+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fühl mich unwohl am arbeitsplatz

  1. #1

    fühl mich unwohl am arbeitsplatz

    hallo leute

    ich bin azubi bei ner firma und im sommer fertig mit der ausbildung.
    es gefällt mir dort eigentlich gut, war jedoch schon seit anfang ausbildung ziemlich unsicher was mein auftreten angeht.

    vor einer woche ist unsere IT-abteilung dann in ein gebäude nebenan gezogen. ich fühl mich scheisse dort, fühl mich überhaupt nicht wohl.
    mein selbstbewusstsein schrumpft in gefährliche tiefen sobald ich am morgen dort anfange zu arbeiten.

    es ist ein kleines zimmer mit 8 leuten drin (alles männer ausser zwei frauen). es arbeiten dort 4 azubis, 2 personen unter dreissig und zwei welche schon etwas älter sind.

    naja die stimmung ist ziemlich locker gemacht. ich bin aber nunmal nicht umbedingt die, welche immer einen spruch auf lager hat, vorallem nicht wenn ich mich nicht wohlfühle.

    ich komm iwie nicht so damit zurecht, dass wir alle so fest aufeinander hocken.

    ausserdem verstehen die typen meinen humor vooll nich und naja probleme gibts für die leute nie. es sind iwie alle so krampfhaft positiv eingestellt. die atmosphäre ist auch recht krampfhaft auf locker gemacht. ich fühl mich dabei aber überhaupt nicht locker und da liegt mein problem!

    irgendwie komm ich mir so vor dass mich niemand wirklich mag und jeder denkt ich bin komisch... da ich durch meine unsicherheit wahrscheinlich auch so wirke keine Ahnung eigentlich auch egal. aber ich merk halt wie es mich stresst.

    die andere frau die ist leider auch nicht wirklich mein typ mensch mit welchem ich gerne längere zeit verbringen möchte. es ist schwierig die situation zu erklärn... ich hab das gefühl die haben alle schon ein urteil über mich gefällt. ich kann am arbeitsplatz einfach nicht so sein wie ich sonst bin.

    habt ihr tipps wie ich das besser hinkrieg? weil es iss echt unangenehm... und eine änderung ist bis nächsten august nicht zu erkennen.

    danke

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    10 Beiträge seit 10/2005
    man mädel zieh das durch ich bin auch voll unzufrieden wurde jeden tag rund gemacht hab nur noch depressionen mit meiner freundin is schluss und alles nur wegen so ner scheiss ausbildung. okay ich war im ersten lehrjahr und bin am ersten dezember dort weg will wieder spass am leben haben aber ej ein habes jahr zih das durch was willst du denn machen wenn du kündigen willst mann wenn du die ausbildung fertig hast ,hast du so viele möglichkeiten man scheiß auf diese arschgesichter nichts ist wichtiger als ne amständige ausbildung glaub mir du schaffst das

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    *hoorraaayy*
    .. zieh das durch.

    besser is du, schaffen tust du das auch.
    und was dein selbstbewusstsein angeht --> stärke es einfach dadurch, das dir die meinung anderer egal wird. (ich red nun nicht davon das du nicht auf deine freunde hören solltest)
    versuche einfach wie du bist aufzutreten und dazu zu stehen.
    ich weiß, ist nicht einfach. aber dann wirds dir besser gehen.

    und ich hasse mehr als alles krampfhaft positiv eingestellt menschen.
    kann ich nicht auch mal traurig sein ?
    schlimm is sowas. so sind die meisten leute in meiner uni auch, und da denk ich mir nur.. argl .. fu.
    x_x .. machst das schon

    wennde fertig bist, gehn wir mal n döner essen *yamyam*

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    dann sei halt komisch, mein gott was solls? ist doch egal, sei halt die mit dem seltsamen humor, die nicht wirklich aus sich rausgehen kann, solange dich keiner blöd anmacht oder versucht dir das leben schwer zu machen, ist doch alles in butter... und eine krampfhaft lockere stimmung ist nicht das schlechteste klima was man an einem arbeitsplatz vorfinden kann...

  5. Nach oben    #5
    Eben, solange man nicht n paar arrogante Schnösel als Arbeitskollegen hat, geht's ja noch. In ner lockeren Atmosphäre arbeitet's sich noch am Besten.
    Ich bin der Meinung, das ist nur Gewöhnungssache, am Anfang fühlt man sich bei was Neuem öfters unwohl, das legt sich aber dann nach der Zeit.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. bauch hasst mich
    Von tzeentch im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 16:37
  2. haare für mich!
    Von Glühwürmchen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:18
  3. meine Ex(en) lieben mich
    Von schnuffelhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 01:54
  4. yc-glaub an mich
    Von Dennio im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:29
  5. Wie meld ich mich bei ner Schule an?
    Von cheekwaii im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 15:56

Lesezeichen für fühl mich unwohl am arbeitsplatz

Lesezeichen