf Zusatzstoffe zurückgreifen,

    kann dir nur empfehlen was mein vorgänger gesagt hat...,
    mehr verschieden Sachen machen geh doch zum Beispiel den anderen Tag mal schwimmen(ok is winter.. ich weiß) oder Radfahren..., dann werden wenigstens andere Muskeln beantsprucht..., ...

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    danke für eure Beiträge. Hab die Woche bis jetzt nur zweimal sport gemacht und meinen Füßen gehts schon besser.

  5. Nach oben    #5
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ~*Plexa*~
    danke für eure Beiträge. Hab die Woche bis jetzt nur zweimal sport gemacht und meinen Füßen gehts schon besser.
    das gleiche problem hatte ich die letzte zeit auch, da zzT fast täglich sport (laufen). hat sich nun aber wieder gelegt..

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    das gleiche problem hatte ich die letzte zeit auch, da zzT fast täglich sport (laufen). hat sich nun aber wieder gelegt..
    genau irgendwann nach einigem training ist man eben trainiert

  7. Nach oben    #7
    LuckyLuke
    oxy:gast
    es war aber kein muskelkater!

  8. Nach oben    #8
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    es war aber kein muskelkater!
    €: die letzten tage wieder! auf der oberseite des fußes, also da wo bein in fuß übergeht.. sehr komische schmerzen, ein ziehen.

    und ich hab keine ahnung, woher das kommen könnte

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich nehme an du meinst den Spann!?

    Wenn man viel läuft, wie du es ja scheinbar tust laut deiner Aussage, bekommt man halt n paar Wehwehchen. Du musst dich jetzt entscheiden ob du weinst und zum Orthopäden gehst oder ob du ein Mann sein willst und weiterlaufen möchtest.
    Oder ob du, weil du vernünftig bist, einfach mal ne Pause einlegst und deine Muskulatur, einschließlich Spann, regenerieren lässt. Hatte ich übrigens auch mal und 2 Wochen später ne Achillessehnenreizung, dann wirds erst richtig spaßig

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    €: die letzten tage wieder! auf der oberseite des fußes, also da wo bein in fuß übergeht.. sehr komische schmerzen, ein ziehen.

    und ich hab keine ahnung, woher das kommen könnte
    verdammt , genau das hab ich auch zur zeit immer, wenn ich joggen bin !! is immer so ne art krampf eben an der stelle wo du beschrieben hast..

    ich glaub das liegt mitunter daran , dass man (also ich zumindest) die berge auch alle mitjoggt, und da werden die beine/füße ja schon ziemlich belastet..


    joggen ist toll !

  11. Nach oben    #11
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich nehme an du meinst den Spann!?

    Wenn man viel läuft, wie du es ja scheinbar tust laut deiner Aussage, bekommt man halt n paar Wehwehchen. Du musst dich jetzt entscheiden ob du weinst und zum Orthopäden gehst oder ob du ein Mann sein willst und weiterlaufen möchtest.
    Oder ob du, weil du vernünftig bist, einfach mal ne Pause einlegst und deine Muskulatur, einschließlich Spann, regenerieren lässt. Hatte ich übrigens auch mal und 2 Wochen später ne Achillessehnenreizung, dann wirds erst richtig spaßig
    naja, bei mir isses ja nich die achillessehne!
    zum orthopäden geh ich deswegen nich, aber es versaut einem halt den lauf irgendwie. wenns dann auf einmal anfängt hässlich weh zu tun, schon nach nen paar hundert metern, das nervt absolut!

    zumal ich konditionsmäßig noch könnte, mein fuß mich aber zum aufhören zwingt.
    aber ich werd die tage echt ma langsamer machen, vlt. hab ichs echt übertrieben..

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich kenn das . Ich hasse das auch, wenn ich vom Kreislauf her fit bin und mich irgendwas nervt. Seien es Schmerzen im Knie oder ne Hose die rutscht .
    Mach echt mal n bisschen langsamer. ich war jetzt auch 2 Wochen net laufen bis gestern und gestern wars dann einfach dafür doppelt toll . Aber so kleine Wehwehchen kriegt man irgendwie immer, wenn man öfter läuft, zumindest gehts mir und den Leuten mit denen ich laufe so .
    Gute Besserung auf jeden Fall

  13. Nach oben    #13
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Aber so kleine Wehwehchen kriegt man irgendwie immer, wenn man öfter läuft, zumindest gehts mir und den Leuten mit denen ich laufe so
    ja!! so kleine sachen, einfache abweichungen vom erwarteten zustand während des laufens > nervig^10 !!

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Bin bis letztes jahr im November regelmässig joggen gewesen. Eines schönen Tages beim DSA hab ich eine komische einlage gebracht und lag erstmal vor schmerz auf der Bahn. Durch die einseitige belastung hab ging meien Achillessehne in zwei, seitdem bin ich anstatt dreimal pro woche laufen, dreimal pro woche in Reha. Meine Kameraden meinten das hat sich angehört als würde eine seite von der Gitarre in zwei gehn. Ich bekam nur noch ein starkes stechen mit und dann lag ich schon und mir war kotzübel vor schmerz. Antwort vom Arzt überlastung der sehne und erstmal halbes jahr nicht mehr laufen sondern schön Reha. Humpel nun mit krügen durch die Kaserne.
    Sollte man mehrmals pro woche sport betreiben, dann doch lieber verschiedene sachen, habs schmerzhaft gelernt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Überanstrengung?!

Lesezeichen