Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: bilderverkleinerung

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005

    bilderverkleinerung

    ist mir echt peinlich zu fragen, weil ich mich damit nicht so gut auskenn. ABer immer wenn ich Bilder verschicke per Mail, dann sind die beim Empfänger immer so groß. Und ich wollte die verkleinern. Aber wie stell ich das am besten an? Vor allem, brauch ich dazu ein Bildbearbeitungsprogramm? Sorry, dass ich frage...

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hi,
    jo mit nem bearbeitungsprogramm.. wenn du nix gescheites hast, gehts auch mit paint.
    - bild mit paint öffnen
    - bild->attribute...
    - dort breite und höhe PROPORTIONAL zueinander verkleinern (richtige bildbearbeitungsprogramme machen das automatisch proportional, aber paint halt nicht)
    - speichern unter achte drauf dass du nicht als *.bmp speicherst, denn die nehmen normalerweise immer recht viel speicherplatz ein, und das willst du ja vermeiden


    mfg,
    eva.
    ps: bei mehreren bilddateien reichts ja evtl schon aus wenn du die vor dem verschicken zippst?!

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Die sind beim Empfänger aber auch nicht größer als bei dir. Werden vielleicht nur nicht automatisch gezoomt!
    Also wenn du die Qualität der Bilder erhalten willst, dann groß verschicken, und der Empfänger muss eben das Bild auch so Zoomen, dass er es komplett sehen kann.
    Oder natürlich du verkleinerst sie en bissel, dann lässt es sich auch besser verschicken.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    mit GIMP oder IRFAN VIEW geht das gut. Vorteil: die sind beide gratis. Für den Anfänger würd ich aber letzteres empfehlen weil Gimp doch eher öhm gewöhnungsbedürftig ist.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Vorallem is Gimp zum Bilder verkleinern vielleicht doch en bissel arg "mit Kanonen auf Spatzen"...

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    lol stimmt aber was man hat das hat man. immerhin riet ich nicht zu photoshop

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    wäre aber auch kein großer unterschied von wegen "mit kanon auf spatzen" gewesen... nur dass gimp eine nicht ganz so teure kanone ist.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    willst du die bilder rein optisch verkleinern oder vom speicherplatz her?

    größe anpassen:
    - in paint öffnen
    - strg+k
    - bild strecken

    speicherplatz verkleinern:
    - in paint öffnen
    - speichern unter
    - format: jpeg oder png

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    http://www.irfanview.de/ downloaden und gut is so ziemlich das einfachste programm um dein problem zu lösen. Zumindest wenn mit zu gross zuviel Speicherplatz gemeint ist. Einfach Bild damit öffnen und in was platzsparenderes umwandeln (du kannst dabei sogar die umwandlungsqualität einstellen)

  10. Nach oben    #10
    falsches forum -- > verschoben

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ey ich verkleinere meine bilder grundsätzlich mit photoshop

  13. Nach oben    #13
    hier noch mal für alle ...


    sagt mal könnt ihr jetzt mal bitte aufhören dauernd von Photoshop zu reden!!

    Photoshop ist für Profis gedacht und kostet dem ensprechend auch viel Geld!
    Und das gibt kein Normaluser aus. Vor allem für solche einfachen aufgaben wie größe von Bilder oder sonst was ändern! Das geht auch locker mit Freeware.
    Also lasst diese sinnlosen Tipps auch wenn einig hier anscheinend zu viel Geld verdienen um sich solche Software leisten zu können!

    MfG

    E:sche

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    <off-topic>
    ich hab mein PS öhm günstig von eBay.
    Aber für bilder verkleinern reicht PSP, das war z.B. auch schon in der PC welt und so drin, die 5er reicht dicke.
    </off-topic>

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von JeriC
    <off-topic>... Aber für bilder verkleinern reicht PSP, ...,die 5er reicht dicke.
    </off-topic>
    *grmpf* Gleich krieg ich hier noch nen Anfall!
    "Für Bilder verkleinern" da reicht auch jedes dumme ImageView Programm..., da braucht man wenigstens keine Stunden um die richtigen Knöpfe rauszufinden die man drücken muss um aus dem Bild was auszuschneiden,...

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von E:sche
    hier noch mal für alle ...


    sagt mal könnt ihr jetzt mal bitte aufhören dauernd von Photoshop zu reden!!

    Photoshop ist für Profis gedacht und kostet dem ensprechend auch viel Geld!
    Und das gibt kein Normaluser aus. Vor allem für solche einfachen aufgaben wie größe von Bilder oder sonst was ändern! Das geht auch locker mit Freeware.
    Also lasst diese sinnlosen Tipps auch wenn einig hier anscheinend zu viel Geld verdienen um sich solche Software leisten zu können!

    MfG

    E:sche
    ?
    was hast du denn zu kacken? willst du jetzt auch jeden windows user hier anzicken, weil er mit nicht weniger wahrscheinlichkeit keine eigene lizensierte version verwendet?

  17. Nach oben    #17
    was jeder daheim macht mit lizenz oder ohne is mir persönlich total egal! Muss jeder selber wissen! Nur solche Tipps die kein Normaluser normal legal finanzieren kann find ich ziemlich übertrieben. Das hier ist ein Jugend und Schüler forum und diese Zielgruppe hat meistens nicht viel Geld zur verfügung! So war das gemeint und nicht anders! Und ausfällig musst du auch net gleich werden und von Windows war überhaupt keine Rede also interpretiere bitte nicht gleich noch mehr dazu

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    ich empfehle immer noch:
    Gimp my Pix.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von E:sche
    Das hier ist ein Jugend und Schüler forum und diese Zielgruppe hat meistens nicht viel Geld zur verfügung!

    iwo, durch die dealerei, healerei und zuhälterei kommt ganz schön was zusammen *hrhr*

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von E:sche
    Das hier ist ein Jugend und Schüler forum und diese Zielgruppe hat meistens nicht viel Geld zur verfügung!
    und wenn doch?

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von eight.ball
    und wenn doch?
    angeber! mal ehrlich.....wer hat solche software? und wer davon orginal?

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Lenin III
    angeber! mal ehrlich.....wer hat solche software? und wer davon orginal?
    Ich kann immerhin eine Frage mit "ja" beantworten

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von E:sche
    was jeder daheim macht mit lizenz oder ohne is mir persönlich total egal! Muss jeder selber wissen! Nur solche Tipps die kein Normaluser normal legal finanzieren kann find ich ziemlich übertrieben. Das hier ist ein Jugend und Schüler forum und diese Zielgruppe hat meistens nicht viel Geld zur verfügung! So war das gemeint und nicht anders! Und ausfällig musst du auch net gleich werden und von Windows war überhaupt keine Rede also interpretiere bitte nicht gleich noch mehr dazu

    so vielleicht haben die jugendlichen selber nicht das geld, aber schonmal daran gedacht, dass es auch eltern gibt die die Software besitzen? Wenn du da jetzt mit einzeluser lizenz kommen willst, dann sag ich, dass die eltern das für di ekinder machen udn dann isses ok.

    oder evtl arbeitet jemand in einer firma damit (sollte bei manchen ausbildungen ja so sein oder die eltern arbeiten im beruf mit sowas)

    weisste mich stört eigentlich nur, dass du immer so ein auf mister sauber machen willst. ABer willst du mir sagen, dass du noch nie einmal software ohne eigene lizens genutzt hast oder anders gesagt: du noch nie software besorgt, genutzt hast auf einem Weg der gegen geltendes recht vertößt!

    anstatt hier immer auf : du bist böse udn illegal zu machen (sagst doch selber jeder muss wissen was er tut und es selber vertreten, und dir sei es doch egal

    Zitat Zitat von E:sche
    was jeder daheim macht mit lizenz oder ohne is mir persönlich total egal! Muss jeder selber wissen!
    dann gib doch in zukunft einfach eine antwort und spar dir deine moralpredigt.


  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ist dir schonmal aufgefallen das wir hier im Oxy sind? Schonmal die atb gelesen?
    Esche is Mod, er muss auf einhaltung der Regeln achten... darum auch der Spruch den du oben so schön zitierst!!!

  25. Nach oben    #25
    so mein letztes Statment zu diesem Thema!

    da ihr anscheind vielen User hier im Oxy sind die es einfach net kapieren (wollen) warum ich das mache! Entweder kommt ihr echt net selber drauf oder

    Also jetzt extra nochmal die erklärung!

    Es hat nichts mit meiner persönlichen ansicht über raubkopien, softwarebenutzung ohne lizenzen oder sonst irgendwas damit zu tun! Ich hab auch nie behauptet das ich mister saubermann bin.

    Ich "führe mich im Oxy" so auf, weil ich nen Mod bin und die Verantwortung dafür von Flo und Deamon übertragen bekommen habe!
    Ich muss mich an die deutschen Gesetze halten und da sind Fragen über illegale Themen IN ÖFFENTLICHEN DEUTSCHEN FOREN ganz einfach verboten! Konsequenz kann bei Missachtung sein, dass nen findiger Anwalt kommt und gleich mal das Oxy verklagt! Sind schon foren deswegen dicht gemacht worden! Und ganz ehrlich, mir liegt was am Oxy! Außerdem steht das alles in den AGBs das sowas verboten ist und die habt ihr alle schön brav durchgelesen bei der Anmeldung und akzeptiert.
    Und jeder der sich beschwert weil ich ihn verwarnt hab wegen irgendwelche illegalen Fragen ist doch selber schuld! Ist doch alles bekannt das es verboten ist, also was überrascht euch dann! Und wenn ich dann mal nen Thema schließe ohne jemanden zu verwarnen bekomm ich gleich böse mails von usern die überhaupt nix damit zu tun haben und beschweren sich gleich...
    Denkt mal drüber nach, wer hier unfair zu seinen Mitmenschen ist!
    Der nächste der hier jetzt off topic wird bekommt ärger!
    Wenn was ist schreibt mich per PM an!

    EDIT: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19392

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    jetzt mal langsam. hier hat niemand irgendwelche links gepostet, oder auch nur die empfehlung, sich photoshop illegal runterzuladen. nur du bist davon ausgegangen, dass sich die hier postenden user nicht mehr im rahmen der legalität bewegen, da sie deiner meinung nach keine originale photoshop lizenz erworben haben sollen. abgesehen davon, dass es dich überhaupt nichts angeht woher sie ihr photoshop haben - vor allem weil du nicht wissen kannst, ob sie ein original haben oder nicht - gilt in der rechtsprechung der bundesrepublik deutschland im allgemeinen die unschuldsannahme. also, mr. saubermann, musst du so lange von einem original ausgehen, bis du beweisen kannst, dass es sich um eine raubkopie handelt - wiederrum abgesehen davon, dass das none-of-your-business ist, sondern die des staatsanwaltes, der hier absolut sicher nicht einschreiten wird

    ist schon witzig was sich aus einer simplen frage hier entwickeln kann
    wer seine bilder mit photoshop verkleinert, soll es doch so machen, wenn er will, oder nicht?

  27. Nach oben    #27
    so da wieder alles off topic

    close wegen spam.

    @~*Plexa*~: bei fragen kannst du mir gerne ne pm schreiben

Thema geschlossen

Lesezeichen für bilderverkleinerung

Lesezeichen