+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: schultermuskeltraining?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002

    schultermuskeltraining?

    Hallo, weiß jemand wie man seine schultermuskeln gescheit treinieren kann ohne gleich ins fitnessstudio zu gehen?
    ich schieße im hochschulsport mit dem bogen und darf momentan noch nciht mit dem alten bogen von meiner mutter schießenw iel die trainerin meint der sei mir noch zu schwer.
    danke
    viviane

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Also ich denke Schultermuskulaturtraining ohne Fittnesstudio is relativ schwierig,
    Wir ham ja in der Regel zuhause keinen Butterfly oder sonste was stehen.

    hmm ansonsten Hantel-Training? bin der Meinung das trainiert auch die
    Schultermuskulatur, muss man sich halt die richtige Übung raussuchen(Googlen?)

    Ansonsten Liegestützen trainieren ja eher die Brust oder?

    Mehr fällt mir dazu momentan auch nich ein..

    mfg

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    http://www.freenet.de/freenet/fit_un...orkout/01.html

    Zumindest die erste Übung kann man einfach mit 2 Kurzhanteln machen oder eben einfach mit anderen gewichten, falls du sowas nicht besitzt. Andererseits musst du aber doch um so einen Bogen zu halten glaube ich auch ne gewisse Körperspannung aufbauen und den Bogen auch ruhig halten können, so dass die von muh vorgeschlagenen Liegestütze, oder andere Übungen zur Kräftigung der Brustmuskulatur, nicht schaden dürften

  4. Nach oben    #4
    fang an zu rudern

  5. Nach oben    #5
    Ich meine, das Liegestütz nicht nur für Brust ist... Kommt halt drauf an, wie du die machst. Man kann die ja schulterbreit und am Körper entlang (Bizeps?) machen oder halt weiter auseinander für Burst. Ist denke ich aber auch Schulterbereich! Aber ich kann am Dienstag nochmal fragen, wenn ich's nicht vergesse. Ansonsten vllt so Armübung oder Rückenübung, weil da Schultern auch mit traniert werden? Frag doch einfach mal deine Trainerin?

  6. Nach oben    #6

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    danke für die tipps. werds ausprobieren. zu den liegestütz hätt ich vielleicht dazusagen sollend ass ich in de rhinsicht so untrainiert bin dass ichd ie bnicht fertigbring

  8. Nach oben    #8
    Dann mach auf Knien, müssen ja nicht gleich so viele sein...

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von quitscheente
    Dann mach auf Knien, müssen ja nicht gleich so viele sein...
    frauenliegestütz halt

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von quitscheente
    Dann mach auf Knien, müssen ja nicht gleich so viele sein...
    ich find das sieht aus wie beten ...kommt irgendwie unterwürfig

  11. Nach oben    #11
    hat aber nen anderen zweck

  12. Nach oben    #12
    Wenn das nächste mal bei uns so viel Schnee liegt, komm einfach vorbei. Schneeschaufel ist in der Garage. Boah, verdammt. Ich hab immer noch Muskelkater.

    Ansonsten würd ich auch Liegestütz sagen. Vom Gefühl her geht das auch immer ordentlich in die Schultern

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für schultermuskeltraining?

Lesezeichen