+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 88

Thema: heut konnt man mal wieder sehen...

  1. #34
    PinkFloyd
    oxy:gast
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Fussball gehört sowieso nur noch unter stärkeren sicherheitsbeschränkungen erlaubt überlegt mal wie sich ein großteil der fusballfans in deutshcen Großstädten verhält und was da alles geduldet wird also wenn ich mich in Suttgart hinstellen würde und einmal fett abkotzen würde würden mir nicht 2 Polizisten zuschauen und dann unbeeindruckt weiterlaufen !!
    wer keine ahnung von fussball hat, soll solche kommentare für sich behalten.


    ansonsten:
    wenn es dir missfällt, dass aus so einer sache ein riesen geschrei gemacht wird, weshalb tust du es nicht so wie du es dir von den anderen wünscht: mach mal halblang und schweig.


    aber es ist immer wieder interessant mitzuverfolgen, wie alle versuchen, ihre standpunkte auf widersprüchliche art und weise an den mann bzw. die frau zu bringen... (ich meine hier sowohl die scheiss-türkei-fraktion als auch die anti-scheiss-türkei-fraktion und sogar auch die macht-mal-halblang-fussball-ist-eh-scheisse-kinder)

  2. Nach oben    #35

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich denke dieser Abend gab einen aufschlußreichen Einblick wie es in der Türkei immernoch abgeht und wie weit die Reformen bis jetzt gegriffen haben. Hooligans gibts überall und es kommt auch mal vor das sich Spieler gegenseitig die Kauleisten raushauen. Nur speziell in Istambul nimmt diese Gewalt ungekannte Dimensionen an, da sind es ja nicht nur die Fans sondern gerade auch Polizisten und Sicherheitskräfte völlig ausflippen, ungestraft!

    Wer immer großkotzig dahergeredet hat man sollte die Türken besser gestern als heute in die EU aufnehmen sollte sich das nochmal überlegen. Bis man in der Türkei auf westlichen Niveau ist dauerts noch nen ganzes weilchen, die Kulturellen unterschiede wird man wohl nie überbrücken können.

    Und das mit dem "Haudegen der alte Nazi", Jungs das hatten wir doch schon unzählige male oder? ÜBer mein Niveau motzen und dann selber...

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Vor allem scheint es in der Türkei kein Schuldbewusstsein zu geben, die bösen Schweizer sollen Schuld sein. Idioten.

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von PinkFloyd
    wer keine ahnung von fussball hat, soll solche kommentare für sich behalten.
    So ein dummfug ich habs schon des öfteren miterlebt in stutgart wird zu Zeit die Königsmeile neu gepflastert (für die WM)!!

    Dadurch issesi n der innenstadt zur zeit extrem eng!! Läuft man jetz an nem Heimspieltag vom VFB durch die "Gassen" muss man aufpassen dass man kein Bier abbekpmmt oder im vorbeigehen ein verpasst bekommt is mir jetz schon 2 mal passiert jeweils hat der typ das weite gesucht als ich mich umgedreht hab aber trotzdem desweieteren sind die s-bahnen voll mit Fäkalien und kotze von der Innenstadt ganz zu schweigen. Hinzu kommen unglaublicher Geräuschpegel und nicht selten dümmliche Nazisprüche!!

    Dash at nichtsm it Ahnung von Fussball zu tun das ist schlicht eine Beobachtung die ich mache!! Und eine solche Hemmungslosigkeit ud triebsteuerung ist mir bisher nur bei Fussballlfans untergekommen !! Und zum schluss noch wenn du keine Ahnung hast einfach mal die fresse halten. Denn diese Leute würden nie im leben nach stuttgart fahren wäre dort kein urdämliches Geboltze im daimlerstadium

    Zitat Zitat von PinkFloyd
    ansonsten:
    wenn es dir missfällt, dass aus so einer sache ein riesen geschrei gemacht wird, weshalb tust du es nicht so wie du es dir von den anderen wünscht: mach mal halblang und schweig.
    Ich hab diese Lapalie nicht zu einem politischen "Skandal" hochgeschaukelt ansich ist es einfach eine Prügelei sowas komtm jeden Tag vor !!

  5. Nach oben    #38
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von denyo77
    Vor allem scheint es in der Türkei kein Schuldbewusstsein zu geben, die bösen Schweizer sollen Schuld sein. Idioten.

    finde ich auch bemängelnswert, ist aber irgendwo ein anderer schuh.

    btw: in deutschlands osten gibt es auch massig hooligans und es werden immer mehr. wollen wir also nicht zuerst vor der deutschen haustüre kehren?

  6. Nach oben    #39
    PinkFloyd
    oxy:gast
    hier geht es ja nicht um hooligans. mir ist nicht zu ohren gekommen, dass irgendwelche schweizer vom türkischen mob zusammengehauen wurden. die haben sich mehr oder weniger zivilisiert verhalten. aber die türken haben sich mit dieser aktion selbst ins fleisch gebissen. so werden sie ihren ruf auch nicht aufpolieren können. im internationalen fussball ist dieser onehin schon ziemlich lädiert. es wird konsequenzen geben und dann sind die offiziellen wieder am rumheulen.

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von PinkFloyd
    hier geht es ja nicht um hooligans. mir ist nicht zu ohren gekommen, dass irgendwelche schweizer vom türkischen mob zusammengehauen wurden. die haben sich mehr oder weniger zivilisiert verhalten. aber die türken haben sich mit dieser aktion selbst ins fleisch gebissen. so werden sie ihren ruf auch nicht aufpolieren können. im internationalen fussball ist dieser onehin schon ziemlich lädiert. es wird konsequenzen geben und dann sind die offiziellen wieder am rumheulen.
    bei so nem Beitrag fragt man sich echt: Gibt es nichts wichtigeres ?

  8. Nach oben    #41
    PinkFloyd
    oxy:gast
    wir sind hier zufälligerweise in einem diskussionsforum. wenns dir nicht passt kannst du dich verdünnisieren. wird niemandem auffallen

  9. Nach oben    #42

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ja die Deutschen Gewalttäter sind genauso ein Dreckspack wie die türkischen Gewalttäter, natürlich! Ich hab ein mindestens gespaltenes Verhältnis zu den Deutschen, das hab ich hier ja auch des Öfteren schon durchblicken lassen. Aber das heißt ja nicht, dass man die Vorfälle in der Türkei nicht kritisieren darf. Es ist auch ein qualitativer Unterschied ob ein paar "Fans" ausrasten oder ob Fans, Ordner und Spieler Gewalt anwenden und im nachhinein noch vom Nationaltrainer, der nationalen Presse und dem Verantwortlichen gedeckt werden. Und dann noch den Schweizern die Schuld zu geben setzt dem Ganzen die Krone auf - Ungeheuerlich!

    Achja, auch ich finde Fussballfans, besonders in Gruppen, häufig äußerst unangenehm und störend. Fußballveranstaltungen scheinen teilweise einem Sammelbecken für Asoziale zu gleichen. Vermutlich kommt der Eindruck aber daher, dass die Masse der "normalen" Fans sich unauffällig verhält und entweder mit dem eigenen Auto anreist oder im öffentlichen Nahverkehr nicht unbedingt als Fußballfans zu erkennen ist.

  10. Nach oben    #43
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von denyo77
    Ja die Deutschen Gewalttäter sind genauso ein Dreckspack wie die türkischen Gewalttäter, natürlich! Ich hab ein mindestens gespaltenes Verhältnis zu den Deutschen, das hab ich hier ja auch des Öfteren schon durchblicken lassen. Aber das heißt ja nicht, dass man die Vorfälle in der Türkei nicht kritisieren darf. Es ist auch ein qualitativer Unterschied ob ein paar "Fans" ausrasten oder ob Fans, Ordner und Spieler Gewalt anwenden und im nachhinein noch vom Nationaltrainer, der nationalen Presse und dem Verantwortlichen gedeckt werden. Und dann noch den Schweizern die Schuld zu geben setzt dem Ganzen die Krone auf - Ungeheuerlich!

    Achja, auch ich finde Fussballfans, besonders in Gruppen, häufig äußerst unangenehm und störend. Fußballveranstaltungen scheinen teilweise einem Sammelbecken für Asoziale zu gleichen. Vermutlich kommt der Eindruck aber daher, dass die Masse der "normalen" Fans sich unauffällig verhält und entweder mit dem eigenen Auto anreist oder im öffentlichen Nahverkehr nicht unbedingt als Fußballfans zu erkennen ist.
    vollste zustimmung. und ich spreche nun mal das unaussprechliche aus: der große teil der fussballfans sind ebendiese proleten, die das gesamte bild dieses tollen sports ausmachen. meinen empirischen nachforschungen zufolge gibt es keine 'normalen' fussballfans, zmdst. nicht im übermaß. der große teil von denen sind echt asis .. blah und jetzt brauch mir keiner kommen von wegen intoleranz etc pp .. natürlich gibt es nicht NUR asis im fussball, aber eben in einer besonders auffällig hohen zahl.


    €: oooh, der arme pinky ist beleidigt, weil ich ihm negatives karma gegeben habe .. . geh aber nich zu deiner mamma petzen sonst haut die mich

  11. Nach oben    #44

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es ist keine neue Erkenntnis, dass Hooligans aller Nationen kein oder wenig Interesse am Sport haben und nur auf Gewalt aus sind. Wenn das Verhalten dumpfer Gewalttäter Aufnahmekriterium der EU wär, gäbe es sie nicht. Man kann zwar darüber diskutieren, ob die Holligans einer Nation gewalttätiger sind als die einer anderen oder ob es mehr gibt, aber letztendlich ist das belanglos.

    Der Skandal ist, dass sich die Sicherheitskräfte, die für die Sicherheit auch der schweizer Mannschaft verantwortlich sind, zu Gewalttaten hinreißen lassen. UNFASSBAR! Des weiteren ist es eine unsägliche Unverschämtheit, dass die türkische Regierung nach diesen traurigen Ereignissen, mit Protestnoten droht.

    Ein trauriger Tag für die Türkei.

  12. Nach oben    #45

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von icannotsee
    wieso stimmt doch.

    sollen erstmal lernen sich zu benehmen.

    das gute an der ganzen kacke die die gestern abgezogen ist ja aber zumindest das es nun auch während der wm möglich ist sich n döner zu kaufen.
    ja find ich auch das kann doch wohl nicht so zugehen dass man als gast in ein land fährt und weil man sie im sportlichen wettstreit schlägt dann verprügelt wird sodass einer der spieler ins krankenhaus muss ..........unterste schublade

    ps : natürlich kann man das nicht so verallgemeinern also nicht auf alle türken aber wahrscheinlich auf alle die mit nach deutschland fahren würden ..außerdem waren die spieler beteiligt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das sicherheitspersonal

    das sicherheitspersonal erstma verknacken und die spieler sperren bis sie graue haare kriegen ....bis auf unseren halil

  13. Nach oben    #46
    Angel1
    oxy:gast
    Ja ganz Toll. Und natürlich gibt es hier wieder genug Mongos wie euch im Forum die denken das die Welt sich dafür Interessiert. "Wow, die dürfen jetzt hoffentlich nicht in die eu wegen eines fußballspieles" -____-#

    Einfach lächerlich. Sicherlich nix lobenswertes für die Türkei, sehr primitives Verhalten. Aber was anderes ist hier im Oxy (im politikbereich jedenfalls) auch nicht. Ich beneide euch. Wirklich. Ich hätte gerne auch kein anderes Problem als mich mit so einem Quatsch zu unterhalten.

  14. Nach oben    #47
    dieses fußballspiel hat nun mal gezeigt wie es in der türkei aussieht (und ich rede nicht von den einfachen zuschauern/fans die das spielfeld mit allen möglichen wurfgeschossen eindecken). schickane der schweizer bereits bei der einreise am flughafen durch offizielle, verprügelt von sicherheitsbeamten... zustände wie in einer bananenrepublik und dass alles danach noch von medien und regierungsmitgliedern runtergespielt und die schuld den schweizern zugeschoben ("wurden provoziert.... haben bei unserer hymne im hinspiel gepfiffen... verschwörung da die fifa ihren sitz in der schweiz hat und sepp blatter schweizer ist")

  15. Nach oben    #48

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Angel1
    Ja ganz Toll. Und natürlich gibt es hier wieder genug Mongos wie euch im Forum die denken das die Welt sich dafür Interessiert. "Wow, die dürfen jetzt hoffentlich nicht in die eu wegen eines fußballspieles" -____-#

    Einfach lächerlich. Sicherlich nix lobenswertes für die Türkei, sehr primitives Verhalten. Aber was anderes ist hier im Oxy (im politikbereich jedenfalls) auch nicht. Ich beneide euch. Wirklich. Ich hätte gerne auch kein anderes Problem als mich mit so einem Quatsch zu unterhalten.
    das zeigt ganz deutlich die mentalität...wenn sogar das sicherheitspersonal in diesen vorfall verwickelt war und die schweizer an der grenze 4 stunden durchsucht wurden

    und NEIN das hat garnichts mehr mit fussball zu tun wenn da massen aufeinander losgehen ....wer so arrogant ist wie du sollte dies wenigstens durch intelligente beiträge untermauern und nicht durch solch unproduktive scheiße!!!

  16. Nach oben    #49

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Angel1
    Ja ganz Toll. Und natürlich gibt es hier wieder genug Mongos wie euch im Forum die denken das die Welt sich dafür Interessiert. "Wow, die dürfen jetzt hoffentlich nicht in die eu wegen eines fußballspieles" -____-#

    Einfach lächerlich. Sicherlich nix lobenswertes für die Türkei, sehr primitives Verhalten. Aber was anderes ist hier im Oxy (im politikbereich jedenfalls) auch nicht. Ich beneide euch. Wirklich. Ich hätte gerne auch kein anderes Problem als mich mit so einem Quatsch zu unterhalten.
    und sowieso.
    halt dich doch einfach fern wenns dir zu bieder ist. bereichern tust du uns mit deinem beitrag auch nicht.

    tja, und wenns halt ein fußball spiel ist, welches aufzeigt was in der türkei im argen liegt, dann ist es halt so. hätte ja auch die leichtathletik wm sein können oder sonstwas.
    is doch belanglos, nur wenn von der regierung alles runtergespielt wird <-- dann ist es nicht mehr nur ein fußball spiel

  17. Nach oben    #50

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Tabelle
    du bist so dumm dass es dampft...
    dann is frankreich auch ne bananenrepublik? sollten wir sie gar aus der eu ausschließen? also ICH BIN DAFÜR!!!1
    was zur HÖLLE hat das mit frankreich zu tun?!da sind jetz grad ausschreitungen okay.....aber in der türkei is das gang und gebe....und das kann nich angehn....und ja das is in dieser hinsicht ne bananenrepublik...wenn sogar die sicherheitskräfte mitmachn dann gibt es KEINEN und verdammt nochmal keinen grund diese leute in schutz zu nehmen.....und wenn jetz irgentwer mit nazi kommt raste ich aus!

  18. Nach oben    #51

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    "sind wir nicht alle ein bisschen ausländerfeinlich" ..

    das steckt doch in unseren genen, wir können nichts dafür. !
    die welt gehört uns

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    ok, wie findet ihr es denn, dass in Griechenland nach Länderspielen gerne mal Albaner todgeprügelt werden?

    Sind die Griechen also unzivilisiert?

  20. Nach oben    #53
    wurden die albaner von sicherheitsbeamten tot geprügelt?

  21. Nach oben    #54

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von MJB
    wurden die albaner von sicherheitsbeamten tot geprügelt?
    Wurde Amir Ageeb von Hooligans ermordet?

    Ist doch egal ob sicherheitsbeamte prügeln (dazu sind sie sogar ausgebildet) oder fans. Oder wo ist da der unterschied?

  22. Nach oben    #55
    es macht einen gewaltigen unterschied ob fans oder sicherheitsbeamte, die die schweizer eigentlich vor gewalt schützen sollten, sich sowas erlauben.

    wenn des nicht mal erkennst, dann macht eine diskussion keinen sinn. da is mit ner wand reden produktiver...

    dass des ganze noch so wirkt, als ob es von anfang an organisiert/geplant gewesen wäre (zensur der ausländischen presse, herunterspielen und decken der schuldigen durch regierungsmitglieder, usw.), machts nur noch trauriger...

  23. Nach oben    #56

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    ich hab mich vieleicht missverständlich ausgedrückt. Mit "ist doch egal" meinte ich, wie wichtig es wenn man daraus rückschlüsse über die zivilisiertheit einer Bevölkerung ziehen will. Sind hunderte aufgrund von Sportereignissen randalierende Hooligans wirklich ein besseres zeichen als ein ausrastender (privater!) Sicherheitsdienst? Ich will kurz festhalten, dass die Schweizer nicht von der Polizei vermöbelt wurden.
    Also woraus konkret leitest du ab, dass die Türken so unzivilisiert sind?

    An 3 stunden wartezeit bei der Einreise? (schonmal in Israel gewesen?)
    An Eierwürfen auf den Mannschaftsbus? (von idiotischen fans!)
    An tumulten im zuschauerblock des stadions? (=>eigene Haustür)
    Oder am Ausrasten eines wie gesagt privaten sicherheitsdienstes? (lächerlich)

  24. Nach oben    #57
    privater sicherheitsdienst bei einem offiziellen fifa-wm-qualifikationsspiel? glaubst doch selber nicht... schon mal in nem stadion bei nem fussballspiel gewesen? bitte komm jetzt nicht mit mexiko...

    is ja alles nicht das erste mal...

    >18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit «übertriebener Freude» und «beleidigenden Gesten» die türkischen Fans provoziert.<

    quelle: dpa

  25. Nach oben    #58

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von vio
    Also woraus konkret leitest du ab, dass die Türken so unzivilisiert sind?
    also?

  26. Nach oben    #59
    wo hab ich von unzivilisiert gesprochen?

    lediglich von zuständen wie in einer bananenrepublik... und dabei bleib ich! verhalten von medien, regierung, türkischem fussballverband und polizei/ordnungskräfte/sicherheitsbeamte hinterlassen nun mal diesen eindruck (zum wiederholten mal)... wenn man die bilder sieht und berichte hört, dann könnte man auch meinen, dieses spiel hätte in nordkorea oder irgendwo in zentralafrika stattgefunden...

  27. Nach oben    #60
    In Nordkorea wäre das nicht passiert.... wär auch nur ne Münze geflogen wär das 7. Panzerregiment ins Stadion eingerückt und hätte alles zu Klump geschoßen, schließlich schmeißt amn Sachen wo Kim Jong Il drauf ist nich einfach rum .
    Was da pasisert ist war einfach ne sher grobe Entgleisung, das kann ja überall passieren und ist es schon, aber wie damit umgegangen wird, DAS ist das unschöne an der Sache.
    Sicherheitskräfte beim Länderspielen sind nich zwingend privat, ist auch ein großer Teil an polizisten da, aber da ich nur was von "Ordnern" gelesen habe, denke ich mal nicht, dass die Cops da mitgehauen haben.

  28. Nach oben    #61

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von vio
    An 3 stunden wartezeit bei der Einreise? (schonmal in Israel gewesen?)
    Äpfel und Birnen

  29. Nach oben    #62
    PinkFloyd
    oxy:gast
    es wird scheinbar doch politisch...


    ich zitiere die nzz (neue zürcher zeitung)


    Waren Rechtsnationalisten die Drahtzieher?
    Hintergründe der Prügelszenen in Istanbul

    Die türkische Presse fragt nach den Hintergründen der Prügelei mit den Schweizer Fussballern in den Katakomben des Fenerbahce-Stadions. Dort sollen Rechtsnationalisten am Werk gewesen sein. Immer stärker in schiefes Licht gerät der türkische Nationaltrainer Fatih Terim, der nachweisbar Verbindungen zu den Rechtnationalisten unterhält.


    Türkische Medien: Endlich die Wahrheit sagen


    Amalia van Gent, Athen

    Die respektlose Behandlung der Schweizer Fussballer von der Ankunft in Istanbul bis zu ihrem Abflug hat der türkische Nationaltrainer Fatih Terim mit den «respektlosen Ereignissen beim Hinspiel in Bern» begründet. Die Schweizer Fans hätten in Bern auf die türkische Nationalhymne mit Buhrufen reagiert, erläuterte er. Mit solchen Äusserungen heizte Terim die Stimmung in Istanbul an. Die türkische Presse kritisierte ihn am Samstag und hinterfragte erstmals seine Motive. Terim soll ein enger Freund des rechtsnationalistischen Politikers Mehmet Agar sein, schreibt die auflagestarke Tageszeitung «Sabah». Das macht sein Verhalten, zumindest in der Türkei, nachvollziehbar.

    Aus Rechtsnationalisten setzte sich offenbar auch die angeblich «spontane Demonstration» des wütenden Flughafenpersonals zusammen, die letzten Dienstag die Schweizer Delegation mit Schmähungen am Flughafen empfing. Die Gewerkschaft des Flughafenpersonals wird in Istanbul von der rechtsextremen Nationalistischen Aktionspartei (MHP) kontrolliert. Von der Ankunft der Schweizer Delegation an habe man eine gewaltbereite Atmosphäre geschaffen, nach dem Motto: Es ist gut, wenn wir sie ein wenig einschüchtern, wenn wir auf sie ein wenig einschlagen, schreibt der türkische Journalist Mehmet Ali Birand. Wie in einem Puzzlespiel setzen sich die Details zu einem Bild zusammen, das die Schläger im Istanbuler Stadion in Verbindung mit dem wohl hässlichsten Teil der nationalistischen Bewegung der Türkei zeigt.

    Nichts mit Fussball zu tun
    Wie «Sabah» nun in der Ausgabe vom Samstag enthüllt, sind die Schweizer Spieler in der Katakombe vor allem von zwei Männern namens Yasar Aydin und Ali Kiratli geschlagen worden. Beide Schläger verfügten über den «roten Ausweis» des türkischen Fussballverbandes, der seinen Trägern Zutritt in alle Räume des Stadions ermöglicht. Beide haben mit Fussball aber nichts zu tun. Yasar Aydin und Ali Kiratli hätten auch türkische Sportjournalisten zusammengeschlagen, beschwerte sich der Sportredaktor der türkischen Agentur Diha, Fahig Gürses. Sie hätten den Kameraleuten Filmmaterial weggenommen.

    «Was um Gottes willen haben diese Personen im Stadion zu suchen?», fragte am Samstag der einflussreiche Kommentator von «Sabah», Fatih Altayli, und forderte eine Antwort vom Chef des türkischen Fussballverbands, Levent Bicakci. Das Skandalspiel vom Mittwoch droht nun unerwartet weite Kreise in der Türkei zu ziehen. Yasar Aydin und Ali Kiratli werden nämlich in Verbindung gebracht mit dem Mafiaboss Sedat Peker, der seinerseits im Ruf steht, mit dem sogenannten «tiefen Staat» der Türkei verfilzt zu sein. Der «tiefe Staat», auf Türkisch derin devlet, ist ein Schattenstaat. Er setzt sich zusammen aus Elementen der Sicherheitskräfte, aus Kreisen der Justiz und aus Mitgliedern der rechtsnationalistischen Bewegung, die sich als «Retter der türkischen Nation» betrachten und die nicht zögern, sich auch ausserhalb des Rechts zu bewegen, angeblich im Namen von Staat und Nation.

  30. Nach oben    #63

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ganz simples Fazit: Wer Scheisse Fußball spielt muss auch damit klarkommen können das er nicht zur WM darf.

    Aber da gabs ja nen nice Kommentar: "Es ist unser Recht dabei zu sein"... wenn ich sowas lese weiß ich net ob ich lachen oder nachladen soll... ehrlich.

  31. Nach oben    #64
    LuckyLuke
    oxy:gast
    pinky, lass es, du wirkst nicht schlau, nur weil du die NZZ zitierst.

  32. Nach oben    #65
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Der türkische Staat hat ein Nationalismusproblem mehr nicht !!!

    Übrigens: Sowas hatten wir auch mal !!!

  33. Nach oben    #66

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ein Nationalismusproblem hat Amiland auch, aber die machen das nicht beim Sport durch Aggression. Nein, die marschieren in dein Land ein und geben ihm "Freiheit und Demokratie"!

    Warnung: Der Post enthält möglicherweise Sarkasmus und Ironie!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer geht heut in die sneak?
    Von H3Nn355Y im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 17:32
  2. wieder mal die ex....
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:18
  3. Ma wieder was von mir ...
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:13

Lesezeichen für heut konnt man mal wieder sehen...

Lesezeichen