+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: lautstärke zu leise

  1. #1

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004

    lautstärke zu leise

    hi leute

    ich hab nen kleines problem mit meinem sound :

    habe bis gestern immer windows 2000 auf meinem laptop benutzt. Der sound war immer brechend laut und ich musste ihn auf 25-50% in den windows einstellungen lassen. Aber selbst bei vollen einstellungen hat es nicht geknackst oder so.

    nun seit gestern verwende ich winxp und der sound ist vergleichsweise um rund 75% leiser !

    Selbe treiber usw. habe auch schon versucht mit winamp über den equalizer hochzustellen, aber dann krächst es und so.

    Ist auch ein neues modell der laptop und winxp war standartmäßig mal drauf, also inkompatibilität schließt sich auch aus.

    achja, höre ausschließlich mit kopfhörer, also am lautsprecher liegt es nicht.

    Gibs denn so noch möglichkeiten die lautstärke hochzudrehen ? könnte zwar jedes einzelne lied bearbeiten, aber ist mir viel zu umständlich und auch nicht im sinn der sache.

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    soundkarte drin? sehe in deinem post nicht das du schon in den soundeinstellungen von win xp selbst rumgespielt hast.

    tu das evtl mal.

    systemsteuerung - sound

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Robert87
    ich musste ihn auf 25-50% in den windows einstellungen lassen.
    das habe ich sicher versucht.

    im moment ist es dort auf 100% und trotzdem leise.

    Mein laptop hat logischerweise soundkarte onboardund beim kopfhörer kann ich lautstärke nicht einstellen. Beim internen lautsprecher gehts auch nicht, wird alles über das windows systemsoundkram eingestellt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für lautstärke zu leise

Lesezeichen