+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ard! jetzt!

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002

    ard! jetzt!

    wer kanns chalt mal bis 0.33 uhr ard an und sagt mir was irh davon haltet.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    boar das dauert ja bis halb drei!

    edit

    achos bis! o:30

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    hab zwar nur die hlabe Story gesehen aber ich denke bei solchen verkackten Freaks reichen auch 5 Minuten. Das ist halt die Kehrseite wenn man in einem freien Land lebt. Für mich ist dieser Haufen n klarer Fall für den Verfassungsschutz, eine weitere Sekte denen man den gar ausmanchen müßte (siehe Scientology).

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich fand den beitrag sehr einseitig.

    eine andere sicht dazu: ich selbst bin atheistin, gehöre keiner dieser gruppierungen an, war auch auf keinem kirchentag, allerdings auf vorschlag einer freujdin mal bei einem dieser prayerfestivals-ein wochenende.

    dazu kommt, ich war auf ieiner katholischen schule. das kam zwar im unterricht kaum vor, aber einfach durch die einstellungd er eltern die die kinder auf eine solche schule schicken kenn ich sehr viele leute aus solchen gruppierungen.


    ich muss dazu sagen-sie sind glaubensmäßig ein wenig extrem (kein sex vor der ehe etc.) gleichzeitig, und das ist die kehrseite, hab ich noch NIE tolerantere menschen kennengelernt als in diesengruppierungen-auch wennd as widersprüchlich scheint.
    da wird einfach gesagt die betreiben gehirnwäsche-warum? wil eine 15 jährige ihren musikgeschmack ändert und kein pc mehr benutzt?
    weil da laut "jesus" gerufen wird?
    weil da einige erfahrunegn haben die droegenrausch ähneln?

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    weil die eine z.B. sagte sie würde sich unendlich glücklich schätzen wenn sie ihr Leben (wie Jesus) für die SAche, für den Glauben, opfern dürfe. Sie hofft das ihr "Gott" die Chance dazu gibt...

    und was Toleranz angeht hast du da ja gesehen...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    zu der tolernazgeschichte: ? was meinst du?

    zu dem leben opfern-so what? da sie hier nicht verfolgt wird, zumindest nichta n leib und leben bedroht, wird sie in diese situation kaum kommen,w as schadet es dass sie esw ill? und selbst wenn sie die möglichkeit dazu hätte: genau so ihre entscheidung wie ein selbstmord auch.

  7. Nach oben    #7
    Stimmt, unter anderem auch deswegen.

    Ich hab´ den Beitrag gestern komplett gesehen und es bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung gegen religiösen Fundamentalismus.

    Fragst Du Dich nicht warum, wie ja im Bericht erwähnt, der Altersdurchschnitt der Anhänger unbter 20 Jahren liegt ? Könnte das vielleicht an der Beeinflussbarkeit liegen ?

    Von den "Gläubigen" wurde die Zerstörung New Orleans als positiv bewertet, unter anderem, weil dort die Kriminalitätsrate so hoch sei und es vermehrt "sexuelle Ausschweifungen" dort gebe. Das habe "Gott" so gewollt.

    Dann wird Mister Bush verehrt, weil er doch "ach so gläubig" ist. Sie beteten für seine "Heiligsprechung". Gerade er steht für Krieg, der mit betrügerischen und unwahren Angaben gerechtfertigt wurde und in dem er sich immer wieder auf "Gott" beruft. Folterungen, Phosporeinsatz und Austieg aus der Klimakonferenz. Dafür steht Mister Bush. :kotz:

    Dort wurde den Leuten vorgegaukelt sie könnten durch Gebete von Krankheiten geheilt werden oder Körpermerkmale wie "zu kleine Füsse" könnten durch "Gottes" Kraft geändert werden.

    Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, dass "Gläubige" ihre Rituale pflegen. Singen, tanzen und Beten oder gemeinsame Events sind doch vollkommen ok und fördern deren Gemeinschaft.

    Aber Einflussnahme auf die Politik (USA), Abwertung Andersdenkender (Sex vor der Ehe, Alkoholgenuss, etc), Einschränkung des gesamten Lebens auf die "Glaubensgemeinschaft" und dauernde Berieselung mit Musik und Texten, die einseitig beeinflussen zeigen doch schreckliche Parallelen zur Führerkultur und zur Gleichschaltung im Dritten Reich auf. Auffallend ist auch die aggressive Werbung, geistige Enge, Intoleranz und Fanatismus.

    Weitere Punkte, die jede Sekte ausmachen und die auch im ARD-Bericht festzustellen waren:
    Man behauptet als einzige ein "Rettendes Rezept" zu haben, mit dem sie "jetzt und hier" sowohl die Probleme des Einzelnen als auch der gesamten Menschheit zu lösen in der Lage sind. Dabei fällt auf, daß die Versprechen absolut sind: z.B. "absolutes" Glück , "wahrer" Frieden, "vollkommene" Gesundheit und Heilung.

    Eine fünfzehnjährige, die ihren PC nicht mehr benutzt (wohlgemerkt im Jahr 2005) wo sie es vorher regelmässig tat, die ihren Musikgeschmack total verändert, sich nur noch mit Gleichgesinnten trifft und die nach eigenen Angaben sogar für jeden Muslim betet (weil er in ihren Augen fehlgeleitet ist) WURDE manipuliert. Ich würde das unter dem Punkt "Entfremdung und Isolation von der Umwelt" sehen, der ein wichtiges Merkmal von Sekten aller Art ist.

    Aber um das Ganze mal in eine für Deutschland reale Schiene zu bringen:

    Spätestens mit Mitte 20 werden die Meisten dieser "Jünger" die "Bewegung" wieder verlassen. Davon gehe ich stark aus.Spätestens wenn berufliche Zukunft, stark eingeschränkte Freizeit und die Einsicht in die "Bevormundung" durch die Regeln dieser "Gemeinschaft" zum gedanklichen Mittelpunkt werden.

    Die Jungs packen die Jugendlichen mit einfachen Marketing-Methoden. Angenehme Popmusik, grosse Events, Gemeinschaftserlebnisse, das vermeintliche Abheben von der grossen breiten Masse, der Reiz des Besonderen und Merchandising-Produkten und -Kleidung.

    Sprich mit diesen Argumenten mal einen 30 jährigen an, der bis dato noch nichts mit der Kirche zu tun hatte, fest im beruflichen und familiären Leben steht und versuche ihn zu bekehren.

    Leider fallen soviele auf die "Heilsversprechen" rein. Scientology, Bagwhan, Mormonen, Zeugen Jehovas und wie sie alle heissen.

    Jeder "predigt" auf seine Weise die Unfehlbarkeit seines "Glaubens" und seiner "Religion".

    Wer sich mal ein Bild über das Gesamtausmass von Erweckungsbewegungen, Sekten und "Designer-Religionen" machen will, sollte unter www.religio.de Infos finden.

    Ich kann immer nur wiederholen:

    Alle Macht der uneingeschränkten und breitgefächerten Bildung, die einen Menschen befähigt die Dinge objektiv zu betrachten. Nicht beeinflussen lassen und alles, was erzählt wird auf die Hintergründe überprüfen.

    Zum Abschluss ein Text, den die Bundesregierung dazu veröffentlicht hat:

    "In Deutschland existiert auch eine unübersichtliche Vielfalt radikaler weltanschaulicher und religiöser Gruppen oder Sekten mit unterschiedlichen Prägungen und Färbungen. Schätzungen gehen von rund 400 solcher Organisationen aus. Nach Auffassung des Staates liegen die Grenzen der freien religiösen Betätigung dort, wo in Grundrechte anderer eingegriffen wird. Nach der Rechtsprechung darf der Staat vor Gefahren warnen und versuchen, Menschen von einer Mitgliedschaft in Sekten abzuhalten. Aufklärungsarbeit über Sekten leisten die beiden großen Kirchen, aber auch viele Privatinitiativen auf regionaler und kommunaler Ebene."

    Nehmt sowas nicht auf die leichte Schulter ! That´s it !

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Stimmt, unter anderem auch deswegen.

    Ich hab´ den Beitrag gestern komplett gesehen und es bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung gegen religiösen Fundamentalismus.

    Fragst Du Dich nicht warum, wie ja im Bericht erwähnt, der Altersdurchschnitt der Anhänger unbter 20 Jahren liegt ? Könnte das vielleicht an der Beeinflussbarkeit liegen ?:
    in dem fall: auch, sicher. aber als einzige begründung das alter zu nehmen halte ich schon deshalb für blödsinnig weil man bbei vielen anderen konzepten (parteien) sagt sie seien nicht mehr zeitgemäß weil keine jungen leute dabei sind-und wenn sie dann da sind ist es gehiernwäsche? naja.......
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Von den "Gläubigen" wurde die Zerstörung New Orleans als positiv bewertet, unter anderem, weil dort die Kriminalitätsrate so hoch sei und es vermehrt "sexuelle Ausschweifungen" dort gebe. Das habe "Gott" so gewollt.

    Dann wird Mister Bush verehrt, weil er doch "ach so gläubig" ist. Sie beteten für seine "Heiligsprechung". Gerade er steht für Krieg, der mit betrügerischen und unwahren Angaben gerechtfertigt wurde und in dem er sich immer wieder auf "Gott" beruft. Folterungen, Phosporeinsatz und Austieg aus der Klimakonferenz. Dafür steht Mister Bush. :kotz: ?:
    von denen in dem beitrag nicht soweit ich weiß-die vertreten eher absoluten pazifismus, daher contra bush.
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Dort wurde den Leuten vorgegaukelt sie könnten durch Gebete von Krankheiten geheilt werden oder Körpermerkmale wie "zu kleine Füsse" könnten durch "Gottes" Kraft geändert werden. ?:
    ich kenn auch jemanden der so seine warzen losgeworden sein will-von mir asu, schad ja nix.


    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Aber Einflussnahme auf die Politik (USA), Abwertung Andersdenkender (Sex vor der Ehe, Alkoholgenuss, etc), Einschränkung des gesamten Lebens auf die "Glaubensgemeinschaft" und dauernde Berieselung mit Musik und Texten, die einseitig beeinflussen zeigen doch schreckliche Parallelen zur Führerkultur und zur Gleichschaltung im Dritten Reich auf. Auffallend ist auch die aggressive Werbung, geistige Enge, Intoleranz und Fanatismus. ?:
    ja das ist das problem mit der meinungsfreiheit: freiheit ja, aber bitte nur meinungen die demokratisch sind und politisch korrekt-das ist doch heute auch noch so. wenn die menschheit, respective deutschland, demokratie will, braucht es sich vor so eienr gruppe nicht zu fürchten-grund zur furcht hat es nur dann, wenn diese splittergruppe die mehrheit elangt-aber hätte sie dan nach demokratieverständnis nicht auch das recht dazu?

    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Man behauptet als einzige ein "Rettendes Rezept" zu haben, mit dem sie "jetzt und hier" sowohl die Probleme des Einzelnen als auch der gesamten Menschheit zu lösen in der Lage sind. Dabei fällt auf, daß die Versprechen absolut sind: z.B. "absolutes" Glück , "wahrer" Frieden, "vollkommene" Gesundheit und Heilung. ?:
    ja und? behauptet die katholische kirche seit 2000 jahren.
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Eine fünfzehnjährige, die ihren PC nicht mehr benutzt (wohlgemerkt im Jahr 2005) wo sie es vorher regelmässig tat, die ihren Musikgeschmack total verändert, sich nur noch mit Gleichgesinnten trifft und die nach eigenen Angaben sogar für jeden Muslim betet (weil er in ihren Augen fehlgeleitet ist) WURDE manipuliert. Ich würde das unter dem Punkt "Entfremdung und Isolation von der Umwelt" sehen, der ein wichtiges Merkmal von Sekten aller Art ist. ?:
    naja......was mir für eine sekte einfach fehlt ist der zwang. ich meine, ncihts würde dieses mädel hindern, den pc zu benutzen, ihre roch-cds zu hören und meinetwegen dem muslimischen glauben beizutreten und trotzdem mit den "fundamentalen christen" befreundet zu sein.

    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Ich kann immer nur wiederholen:

    Alle Macht der uneingeschränkten und breitgefächerten Bildung, die einen Menschen befähigt die Dinge objektiv zu betrachten. Nicht beeinflussen lassen und alles, was erzählt wird auf die Hintergründe überprüfen. ?:
    hälst du dich da auch dran? mal ganz ehrlich, wir alle hören "sekte" und reagieren ganz automatisch im kopf mit einem "sekte=böse" ohne uns die gruppierung die da als sekte bezeichnet wird näher anzuschaun. das geht momentan naturreligiösen genauso wie christen, nur dass den christen, solang es keine zeugen jehovas sind, es keiner ins gesicht sagt.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    naja......was mir für eine sekte einfach fehlt ist der zwang. ich meine, ncihts würde dieses mädel hindern, den pc zu benutzen, ihre roch-cds zu hören und meinetwegen dem muslimischen glauben beizutreten und trotzdem mit den "fundamentalen christen" befreundet zu sein.
    abhalten würd sie nichts davon.
    nur dann würd sie ausgeschlossen werden.

    religion ist der größte humbug der menschheitsgeschichte. dient nur zur manipulation und zum ruhigstellen eines großen anteils der gesellschaft.
    und natürlich nicht zu vergessen .. zum aufhetzen gegen andern völker zum dienste der kriegsführung.

    bla.
    das is alles krampfhaftes klammern an irgendn schwachsinn.
    das einzig gute an dem ganzen mist ist,
    das man jemanden hat an den man die "hoffnung" richten kann.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    jetzt bitte keine athiesmusdiskussion, ham wir schon nen thread für.


    [QUOTE=icannotsee]abhalten würd sie nichts davon.
    nur dann würd sie ausgeschlossen werden.

    QUOTE]


    naja gleichzeitig christ und moslem geht schlecht-aber du kannsta uch nich zeitgleich in spd und cdu sein. aber sonst? ich denke nicht.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    also für mich hatte die komplette Manschaft da einen an der WAffel, das mögen viele anders sehen aber ich lasse mich da nicht von meiner Meinung abbringen. In der Schule hatten wir auch sonen Jesusfreak, der war auch nett aber trotzdem fertig im Kopp. Jesus hier, Jesus da usw.

    Ich denke mit solchen Fundamentalisten ist niemanden geholfen.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aber auch niemandem geschadet.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    man sieht ja jeden Tag wo Fundamentalismus endet, in Afrika nähen sie dir die Mumu zu, in Palestina und Irak sprengen se sich in die Luft, in Isrfael prochen sie auf ihr Recht aufs heilige Land, in Indonesien stecken Crhisten Moschen an und umgekehrt,...die Liste ist endlos...

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    lol, jetzt sind wir gar nicht mehr weit weg vom "präventivschlag"..........

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Viviane
    in dem fall: auch, sicher. aber als einzige begründung das alter zu nehmen halte ich schon deshalb für blödsinnig weil man bbei vielen anderen konzepten (parteien) sagt sie seien nicht mehr zeitgemäß weil keine jungen leute dabei sind-und wenn sie dann da sind ist es gehiernwäsche? naja.......
    Du liest nicht genau ! Das war keinesfalls die EINZIGE Begründung. Betrachte nicht nur einzelne Segmente des Textes (das machst Du im übrigen auch an anderer Stelle gerne). Und warum der Vergleich mit anderen Konzepten ? Hier geht es doch in DEINEM Topic um die Sendung von gestern abend, oder ?! Das Parteien Schwierigkeiten mit ihrer Altersstruktur haben, hat REIN GAR NICHTS mit der Alterstruktur von "Glaubensgemeinschaften" zu tun. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Und es handelt sich nicht um Gehirnwäsche, sondern um die leichte Beeinflussbarkeit Jugendlicher.


    Zitat Zitat von Viviane
    von denen in dem beitrag nicht soweit ich weiß-die vertreten eher absoluten pazifismus, daher contra bush.
    Falsch. Die deutsche Bewegung ist ein Ableger der US-Erweckungsbewegung "The Call". Der gesamte Bericht handelte davon, dass diese "Glaubensbrüder" in Deutschland Fuß fassen. Einer der deutschen Vorbeter war sogar in den USA und hat an Gebeten für Bush teilgenommen.

    Zitat Zitat von Viviane
    ich kenn auch jemanden der so seine warzen losgeworden sein will-von mir asu, schad ja nix.
    Wer´s glaubt. Durch solche falschen Tatsachenbehauptungen wird Kranken die Möglichkeit der Heilung vorgegaukelt. Das schadet schon. Und zwar den Kranken. Hier geht´s nämlich nicht um ´ne Grippe, oder so. Die wollen gezielt Schwerkranke und chronisch Kranke ansprechen.


    Zitat Zitat von Viviane
    ja das ist das problem mit der meinungsfreiheit: freiheit ja, aber bitte nur meinungen die demokratisch sind und politisch korrekt-das ist doch heute auch noch so. wenn die menschheit, respective deutschland, demokratie will, braucht es sich vor so eienr gruppe nicht zu fürchten-grund zur furcht hat es nur dann, wenn diese splittergruppe die mehrheit elangt-aber hätte sie dan nach demokratieverständnis nicht auch das recht dazu?
    Wie Du schon sagst, wird eine solche Gruppe nie genug Anhänger finden um irgendwas an unserem freiheitlich, demokratischen System zu ändern. Zum Glück. Schade, dass Du Gruppierungen, die über das demokratische System die Macht erlangen auch das Recht zusprichst dieses dann abzuschaffen. Schade, dass mancher aus der Geschichte nie lernt.

    Und...NUR Meinungen die demokratisch sind, stehen für Freiheit. Diktatur steht für Zwang und Unterdrückung. Sowas wie oxy:brain ist zum Beispiel mit all´ seinen Unterforen auch nur in einer freien Demokratie möglich. Zum Glück !


    Zitat Zitat von Viviane
    ja und? behauptet die katholische kirche seit 2000 jahren.
    Stimnmt ! Wird es dadurch besser oder richtiger ? Zu diesem Thema habe ich mich wohl ausführlich in dem tollen "Missionierungsthread" ("Kann Gott") ausgelassen.

    Zitat Zitat von Viviane
    naja......was mir für eine sekte einfach fehlt ist der zwang. ich meine, ncihts würde dieses mädel hindern, den pc zu benutzen, ihre roch-cds zu hören und meinetwegen dem muslimischen glauben beizutreten und trotzdem mit den "fundamentalen christen" befreundet zu sein.
    Auch falsch ! Die Bewegung zwingt sie natürlich nicht gewaltsam. Das machen die wenigsten Sekten. Sie vermitteln ihr durch ihre Lehre aber, dass ein Mitglied der Gemeinschaft sich nicht mit solch´ "sündigen" Musikarten beschäftigt und lieber betet , als sich am PC zu beschäftigen. "The Call" fordert nämlich von seinen Mitgliedern "Buße durch Verzicht". Und das Beste Deiner Argumente ist der Beitritt zum Islam Beeeestimmt wär das für die Jungs von "The Call" kein Problem....

    Wie gesagt, eine Sekte zeichnet sich UNTER ANDEREM dadurch aus, dass sie in die Gestaltung Deines privaten Umfeldes eingreifen. NICHT durch Gewalt, aber durch Vorgaben, die Du erfüllen musst, wenn Du weiterhin der Gemeinschaft angehören willst und dem grossen "Ziel" (Der liebe Jesus) dienen willst.

    Der Zwang fehlt ? Pah ! Hälst Du Dich nicht an die Spielregeln bist Du draussen ! So sieht´s aus !


    Zitat Zitat von Vivian
    hälst du dich da auch dran? mal ganz ehrlich, wir alle hören "sekte" und reagieren ganz automatisch im kopf mit einem "sekte=böse" ohne uns die gruppierung die da als sekte bezeichnet wird näher anzuschaun. das geht momentan naturreligiösen genauso wie christen, nur dass den christen, solang es keine zeugen jehovas sind, es keiner ins gesicht sagt.
    Ja. Wenn Du meine Argumente liest, solltest Du das merken. ICH habe mich über die Gruppierung, bevor ich meine Zeilen schrieb sehr genau informiert. Nicht weil ich irgendwelchen Stammtisch-parolen über Sekten nacheifern will, sondern weil die Ziele von "The Call" an einigen Stellen allgemein gültige Werte und Menschenrechte als falsch bezeichnet.

    Mach doch mal einen Schnupperkurs bei einer solch´ vertrauenserweckenden Gruppierung, wenn Du ihnen so viel abgewinnen kannst.

    Edit: Hups, hast Du ja schon. Ein Wochenende lang. Na, dann...

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Du liest nicht genau ! Das war keinesfalls die EINZIGE Begründung. Betrachte nicht nur einzelne Segmente des Textes (das machst Du im übrigen auch an anderer Stelle gerne)....
    barfuß:

    ich häng mich an einzelheiten auf, ja. wenn ein satz in sich nciht schlüssig ist stimmt was nicht. abgesehen davon liest du auch nru die hälfte-bei der gruppe hab ich dir ja sogar rechtgegeben.


    zu dem einführungstripp: ja, habe ich schon. ich habe sehr gute freunde in diesen kreisen, die WISSEN, dass ich sowohl atheistin als auch lesbisch bin-das gab NIE probleme.
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Und warum der Vergleich mit anderen Konzepten ? Hier geht es doch in DEINEM Topic um die Sendung von gestern abend, oder ?! Das Parteien Schwierigkeiten mit ihrer Altersstruktur haben, hat REIN GAR NICHTS mit der Alterstruktur von "Glaubensgemeinschaften" zu tun. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Und es handelt sich nicht um Gehirnwäsche, sondern um die leichte Beeinflussbarkeit Jugendlicher.)....
    es geht immer ums ganze bild. wenn du annimmst das parteien völlig andere gruppierungen sind als z.b. the call musst du das begründen.


    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Falsch. Die deutsche Bewegung ist ein Ableger der US-Erweckungsbewegung "The Call". Der gesamte Bericht handelte davon, dass diese "Glaubensbrüder" in Deutschland Fuß fassen. Einer der deutschen Vorbeter war sogar in den USA und hat an Gebeten für Bush teilgenommen. .)....
    irgendwie hab ich nen anderen film gesehn als du-das war zwar auch drin, aber eben nicht nur.






    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Wie Du schon sagst, wird eine solche Gruppe nie genug Anhänger finden um irgendwas an unserem freiheitlich, demokratischen System zu ändern. Zum Glück. Schade, dass Du Gruppierungen, die über das demokratische System die Macht erlangen auch das Recht zusprichst dieses dann abzuschaffen. Schade, dass mancher aus der Geschichte nie lernt. ...
    ich finds eh interessant dass wir immer das wort demokratie benutzen-aber gut das gehört nicht hierher. und was ist das denn für eine volksherrschaft, wenn das volk nur herrschen darf, wenn es die gerade genehme meinung vertritt?
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Und...NUR Meinungen die demokratisch sind, stehen für Freiheit. Diktatur steht für Zwang und Unterdrückung. Sowas wie oxy:brain ist zum Beispiel mit all´ seinen Unterforen auch nur in einer freien Demokratie möglich. Zum Glück !....
    aaaaaahja, stoppt die diktatur, rettet das oxy!
    wenn ich nur demokratische meinungen haben und vertreten darf, WO ist da bitte die freiheit?





    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Auch falsch ! Die Bewegung zwingt sie natürlich nicht gewaltsam. Das machen die wenigsten Sekten. Sie vermitteln ihr durch ihre Lehre aber, dass ein Mitglied der Gemeinschaft sich nicht mit solch´ "sündigen" Musikarten beschäftigt und lieber betet , als sich am PC zu beschäftigen. "The Call" fordert nämlich von seinen Mitgliedern "Buße durch Verzicht". Und das Beste Deiner Argumente ist der Beitritt zum Islam Beeeestimmt wär das für die Jungs von "The Call" kein Problem....

    Wie gesagt, eine Sekte zeichnet sich UNTER ANDEREM dadurch aus, dass sie in die Gestaltung Deines privaten Umfeldes eingreifen. NICHT durch Gewalt, aber durch Vorgaben, die Du erfüllen musst, wenn Du weiterhin der Gemeinschaft angehören willst und dem grossen "Ziel" (Der liebe Jesus) dienen willst.

    Der Zwang fehlt ? Pah ! Hälst Du Dich nicht an die Spielregeln bist Du draussen ! So sieht´s aus !





    Mach doch mal einen Schnupperkurs bei einer solch´ vertrauenserweckenden Gruppierung, wenn Du ihnen so viel abgewinnen kannst.

    Edit: Hups, hast Du ja schon. Ein Wochenende lang. Na, dann...
    zu dem einführungstripp: ja, habe ich schon. ich habe sehr gute freunde in diesen kreisen, die WISSEN, dass ich sowohl atheistin als auch lesbisch bin-das gab NIE probleme.[

  17. Nach oben    #17
    @ Viviane:

    Für mich ist die Diskussion hier beendet. Du gehts kaum auf die Fakten ein, verlierst Dich in Mutmaßungen und Gegenfragen. Inhaltlich wenig gehaltvoll.

    Nur eins zur Demokratie und der Freiheit:

    Eine nicht demokratische Meinung beinhaltet in ihrer Folge immer die Abschaffung der Demokratie. Wenn Du das als o.k. bezeichnest, zeigt es, dass Du Dir die Ausmaße einer Diktatur nicht vorstellen kannst, weil Du sie bisher nicht selbst ertragen musstest.

    Beschäftige Dich doch mal mit Organisationen, wie der Staatssicherheit, der GeStaPo und dem Reichssicherheitshauptamt. Oder denke an die Studenten auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking. Oder an die Securitate in Rumänien. Usw, usw.

    Aber wenn Du unbedingt einem "grossen" Führer der Neuzeit huldigen willst (dessen Volk aufgrund seiner Politik übrigens unter immenser Armut und Hunger leidet), dann empfehle ich Dir die offizielle Seite der Nordkoreaner:http://www.korea-dpr.com/ !

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ja, ich bin der ansicht, dass demokratie nicht die einzig sinnvolle staatsform ist. es gibt ja auch noch was anderes als nur demokratie und diktatur-oder ging es europa die letzten 1500 jahre nur schlecht?


    und ich mein es passt das DARAUF jetzt nichts mehr kommt: wo ist die meinungsFREIHEIT wenn ich nich ALLE meinungen zur auswahl habe?


    zum thema aus der geschichte lernen: geschichte wird von den siegern geschrieben. hast du dir mal ein geschichtsbuch von 1912 angeschaut? die haben auch alles geglaubt was drinstand. die idee z.b., das krieg immer was schlechtes sei ist grade mal 80 jahre alt-woher nehmen wir die sicherheitd ass die menschheits ich die restlichen 5000 jahre geirrt hat?


    zu verfälschter geschichte heute ncoh gibts ein schönes beispiel: schau mal in den altes mittelstufengeschichtsbuch. da steht doch auch sicher, dass im mittelalter alle glaubten, die erde sei eine scheibe, oder? unter historikern ist aber schon seit 1991 bekannt, dass das so einfach nicht stimmt-es gibt nur 3 quellen für diesen glauben und die verfasser derselben wurden im mittelalter als spinnert abgestempelt-nur hat es den aufklärern wunderbar in den kram gepasst die vorigen zeiten als rückständig zu bezeichnen. GENAUSO läuft das doch immer!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was für Autos seit Ihr bis jetzt gefahren?
    Von rmL.rebirTh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 04:55

Lesezeichen für ard! jetzt!

Lesezeichen