+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich sorge mich jetzt doch ein wenig.

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005

    Ich sorge mich jetzt doch ein wenig.

    öhm eben im IRC gings um Domian.
    [ 01:27:22 ] *° <@neTear> "Meine schlechteste Eigenschaft"
    [ 01:27:22 ] *° <@neTear> lol
    [ 01:27:38 ] *° <@JeriC> ich ja
    [ 01:27:39 ] *° <@Ion> ???
    [ 01:27:39 ] *° <@JeriC> viele
    [ 01:28:06 ] *° <@neTear> JeriC: und eine
    [ 01:28:08 ] *° <@neTear> dein
    [ 01:28:10 ] *° <@Ion> ROFL
    [ 01:28:14 ] *° <@neTear> e ist
    [ 01:28:27 ] *° <@neTear> Internetsucht
    [ 01:28:32 ] *° <@JeriC> joar.
    [ 01:28:35 ] *° <@JeriC> kann sein
    [ 01:28:49 ] *° <@neTear> kognitiv auch noch
    [ 01:29:03 ] *° <@JeriC> was is das?
    [ 01:29:11 ] *° <@neTear> erkenntnisbezogen
    [ 01:29:16 ] *° <@JeriC> was is das?
    [ 01:29:22 ] *° <@Ion> Cogito ergo Bumm
    [ 01:29:26 ] *° <@JeriC> huh?
    [ 01:29:28 ] *° <@neTear> du hast es schon selber erkannt
    [ 01:29:36 ] *° <@JeriC> nur drauf angesprochen
    [ 01:29:59 ] *° <@neTear> Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung
    [ 01:30:21 ] *° <@Ion> ah ja?
    [ 01:30:21 ] *° <@JeriC> ich habe gerade nur ja gesagt um ner diskussion aus dem weg zu gehen
    [ 01:30:29 ] *° <@neTear> Selbsterkenntnis ist der wunderbarste Weg zur Besserung
    Ist dem so? Bin ich süchtig?
    Ich meine ich hau mir die nächte um die ohren, penne allermeistens frühestens um 1, stehe um 6 auf, penne in der schule fast ein, will früh ins bett gehen, komm nach hause, esse, gehe an den PC, mache dann wieder bis 1, bis zum wochenende. dann penne ich bis 3, 4 uhr, mach wieder so lang, penne sonntag nochmal so lang, und so weiter.
    Morgens gehe ich auch an den PC eh ich zum bus gehe.

    Im Unterricht, wenn wir am PC sind, nutze ich so gut wie jeden unbeobachteten Moment (also seitens des lehrers, die andern mitschüler könnens ja sehn) zum surfen.

    Naja mache noch unternehmungen mit Freunden, nur eben meist am Wochenende, und das auch nicht jedes.
    Wobei ich letztes WE traurig war als ich nich hinkonnte, also es nicht als zwang seh was mit denen zu machen.
    Ich merke seit einigen wochen dass es extrem wurd, also mehr als sonst. oder bin ich nur fanatisch?

    Ich freu mich zum beispiel auf berlin, auch wenn die woche ohne Inet ist.
    Ich denke an letztes jahr, wie geil es war, und freu mich, ich werde evtl noch leute von hier treffen.
    bitte, keine blöden sprüche oder so..

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Hat doch jeder irgendwie so ne kleine Sucht. Die einen rauchen, der nächste trinkt n bisschen zu viel, andere gehen extrem oft einkaufen, der nächste übertreibts mitm Sport, andere hocken den ganzen Tag vorm Fernseher usw.

    Deine Sucht wird halt irgendwie begründet sein dadurch, dass du, wie du glaube ich auch selber in einem anderen Thread geschrieben hast, dich im normalen Leben nicht wirklich wohl fühlst und da nicht aufgehen kannst.
    Leg dir einfach ein normales Leben zu, dann hast du auch weniger Zeit und Lust fürs Internet.

    Die Antwort war nur halbblöd, obwohl mir so viele blöde Sprüche eingefallen sind

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von JeriC
    bitte, keine blöden sprüche oder so..
    dann sag ich lieber garnix

    mit deinen lächerlichen vermutungen oder sorgen solltest du nur die welt nicht belasten.
    meine meinung.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ich bin meistens das ganze Wochenende auf Achse, so dass ich unter der woche meine 2 freien Tage (die anderen 2 muss ich arbeiten) habe und auch nur zuhause bin und meistens halt auch vorm PC chatte oder Fernsehen gucke abends.

    Fühl mich nicht schlecht dabei. Ich finde dass Internetkommunikation einfach eine Weiterentwicklung ist.

    Und süchtig bist du erst, wenn du aufhören willst aber es nicht kannst.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    süchtig, süchtiger, JeriC

    mal im ernst
    man kann von allem abhängig werden
    wenn du aber 1 woche ohne kannste weil du nach berlin fährst musste dir keine sorgen machen

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    das seh ich ca so wie Jenny. Immerhin kannst du die kiste auslassen.
    wenn ich vorm Netz rumdümpel, is das reine Faulheit. *g* Weil ich mich dadurch leider gut ablenken kann von wesentlich wichtigen Dingen...aber ich kann genauso mir selbst in den Hintern beissen (nö, davon habsch nu kein Pic, wie ich das mache *gg*) und wirklich was tun, und das DIng ausmachen. Ist zwar dann eine seltsame Stille, so ohne Musik usw, aber es kommt bei mir auch ma vor, dass ich den PC ne Woche aushab, oder er zwar an is, nur ich nich online bin.

    Inet is, wie schon gesagt wurde, ne Art weiterentwicklung. Wenn man sich gerne mit Leuten hier unterhält, kann einem das niemand übel nehmen. Is halt so

    Würd ich mir keine Sorgen machen

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von icannotsee
    dann sag ich lieber garnix

    mit deinen lächerlichen vermutungen oder sorgen solltest du nur die welt nicht belasten.
    meine meinung.
    ohne scheiss man. und der log ist total verwirrend.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von icannotsee
    dann sag ich lieber garnix
    Jep.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Fructose
    ohne scheiss man. und der log ist total verwirrend.
    war halt heise - otf ^^

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    das hab ich jetzt auch nicht gerafft. kannst du mal vernünfitges deutsch reden und deine lächerliche gamer-sprache weglassen?

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    @fructi:

    Sein wirkliches Leben ist kaum existent, dafür ist er immer im Internet. Er hält es für sinnvoller dieses Problem in einem Internetforum zu besprechen anstatt den Rechner einfach mal aus zu machen und was vernünftiges anzustellen (mit Menschen und so).

    @Jeri:

    JUNGE MACH DEN RECHNER AUS!

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    ich geh auch ziemlich häufig an den pc. Jedoch ist er nicht mein Lebensinhalt. unternimm was mit Ferunden, geh raus, tritt in nen Sportverein oder was weiß ich. Dann wirste shcon nemmer so oft die Möglichkeiten haben, an die Kiste zu gehn. und du selbst kannst ja bestimmen, wann der pc an oder aus ist. Es ist ja so, dass du immer ihn ausschalten kannst. Nicht so wie bei Essstörungen zum Beispiel. Essen muss man ja... (nur son Beispiel amRande...^^)Ja, was anderes weiß ich auch ncith darauf zu sagen...

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Jeric Die Uhrzeit deines posts sagt alles.

    ne im ernst, versuche einfach mal PC-freie Tage einzulegen, dann wirst du sehen ob du süchtig bist.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    neee also dann bin ich auch süchtig

    Ok, ich mache nicht noch morgens vor der Uni den PC an. Aber wenn ich zuhause bin, dann hock ich auch nur davor. Man kann sich eben nett unterhalten und so. Alle meine Freunde sind dann on

    Also soo viele Gedanken würde ich mir da jetzt nicht machen *g*

  15. Nach oben    #15
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    neee also dann bin ich auch süchtig

    Ok, ich mache nicht noch morgens vor der Uni den PC an. Aber wenn ich zuhause bin, dann hock ich auch nur davor. Man kann sich eben nett unterhalten und so. Alle meine Freunde sind dann on

    Also soo viele Gedanken würde ich mir da jetzt nicht machen *g*
    der unterschied ist nur: du sprichst dann nicht nur von deinem PC, siehst hinter jedem apple nen PC sondern erstmal was essbares
    ich würd sagen: mach das Teil aus. es ist nicht mehr normal wenn man ständig wegen dem PC zu müde für alles andere ist, meine meinung. ob dsa nun offiziell als sucht oder nur fanatismus bezeichnet wird ist wurscht, denn die Folge der Erkenntnis sollte in beiden Fällen die gleiche sein: öfters aus das Teil!

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    pc ist gesund !

  17. Nach oben    #17
    hab heute in der Zeitung gelesen dass exzessives Computerspielen im Hirn gleiche Strukturen wie eine stoffliche Droge aktiviert. Bereits zwölf Prozent der Jugendlichen sind bereits abhängig. Süchtig ist der der mindestend drei Kriterien für Abhängigkeit erfüllt, darunter Entzugssymptome und vernachlässigung anderer Interessen.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    ...
    dann is ne freundin aber auch ungesund ..
    weil da vernachlässigt man erst recht andere interessen.

    -_-

    (natürlich nur wenn man so ein schwacher geist ist wie ich)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was für Autos seit Ihr bis jetzt gefahren?
    Von rmL.rebirTh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 03:55
  2. ard! jetzt!
    Von Viviane im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 15:01
  3. das wird doch nie was
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 19:50
  4. Kein Muskelkater - Zu wenig trainiert?
    Von I LOVE MY LIFE im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:27

Lesezeichen für Ich sorge mich jetzt doch ein wenig.

Lesezeichen