+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eisenmangel

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004

    Eisenmangel

    Bei mir wurde mal wieder Eisenmangel festgestellt...
    Der Wert liegt bei 9 und normal ist so 15-110. Super...
    Hab schon alles was Eisenmanel verursachen kann ausgeschlossen, da ich meine Tage nicht schlimm hab, kein Blut im Stuhl ist und ich mich ausgewogen ernähre... Ich kanns mir einfach nicht erklären...
    Hat jemand von euch das auch?
    Kann es auch andere Gründe haben?
    Bin ziemlich verwirrt deswegen...

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    du hast einfach natürlichen eisenmangel.

    gibs so nahrungergänzungtabletten wodurch du das aufbessern kannst.

    solltest du auch machen. eisen is wichtig.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Weiß ich das des wichtig ist
    Hab auch schon darauf geschlossen nur meine Ärztin geht darauf nicht ein... naja...

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    weißt doch wie Ärzte sind.. die haben immer Recht

    Wie hat sich das denn rausgestellt, dass du Eisenmangel hast? Oder kam das durch Zufall bei nem durchchecken raus?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    iss mehr fleisch

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Ich esse genug Fleisch...
    Hatte letzten Winter hohen Eisenmangel und das ist jetzt bei nem allgemeinen Blutbild wieder aufgefallen, ich hab davon gar nichts gemerkt...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    Hab anfangs gedacht, du seist vielleicht Vegi.... Aber da du ja fleisch isst... Ist ja komisch, dass du eisenmangel hast. Ne bekannte meiner mutter hat auch so was. die isst auch fleisch, jedoch hatte eisenmangel. Wahrscheinlich ikann der körper das aus welchen gründen auch immer nicht aufnehmen. Geh mal am besten zu nem Arzt und besprich das mit dem. der kann dir weiterhelfen.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    18 Beiträge seit 01/2006
    Habe gerade meinen Laborbericht von meiner Blutprobe vor mir liegen. Hab auch Eisenmangel. Bei mir steht da allerdings, dass zwischen 40 und 140 normal ist. Ich denke, du meinst Ferritin und da steht bei mir, dass zwischen 10 und 120 normal wäre. Das würde ja heißen, dass du gar nicht so viel zu wenig hast und mein Arzt hat mir heute erklärt, dass so kleine Schwankungen normal sind.

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Du kannst einen ganz normalen Nagel morgens in einen Apfel stecken. Am Abend oder am nächsten Morgen ziehst du den Nagel raus und isst den Apfel. Das gibt dir den täglichen Eisenbedarf.


    Es ist ernst gemeint. Probier es. Tägliche Früchte sind sowiese gesund.

  10. Nach oben    #10
    LuckyLuke
    oxy:gast
    kenne das problem, hab auch eisenmangel, zzT nicht mehr so stark, aber früher wars extrem. bei mir scheints wohl ne genetische angelegenheit zu sein. meine roten blutkörperchen sidn nicht in der lage, genug eisen aufzunehmen.. irgendwie sowas.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Eisenmangel

Lesezeichen