+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bildungsmaßnahme

  1. #1

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004

    Bildungsmaßnahme

    So jetzt arbeite ich schon fast 2 1/2 Monate bei meiner ACH SO TOLLEN BILDUNGSMAßNAHME die mir

    1. Mein geld nicht geben
    2.75% das geld und nen brief schon haben
    3.
    4. Unsere Bildungsbegleiter sagen wir sollen nicht beim AB amt anrufen
    wir würden denen jahr die zeit rauben um unsere BAB anträge zu bearbeiten!

    Was würdet ihr tun?
    Würdet ihr da noch hingehen?
    Würdet ihr es sogar hinschmeißen!!!

    Postet eure meinung.......!!!!!

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    was ist eine bildungsmaßnahme
    wie kann man bei einer bildungsmaßnahme arbeiten.

    ??

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ich würd da anrufen! ich mach son scheiß auch grad. naja das das beim aa immer länger dauert is "normal"

    freundin von mir wartet auch seit monaten auf geld, das das arbeitsamt ihr noch schuldet. keine reaktion. bis vor ein paar tagen ein brief kam mit entschuldigung und sie hätten vergessen ihr zu sagen, das sie noch unterlagen abgeben muss!! also dauert das wieder und wieder...

    also ruf ma an da! geht es denn allen so oder nur dir?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ich würd beim ab-amt anrufen und mich dort beschweren. und mit denen abklären ob und welche folgen es hätte wenn du aufhören würdest dort zu arbeiten.
    alternativ kannst du mal beim 'chef' oder was auch immer bei deiner arbeit was zu sagen hat/den gehaltsscheck rausschickt antreten und dein geld einfordern.

    edith: mein gott kinners, ihr seid so jung und schon arbeitslos... ich mein, man kann doch immer noch irgendwas nutzloses studieren um 4 jahre später zum amt zu müssen

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von icannotsee
    was ist eine bildungsmaßnahme
    wie kann man bei einer bildungsmaßnahme arbeiten.

    ??

    wenn du keine lehrstelle hast oder schon nen jahr berufsschule gemacht hast
    wird man bei uns oder eben anderen so vom arbeitsamt zu einer bildungsmaßnahme geschickt!!!

    @smoke
    ja sogar unsere bildungsbegleiter meinten wir sollen da nicht anrufen und wenn man beim ab amt anruft meinen die wir leiten das weiter aber das sagen die schon seit 1 1/2 monaten

    das krasseste ist das die die am 1.9 angefangen haben die haben ihr geld am 1.10 bekommen und wir die am 15.9 angefangen haben sehen noch kein cent!!!
    und nen chek da seh ich schwarz

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ruf beim amt an-von wegen zeit stehlen, dafür werden se nun wirklcih bezahlt.


    und du wirst es nie wissen wenn du ncih anrufst.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    ruf beim amt an-von wegen zeit stehlen, dafür werden se nun wirklcih bezahlt.


    und du wirst es nie wissen wenn du ncih anrufst.
    ok habe heut angerufen die meinten mein BAB antrag wären sie am bearbeiten
    und wenn ich bis dienstag kein geld drauf habe soll ich mittwoch nochmal anrufen und dann gibbet palaver
    danke für den tip!!!

  8. Nach oben    #8
    Hallo! Ich hab auch mal bei so einer Maßnahme mitgemacht! Das Wichtigste dabei: Egal, was die Pappnasen von Betreuern dir erzählen, kümmere dich da lieber selbst noch mal drum - wie du das mit dem Anruf schon gemacht hast. Bist du denn inzwischen schon in einer Firma am arbeiten, die dich evtl. später als Azubi einstellt?

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Nico
    Hallo! Ich hab auch mal bei so einer Maßnahme mitgemacht! Das Wichtigste dabei: Egal, was die Pappnasen von Betreuern dir erzählen, kümmere dich da lieber selbst noch mal drum - wie du das mit dem Anruf schon gemacht hast. Bist du denn inzwischen schon in einer Firma am arbeiten, die dich evtl. später als Azubi einstellt?
    Ich bin schon im betrieb!!!!!!
    Als Tischlerin nur das Problem ist das der Schacht ->also wo ich bin
    keine Tischler/innen einstellt!!
    Obwohl wir da selbst ne Tischler Werkstatt haben!!!

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Na toll immer noch kein geld

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bildungsmaßnahme

Lesezeichen