+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fühl mich unwohl am arbeitsplatz

  1. #1

    fühl mich unwohl am arbeitsplatz

    hallo leute

    ich bin azubi bei ner firma und im sommer fertig mit der ausbildung.
    es gefällt mir dort eigentlich gut, war jedoch schon seit anfang ausbildung ziemlich unsicher was mein auftreten angeht.

    vor einer woche ist unsere IT-abteilung dann in ein gebäude nebenan gezogen. ich fühl mich scheisse dort, fühl mich überhaupt nicht wohl.
    mein selbstbewusstsein schrumpft in gefährliche tiefen sobald ich am morgen dort anfange zu arbeiten.

    es ist ein kleines zimmer mit 8 leuten drin (alles männer ausser zwei frauen). es arbeiten dort 4 azubis, 2 personen unter dreissig und zwei welche schon etwas älter sind.

    naja die stimmung ist ziemlich locker gemacht. ich bin aber nunmal nicht umbedingt die, welche immer einen spruch auf lager hat, vorallem nicht wenn ich mich nicht wohlfühle.

    ich komm iwie nicht so damit zurecht, dass wir alle so fest aufeinander hocken.

    ausserdem verstehen die typen meinen humor vooll nich und naja probleme gibts für die leute nie. es sind iwie alle so krampfhaft positiv eingestellt. die atmosphäre ist auch recht krampfhaft auf locker gemacht. ich fühl mich dabei aber überhaupt nicht locker und da liegt mein problem!

    irgendwie komm ich mir so vor dass mich niemand wirklich mag und jeder denkt ich bin komisch... da ich durch meine unsicherheit wahrscheinlich auch so wirke keine Ahnung eigentlich auch egal. aber ich merk halt wie es mich stresst.

    die andere frau die ist leider auch nicht wirklich mein typ mensch mit welchem ich gerne längere zeit verbringen möchte. es ist schwierig die situation zu erklärn... ich hab das gefühl die haben alle schon ein urteil über mich gefällt. ich kann am arbeitsplatz einfach nicht so sein wie ich sonst bin.